Jägerschuss

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Jägerschuss

von Thianna am 11.02.2012 22:12

Ich habe als Spielleiterin immer wieder Probleme mit meinen Jägern. Oft sind sie wenn sie sterben nicht da (was ja grundsätzlich ok ist), aber sie lassen mir auch keine Mitteilung da, wen sie mitnehmen wollen wenn sie sterben. Oder sie sind sogar da, antworten mir aber nicht.

Ich sehe da Bedarf nach einer Regelung, denn es ist sehr schade, wenn ich diese Rolle neulingen nicht mehr geben kann ohne Angst haben zu müssen, dass ich ihre Aktion ausfallen lassen muss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2013 20:59.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Jägerschuss

von Thianna am 11.02.2012 22:15

Mein persönlicher Vorschlg wäre, ein Jäger der Weder auf die Nachricht dass er stirbt und jemanden erschießen soll reagiert, noch vorsorge trifft, rennt in den Wald statt zu sterben.

Aber ich bin natürlich auch für andere Möglichkeiten offen

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Jägerschuss

von Ratton am 03.03.2012 23:25

Dadurch löst du das Problem aber auch nicht wirklich. Man könnte ja vorschlagen, dass der Jäger am Anfang des Spiels eine Person bestimmen kann, auf die der SL dann immer zurückgreifen kann.
Diese Person kann dann während des Spiels selbstverständlich jederzeit geändert werden.

Beispielsweise muss ich als Jäger ab jetzt immer am Anfang des spiels schreiben:
"Ich möchte gerne, wenn ich irgendwann sterbe, xyz erschießen."
Dann kann ich aber jederzeit sagen
"Falls ich sterben sollte, möchte ich doch nicht xyz, sonder abc erschießen."

Und der SL fragt dann während der Nacht einfach trotzdem nach: "Du stirbst, wen willst du erschießen?"
Kommt keine Antwort, nimmt der SL in diesem Fall einfach Person abc.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Jägerschuss

von Thianna am 03.03.2012 23:48

Die idee find ich gut :)
danke übrigens für deine Antwort, bisher kam ja sonst nichts ;)

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Jägerschuss

von Thoradin am 04.03.2012 02:03

Wenn der Jäger nix sagt, dann gibt es den Zufallsschuss, ganz einfach. :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Jägerschuss

von ProfessorDusselig am 04.03.2012 10:51

Ich find Rattons Idee ehrlich gesagt besser...
Zufallsschuss hört sich für mich nicht soooo sinnvoll an und Rattons Idee mit dem Not-Opfer ist echt gut.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Jägerschuss

von Myrienna am 04.03.2012 13:47

Also ich finde das Notopfer sehr gut, allerdings müssen wir uns noch was einfallen lassen, falls das zufällig auch in dieser Nacht stirbt, also am besten dann zwei Notopfer nennen um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Jägerschuss

von Ratton am 04.03.2012 15:43

Wenn das Notopfer stirbt, dann gibt es halt keinen Jägerschuss...

Wenn die Hexe das Wolfsopfer vergiftet, verfällt der Gifttrank ja sozusagen auch. Also wenn ich Jäger bin, und ich werde gefressen und dann stirbt zusätzlich noch mein Opfer. War es dann etwa so, dass der Jäger ne Nachricht kriegt "Du darfst wen erschießen, aber nicht xyz, denn der/die stirbt es schon"... Also ich war noch nie in dieser Situation, daher kann ich dazu schlecht was sagen, aber mir erscheint das nicht sinnvoll.

Und außerdem ist es ja eh extrem unwahrscheinlich, dass in einer Nacht sowohl Notopfer als auch Jäger sterben.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Jägerschuss

von Thianna am 04.03.2012 15:52

da hat der ratton recht, dass leute doppelt ermordet werden kommt halt vor, hauptsache man hat jemanden auf den man zurückgreifen kann

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Jägerschuss

von Mamoko am 04.03.2012 15:58

hmm die idee mit dem notopfer finde ich sehr gut. es sollte einfach von anfang an geregelt sein, was passiert wenn der jäger nicht rechtzeitig da ist oder nicht antworten will. und so kann sich auch keiner beschweren, das man ihm nichts gesagt hat, oder er/sie ja nicht da war. not opfer

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum