Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 16.02.2012 12:21

Guten "Morgen"
Und erstmal "Hi Randalf" und "Schade, dass die Maid keinen Wolf sondern unsern harten Kerl erwischt hat" (Diese Sätze kennen wir ja schon). Besonders schade, dass es genau Pandaro sein musste, ich fand ihn eher save, weil er sich Schlendi's Plan so in den Weg gestellt hat.
(immerhin können wir bei den Leuten, die Pandaro verdächtig fanden, die Holde Maid vermuten, bringt uns aber nicht wirklich was, da weiss nur die Hexe weiter)

Welche Sitten von Shin? (Hermes)

Hach, weisst du... Das war ja extra an Shin gerichtet, bedeutet, dass es sonst niemand wirklich kapieren würde.
Es geht darum, dass man sagt, wen man nicht lynchen will.

und auch den David würd ich mal im Auge behalten - nur so ein Bauchgefühl bei ihm, aber denke, seine Stärke bzw. Unauffälligkeit als WW sollte dem ein oder anderen bekannt sein... (Woelf)

Hey, danke, ich fühl mich geschmeichelt
Aber lass du mal besser auch gleich die Finger von mir, bin nämlich kein Wolf

So, richtig sagen kann ich nicht viel, ausser, dass viele HD-Aufstellungen einfach zu wünschen lassen, z.B. Woelf's. Vielschreiber Hermes ist auch ein ziemlich genau zu beobachtender Spieler, ich finde ihn immer sehr undurchsichtig. Die andern Vielschreiber sind natürlich auch nicht zu vergessen...

Shalua ist natürlich das perfekte Lynchopfer für die Wölfe... STIMMT. Aber andersherum betrachtet ist sie auch die perfekte  Person, die man verteidigen kann, eben auf grund dieses Argumentes. Ich ziehe daraus den Schluss, dass wenn Shalua Wolf ist, Schlendi eher save und Hahan eher wölfisch ist.
Beim umgekehrten Fall (Shalua ist DB) lässt sich allerdings nicht das Gegenteil sagen.

Kommen wir zum Bauchgefühl. Das sagt mir: Chilli ist ein Wolf. Ich habe das Gefühl, als DB ist sie immer schneller durchschaubar dörfisch und als Wolf lässt sie das weg.
Das wars vorerst von mir.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 16.02.2012 13:34

So. Also ich möchte mal meine Meinung zur Shalua loswerden. Wenn man sich ihre vergangenen Posts durchliest erkennt man immer wieder dasselbe Schema. Kaum Beteiligung, nur die HD Stimme abgeben und den Lynchpfeil setzen. Dies ist nun bereits ihr 3. Spiel, somit ist sie eigentlich kein „Neuling" mehr.

In ihrem ersten Spiel hat sie ihre Stimmen zwar mehr oder weniger begründet, aber in diesem Spiel, das ja bereits ihr Drittes ist, ist sie noch weniger „aktiv" als in ihrem ersten Spiel.

Jetzt mal unabhängig davon was für eine Rolle sie innehat, aber ich finde es nicht in Ordnung wenn solche Leute im Spiel gehalten werden, die nichts Verwertbares bringen und an der Grenze zur Inaktivität rumgeistern. Solche Leute ruhen sich meiner Meinung nach auf der Arbeit ihrer Teamkollegen aus, (jetzt sei mal dahingestellt ob sie gut oder böse ist) und ich finde es dementsprechend ungerecht, wenn solche Leute dann auch noch eine „Belohnung" dafür einheimsen. Und da der Postzwang (mindestens ein Post dem man etwas VERWERTBARES abgewinnen kann) hier nicht erfüllt wird, bin ich dafür dass sie entweder in den Wald läuft oder ersetzt wird, da ich so ein Verhalten gegenüber den Spielern die sich bemühen nicht fair finde.

Naja und Hahan, du schreibst wenigstens etwas mehr als ein Satz oder ein Pfeil. Von daher ist das schon ein Unterschied.

Nein, sicher sein kann man sich da nicht, aber wenn man die Leute kennt (trifft bei mir weniger zu), dann kann man ja schon etwas einschätzen, wie 'ernstgemeint' die HD-Kandidatur ist bzw. ob er sich als böse Rolle wirklich aufstellen würde

Hermes

Ich finde, du machst es dir ein wenig zu einfach. Auch wenn du die Leute kennst, kannst du nicht nur anhand von einer HD Aufstellung wissen, ob die Person nun böse ist oder nicht. Wenn jemand sagt, dass er HD werden will und es dabei noch gut gelaunt begründet, ist das meiner Meinung nach eine „ernstgemeinte" Kandidatur. Und warum sollte man sich als böse Rolle nicht auch eine nette Begründung einfallen lassen?

sondern eher die WW davon abzuschrecken, doch noch auf die Idee zu kommen bzw. es zu versuchen (indem ich schonmal genannt habe, mit was sie dann rechnen könnten).

Hermes

Ehm. Du meinst nur weil du erwähnt hast, dass das WM bei dem HD übernachtet, schreckst du die Wölfe ab, sich aufzustellen? Glaubst du die wissen das nicht?

Also der Satz klingt für mich gerade...zu unschuldig. Ich kenne dich als Spieler, der normalerweise weiß wovon er spricht. Aber Du erwähnst Dinge die meiner Meinung nach jedem klar sein sollten. Dein Beitrag war lang. Gut. Aber auch hier habe ich wieder das Gefühl, dass bei dir in diesem Spiel eher die Quantität zählt als die Qualität.

Das könnten die WW ausnutzen (wenn es sich dabei um einen WW handelt) bzw. den könnten sie versuchen zu fressen (um das Vertrauen der DB untereinader zu schwächen).

Hermes

Hä? Das hört sich so an, als schreibst du, dass die WW's nen WW fressen sollen.

Zur HD Wahl ist mir noch aufgefallen, dass ziemlich viele unentschlossen waren. Die HD Wahl lief ein wenig chaotisch ab. Erst als ich Raidho gewählt habe, haben sich andere angeschlossen und auf einmal schien seine Bewerbung so schön und toll. Auf mich machte das den Eindruck, dass manche ganz froh waren den Raidho wählen zu können und doch nicht selber HD zu werden. Wie zum Beispiel Schlendrian oder Woelf :) welche ja eh schon vorher ihren leichten Widerwillen mehr oder weniger offensichtlich verdeutlicht haben.




Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 13:43

Unverhofft kommt oft... Hab heute doch mehr Zeit als gestern befürchtet und somit die Möglichkeit, hier alles genauer zu verfolgen, bzw. die Möglichkeit gehabt, nochmal die Beiträge jedes Einzelnen durchzugehen...

Schlendis Lynchpfeil gegen Shalua kann ich durchaus nachvollziehen, mich dem aber nicht anschließen (Ist bei ihm ja auch bloß der fehlenden Infos + Zeit verschuldet). Finde, da gibt es wesentlich größere Baustellen, denen es Aufmerksamkeit zu schenken gilt. Vielleicht kommt von Shalua ja noch was und wenn nicht, wird es uns nicht den Sieg kosten, wenn sie als WW noch ´nen Tag länger überlebt! Als Drahtzieher des Bösen scheidet sie für mich aus, weshalb für mich persönlich von ihr momentan keine Gefahr ausgeht... Unter Anbetracht der Geschehnisse kommen mir hingegen folgende Spieler beäugenswert(er) vor.

Hermes: Er schreibt viel, doch täuscht die Masse nicht über simples Phrasendreschen hinweg, mit einem Inhalt der eher fragwürdig und daher , wie schon MadMoi sagte, eher unüberlegt wirkt. Getrau dem Motto: Hauptsache ich habe fleißig an meiner, dichten Textwand a la "Engagiert besorgter DB sucht offene Ohren zum Abnicken" gemauert, damit auch ja keiner so leicht dahinter schauen kann... Vielleicht mag ich mich täuschen und das ist so deine Art – haben ja noch nie zusammen gespielt...

Zwingli: Finde z.B. seine Begründung bei der HD-Wahl für Schlendi zu wählen in sich unschlüssig...

von Zwingli zu seiner HD-Pfeilvergabe: Schlendrian, aus oben genannten Gründen: Ob Schlendrian jetzt für uns ist oder uns eiskalt anlügt - seine Beiträge sind auf jeden Fall logisch und die Gedankengänge nachvollziebar, sodass man sich zumindest gut ein Bild davon machen kann, ob ihm zu trauen ist oder nicht

Schlendis Beträge werden immer (!!!) logisch und nachvollziehbar sein und gerade das macht es ja doch so schwer, sich ein Bild davon zu machen, ob man ihm nun trauen kann, oder eben nicht...!

Auf Fehler seitens Schlendi kannst du lange warten – sein Status hier im Forum kommt nicht von ungefähr...

David: Ist immer verdammt schwierig einzuschätzen - nur schwer lynchbar, weil schwer zu enttarnen (meist nur mit Rollenwissen möglich – auch wenn es hier die tollsten Kombinatoren unter uns gibt!) Er spielt gewohnt selbstsicher, bringt Gedankenansätze, die meist in aufwendige Ermittlungen führen – doch das macht er auch als WW. Zum einen, um Andere ins Kreuzfeuer zu bekommen, zum andern als Selbsterhaltungs-Trieb, um von sich selbst abzulenken. Er genießt dadurch oft Vertrauen und Ansehen und sein Wort hat hohes Gewicht... Möchte hier ein jeden ein bissel diesbezüglich impfen... Zumal mir sein jetziger Verdachtsmoment gegen Chilli doch arg übereilt und gegenstandslos erscheint:

David zu Chilli: Kommen wir zum Bauchgefühl. Das sagt mir: Chilli ist ein Wolf. Ich habe das Gefühl, als DB ist sie immer schneller durchschaubar dörfisch und als Wolf lässt sie das weg.

Klar will er uns diesen (Schnell-)Schuss hinter dem öffentlichen Etikett des "Bauchgefühls" verkaufen, doch klingt für mich die Begründung eher nach Sodbrennen...

Als DB sei Chilli "schneller durchschaubar dörfisch"? Ähm, sorry, wir haben grad mal die HD-Wahl hinter uns, was hätte sie denn allen Ernstes in deinen Augen schreiben bzw. machen sollen? Sich ihre Rolle auf den Pokéball kravieren? Davids Vorstoß scheint mir entweder beabsichtigt-reinreitend (zugegeben ziemlich gewagt, als WW), oder abgesprochen! Abgesprochen unter Wölfen... Könnte mir gut vorstellen, dass David und Chilli dieses Spielchen recht belustigend fänden...

...

Recht positiv scheint mir grad MadMoi (Sorry, für diese Abkürzung – versuche grad einen neuen Trend zu setzen, um mir dann daran die Rechte zu sichern)...   Habe noch nie mit ihr gespielt, doch irgendwas in ihren Sätzen stimmt mich komisch zuversichtlich, dass sich hier (nach jetzigem Stand der Dinge), keine böse Überraschung verbirgt – nun ja, abwarten...

Gespannt bin ich auch auf die heutige Beteiligung von melody, Sama und vor allem Raidho... (Bitte lasst euch nicht ewig Zeit, ich bin nur bis 17:30Uhr online und zudem wurde die Lynchung ja auf 19Uhr vorverlegt)

Mit Shin ist ja erst ab Tag 3 zu rechnen... Bis dahin putzt er meistens bloß...

In einem kann ich ihm zustimmen: Ratton ist mir aufgrund seines fehlenden, obligatorischen DB-Morgen-Posts auch arg verdächtig! Hängt ihn...!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 16.02.2012 15:04

So, bin nun zuhause und habe nachgelesen. Post folgt, kann aber einen Moment dauern. Gibt ja einiges zu sagen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Raidho am 16.02.2012 15:41

So erstmal danke an meine Wähler. *Kekse und Hüte verteil*

1.) Shin: Wie Hermes gesagt hat kommt da viel, aber auch viel ohne Inhalt. Aber da kann man sagen der ist immer schon.
Jedoch aufgefallen ist er mir durch seine harte Verteidigung. So als ob er fürchtet, dass Hermes weiter hinter ihm hersetzt und den rest des Spiels verdächtigt...Dann noch:

Richtige Analysen kommen von mir bei so einer Spieleranzahl erst gegen Tag 3, außer ich bin HD.
Von dir selber klingt das so, als ob du eine Ausrede suchst wenn du die nächsten Tage nichts sinnvolles schreibst... Hast du keine Lust Wölfe zu fangen? (Dein Zeitmangel ist zur Kenntnis genommen und hoffe du schreibt morgen ordentlich was...)

2.) Hahan: Fällt mir komisch auf. Begründet meine Wahl mir:
über alles reden fand ich schon immer gut.

Das finden Wölfe generell, da man sie möglichst lange am leben lässt und ímprovsierter lyncht, weil man noch lange überlegt und zweifelt.
Dann ihre Schutz für Shalua klang, dem Gefühl nach, eher für jemand der einen "Anfänger" (Nicht böse gemeint) Wolf schützt. Dorfisch wirkt diese Handlung jedenfalls nicht, vor allem da Shalua wirklich nichts relevantes gesagt hat.
Also an Shalua: Eine Erklärung deiner Hauptmann-Stimme bitte und dann nenn uns mal ein paar Gedanken die dir beim lesen der Beiträge gekommen sind. Wer kommt safe rüber, wer nicht? Wen würdest du ungerne lynchen und wen "kannst du entbehren"?

Postiv aufgefallen ist Mad, wie schon öfters erwähnt.
Und seltsam bleibt David ein bisschen. Ein wenig rückt damit auch Woelf ins komische Licht, der David ja so leicht ankratzt, aber mehr so ein wölfisches Ankratzen ist. (alá ich sag mal was zu ihm, aber das sagt nichts über seine Gesinnung aus)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 16:02

@ Raidho: Mehr, als ein "leichtes Ankratzen" ist zum momentanen Zeitpunkt (jedenfalls aus meiner Sicht) einfach noch nicht drin...

Deine Zeilen wirken aber auch nicht wirklich einschüchternd... P.S. Kommt da noch was?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 16.02.2012 16:07

Erstmal was mir am meisten aufgefallen ist: Niemand ist bisher in der Lage bzw. traut sich einen Verdächtigen zu nennen. Mehr als ein wenig Stichelei und Aussagen wie "XYZ ist als Wolf gefährlich" konnte ich nicht entdecken. Man kann wohl davon ausgehen dass wir es mit sehr disziplinierten bzw. inaktiven Wölfen zu tun haben. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

Zu den Spielern:

Woelf hat gerade meine Aufmerksamkeit. Zum einen natürlich durch die Aussage auf meine Beiträge gespannt zu sein. Auf der anderen Seite durch seinen Verweis auf ein mögliches WW-Team zwischen David-Chilli, was er an den Aussagen von David festmacht. Aber zuvor hat er noch im selben Post gesagt, dass der David-WW unheimlich schwer zu erkennen sei (Wo ich ihm übrigens zustimme). Klingt widersprüchlich. Daher leihe ich mir mal Schlendis Alufolienhut:

Woelf, Chilli und David sind Wölfe. Woelf nennt diese Theorie, um sich bei passender Gelegenheit saven zu können. Die Tatsache dass er sich nicht festlegt sondern lediglich eine kleine Vermutung äußert wird durch dadurch ausgeglichen, dass er gleich 2 Wölfe nennt. Egal welche beiden Wölfe aus dem Dreigespann zuerst gelyncht werden, der dritte würde aufgrund dieser Aussage eher dörfisch aussehen, ohne dass die Wölfe ein Risiko eingehen.



So, jetzt wieder ohne Alufolienhut:

Zu Hermes wurde schon mehrfach gesagt dass sein Gesagtes verhältnismäßig undurchdacht wirkt. Dem Stimme ich erstmal zu. Meine Meinung was das bedeutet geht auseinander, da ich zwei Deutungen habe:
1. Er ist Wolf und möchte seinem Ruf als vielschreibender DB gerecht werden, obwohl er dem qualitativ nicht nachkommen kann.
2. Er ist einfach DB.
Meine "jeder-ist-Wolf" Stimme sagt 1 stimmt, aber ich tendiere stark zu 2. Ich kenne den Hermes-Wolf aus dem Chat (jaja Chat ist nicht gleich Forum) als Spieler der noch detaillierter und genauer, dafür aber passiver wird. Diese Verhaltensänderung sehe ich bei ihm nicht.

Mad macht auf mich gerade einen guten Eindruck. Zwar traue ich ihr zu auch als Wolf solche "Na und?" Aussagen zu bringen, aber am ersten Tag mit keinen echten Verdächtigen kann das schnell nach hinten losgehen, besonders wenn man davon ausgehen kann dass wir gute Wölfe dabei haben die einem sowas schnell wölfisch auslegen könnten.

Shin schreibt bisher qualitativ wenig. Soweit scheint es ja normal für ihn zu sein. Auffällig ist für mich jedoch dass sein einziger längerer Beitrag eher wenig mit dem Spiel zu tun hat und in erster Linie Erklärung seines eigenen Verhaltens ist. Wie eine Verteidigung im eigentlichen Sinne wirkt es auf mich nicht wirklich, jedoch wie ein "Hey, ab und zu schreibe ich doch längere Beitrage, also kein Grund mich zu lynchen". Besonders interessant ist dabei, dass er selbst noch betont hin und wieder Mega-Posts zu verfassen.



Eine Stunde überlegt und geschrieben und doch ist nur bisschen was bei rausgekommen. Das Spiel ist anstrengend.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Raidho am 16.02.2012 16:08

Jop. Ich warte noch ungedulig auf Samas Post :)

Aber mittlerweile kannst du mit mir ja mal über Hahan reden ;) Was hälst du von dem im Schutz nehmen? Und meiner Wahl, vor allem da ich von vielen (vor allem Thoradin) in dieser "Über alles reden"-Spielweise kritisert wurde.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Raidho am 16.02.2012 16:14

Apropo von David:

Besonders schade, dass es genau Pandaro sein musste, ich fand ihn eher save, weil er sich Schlendi's Plan so in den Weg gestellt hat.
Was soll das bewirken? Willst du dich hier gerne als Dorfbewohner darstellen und eventuell Schlendi "schlecht" machen? 
Fragen wir mal anders, wen hättest du den an Stelle der holden Maid gewählt und warum?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 16:32

@ Raidho: Hahan hat noch nicht all zu viel getextet... Und ob man ihr jetzt aus der "Verteidigung" von Shalua `nen Strick drehen kann, will ich mal mit NEIN beantworten... Natürlich ohne Gewähr, doch würde, denke ich, auch ein Hahan-WW nicht ihre Unauffälligkeit riskieren, um `nen (für die WW eher "wertslosen" - sorry, nicht persönlich gemeint) Einzeilen-Poster schützen... Meine Meinung...

@ Sama: Da du dich gestern mehr oder weniger mit Pandaro "aufgerieben" hast, gibt es da nun heute nach seinem Tod irgendwelche Erkenntnisse für dich?

P.S. Schlendis Alufolienhut in allen Ehren, doch... *?!?* ...
P.P.S. Meine Aussage gegenüber David war nicht widersprüchlich. Ich sagte, dass er ein schwer zu entlarvender WW sei, woraufhin ich mich lediglich zu einer leisen Verdächtigung habe hinreißen lassen, anstatt mit `nem Lynchpfeil zu poltern... Eben WEIL es schwer ist und ich mir nicht genug sicher bin hinsichtlich seiner Gesinnung bzw. meinem Näschen, als dass ich jetzt offensiver vor gehen könnte...

Nebenbei, Sama, was sagst du zu Davids spontaner Chilli-Verdächtigung? Wie wertest du das?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum