Frage zum Aufstand

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Frage zum Aufstand

von Clodo98 am 24.12.2011 15:14

Im Spiel 43 ist ein spezieller Fall eingetreten.
Wenn es noch 4 Lebende gibt (1 König, 3 normale) und 2 (von 3 Dröflern die Mehrheit) der Dörfler für einen Aufstand stimmen, ist das bereits die Mehrheit?
Oder müssen alle 3 Dörfler (Mehrheit aller Lebenden) für einen Aufstand sein damit einer zustande kommt?

Was meint ihr?

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zum Aufstand

von Thianna am 24.12.2011 15:18

ich denke es müssen 3.
2 gegen 2 da ist ja keine gruppe in der mehrheit, es ist einfach gleichstand

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 24.12.2011 20:30

Ganz extrem müsste es ja auch bei 1 gegen 1 ausgelegt werden, da wäre der 1 Wähler, ja auch die Mehrheit des Volkes... Also immer die Mehrheit der Spieler, d.h den König mit eingeschlossen, sonst ergibt das ganze System keinen Sinn..

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 24.12.2011 22:35

1 hauptdepp gewinnt gegen einen bürger. also sollte auch ein könig gegen einen bürger gewinnen.
1:1 sollte keine mehrheit für einen aufstand sein

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 24.12.2011 23:40

Naja aber nach der Logik zählt der König ja nicht und es wäre ein 0:1 :-P
Geht ja nur darum was rein logisch passiert wenn man das 2:2 (mit sieg für die 2) weiter denken würde...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 25.12.2011 00:10

also ich finde nicht, dass der könig nicht zählt

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 25.12.2011 00:25

Darum gehts ja grade -.- Ich versuche doch zu argumentieren warum er zählen sollte

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 25.12.2011 01:36

dann sind wir doch aber einer meinung ;D

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 25.12.2011 09:41

Also ich denke egtl wie beim HD-Titel sollte zum Ende also wenn König gegen Dörfler (egal ob Wolf oder Bürger) steht, der König gewinnen. Hierbei kommt mir aber grade in den Sinn, das es dann mitunter schon richtig schwer für das Dorf werden kann!
Wenn der Db-König kurz vor Schluss gefressen wird gibt es eine 50/50 chance, das er den Titel an den richtigen weitergibt. Das ist schon heftig. Aber grade das macht wohl die Monarchie aus. Da ich sie grade zum ersten mal gespielt habe, kann ich dazu nicht viel sagen.

Wenn noch 3 Spieler da sind:
Ein 1:1 unter den Dörflern sollte in dem Falle nicht entscheidend sein! Da es dann für die Wölfe zu einfach wird. Es muss ja nur einer es schaffen nach der Lynchung unter den letzten 4 zu sein... Dann wird einer gefressen der König gelyncht und dann der nächste gefressen. Ne das würde es den Wölfen zu einfach machen, Oder man muss halt ordentlich überleber-Rollen reinpacken, was das Balancing allerdings sehr schwer macht.

Wenn noch 4 Spieler da sind:
Hierbei jedoch denke ich, sollte ein 2:1 unter den Bürgern bereits ausreichen. Vor allem vor dem Hintergrund des grade beendeten Spiels. Es wäre ja glatt zu einfach, wenn man dann nur einen Bürger davon überzeugen muss, nicht zu lynchen. Das amcht meiner Meinung nach den König zum ende hin einfach viel zu stark! So wird wie ich finde auch das Gleichgewicht gewahrt, das falls es gleich viele Bürger wie Wölfe gibt die Wölfe eher gewinnen. Sind es 2 normalo Wölfe und ein DbKönig dann können die Wölfe den Db stürzen und gewinnen.
Ist allerdings ein Wolf in der mächtigen Königsrolle, muss ein Dörfler überzeugt werden, nicht zu stürzen. Bzw wenn der König gestürzt wird kann er den Titel an den anderen Wolf weitergeben, der einen Db frisst und dann König gegen Dörfler da steht.
D.h. bei einem 2:2 (Dörfler:Wölfe) ist die chance sehr groß, dass die Wölfe gewinnen. Ausser es existieren überleber Rollen und damit ist das Balancing ähnlich wie bei einem normalen Spiel.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 25.12.2011 13:41

also wenn nur noch 4 spieler im spiel dabei sind, und einer davon ist der könig, dann braucht man meiner meinung nach nur 2, die für einen volksaufstand sind, denn wie gesagt, es heißt doch VOLKSaufstand, das heißt für mich, dass eine mehrheit des volkes benötigt wird. und das bei 4 spielern insgesamt 3 spieler das volk bilden, finde ich, man benötigt 2 von den 3 stimmen, um den könig zu stürzen. ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum