Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 19.12.2011 17:31

So, wie angekuendigt muss ich jetzt leider los...
Das ist gerade etwas doof, wir haben fast gar nichts und ich hoffe es ergibt sich noch etwas Aktivitaet.
Da meine Stimme bei der wenigen Aktivitaet mir einfach zu gefaehrlich ist, ich im Moment noch nichts weiß und HD-Stimmen zu sehr zum Zugfahren anregen, werde ich mich enthalten.
Ich hoffe ihr schafft das, es ist echt doof, dass so viele schon wegmuessen...
enthaltung

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 19.12.2011 17:37

@ Hahan dass ich so wenig schreibe ist wohl nur die angst, etwas falsches oder verdächtiges zu schreiben weil ich eben noch nicht so viel bescheid weiß und dann fürchten muss gelyncht zu werden, was ich ja nicht will^^
trotzdem stelle ich jetzt mal eine vermutung an, die auf Hahans kommentar zurückzuführen ist. Hahan hat zu fast allen Teilnehmenden seine Meinung und Gedanken aufgeschrieben und dabei ist mir eins besonders aufgefallen: woelfchen kairi und mamoko haben bisher wenig wichtiges geschrieben, und gerade das macht sie nach Hahans hinweis für mich persönlich so verdächtig. ich sage zwar nicht, dass wir in diesen drei teilnehmenden unsere wölfe schon gefunden haben, aber dass einer von ihnen einer sein könnte.
der grund dafür ist der folgende: da woelfchen kairi und mamoko eben so wenig wichtiges beigetragen haben und somit für die lynchung eigentlich ja aus den verdächtigenkreis rausfallen wiegen sie sich meiner meinung nach in sicherheit und gucken genüsslich und voller entzücken zu, wie das dorf sich selbst "abschlachtet", während wahrlich nur die werwölfe davon profitieren. versteht ihr worauf ich hinauswill? wie gesagt es ist nur eine theorie, die nicht stimmen muss, trotzdem aber in erwägung gezogen werden sollte.
bei hermes bin mir relativ unschlüssig, da ich in meinen ersten chatspielen auch sehr viel über mich selbst erzählt habe, aber vielleicht ist das ja wirklich hermes taktik viel zu schreiben um anschließend sagen zu können man darf nicht viel schreiben, denn sonst macht man sich verdächtig.. bisher ist das für mich allerdings zu viel reininterpretiert.
ich bin noch unsicher wem ich letzendlich den lynchpfeil geben werde, daher warte ich einfach mal auf weitere kommentare von euch und melde mich später nochmal zu wort ;)       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 19.12.2011 18:25

Da die Lynchung bald vorbei ist, bleib ich erstmal bei meinem Verdacht!

 Hermes

Ich weiß grad nicht, wie es dann steht!

Es könnte auch an seiner (Hermes) Aufrgung liegen, aber ich kenn Alex und meiner Meinung bedeutet seine Taktik nicht gleich, dass er ein Werwolf ist!

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Thianna am 19.12.2011 18:26

Denkt ans Stimmen mitzählen!

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Mamoko am 19.12.2011 18:30

Es könnte auch an seiner (Hermes) Aufrgung liegen, aber ich kenn Alex und meiner Meinung bedeutet seine Taktik nicht gleich, dass er ein Werwolf ist!

den satz habe ich gerade irgentwie nicht so recht verstanden.
könntest du das bitte noch mal erläutern?

ich gebe meine lynchstimme an hermes, da ich ihn verdächtiger finde als ratton.
ratton würde ich für morgen im auge behalten.

 hermes

hermes:3 (wenn ich richtig gezählt habe)
ratton :2 (")

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Hermes am 19.12.2011 18:40

Okay, wenn das Alex-Schreibstil und -art ist, dann will ich meinen verdacht zurücknehmen. Kam mir halt verdächtig vor. Schade das mich viele schon wegen den bissl "Lappalien" loswerden wollen. Weiß zwar nicht, warum ich ein WW sein soll, aber kann ich ja schwer was ändern.
Zu Overflow: Wer wenig schreibt könnte vielleicht was zu verbergen haben (oder tagsüber wenig Zeit). Kann man bei denen halt auch schwer feststellen. Aber da fehlt mir noch Dani in der Liste (hat seit der letzten Nacht erst einen Post abgegeben, so wie ich es gesehen habe).

Da werde ich auch mal Abstimmen und den Meinungen einiger bezüglich Ratton folgen, vielleicht kann man so noch mehr herausfinden:
 Ratton


Hermes: 3 (Alex, Wölfchen, Mamoko)
Ratton: 3 (WobRocker, Ridcally, Hermes)
Enthalung: 1 (HaHan) 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 19.12.2011 18:41

So damit melde ich mich nun auch mal zurück.

Noch zum Thema Prof als Nachtopfer Ich rechne hier mit Wölfen, die versuchen, die vielschreibenden und starkwn Spieler zu fressen.

von Ridcally.
Ich fand diese Bemerkung etwas überflüssig...ich denke es ist klar, dass die Wölfe die Leute ausschalten wollen die die größte Bedrohung darstellen! Aber das haben wir nun auch zur genüge erörtert.

 Ratton Begründung genauer Morgen.

Sorry aber sowas find ich nicht gerade hilfreich fürs Spiel! Einfach wild drauf los zu voten und zu hoffen, dass er gekillt wird? Was willst du damit bezwecken Rid?

Von Baldr:
Egal wie die HD Wahl verlaufen wäre/ist so hab ich darauf aufgebaut das ich gewählt werde was naja leider nicht geschehen ist. Dies würde ich nicht tun wenn ich ein WW wäre da spätestens nach der 2/3 Nacht der Seher oder das WM mich checken würde. Und ich wäre wirklich gerne HD geworden, einfach nicht nur aus der Tatsache das ich es ohne Grund schon sein wollte nein meine Rolle passt verdammt gut dazu.

Gut, dass du nun unbedingt Hd werden wolltest hast du hiermit weiter betont, wobei ich das schon etwas zu viel vom guten finde.... Sprich, du willst unbedingt zeigen, wie toll deine Rolle doch dazu passt, und Sprüche wie..."würde ich nich tun wenn ich WW wäre.." sind schon etwas klischeehaft und meiner Meinung nach eher wölfisch als dörfisch.

Wir sollten ausserdem nicht vergessen, dass es einen Verfluchten geben könnte und diese Rolle ist meiner Meinung auch wirklich ideal als HD. Die Seherin sähe betreffende Person als DB, und die Wölfis hätten einen Mitstreiter mehr!

 

Aber ich tendiere heute dazu meine Stimme an Hermes zu geben, was glaubt ihr ist das gut oder schlecht?

Was heißt hier gut oder schlecht. Ich finde wenn du Hermes votest, solltest du das schon selbst wissen, beziehungsweise deine Entscheidung flüssig begründen können. Ich persönlich finde ihn etwas suspekt...das mit dem offtopic war schon seltsam...und auch eher unangebracht. Ob das gleich für eine Lynchung reicht, weiß ich nicht. Vielleicht wollte er damit auch einfach nur die Stimmung "auflockern"...

von overflow:
Hahan dass ich so wenig schreibe ist wohl nur die angst, etwas falsches oder verdächtiges zu schreiben weil ich eben noch nicht so viel bescheid weiß und dann fürchten muss gelyncht zu werden, was ich ja nicht will

Schon klar, das will niemand! Trotzdem einfach gar nichts schreiben ist auch nicht der Renner. Wir wissen mittlerweile, dass du noch neu bist, es ist nicht nötig dass ständig zu wiederholen. Denn auch wenn man neu ist, ist es eine gute Taktik einen auf unerfahren und unschuldig zu machen und sozusagen seinen „Welpenschutz" auszunutzen.

da woelfchen kairi und mamoko eben so wenig wichtiges beigetragen haben und somit für die lynchung eigentlich ja aus den verdächtigenkreis rausfallen wiegen sie sich meiner meinung nach in sicherheit und gucken genüsslich und voller entzücken zu, wie das dorf sich selbst "abschlachtet", während wahrlich nur die werwölfe davon profitieren. versteht ihr worauf ich hinauswill? wie gesagt es ist nur eine theorie, die nicht stimmen muss, trotzdem aber in erwägung gezogen werden sollte

Ich denke Kairi hatte bereits angemerkt, dass sie heute Mittag keine Zeit haben wird, genauso wie ich, deswegen kam bis eben auch von mir noch nicht wirklich viel. Das muss man denke ich akzeptieren, wenn man im RL eben mal einen Mittag keine Zeit hat. Das gleich als verdächtig einzustufen halte ich für ein wenig voreilig, insbesondere, da das Spiel erst angefangen hat.

Und bezüglich der „Zusehen und sich fein raushalten Taktik" da kann ich dir schon recht geben...diese Taktik finde ich persönlich auch feige. In einem Spiel bei dem ich mitgemacht hatte, hatten manche der Wölfe es ähnlich gemacht, behauptet der Pc macht Probleme oder sonst was, nur um dann kurz vor knapp bei der Lynchung schön ihre Stimme für einen DB anzugeben und sich ansonsten zurückzulehnen. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich halte es für möglich, dass einer der Wölfe diese Taktik anstrebt, jedoch sollten wir uns nicht nur darauf verlassen.

Ansonsten halte ich noch keinen für so verdächtig, dass ich ihn heute lynchen würde. Deswegen enthaltung vorerst, vielleicht kommt ja noch ein aufschlussreicher Post!




Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 19.12.2011 18:45

Es könnte an Hermes Aufregung und Eifer liegen, dass er Alex als verdächtig nimmt,
aber ich finde Hermes viel verdächtiger.
Außerdem kenn ich Alex und weiß, dass er eben so tickt
Ich könnte auch falsch liegen, aber seine Ausdrucksweise bezüglich "Lynchen wir ihn,
egal ob er der Verfluchte ist, den der muss sowieso weg. Die Werwölfe machen wir morgen". 
Verfluchter spielt auch für das Dorf, solange er nicht gebissen wurde!
Außerdem klingt es als würd er wissen, dass er kein WW ist und trotzdem lynchen.

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.12.2011 18:50

also wenn das gleich um 5 vor 19 uhr noch so ist, dann wechsel ich mit meiner sitmme auf hermes!
(nicht das das noch irgendwer sonst von der ratton seite macht^^)

ich habe keine lust, dass der HD oder der sündenbock anstelle von einem verdächtigen stirbt.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 19.12.2011 18:55

Gerade noch geschafft, meine Stimme geht heute an Hermes, und das nur aus einem Grund ich will Ratton derzeit nicht sterben sehen. UND ich hoffe Hahan du weisst das du stirbst wenn es ein Unentschieden gibt bzgl Lynchung.

Mein eigentlicher Kandidat war eigentlich Alex, aber darauf ist anscheind keiner eingegangen, das werd ich aber morgen nachholen. Er ist bei mir gerade auf Platz 1 gerückt

Hermes

Hermes: 4 (Alex, Wölfchen, Mamoko,Baldr)
Ratton: 3 (WobRocker, Ridcally, Hermes)
Enthalung: 1 (HaHan)

Ausserdem gibt der Hermes Lynch Infos die man gut verwerten kann. Hahan... deine Stimme schockiert mich etwas

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum