Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  108  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Samaraner am 22.02.2012 21:00

Samaraner - sie sind raus! "Glaube nichts und niemandem", wtf? Was bitte willst du damit erreichen? Wölfe können nur gefunden werden, weil sie ständig lügen und Dorfbewohner nicht. Wenn du prinzipiell niemandem glaubst, dann findest du keine Wölfe. Das kann nur ein Wolf gut finden.
Thoradin

Ich dachte der Thor wäre ein guter Analytiker und kein Wortverdreher ;)

Erstmal sollte klar sein dass ein gewisser ironischer Unterton vorhanden war, besonders was den zweiten Teil des Zitats betrifft. Trotzdem bleibt der Kern meiner Aussage wahr. Wir wissen nicht welche Rollen bzw. Fähigkeiten vorhanden sind. Daher wäre es fatal bei Verhaltensweisen, die normalerweise für einen DB sprechen, hier vorschnell Gründe zu sehen um jemanden save zu sprechen. Dann machen wir es den Wölfen sehr leicht uns mit unbekannten Fähigkeiten hinters Licht zu führen. Man sollte sich bei jeder scheinbar dorfig wirkenden Aktion fragen, ob es nicht eine böse Rolle geben könnte die diese Aktionen auch für die WW/Bösen von Vorteil ist. Die Schwierigkeit liegt darin abzuwägen ob diese potentiell bösen Fähigkeiten realistisch sind und zum sonstigen Verhalten des Spielers passen.
Solche Dinge wie in Spiel 57, wo die Wölfe einfach per Ausschlussverfahren ausfindig gemacht wurden werden hier daher wohl kaum passieren. Im Unkehrschluss bedeutet es, dass wir besonders genau auf wölfische Verhaltensweisen achten müssen um die bösen Rollen zu finden. Die Tatsache dass wir es hier mit unglaublich vielen guten Spielern zu tun haben, macht es nicht gerade leichter.

Aus oben genannten Gründen möchte ich unbedingt einen Analytiker auf dem Posten des HD sehen, der sehr aufmerksam und sorgfältig nach Fehlern sucht bzw. mögliche Theorien durchdenkt. Der Thor - auch wenn mir in seinem Post nicht alles gefällt - wäre daher in meinen Augen eine gute Wahl. Meine Stimme bekommt er aber noch nicht. Zum einen will ich die Möglichkeit offen halten für mich zu stimmen (auch wenn es gerade nicht danach aussieht als ob ich eine reele Chance habe) zum anderen haben wir noch genügend Zeit und ich will ein bisschen was lesen.

Gleich mal direkt die Frage an dich, weil ich das in den letzten Spielen mit dir vermisst hab: Hast du denn diesmal genug Zeit mitgebracht?
Prof an Thor

Würde mich ebenfalls interessieren.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von NewMetaKnight am 22.02.2012 21:02

Dankeschön Thor.
Durch deinen Post haben wir Diskusionsstoff...

Womit sich Spieler in das Spiel integrieren können...
Ganz ohne sinnloses Gespamme, liebe Wölfe und andere Bösewichte.

...SO geht das.
Man muss nicht spammen, man kann diese 23 Stunden hier auch mal konstruktiv labern, so wie grade jetzt.

Wunderbar, endlich geht das Spiel richtig los! : D

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von melodymaxime am 22.02.2012 21:10

Ohhh... Ahh der Sama stimmt der wollt ja hd werden! und ich wollt ihn gern als hd sehen! hmm beim letzten mal gings ja sehr schief! (für mich)

Egal
Liebe abby, darf ichs wagen, dich zu fragen, kannst du es ertragen, meine Stimme nicht zu haben? Bist dennoch meine Nummer 1 lol

So auf antwort wart!

Ach und nochmal auf sama:
Ich finde, nicht zu vertrauen, alles als böse zu sehen, wird es nicht leichter machen! Wenn man hinter jeder gut wirkenden Sache etwas böses vermutet, dann dreht man frei! Ja gesundes Misstrauen ist Ok, aber ab und an, könnte es sehr wichtig werden, die Um-die-Ecke-alle-wollen-mir-etwas-böses-ich-bin-allein Gedanken zu vergessen um sich nicht zu verrennen!
Das wird für mich die größte  und schwerste Aufgabe weil ich selbst ja hinter nem geouten Seher noch ne verliebte Überraschung vermute!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Samaraner am 22.02.2012 21:18

Nicht vertrauen bedeutet ja nicht gleich eine böse Rolle zu sehen. Wie in jeder Partie ist bei mir jeder erstmal neutral. Aufgrund der Unwägbarkeiten werde ich mich aber hüten - und rate jedem hier das ebenfalls zu tun - zu voreilig jemandem zu trauen weil er etwas macht das dorfig erscheint.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Thoradin am 22.02.2012 21:24

Also mein Lieber, den Rest haste überlesen? o.o
von Shin

Ich werde das prüfen.

Ach Thor, mir fehlt da ne überzeugende Wahlkampfrede! Warum du? Weil du so thoradinig bist? Weil du am Anfang mal wieder der Einzige bist, dem du vertrauen kannst? Oder einfach, weil du Lust hast? Argumente!
von Shin

Mir fällt nichts Neues mehr ein... :/
Und wenn ich Altes reproduziere, dann kommt das komisch, denke ich.
Also ja, wählt mich, einfach, weil ich so thoradinig bin.
:>

Gleich mal direkt die Frage an dich, weil ich das in den letzten Spielen mit dir vermisst hab: Hast du denn diesmal genug Zeit mitgebracht?
von Prof

Jap.
Nur Samstag nicht so viel, aber sonst 24/7 (fast).

Wo liegt das problem, sonst soll man immer ein Einstieg ins Spiel finden, jetzt stellst du die ersten Spamer hin und möchtest es unterbinden!
von melody

WvD-Online; Grundlektionen; Kapitel 2 - Abschnitt 3:
"Einen Einstieg in das Spiel findet man auf verschiedene Arten. Sofern man etwas später in das Spiel startet ist es immer hilfreich sich alle zuvor geschrieben Beiträge durchzulesen und sich zu dem Geschehen eine Meinung zu bilden. In den ersten Posts sollte man diese Meinung niederschreiben, damit andere Spieler gut mit einem kommunzieren können. Danach bindet man sich aktiv in die aktuelle Diskussion ein, um einen optimalen Spielfluss zu gewährleisten (siehe dazu auch Kapitel 3 - Abschnitt 2).
Oft ist es jedoch der Fall, dass man noch keine Diskussion vorfindet, auf der man aufbauen kann. Dann ist das primäre Ziel solche Diskussionen in Gang zu bringen, damit nachfolgende Spieler besser einsteigen können und das Spiel gut beginnen kann. Eine Diskussion entsteht durch Kontroversen und verschiedene Meinungen. Um dieses erzeugen zu können müssen spielrelevante Thesen verfasst werden, zu denen Stellung bezogen werden kann (Ein Beispiel dafür ist das sogenannte "Anvoten"; siehe hierzu den nächsten Abschnitt).
Das Spiel wird nicht in Gang gebracht durch spielirrelevante Aussagen, häufig als Spam bezeichnet. Das liegt daran, dass man zu diesem Themen im Allgemeinen keinen Spielbezug herstellen kann.
Spam, der sich auf spielrelevante Themen bezieht, äußert sich vor allem durch eine gewisse Ernstlosigkeit, die niemandem das Gefühl gibt sich darüber Gedanken machen zu müssen. (...)"

Thor macht einen Beginnermonsterpost: (Thor weiß mittlerweile, dass dieser von ihm als DB verlangt wird!) Deshalb hmm kleinen Wolfspunkt!
von melody

Ich gebe dir einen Post (nach meinem), um den Fehler zu erkennen.

Erstmal sollte klar sein dass ein gewisser ironischer Unterton vorhanden war, besonders was den zweiten Teil des Zitats betrifft. Trotzdem bleibt der Kern meiner Aussage wahr. Wir wissen nicht welche Rollen bzw. Fähigkeiten vorhanden sind. Daher wäre es fatal bei Verhaltensweisen, die normalerweise für einen DB sprechen, hier vorschnell Gründe zu sehen um jemanden save zu sprechen. Dann machen wir es den Wölfen sehr leicht uns mit unbekannten Fähigkeiten hinters Licht zu führen. Man sollte sich bei jeder scheinbar dorfig wirkenden Aktion fragen, ob es nicht eine böse Rolle geben könnte die diese Aktionen auch für die WW/Bösen von Vorteil ist. Die Schwierigkeit liegt darin abzuwägen ob diese potentiell bösen Fähigkeiten realistisch sind und zum sonstigen Verhalten des Spielers passen. Solche Dinge wie in Spiel 57, wo die Wölfe einfach per Ausschlussverfahren ausfindig gemacht wurden werden hier daher wohl kaum passieren. Im Unkehrschluss bedeutet es, dass wir besonders genau auf wölfische Verhaltensweisen achten müssen um die bösen Rollen zu finden. Die Tatsache dass wir es hier mit unglaublich vielen guten Spielern zu tun haben, macht es nicht gerade leichter.
von Samaraner

1.) Wölfe müssen lügen, Dorfbewohner nicht. Das war so, ist so (auch hier) und wird immer so sein.
2.) Du willst dich auf unbekannten Gebiet in High-Level-Niveau begeben? Viel Spaß. :>



- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von melodymaxime am 22.02.2012 21:36

@ Thor
Du findest den Sama also komisch, kann ich verstehen!
Allerdings sieht es bei dir nicht anders aus! In meinen letzten Spielen mit dir, warst du Db und hattest nicht den Zwang so nen "PseudoMonster" zu posten! Viel Inhalt war da jetzt auch nicht drin! Nur das mit den nackten Fingern auf angezogene Leute zeigen lol (wir reden von 6 kleinen Seiten nicht von 20 zugemüllten Seiten). Hinzu kommt, es waren noch nicht alle wichtigen Spieler  (z.B. Thor lol  (ha) online, also wartet man (ich) tatsächlich noch mit sehr "echten" Aussagen! Und befasse mich lieber mit dem Stimmenfang *hust* ich meine Stimmungsfang!

Wo wir gerade bei Stimme sind! dein ich stimm auf mich weil ich Thor bin kam auch bei einem Wolfspiel mit mir! (Allerdings warst du dannach eher still)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Thoradin am 22.02.2012 21:48

Und wenn ich Altes reproduziere, dann kommt das komisch, denke ich.

Wo wir gerade bei Stimme sind! dein ich stimm auf mich weil ich Thor bin kam auch bei einem Wolfspiel mit mir! (Allerdings warst du dannach eher still)

q.e.d.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Thoradin am 22.02.2012 21:49

Dankeschön Thor. Durch deinen Post haben wir Diskusionsstoff...
von NMK

Warum machst Du nicht solche Posts, wenn du weißt, wie das geht?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Shin am 22.02.2012 21:50

Also ja, wählt mich, einfach, weil ich so thoradinig bin. :>
Thor

Du weißt, dass man gegen dieses Argument nicht ankommt. :>
Ebenso wenig, wie gegen das Argument, dass Shin magisch ist.

1.) Wölfe müssen lügen, Dorfbewohner nicht. Das war so, ist so (auch hier) und wird immer so sein.
Thor

Und was ist mit Seher-Covern? ;)

ICH HAB JETZT DAS MELODY-PAKET!
Ava und Signatur!
Ist das nicht tollig?
*melody anflausch*

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Samaraner am 22.02.2012 21:55

2.) Du willst dich auf unbekannten Gebiet in High-Level-Niveau begeben? Viel Spaß. :>
Thor

Den werde ich haben^^ Ist mir außerdem lieber als mich von einer unbekannten Rolle leimen zu lassen.


Du findest den Sama also komisch, kann ich verstehen!
Melody

Zwischen diesem Zitat und der Aussage mich wählen zu wollen war nur Thor's Post. Entweder lässt sich die Mel da sehr von Thor beeinflussen (Glaube ich eher nicht) oder geht etwas unbekümmert mit ihrer Stimme um.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  108  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum