Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Myrienna am 25.12.2011 20:56

Im Erweiterungsspiel Neumond gibt es unteranderem die Spielevariante "Die Gemeinschaft des Dörfchens".

Hierbei handelt es sich um eine Variante, bei der es 2 oder mehr Dörfer gibt, die zeitgleich an verschiedenen Orten spielen (jedes mit eigenem SL), jedoch haben alle Mitspieler die Möglichkeit, bei Tage (nach dem Aufwachen bis zum Beginn der Nacht) ihr Heimatdorf zu verlassen (außer, sie haben die meisten Stimmen und werden gelyncht) und in ein Nachbardorf zu wechseln, also sprich, das aktuelle Spiel verlassen und in das Spiel nebenan mit der eigenen Rolle einzusteigen.

Ich hatte mir gedacht, dass wir das doch auch hier mal ausprobieren könnten, Chrack meinte, im Chat wäre das ideal, da wir 2 Wälder haben, in denen die Spiele parallel laufen können ohne, dass die Mitspieler vom benachbarten Spiel/Dorf etwas mitbekommen.

Wichtig wäre vielleicht auch, dass man die Zu- und Abgänge in den Dörfern beschränkt auf höchstens 1 oder 2 pro Tag, damit der Wechsel nicht zu stark ist.

Sind in einem Dorf nur noch Dorfbewohner, egal ob durch die übliche Weise oder dadurch, dass der letzte WW das Dorf verlassen hat, gewinnt dieses Dorf, ebenso gilt es für die WW. Außerdem kann es passieren, dass dann in einem Dorf eine Rolle doppelt ist, da die Rollenverteilung in jedem Dorf unabhängig stattfindet (zum testen sollten wir vielleicht nur die einfacheren Rollen nehmen)

Mich würde jetzt mal interessieren, habt ihr grundsätzlich Interesse daran, bei sowas mitzumachen?
Und wenn ja, wann hättet ihr Zeit dafür, denn wir brauchen schließlich genug Mitspieler für 2 komplette Spiele, also am besten mindestens 18 Spieler (2 SL + jeweils 8 Mitspieler pro Dorf).

Habt ihr denn außerdem noch Fragen dazu?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2012 12:57.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Thianna am 25.12.2011 21:20

Habt ihr denn außerdem noch Fragen dazu?

ja
was ist der sinn des ganzen ;)

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Sky am 25.12.2011 21:22

Wooho...
Also wirklich vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht so wirklich.
Es klingt ganz schön heftig, aber sehr interessant!
Ich glaube es könnte ein leichtes Chaos werden. Aber im Chaos verursachen bin ich ganz gut :)
Also wenn es getestet wird (am besten innerhalb der Ferien) dann wär ich gerne dabei ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Ridcally am 26.12.2011 12:26

Ich mag diese Variante sehr gerne, konnte sie bsher aber nur einmal spielen, und da waren es etwas wenige Leute.
Der Sinn ist eigentlich, dass man, etwa wenn man für seine Partei keine Chancen ehr sieht, das Dorf wechseln kann. Natürlich stellt sich dass neue Dorf dann die Frage, warum gewechselt wurde. Das sorgt für viel Spannung. Anderseits muss bei der Rollenverteilung aufgepasst werden: Gegen zwei heiler hat das Dorf eher wenige Chancen.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von ProfessorDusselig am 26.12.2011 16:03

Hehe, da hat wohl jemand die Neumond-Erweiterung zu Weihnachten bekommen? ;D
Finde die Idee prinzipiell gut, würde mich auch mal interessieren, wie das dann abläuft. Wäre dabei, wenn ich dann zufällig gerade im Chat bin und genug Leute mitmachen würden. ;D
Aber nochmal eben zu rid:

Gegen zwei heiler hat das Dorf eher wenige Chancen.

Habt ihr als ich weg war etwa die Regeln dahingehend geändert, dass der Heiler plötzlich für die Wölfe spielt? ;P

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Mamoko am 26.12.2011 18:51

die idee finde ich total klasse und würde gerne mit spielen, wenn es meine schicht erlaubt

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Ratton am 14.01.2012 16:25

Ist zwar jetzt schon ein bisschen älter hier, aber ich würde dieses Thema gerne mal wiederbeleben.
Ich denke, dass das eine super Sache wäre, und offenbar finden das viele andere hier ja auch. Daher fänd ich das schade, wenn wir sowas nciht mal ausprobieren.

Also ich bin auch dafür!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Myrienna am 15.01.2012 02:16

Das finde ich schön, dass es sogar jemand wieder hoch holt. :) Wann würde es denn euch allen passen um das mal zu testen? Denn ohne Termin bekommen wir wohl nicht genug Leute gleichzeitig in den Chat.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Sky am 15.01.2012 10:24

08. Februar *g*
Da habe ich mal gaaaanz viel zeit

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Ratton am 15.01.2012 11:14

also mir ist das relativ egal. Eigentlich habe ich oft Zeit, sofern wir das abends machen.

Also so gegen 19 bis 20 Uhr ist eigentlich ne gute Zeit würde ich sagen.

Eine Frage habe ich noch zu dem Spielsystem: Wenn jetzt ganz viele Leute wechseln wollen, aber wie du gesagt hast wir die Anzahl der wechselnden Personen beschränken, wie wird dann entschieden, wer das Dorf verlassen darf und wer nicht?

Und darf man auch wieder zurückwechseln?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum