Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat
von ProfessorDusselig am 15.01.2012 11:23Am 8. Februar könnte ich wohl auch. Gern aber auch an anderen Terminen^^^
Vielleicht sollten Raumwechsel verboten werden und die Spielleiter machen dann diejenigen, die Leute verschieben können. Dann können die Spielleiter das besser koordinieren.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Ratton am 15.01.2012 12:31Das finde ich ist eine gute Idee.
Wird dann, wenn beispielsweise 5 Leute wechseln wollen, gelost, welche beiden wechseln dürfen?
Man könnte ja auch so ein Tauschgeschäft machen. Man stellt beim SL einen Antrag auf nen Wechsel und wenn sich im Nachbardorf wer findet, der auch wechseln will, dann wird eben gewechselt
Nein, aber ich würde gerne wissen, wie das geregelt wird.
8. Februar ist ein Mittwoch... klingt eigentlich nicht schlecht. Also ich würde mitmachen an diesem Tag!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Myrienna am 15.01.2012 13:48Was die Wechselei angeht hatte ich das so verstanden, dass jeder am Tag wechseln kann wie er will, außer die Lynchung hat bereits angefangen, also wer zu erst wechseln will darf direkt wechseln so lange, bis eben die Zahl der Dorfverlasser erreicht ist, die wir festgelegt haben. (Ich denke so 2 oder 3 pro Tag ist absolut genug, damit es nicht zu unübersichtlich wird)
Auch zurückwechseln ist jederzeit möglich, wenn man schnell genug ist. Allerdings ist ständiges hin und her wechseln nicht gern gesehen kann ich mir vorstellen, so jemand wird vermutlich schnell auf der Abschussliste stehen.
Es ist beim Wechseln allerdings nicht nötig, dass im Nachbardorf auch einer wechseln will, wenn dort leer ist ist dort leer und beendet Ab dann kann aber auch nicht mehr gewechselt werden, da das andere Dorf ja dann nicht mehr exisitiert.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Sky am 15.01.2012 13:55Ich sehe nur dass Problem darinne, das der Chat doch ganz schön shcnelllebig ist.
Wie behält man also die Kontrolle, dass auch nicht mehr tauschen als es tatsächlich dürfen?
Von dem her finde ich die Idee mit den SL egtl ganz gut.
So darf keiner seinen Chat verlassen, ausser er fragt vorher beim SL an und dieser schickt ihn rüber...
Sonst denke ich passiert es recht schnell dass einer zuviel wechselt und dann hängt man hinten an mit zurückpfeiffe, etc.
Das könnte dann recht chaotisch werden (Also chaotischer als es eh schon wird ;) )
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von melodymaxime am 15.01.2012 16:09ich find die idee gut...
zum thema wechseln, man könnte ja dem jeweiligen sl ne pn schicken und er lässt quasi dann die ersten drei rüber (hatte schon jemand glaube so geschrieben) allerdings sollte der sl nen "go" geben ab wann geflüstert werden darf, damit die ersten nicht schon in der nacht flüstern! oder man macht es offen im chat und mit dem "go" des sl kann ein wechsel oder meld oder tschüss etc gepostet werden und die ersten drei sind weg!
Ich hatte so ne ähnliche idee mal für das forum (überkreuz spielen) zwei spiele mit selber ausstattung starten zur gleichen zeit! (die teams der spiele gewinnen nur gemeinsam) die spieler wechseln zwar nicht den thread! aber ihre aktivitäten können überkreuz wirken: meuchler aus spiel a, meuchelt nen ww aus spiel b.
ja also die idee fand ich auch sehr spannend!
zurück zum chat: ich würde es gut finden, wenn mehreree termine feststehen und man sich dann einträgt, da ich denke, es wäre bei dieser spielart nicht schlecht das setting im groben schon zu haben!!
ich würde ja nen doodle vorschlagen mit 5 oder 6 terminen und jeder kann sich eintragen! (an welchen tagen er kann)
und dann wird das entgültige datum gepostet und die genauen regeln besprochen
Hakuna matata von Mad
von Ratton am 16.01.2012 21:05Also ich glaube, dass das Problem ist, dass zu wenig Leute das hier lesen. Es hätten bestimmt noch viel mehr Leute Lust darauf.
Vielleicht starten wir mal ne Umfrage auf der Startseite? Geht das überhaupt?
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von BaldrSky am 30.01.2012 13:43Das stimmt, ich hab das hier auch nur durch Zufall gefunden als ich bei der Leiste auf "Startseite" gedrückt habe, ich glaube die meinsten Spieler gelangen auf der Seite in dem sie in der Adresszeiler nur "Wer..." eingeben und dann wird bei ihnen sofort die Spielliste aufgerufen.
Evtl n Vorschlag von mir wenn ihr wollt das die anderen es auch lesen das man solche Infos auf der Oberfläche macht wo man auch die Spiele die derzeit laufen sehen kann.
Ist nur son Vorschlag von mir, zwar wäre das etwas chaotisch weil es eigentlich nicht in Spielbereich gehört, aber vieleicht son kleines Info Text wie "Wusstest du das...." das weckt Intresse und die Leute würden es sicherlich öfter finden
Zu der Idee, joar wieso nicht
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
von ProfessorDusselig am 30.01.2012 14:51Steht eigentlich der 8.2. noch als Termin?
Oder war das nur ne fixe idee?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Sky am 30.01.2012 19:32Also ich bin noch dabei^^
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Myrienna am 31.01.2012 16:11Der 8. Februar ist zwar ein Mittwoch und mitten unter der Woche, aber wenn sich an dem Tag genug Teilnehmer finden kann es von mir auch der 8. sein. Wer kann denn alles am 8. Februar, wahrscheinlich dann eher abends?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna