Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Alex89ccc am 16.02.2012 16:36

hui sehr interessante theorie sama !

vorstellbar ist diese strategie bei diesen 3 spielern auf jeden fall und eine solche (ich nenn es mal dreisigkeit) habe ich noch nie hier im forum erlebt, da es doch 3 sehr gute spieler sind, ist es wirklich vorstellbar, dass  solch ein pervider plan in die tat umgesetzt wird !
auch der leichte widerspruch in woelfs aussage, den du hervorgebracht hast, ist mir anfangs gar nicht richtig aufgefallen !

zu raidhos idee mit hahan:
ich kenne shalua fast gar nicht, sollte es aber wirklich ihr drittes spiel sein, müsste sie doch schon etwas an erfahrung dazu gewonnen haben, daher finde ich den welpenschutz nicht mehr so angebracht !
das ihr verhalten merkwürdig ist, steht außer frage und ich hoffe dass sie sich noch zu diesem thema äußert !

aber es kann trotzdem andere ursachen haben, warum sie sie in schutz nimmt, ich finde es schon wieder fast zu auffällig, wie sie versucht shalua zu schützen, vielleicht kennt sie sie auch aus früheren spielen oder es basiert auf ihrer rolle oder es ist mitleid ...
ich finde es ebenfalls merkwürdig, doch ist es wie bereits erwähnt, sehr auffälliges in schutz nehmen !

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 16.02.2012 16:44

@Raidho: Es soll zeigen, wie unglaublich toll ich doch bin
Eigentlich hat es überhaupt nichts damit zu tun, Schlendi "schlechtzumachen" oder was auch immer. Genau genommen hat diese Aussage keinen Sinn, es ist viel eher ein persönlicher Triumph, weil ich mit meinen Schlussfolgerungen mal nicht falsch lag.

Die Frage, was ich als Holde Maid getan hätte, ist wirklich schwer und ich muss immer noch drüber nachdenken. Ich kann mir jetzt sogar vorstellen, wie sich die echte Holde Maid wohl gefühlt haben musste
Chilli ist halt eben nur Bauchgefühl, ich denke nicht, dass ich sie deswegen ausgewählt hätte... und daran lässt sich nichts drehen und wenden, Woelf <.<

Shalua wär auch noch so ein Kandidat, der mir in den Sinn gekommen ist... aber wie schon gesagt, ohne eine Aussage zum Spiel von ihr kann man sie gar nicht wirklich verdächtigen.
Die einzigen Leute, die ich wahrscheinlich kaum genommen hätte wären du Raidho, Schlendi und wahrscheinlich auch Pandaro nicht.

Ich würde übrigens gerne zurückfragen, ich finde die Frage wirklich spannend und ich glaube nicht, dass du bei dieser Frage eine eindeutige Antwort wüsstest.

Woelf... ja, der kratzt mich zu sehr an, irgendwer muss mir das Zeugs wieder zunähen.
Ich stimme zu, seltsam darf man mich finden, ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich normal spiele, aber das hat schon seine Richtigkeit.

Klar will er uns diesen (Schnell-)Schuss hinter dem öffentlichen Etikett des "Bauchgefühls" verkaufen, doch klingt für mich die Begründung eher nach Sodbrennen...

Wie schon gesagt, diese Aussage nervt mich.
Ich habe ein Bauchgefühl, dass Chilli böse ist. Nun versuche ich es, zu begründen, damit ich nicht sagen muss "Ich hab bei Chilli ein schlechtes Bauchgefühl".
Also gehe ich der Sache auf den Grund und komme drauf, dass ich bei ihr immer ein Dorf-Gefühl hatte und das schon recht früh. Diesen Grund schreibe ich auf, klar ist der schwach, das weiss ich selbst.

Ich kann nur noch sagen, dass ich mich überhaupt nicht zur Lynchung empfehle, das wär ne ziemlich schlechte Idee.
Und noch, dass es mich ziemlich ärgert, wenn ich eines der beliebtesten Gesprächs- und Ankratzthemen bin, ich fühle mich dann immer so bedrängt
Wenigstens hab ich für Gesprächsstoff gesorgt...
Yay.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 16.02.2012 16:49

Samas Theorie ist übrigens falsch.
Ich glaube, da kann man sowohl mich als auch Woelf und Chilli fragen

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 16.02.2012 16:49

Um dem Woelf seine Fragen zu beantworten:

Nun, die Tatsache dass ausgerechnet Pandaro gewählt wurde gibt einem die Möglichkeit über die Identität der Holden Maid nachzudenken. Das sollte aber jeder für sich machen.
Bezüglich David: Du nennst zwei Möglichkeiten. Eine davon ist eben das Wolfsteam. Wenn du lediglich einen leisen Verdacht siehst, warum erwähnst du das nicht? Eine weitere Bewertung deiner Überlegungen fehlt nämlich. Und so wirkt es widersprüchlich.
Ich selbst kann seine Verdächtigung schwer einordnen. Wissen schließe ich eher aus, dann würde er es nicht so offensichtlich machen. Daher tendiere ich am ehesten dazu, es als reine "Was sagt ihr dazu"-Aussage zu werten.
Sein Beitrag den er gerade geschrieben hat bestärkt mich da in meiner Einschätzung. Er wird jetzt wegen dieser Aussage in den Fokus gerückt. Würde er nun sagen er wollte nur Reaktionen, würde das wölfisch wirken. Und das wird ihm bewusst sein, als Wolf wie als DB.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 17:00

@ David: Wenn dich Aussagen nerven, die dein Tun und Lassen hier mehr oder weniger in Frage stellen, dann bist du wohl verkehrt bei diesem Spiel... Denn darum eght es...

Mich hingegen nervt:

Von David: Ich kann nur noch sagen, dass ich mich überhaupt nicht zur Lynchung empfehle, das wär ne ziemlich schlechte Idee.

1. Das kann jeder sagen!
2. ...deswegen hab ich´s hier wohl auch schon unzählige Male gelesen (und das auch von WW kommend)
Und 3. Warum kommst du jetzt schon damit? Niemand hat dich ernsthaft angeklagt...? Sorry, aber das wirkt leicht komisch auf mich...

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 17:08

Oh man, Shin ist die ganze Zeit online, aber sagt nichts... Das bedeutet doch nichts Gutes... *herrje*

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 17:15

Leute, ich muss gleich los... Kommt noch was von euch? Raidho, Sama, David, Chilliiiii...? Hahan...?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 16.02.2012 17:18

Ich sehe mir gerade die Spieler an, zu denen ich noch nichts sagen konnte. Denn bei den bisher erwähnten sehe ich niemanden den ich gerade lynchen würde.
In den nächsten Minuten ist nicht mit einem Post von mir zu rechnen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 16.02.2012 17:19

Nein, die Aussage an sich hat mich nicht genervt.
Genervt hat mich, wie du sie aufgefasst hast. Die Überlegung war unvollständig und falsch.
Nochmal zum Mitlesen:

Klar will er uns diesen (Schnell-)Schuss hinter dem öffentlichen Etikett des "Bauchgefühls" verkaufen, doch klingt für mich die Begründung eher nach Sodbrennen...

Was mich nervt, ist, dass du nicht einmal davon ausgehst, dass es auch einfach so sein könnte, wie ich es hingeschrieben habe.
Du denkst bereits daran, dass ich Wolf bin, wen anklage und das mit dem Etikett "Bauchgefühl" zupflastere. Tut mir leid, aber es ist halt Bauchgefühl.

Die Überlegung ist unvollständig, weil:
Warum sollte ich als Wolf einen solchen schnellen Schuss machen? Als Wolf bringe ich an Tag 1 höchstens Theorien. Ich denke, du solltest mich genug kennen.
Sehr wahrscheinlich hätte ich als Wolf geschrieben, dass ich Chilli evtl im Fokus haben werde, weil ich bei ihr sonst immer ein gutes Gefühl hätte.

Selbstargument blablabla, ich WEISS aber es ist nun mal so.
Diese falschen und unvollständigen Überlegungen schenken dir einen Wolfspunkt. "Gegenanklage" ich WEISS, aber ES IST NUN MAL SO *explodier*
Genau das hat mich genervt
Ausserdem bin ich ein ehrlicher Mensch, ich würde nie als Wolf unaufgefordert sagen, dass ich unschuldig bin. Als Wolf hätt ich diesen Satz, dass mich zu lynchen eine schlechte Idee wär, ganz weggelassen.
Schwaches Selbstargument, ich ... weiss... aber... hach.

Ich geh schlafen und das nächste Spiel, das ich spiele, spiel ich wie Shalua.
Das Spiel ist anstrengend. (Sama)
+1

Tut mir leid, war gestern noch lange auf und habe den Tag mit Schneeschaufeln und Katzenklosäubern begonnen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Raidho am 16.02.2012 17:25

Ach naja Shin, hat doch gesagt das er heute lernen muss... Naja vielleicht kommt ja noch was kurzes sinnvolles.

Dann denke ich kann man ja schon was zur holden Maid sagen. Verlieren tuen wir dadurch nichts, da ihre Identität den Wölfen ja eindeutig bekannt ist... Also mMn sind Shalua und Randalf aus Zeitgründen und David schon mal nicht die holde Maid.

Ich bin gegen einen Shalua-lynch für heute. Sie wird ja heute was sinnvolles schreiben oder ersetzt werden (1 Spielrelevanter Beitrag pro Tag und so).

Hmm bei zu Davids Rückfrage: Ich denke ich hätte nicht viel anders gehandelt als die holde Maid gehandelt hätte.

Also nicht lynchen würde ich: Schlendrian, weil der bis Lynchung nicht da ist und so. Shin, weil wegen Zeit und so... Eigentlich die vielen die keine Zeit haben...

Lynchen: Gute Frage, nächste Bitte.
ehrlich gesagt.. David spielt schon arg... "komsch" um es mal so zu nennen. Einerseits ist da doch diese Verteidigung mit Händen und Füßen, auf der anderen Seite jedoch auch, dass er sich als Wolf sicherlich mit anderen Argumenten verteidigt hätte als "Als wolf mach ich das anders"... Von Chilli würde ich auch gern was hören wegen David Bauchgefühl und irgendwas da Woelf vorhin erwähnt hatte.. *seufz*

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum