Jägerschuss

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Jägerschuss

von ProfessorDusselig am 04.03.2012 16:07

Also, wenn ich abends weg bin und meine Nachtaktion ankündige, gebe ich eigentlich IMMER Folgespieler an, also Spieler, auf die ich meine Fähigkeit ersatzweise einsetzen will.

Allerdings halte ich das auch für nicht so unbedingt wahrscheinlich, dass es ein weiteres Opfer (außer dem Jäger) gibt UND dieses Opfer dann ausgerechnet erschossen werden soll. Für diesen Fall gibts dann halt kein Jäger"opfer"

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Jägerschuss

von Mamoko am 04.03.2012 16:15

das mache ich auch prof. aber leider nicht alle...
von daher ist dieses not opfer sehr nützlich 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Jägerschuss

von Raidho am 18.03.2012 19:58

Also ich habe mein Classic-Game mit Notopfer gespielt und muss sagen, es hat mir gefallen. Mein Jäger (Melody) hat zwar öfter das Notopfer gewechselt, aber dadurch war konnte ich immer jemanden bestimmen, der erschossen hätte werden können. Das einzige Problem ist noch, wenn das Notopfer gelyncht wird, und der Jäger gefressen wird. Hier für müsste man evtl. ein zweites Notopfer verlangen oder immer nur dann, wenn absehbar ist, dass das Notopfer evtl stirbt. Aber trotzdem finde ich das Notopfer gut.
Mein Fazit und Empfehlung:
Notopfer in die Anleitung auf nehmen und Thema abschließen.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Jägerschuss

von Hermes am 18.03.2012 22:09

Habe dazu mal eine Frage: Muss denn der Jäger ein Opfer bestimmen? Wenn er stirbt und nicht da ist bzw. kein (Not)Opfer ausgewählt hat, dann hat er halt pech und war nicht rechtzeitig am Abzug. So wie ich die Rolle verstehe muss er keinen erschießen, wenn er nicht will / kann / ...
Ich kann mir auch vorstellen, sollte es ein Notopfer geben sollen, dass dann viele ein Problem damit haben, wen sie jetzt auswählen sollen. Ich würde zum Beispiel kein Notopfer am Anfang bestimmen sollen. Wenn ich dann sterbe als Jäger (und gerade nicht da bin, keine Zeit habe oder keine wirklichen Verdächtigen), dann lieber auf den Schuß verzichten als möglicherweise einen Dorfi zu schießen.

Naja, weiß grad nicht, warum ihr das Schießen zur Pflicht machen wollte. Wenn die Hexe stirbt und nicht da ist, soll sie dann vorher auch einen Notgift abgeben? Oder wenn die Holde Maid angegriffen wird schon ein Notziel angeben?
Naja, finde wer nicht da ist innerhalb der Zeit und von sich aus kein "Not"-Irgendwas dem SL mitgeteilt hat, der hat halt Pech und seine Sonderrolle entfällt (kein schießen, kein giften, doch schon gefressen worden, ...) 

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Jägerschuss

von melodymaxime am 18.03.2012 22:22

@ hermes

ic hdenke, es ist schon möglich, dass dein Opfer kein Opfer heißt am Anfang oder wenn man einfach abschätzen kann, dass man böse nen Fehler machen könnte! Schließlich kann der Jäger einen Spieler mitnehmen und muss nicht!

Ansonsten fand ich die Notschuss Sache gut! Eigentlich geben ja würde ich sagen, recht viele solch eine Anweisung, wenn sie weg gehen Prof! Problem ist aber ab und an, dass man gar nicht damit gerechnet hat, nicht mehr ins Inet zu kommen!
(siehe mein vorletztes Jägerspiel, wo mein inet einfach nicht wollte) Da hat man dann eben leicht mal keinen Notschuss, Gift etc. gegeben, weil man ja davon ausging normal online zu kommen!

Ok fazit: ich bin Pro Notaktion einführen! Aber dann eigentlich für alle Rollen! Wobei ich, die Zufallssache halt auch nicht schlecht ist! Das hat halt mal vor und mal Nachteile!
Quasi kann man eine Nachricht hinterlassen wie: sollte ic hsterben dann gifte, schieße etc ich ...  oder eben keinen!

Sollte zu einer Rolle keine Info eintreffen, dann würfelt der Spielleiter die Aktion aus!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Jägerschuss

von Hermes am 18.03.2012 22:44

Naja, wenn ich verpenne einen "Notschuß" abzugeben und dann wird random jemand geschossen, den ich sicher im Dorf sah, dann würde ich mich erst recht aufregen.
Dann sollte lieber keiner geschossen werden und das fällt halt aus.

Und jetzt alle Spieler (mit nachtaktiven Fähigkeiten, also auch die WW/Waisenkind/...) zu verpflichten rechtzeitig am Tag eine Not-PN an den SL zu schicken finde ich auch nicht sehr hilfreich. Mansche vergessen das eh und der SL bekommt dann zig Nachrichten, bereitet dann alles vor und von der Hälfte oder mehr kommt Abends dann ehe nochmal eine Nachricht, die dann alles über den Haufen wirft.
Dann braucht man auch keinen Zeitbereich für die Nachtaktionen mehr angeben, sondern einfach sagen: bis x muss es da sein, egal wann es kommt über den Tag.

Ich finde: Der Zeitraum für die SR-Tätigkeiten ist jedem bekannt. Wer weiß nichtmehr on zu können, kann ja vorher eine PN mit "Notaktion" an den SL schicken. Wenn er dann aber die Zeit verpennt oder doch nicht kann, pech gehabt (entfällt halt die Aktion, auch nicht schlimm; ist halt nur ein Spiel).

Wenn man abstimmen dürfte/darf:
 gegen verpflichtenden Not-Schuß, oder sonstwas Not-Zeug (sehe absolut keinen Sinn dahinter)


Warum soll es denn so wichtig sein, dass der Jäger einen schießt oder ein ev. Opfer bestimmt?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Jägerschuss

von Samaraner am 18.03.2012 22:53

Hermes ich verstehe gerade nicht wo dein Problem ist...
Es geht doch darum dass der Jäger zu Beginn des Spiels festlegt was passieren soll wenn er stirbt und zu dem Zeitpunkt nicht da ist.
Wenn es dir zu unsicher ist ein Ziel festzulegen kannst du ja auch angeben, dass niemand erschossen werden soll bzw. dein Ziel wieder ändern.

Im Endeffekt hat also der Jäger etwas davon (er muss nicht zwangsweise zur Zeit des Nachtposts da sein) und der SL auch, da dieser in keine Situation kommt, in der er für den Jäger entscheiden muss. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Jägerschuss

von ProfessorDusselig am 12.04.2012 09:23

Auch hier nochmal: Neue Diskussion, wie wollen wir den Jäger handhaben? Findet ihr das mit dem Notopfer gut? Oder eher nicht? Soll das Notopfer in die Charaktere aufgenommen werden?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Jägerschuss

von LoopyAndLunatic am 12.04.2012 09:59

Notopfer :)

Ich finde es eine gute und auch sehr nützliche Idee

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Jägerschuss

von Shin am 12.04.2012 12:10

Ich bin für ein Notopfer und die Aufnahme in die Charakterbeschreibung des Jägers.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum