Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von NewMetaKnight am 20.12.2011 17:51

Bin ja schon da...
Hatte lang Schule und musste mir Weihnachtsgeschenke überlegen (etwas spät, aber naja)...

Melde mich später wieder...muss erstmal nachlesen und nachdenken >___>

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Bob17
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Bob17 am 20.12.2011 17:53

Von Schlendrian:

Danke für die info. Dann mal kurz an alle mit denen ich noch nicht spielte, bzw. die noch nicht mit mir spielten: Habt ihr hier im Forum schon Spiele gelesen oder seid ihr noch komplett unvertraut mit Online-werwolf?

Ich hab mir die Mühe gemacht und Spiel 44 mitgelesen (bei dem ich auf der WL stand).
Von Raidho:
Wurde eigentlich wer verzaubert? Ansonsten halte ich hohe WW-Zahl + WWW nicht für unwahrscheinlich, da der Jason ja irgendwie außer Gebrauch im Moment ist...
sry aber ich kann mit der Aussage überhaupt nichts anfangen ... Was meinst du damit ?


Nur so nebenbei:
Aber nun gut, ich bin ja da auch nicht ganz unschuldig^^ Der Beitrag klingt schon wieder wie eine Verteidigung, obwohl ich eigentlich nicht finde, dass ich mich verteidigen muesste. Wuerde gerne von melody hoeren: Haettest du so viele Reaktionen von Mitspielern erwartet? Sofort angesprungen sind z.B. Dave und Bob - und daraufhin ging es den halben Tag um nichts anderes.
inwiefern?


Ich weiß das dind wieder erstmal nur fragen ohne Inhalt oder Meinung von mir ... ich weiß nur einfach nicht was ich im moment für verdächtig halten soll. Versuche noch etwas zu finden....

Antworten

Bob17
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Bob17 am 20.12.2011 17:54

Ergänzung :

Letztes Zitat stammt von LizzIX

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Raidho am 20.12.2011 18:02

Ich wollte wissen ob jemand vom Flötenspieler verzaubert worden ist, aber dass scheint ja nicht der Fall zu sein.
Also könnten wir einen weißen Wolf dabei haben und damit auch eine höhere Anzahl an Werwölfen.

Weil in den Foren spielen meistens eine 3. Partei bzw. 4. mit den Verliebten dabei ist. Und der Jason ist ein wenig in vergessenheit geraten.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 18:12

von sky
Lange rede kurzer Sinn...

This!

viel zu lang für etwas, was du in 2-3 Zeilen hättest ausdrücken können. Ich laber selber ja auch gern, aber die Zeit wäre bei Kommentaren/Meinungen/Fragen etc. viel besser aufgehoben gewesen... => sky rückt minimal aus dem Dorf (kann mir da durchaus ne böse Rolle vorstellen.)

Sollte heute aber kein Ziel sein, da ich schätze nen skywolf in den nächsten Tagen finden zu können. Alternativ zerschlägt sich mein Verdacht vllt sehr schnell.

@Mondhase: Falls du niemand richtig verdächtig findest, dann würde uns ein nikblubb-lynch zB auch nen Waldläufer sparen. (ist zwar fast wie ne verschenkte Lynchung, aber da viele potenziell in den Wald laufen könnten und meines Wissens nach nur Shin auf der Warteliste steht, können wir uns von miraus auch einfach eines Inaktiven entledigen)

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Fungo am 20.12.2011 18:13

Entschuldigung, dass ich gestern nichts schreiben konnte, aber wir hatten spezial-programm in der schule, das bis um 21 uhr gedauert hatte und danach war ich zu müde...

übrigens: toller prolog clodo!
glückwunsch mondi zu dem königsposten, ich korrigiere: königinposten ;)

ich hab die seiten mal überflogen, werde sie aber noch genau durchlesen.

von heute an werde ich aktiv am spiel dabei sein :)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von melodymaxime am 20.12.2011 18:13

so bin noch am lesen...  hab mal eben ne frage zur übersicht...  wie machen wir unsere lynchwünsche fest?

TROTZDEM MIT PFEIL?...  hab noch net mit könig gespielt...  ich würde nen pfeil gut finden...  dann haben alle ne übersicht und mondi hat es auch leichter!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 18:15

Ich find Pfeile nicht schlecht.

Torte (wäre aber auch mit fast jedem anderen von mondis Liste einverstanden)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Sky am 20.12.2011 18:19

Ok jetzt mal so meine ersten Meinungen.

Fangen wir an mit der immer wieder kehrenden Aktivitäts-Mecker-Runde

1) Torte: Stimme vollkommen Schlendrian zu. Da stellt sich jemand als Notfall-Lynch zur verfügung! Torte gestern kamen glaub ich 2 beiträge ohne konkreten Inhalt. Lediglich eine Wahlstimme auf Mondi. Heute kommt gar nichts, ausser einem Beitrag in dem steht sorry habe keine Zeit heute on zu kommen.
Durchaus ein Danke, dass du uns bescheid sagst. Aber ähm irgendetwas... naja mehr... muss einfach kommen, sonst geht das mal gar nicht!

2) Nik, Fungo Beide haben seit anbeginn des Spiels NICHTS geschrieben, oder täusche ich mich hier gerade? Clodo Wirf bitte mal einen Blick darauf. Ich fürchte wir haben hier 2 Waldläufer. Sonst auch noch Kandidaten für den Notfall-Lynch

3) Sissus, Aklim auch diese beiden packe ich in einen Topf nicht böse sein ;)
Von euch beiden kommt recht wenig bezüglich des spiels, mit dem man in irgendeiner Weise arbeiten kann. Viel aktivität, vor allem von aklim, was ich durchaus als vielversprechend empfinde. Aber gerade euch beide möchte ich bitten ganz viel zu eurer eigenen Meinung zu schreiben. Ihr habt bereits gesehen, das man sich sonst leicht des Zugfahrens verdächtig macht. Ihr könnt hier nichts falsch machen! Ihr könnt Stimmen nicht an falsche Leute abgeben, da eure Stimmen eh nicht zählen. Wenn ihr aber einen Verdacht gegen jemanden habt, dann äussert den! Und zwar bitte auch immer mit Begründung. Wenn die Begründung ist "MEin Bauch hüpft im Dreieck wenn ich die Beiträge lese und deshalb glaube ich stimmt da was nicht" Dann soll es so sein. Wenn ihr seht eyh der und der wiederspricht sich. Dann schreibt das auf. Unsere königin braucht irgendwelche Anhaltspunkte um Entscheidungen zu treffen. Und diese Anhaltspunkte müssen wir liefern!! Sonst könnten wir Mondi auch als Detektiv betiteln, und den ganzen Tag ins Cafe setzen und Mondi mal machen lassen.
Fazit von dem verwirrenden Kram den ich da geschrieben habe. Sehr viel mehr aktivität! Verdächtigt irgendwen aber bringt halt was an mit dem man was anfangen kann ;) @Aklim erst wenn du das amchst spielst du wirklich Werwolf... Also hau in die Tasten ;)
Und jetzt zu meiner persöhnlichen Position: Ich glaube wir können hier noch was erwarten. Ausserdem greift mein Neuling Bonus ;) Ich will den beiden unbedingt noch etwas zeit geben, uns zu zeigen dass da noch was drinne steckt ;)

4) Rhage: Öhm ja eine mischung zwischen Nummer 3 und 1. Es kommt mehr als bei Torte... Deshalb eher keine Nummer 1 aber auch keine Nummer 3, da du zum einen weniger Aktivität zeigst und zum zweiten den Neulings Bonus von mir schon lange nicht mehr bekommst. Also Beteiligung ganz ganz mager!!

5) Meta: Kann egtl beinahe eins zu eins von Nummer 4 übernommen werden. Ich erwarte von dir noch einiges mehr! Und wenn es ein planloser Aufstand gegen die Königin ist. Mit irgendwas muss ich hier arbeiten.


Jeeeetzt kommen wir zum interessanten, nicht inaktiven Geschwafel ;)

Erstmal aus meiner Schussliste nehmen möchte ich:

6) Schlendrian: Ein sehr guter Spieler, der das Spiel voran bringt. Was sich hier verbirgt weiss ich nicht. Es kann was böses sein, oder auch nicht. Aber alleine aufgrund der Tatsache, das er hier nachträglich dazu rutscht und dann das spiel sofort in schwung bringt ist egtl schon Grund genug, dass ich (solange Schlendi sich nicht aktiv verdächtigt macht) erst jeden einzelnen inaktiven Lynchen würde, bevor ich auch nur sowas wie ein böses Wort gegen schlendi zu sagen.

7) Mondi: Naja sie ist halt unsere Königin! Scih selber lynchen wird sie eh nicht^^ Ein Volksaufstand sollte gut überlegt sein, und ist somit zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen schwachsinnig. Allerdings hat sie eine sehr hohe Position inne und sollte unbedingt im Auge sein ;) Ich hoffe aber darauf, dass sie nicht der Dorn im Auge ist ;)

8) Lizz: Hmm vllt mit dem falschen Fuss aufgestanden? Ich finde, sie bringt hier sinnvolle Verteidigungen gegen Anklagen, die ich noch nicht mal nachvollziehen kann. Und es fokussiert sich hier grade einiges tatsächlich gegen Lizz. Die letzten Beiträge gehen großteils um Lizz oder Spielgeschehens aufklärungen. Ich halte es für sehr wichtig, das einige Lizz aus ihrem Primärfokus entfernen. ICh will sie damit nicht save erklären oder irgendwas ich möchte nur mal bitte darauf hinweisen, dass hier einiges zu fokussiert läuft und damit den Wölfen einen guten Aufenthaltsort verspricht.
Also bitte: Selbst wenn Lizz böse sein sollte, befinden sich da draussen noch einige andere Wölfe und wir sollten nicht alle Energie in eine Richtung steuern.

9) Bob: Ich halte seine momentane Aktivität und einbringung ins Spiel als sehr Lobenswert. Vor allem da er auch zu den Neulingen zählt und somit auch noch einen Neulings-Bonus von mir erhält ;) Aber ich finde die Ansätze richtig klasse, durchaus zum Spiel passend! Auch wen anfangs an seiner Liste herumgemäkelt wurde, kann ich nur sagen vergiss es Bob ;) Ich finde die Liste gut. Sie ist selbstverständlich nur in gewissem maße aussagekräftig. Allerdings zeigt er mir damit, dass er sich über die Wahl gedanken gemacht hat, nicht einfach der Mehrheit hinterherrennt (obwohl er aufgrund der Liste basierend zu dem selben Schluss kommt), und er sich für das spiel engagiert.
Bob ich finde deine bisherige einbringung klasse ;) Auch hier irgendwann im Spiel wird der Neulingsbonus sich von dannen machen... Bis dahin habe ich dich trotzdem noch im Auge... Und wenn du dich verdächtig machst, habe ich dich ganz schnell auf dem Radar!

Jetzt zu meinen schwer einschätzbaren Personen.

10) Raidho: Erstmal eine persöhnliche NAchricht: Verhalt dich nicht wieder so unauffällig wie im letzten Spiel. Ich mag das nicht wenn ich nicht in der LAge bin, über dich keine Aussage zu treffen
Also zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich mir noch kein Bild machen.

11) Melody: Sie ist mir egtl nur in erinnerungen geblieben, aufgrund Lizz' aufbrausen ;) Ansonsten sehe ich sie momentan als sehr ruhig, unangenehm ruhig an. Melody du bist doch aus dem Urlaub zurück Ich fände es klasse wenn einfach mehr kommt. Mit mehr Stellungnahmen zu einzelnen Personen etc!!

12) David: Hmmm und hmmm und mehr hmm
Engagiert definitiv! Hat sich zur Königswahl aufgestellt, bringt gute Beiträge. Aber hier greift mein "Bauchgefühl"... Nicht persöhnlich nehmen David. (Jeder der übrigens irgendwelche Aussagen persöhnlich nimmt, macht einen Fehler ;) ) Aber irgend etwas fehlt mir noch. Und leider kann ich dir noch nichtmal sagen, was es ist.



Sodele ich glaube das bringt unserer Königin für die bevorstehende Wahl nicht, aber ich hoffe es liefert eine gewisse Diskussionsgrundlage ;) Und ich denke es sollte auch klar sein, was ich von allen Spielern hier erwarte, also gebt Gummi ;)

Persöhnlich für die Lynchung würde ich aufgrund der bisherigen unsicherheit zu einem inaktiven-lynch tendieren. Ich weiss ist egtl keine sonderlich tolle Aktion. Aber bisher habe ich zu wenig Grundlage, die inaktiven stören mich extremst und da ich bei 2en dacvon ausgehe, dass sie bald in den wald rennen kann man hier am wenigsten falsch machen -.-

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 18:26

sky ist gerade für heute und morgen unlynchbar geworden in meinen Augen (nicht zwingend weniger verdächtig). Dennoch ist erstaunlich wie wenig Aussage in dem langen Text steht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum