Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  108  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Alex89ccc am 24.02.2012 11:01

@ samaraner:

da hast deine aussage zwar revidiert, aber trotzdem würde ich gern nochmal wissen wie du überhaupt auf diese aussage kamst und welche antwort von thoradin dich zum umdenken bewegt hat ?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.02.2012 11:02

hi, ich nochmal, mir ist noch was aufgefallen:

Da Thor mir ebenfalls etwas komisch vorkam wäre er zum jetzigen Stand am ehesten ein Kandidat für den Pfeil.

Sama
Klar, danach sagst du, nicht, weil du ihn verdächtig findest, sondern weil kein anderer verdächtig ist. ABER:
Personen von denen ich gerne was hören möchte: Prof (wegen oben und Hd unso...) NMK (wegen des von Prof erwähnten Zitats) Melody (hat auch viel Dialog mit Thor gehabt) David und Shin (mit weniger "Spamanteil")

Sama
Thor nicht? Obwohl dein Pfeil momentan an ihn gehen würde? Da musst du dir ja sehr sicher sein (was du ja offenbar nicht bist, siehe der Text oben), wenn du nicht mal ne Verteidigung oder ähnliches hören willst.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 24.02.2012 12:57

@Prof

Ganz einfach: Ich habe die 18 Seiten per Suchfunktion nach dem Wort "Sky" durchsucht. (...) Prof

Ach wirklich?
Prof, der Suchbegriff muss länger als 3 Zeichen sein, habe das nämlich auch schon mal versucht. Wie konntest du also "Sky" in die Suchfunktion eingeben?
Das ist jetzt zwar wirklich kein Grund für den Wolfprof, aber um eine Erklärung wäre ich trotzdem sehr froh...

@Sama: Klar, Gespamme ist nicht gerade hilfreich, stellt sich allerdings nach der HD-Wahl langsam aber sicher ein. Sollte das "negativ" allerdings ins "wölfisch" hineingehen, müsste ich dich korrigieren, da einige Spieler (z.B. Shin) immer gerne spammen, unabhängig von der Rolle und ich tu das auch gerne, vorallem wenn Shinshin dabei ist.

Ist bei andern Spielern noch keine kleine Analyse gelaufen?

@Woelf und Hahan: Ich hätte wirklich gerne Antworten auf meine Frage, was ihr über Prof denkt. Würde mir helfen :) Auch die Frage mit den Scannrollen würde ich noch gerne von mehreren beantwortet haben.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Camulos

39, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 12:59

[offtopic]ok, erstmal möchte ich mich für die gestrige Abwesenheit entschuldigen. Ich dachte eigentlich, dass ich unterwegs online kommen kann - war dann nicht so[/offtopic]

HD-Wahl
dann erstmal grats an Prof zur HD-Wahl und danke für die tolle Aufstellung. Es freut mich sehr, dass meiner frühen Stimme so viele gefolgt sind. allerdings finde ich es schade, dass der Professor nicht mehr Selbstvertrauen austrahlte...

[7]ProfessorDusselig: Hahan
[0]NewMetaKnight: Sama
[0]Julia: Melody
[0]Raidho: Mad
[0]Shin: Melody
[1]Samaraner: Mad
[0]DavidR.96: Prof
[4]melodymaxime: Abby
[1]abby: Melody
[0]Chillkroete: Prof--> Melody
[4]Madmoiselle : Mad
[0]Sky: Prof ---> Prof
[0]Woelfchen: Prof
[0]Alex89ccc: Mad
[0]Woelf: Prof
[1]HahanMonster: Prof
[1]Thoradin: Thoradin
[0]Camulos: Prof
sehrinteressant finde ich auch die zweitplatzierten: während Mad selbstsicher sich selbst wählte, wählte Melody abby (chancenlos). vll zuviel reininterpretiert - vll auch nicht. 

trotzdem ist Madmoiselle für mich eher dörfisch
Prof und Melody nach diesem Gesichtspunkt eher weniger.
*sich auf seine Chaterfahrungen stützt*

Zur Frage der Aktivierung des Bonus:
Ich denke der Bonus wird entweder aktiv oder passiv
a) durch eine eigene Interaktion für oder a1) gegen einen anderen Mitspieler
oder
p) durch eine fremde Interaktion für oder p1) gegen einen Spieler
aktiviert

das Ganze mal an bekannten Rollen geschildert:
Jäger erhält seinen "Bonus", sobald ein Guter oder Böser Charakter eine tödliche Aktion auf ihn ausführt (Fall p1)
Schwärmerin erhält ihren "Bonus", sobald ein Guter oder Böser Charakter eine beliebige Aktion auf sie ausführt (Fall p oder p1)
zu a) und a1) kommt mir von den bekannten Rollen nix in Sinn. aber eine Möglichkeit wäre z.B. wenn Alice Bob bei HD-Wahl wählt oder bei Lynchung, wird Alice's Bonus aktiviert. 

jetzt ist mir doch noch was in Sinn gekommen: Seher scannt Alice, dadurch erhält der Seher eine zusatzfähigkeit/Bonus, weil Alice z.B. ein Fernglas hat... ähnliches Szenario wenn Heiler seinen Mentor/Schüler/Kräuterhändler heilt (z.B. Bob).
etc.

Thor-Sama-Geplänke
das Geplänke um Thor und um Sama ist mir noch etwas schleierhaft. meine Gedanken dazu:
2 Wölfe schwärzen sich gegenseitig an, um einen zu saven (ein bisschen früh im Spiel *find*)
aber Thor wählte sich selbst und als einziger zum HD, was ihn für mich dörfisch macht,
weil 1. keiner der Wölfe für ihn stimmte (er hat ja nur seine eigene Stimme; Wölfe wählen gerne mal einen WW bei HD-Wahlen, um bei dessen Lynchung als nicht Wolf zu gelten - einige wählen sicherlich auch gute, um sich so als Guten zu "outen") und 2. gem. meinen Schlussfolgerung von ganz oben (HD-Wahl) eher dörfisch ist.
Bei Sama bin ich etwas verunsichert. er setzt viel daran, Dinge und Aussagen der anderen "richtig" zu stellen (übertriebener Gerechtigkeits/Richtigkeitsdrang: eher wölfisch)

Für Lesefaule:
Madmoiselle: dörfisch
Thor: dörfisch
Prof: bisschen dörfisch - bisschen wölfisch
Melody: bisschen dörfisch - bisschen wölfisch
Sama: wölfisch

"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 24.02.2012 13:10

Thor wählte sich selbst und als einziger zum HD, was ihn für mich dörfisch macht, (...) Camulos

Schau in seinen Spielen nach, macht er als Wolf auch immer.

Allgemein bin ich mit deiner HD-Wahl Analyse nicht sehr zufrieden. Sich selber wählen ist bei manchen Spielern hier kein Dorfzeichen, sondern ein Wolfszeichen oder überhaupt keines. Praktisch alles, was du geschlussfolgert hast, steht auf sehr dünnen Beinen, aber trotzdem gefällt mir die Tatsache, dass du eine so frühe Analyse versuchst.

Ein erster Eindruck von Camulos ist eher dörfisch.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 24.02.2012 13:12

So. Habs gestern doch nicht mehr geschafft. Naja sei's drum kann man nichts ändern, hatte ich ja vorher auch gesagt ;-P

Lustig fand ich: Thoradin beschwert sich über Gespamme und spammt damit irgendwie gleichzeitig, wie doof Gespamme fürs Dorf ist. xD

da hast deine aussage zwar revidiert, aber trotzdem würde ich gern nochmal wissen wie du überhaupt auf diese aussage kamst und welche antwort von thoradin dich zum umdenken bewegt hat ?
-Alex
Also ich fand ja, dass seine Aussage sich wie eine Trotzreaktion gegen Thoradin gelesen hat. Ich weiß gar nicht warum du so hartnäckig darauf beharrst? Willst du Sama hier in ein falsches Licht rücken oder dich einfach nur in ein gutes?

Hmm ich denke ALex hat sich auf Sama eingeschossen...

Meine Alufolienhuttheorie für heute: Alex und Sama sind nicht gleichzeitig Wölfe. Eventuell leveln sich Thor und Sama.

Bin noch mal genauer nachlösen

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.02.2012 13:24

Ach wirklich? Prof, der Suchbegriff muss länger als 3 Zeichen sein, habe das nämlich auch schon mal versucht. Wie konntest du also "Sky" in die Suchfunktion eingeben? Das ist jetzt zwar wirklich kein Grund für den Wolfprof, aber um eine Erklärung wäre ich trotzdem sehr froh...

David
Ganz einfach. Ich spreche nicht von der Suchfunktion im Forum, sondern von STRG+F.
Prof und Melody nach diesem Gesichtspunkt eher weniger. *sich auf seine Chaterfahrungen stützt*

Camulos

Okay, darf ich mal raten, was dir deine Chaterfahrungen sagen?
1. Du hast mich immer als Wolf erlebt
2. Du hast noch nie erlebt, wie ich mich selbst zum HD wähle
3. Du schließt daraus, dass ich mich als Wolf nicht zum HD wähle.
Das ist so auch nicht falsch.
Fakt ist aber, wie David schon sagte: Daran kannst du nix ablesen, denn ich wähl mich nie selbst.

allerdings finde ich es schade, dass der Professor nicht mehr Selbstvertrauen austrahlte...

Camulos
Wenn du damit die fehlende Selbstwahl meinst, dann siehe oben. Ich sagte auch, dass ich meine Stimme gern nochmal ausführlich begründen kann, wenn sie jemand nicht versteht.
Aber aus meiner Selbstwahl oder nicht selbstwahl lässt sich nix schließen. Ich glaub ich hab mich in 10 Forenspielen (+-) nie selbst gewählt.

Sich selber wählen ist bei manchen Spielern hier kein Dorfzeichen, sondern ein Wolfszeichen oder überhaupt keines. Praktisch alles, was du geschlussfolgert hast, steht auf sehr dünnen Beinen, aber trotzdem gefällt mir die Tatsache, dass du eine so frühe Analyse versuchst. Ein erster Eindruck von Camulos ist eher dörfisch.

David
Da kann ich nur zu sagen: +1

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 24.02.2012 13:32

Willst du Sama hier in ein falsches Licht rücken oder dich einfach nur in ein gutes?

von raidho:

verstehe deine kritik grad nicht so ganz, ich habe sama 2 fragen gestellt, die ich gern beantwortet haben möchte, damit rücke ich ihn doch nicht in ein falsches licht, ich habe ihm nichts unterstellt oder beschuldige ihn, möchte nur gern die ungereimtheiten, welche ich in seinen aussagen sehe, geklärt bekommen !

außerdem finde ich deine aussage schon sehr wertend:
du fragst mich, ob ich ihn in ein FALSCHES Licht rücke um mich in ein GUTES zu stellen!
klingt fast schon so als würdest du mich als böse und sama als gut betrachten und ob ich ihn in ein falsches licht rücke, kannst du doch gar nicht wissen es sei denn du kennst seine rolle ?  

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 24.02.2012 14:04

HD Wahl:

Ich zum Beispiel habe mich selbst gewählt. Und habe nichts weiter zu meiner Aufstellung gesagt. Sama hingegen hat sehr häufig betont, wie gern er doch HD werden möchte, jedoch bekam er nur eine Stimme von Meta. Woran lag es also, dass er, obwohl er als guter Spieler gilt, manche Spieler wie z.Bsp, Melody betont haben, dass sie ihn gerne als HD sehen würde, nur eine Stimme ganz am Ende bekam?

Man könnte zum Beispiel annehmen, dass er eventuellen Einfluss auf seine Wählerstimmen gehabt hat, und zwar in der Hinsicht, dass er sich mit seiner Partei absprechen darf.

Eine Theorie wäre:

Die Bösen hätten also, dadurch dass ein paar von Ihnen den Prof als geeigneten Kandidaten gewählt haben, verhindern wollen, dass ein Kandidat aus ihren Reihen HD wird, was erklären würde, weshalb einige so spät gevoted haben, um eben noch die Möglichkeit zu haben, eventuelle „Schadensbegrenzung" zu betreiben und den Prof in Führung zu bringen.

Eine anderer Theorie wäre:

Prof könnte aber auch genauso gut böse sein. Dann würde es bedeuten, dass die Bösen, die ja ebenfalls nicht wissen mit was für guten Rollen sie es zu tun haben, es einfach riskiert haben aus Lust an der Freude, einen von sich als HD zu sehen.

wie kommst du zu der annahme samaraner ? Alex

Gar nicht, der Thor hat sie aber eh bereits widerlegt. Sama

Fürs Protokoll: Bei der Annahme ging es, um diese geäußerte These von Sama: Ist Thor WW sind Prof und Sky DB.

Zwischen dem Post und Samas These kamen 3 Posts von Thoradin. Im Ersten möchte er, dass noch einmal nachgedacht wird und fragt, weshalb bei Melodys Post (indem sie ihm einen Wolfspunkt gibt) kein DB „aufgeschrien" hat. Im Zweiten korrigiert er einen Rechtschreibfehler. Und im 3. Geht er weiterhin auf Melody ein, analysiert ihre Aussage, nimmt zu ihrem Wolfspunkt Stellung und klagt sie am Ende an.

Nun meine Frage an dich Sama. Wo genau hat Thor deine Annahme wiederlegt? In seinen Posts ging es meistens um Melody, weder Prof noch Sky wurden erwähnt. Oder hat dich der Post von ihm so überzeugt gehabt, dass Thor doch kein WW sein kann?

Außerdem. Du hattest angedeutet, dass du für dich Thor als Hd in Frage käme:

Der Thor - auch wenn mir in seinem Post nicht alles gefällt - wäre daher in meinen Augen eine gute Wahl.

Allerdings wählst du dann am Ende nicht ihn sondern mich, „nach ein wenig überlegen".

Und dann auf einmal das hier:
Da Thor mir ebenfalls etwas komisch vorkam wäre er zum jetzigen Stand am ehesten ein Kandidat für den Pfeil.

Dabei wolltest du ihn doch sogar noch als HD haben? Was hat zu deinem plötzlichen Sinneswandel geführt?

Dann weiter.
Chili hat als eine der letzten und ziemlich spät abgestimmt. Zu dem Zeitpunkt stand Prof in Führung. Und auch Woelfs anschließende Stimme für Prof hat diesem nun endgültig den Sieg gesichert. Prof hatte also 7 Stimmen.

Chillis Kommentar: 

Eigentlich dürfte hier niemand meine Stimme bekommen...keiner hat mitgetanzt..

Reaktion von Melody: *tanz*

Man könnte draus schließen, dass Melody mit ihrem *tanz* sich noch ein wenig engagiert zeigen wollte, und um den HD Titel bemüht.

Die Reaktion von Chili, unterstützt diese These: Sie stimmt auf Melody um. Und das obwohl sie vorher noch gesagt hat, dass „Melody so oft HD ist."

Da zu dem Zeitpunkt aber bereits alle Stimmen vergeben waren, es gleich Wahlschluss war, hätte Melody gar keine Chance mehr habt HD zu werden. Insofern könnte ihr die Stimme von Chili sehr gelegen gekommen sein, da sie ja „nichts mehr zu verlieren hatte". (Evtl, sogar abgesprochen?) Es verschafft ihr allerdings dennoch einen guten Eindruck, da sie ja etwas für ihre Stimme getan hat, sich also engagiert gezeigt hat, gleichzeitig hätte sie aber, wie schon erwähnt nicht mehr HD werden können.

Antworten

Camulos

39, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 14:13

@David, dass ich vll zuviel reininterpretiere, steht da ja - vll aber auch nicht ;)

@Raidho, was meinst du mit level? 

"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  108  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum