Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
von Raidho am 17.12.2011 16:11Outing: kreativ
-> keine offene Nennung der Rolle
-> kein verwenden des Rollennamens als Hinweis (da seh ich aber alt aus)
-> keine Hinweise auf die eigenen Hinweise
-> kein Zitieren der eigenen Hinweise oder fremder Hinweise
-> falls ihr euch nicht sicher seit, ob euer Hinweis erlaubt oder schon zuviel ist, fragt bitte mich oder Thia.
-> Hinweise wenn gegeben, dann auch bitte kreativ. Im Notfall gilt immer SL vorher fragen.
Postzwang: Aktiv (1 mal pro Werwolftag)
Lynchzwang: Aktiv
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: bis 19:00 Uhr am 18.12
Lynchung: 19:00 Uhr
WW-Opfer: bis 21:00 Uhr
SR-Tätigkeiten: bis 21:45 Uhr
Nachtpost: Ab 22:00 Uhr
Am 24., 25. und 26. Dezember wird das Spielpausiert, es sei denn alle noch lebenden Spieler stimmen gegen eine Pause.
Alle Nachaktivitäten an Thianna
Alle offiziellen Rollen können vorkommen
Teilnehmer [6/15]:
HahanMonster Paranormaler Ermittler, gefressen. <3
Hermes Werwolf, gelyncht
Ridcally Jeremias, gelyncht
MadMoiselle Werwolf, vergiftet
Ratton ----------------- Günstling
ProfessorDusselig FSP, gefressen
Alex89ccc ------------- hexe
Woelfchen ------------- verflucht
Dani/ Jäger, gelyncht
Mamoko --------------- wolf - gelyncht
Wobrocker Seher, gefressen
Judith/Adriana Aus Liebe gestorben <3
Kairi/ Wolfsjunges, erschossen
BaldrSky ------------------ holde maid
Overflow ----------------- süßigkeitenhändler
Warteliste [1]:
Bella
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
von Raidho am 17.12.2011 16:15Stille herrscht in einem der fernsten Winkel Griechenlands. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Götter meinen Verrat bemerken. Meine Lug ist die Schlinge, die um meinen Hals hängt. Aber noch gibt es eine andere Hoffnung. Sie kommen. Ja sie. Verfluchte, wie ich es bin. Die Kinder des Lykaon. So wie ich Verstoßene der Götter. Zeus hat ihre Blutlinie verdammt. Wie auch die meine. Aber wofür? Das Lykaon sich anmasste den Zeus zu testen? Die Götter zu erproben? Wahrlich, welch ein Leben ist es, indem ich mich den Göttern ergeben soll? Soll ich wirklich akzeptieren, dass die Götter unser aller Leben beherrschen? Nein!
Ich Sisyphos, der Große, bin schon zweimal dem Tod entrungen. Ich habe den Thanatos in seine eigenen Ketten gefesselt und habe gelebt, wie ein Unsterblicher leben sollte. Aber die Götter wollen ihren Reichtum nicht teilen. Und Ares, Blutrünstigster von allen, gönnt niemanden das ewige Leben.
Dann habe ich noch Hades mit Lug und Trug besiegt. Bin zu meiner Frau zurückgekehrt um meine Bestattung zu organisieren. Aber der Narr - Ja, Narr wage ich zu sagen - wird mich nicht einmal vermissen.
Und nun bin ich hier, in meinem Dorf und kein Mensch oder Gott wird mich hier wieder vertreiben. Zusammen mit meinen Brüdern und Schwestern, die das Blut des Lykaon teilen. Ich habe ihnen den Weg gezeigt in diesen entfernten Winkel. Aber wären nicht diese verdammten Menschen und ihre Art den Göttern zu dienen.
Eine weitere List war es. Mit der ich sie her gelockt habe, manche kamen des Ruhmes wegen her, manche aus anderen Gründen, aber sie werden meinen Brüdern als Nahrung dienen und gleichzeitig stelle ich ihre Götter in Frage. Alle samt!
Und ihr Antlitz wird verschwinden. Verschwinden im Blute der Nacht. Kommt meine Brüder. Der Tisch ist gedeckt! Hier liegt vor euch schon der alte Narr. Der alte Mann, der meinte mich aufhalten zu müssen, doch nun ist er Tod. Tod durch meine Hand. Wen werden sie jetzt wohl wählen? Wer soll sie führen? Vergeblich werden sie nach meinem Rat suchen.
- Die Tagebücher des Sisyphos, "ein drittes Leben"
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von BaldrSky am 17.12.2011 16:50Auf ein neues.
Erstmal sehr schones Prolog Hat mir sehr gefallen, und ich wunsche allen schonmal viel Spass in diesem Spiel.
Zur HD-Wahl
Ich mochte mich gerne als HD aufstellen lassen und wurde mich +ber jede Stimme freuen!
Die Zeit und die Nerven hab ich fur denn Posten bereits gebucht und wurde mich freuen wenn ihr mich zum neuen Bundeskanzler... ahm HD wahlen wurdet . Bzgl meiner Fangquote von Bosen Spielern so lasse ich das gerne die anderen Spieler einschatzen, und eigenlob etwas unschon ist.
Meine eigene Stimme behalte ich erstmal noch und mochte schaun wer sich aufstellen lassen will.
Baldr
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 17.12.2011 18:51Ich würde mich auch selbst zur HD-Wahl stellen,
denn jeder sollte die Chance haben euch zu zeigen,
welch guter Führer er ist. Ich vertrete die Meinung,
dass nicht nur Spieler, die an mehreren Spielen mitgespielt haben,
das Dorf zum Sieg führen können!
BaldrSky scheint ein erfahrener Spieler zu sein, der das Amt auch verdient hätte,
aber nicht nur kann gut Schlußfolgern und ein Machtwort sprechen.
Ich werde mich nicht selbst wählen, da ihr euch schließlich entscheiden solltet,
aber ich verspreche ein würdiger Hauptdepp sein!
Als Psychlogo des Dorfes werde ich die Geister der Wölfe brechen
und die Gefahr bannen! Ich weiß zwar keine hohe Fangquote auf,
aber wählt ihr mich werde ich euch zeigen,
dass ich helfen kann und euch treu bin!
von Mamoko am 17.12.2011 19:06erst einmal schöner prolog raidho.
dann zur hd wahl
schön dass sich schon einige freiwillig aufgestellt haben, trotzdem würde meine stimme im moment an den prof. gehen. ich habe ihn als sehr aktiven spieler bereits wahrgenommen.
außerdem kann er auch schon die kleinsten ungereimtheiten aufspühren.
aber vorerst möchte ich eine stellungnahme von ihm.
meine stimme werde ich deshalb erst morgen abgeben.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von BaldrSky am 17.12.2011 19:09Prof ist leider nicht mehr in diesen Spiel vertretten Sonst würde ich auch schon wissen wohin meine Stimme wandert.
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Kenji Kawai > Best
von Mamoko am 17.12.2011 19:25ooh das ist schade, dachte er währe noch da wweil er noch in der liste steht aber ok. danke sehr
hmm, dann muss ich ja noch mal neu überlegen
aber meine stimme abgeben werde ich trotzdem erst morgen
mal gucken wer sich noch alles aufstellen wird
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von ProfessorDusselig am 17.12.2011 19:27Hi zusammen. Also erstmal ein Lob an Raidho, der Prolog gefällt mir sehr gut. Bedenkt, dass Hermes mitspielt, wir haben also, sollte Sisyphos sich als böse erweisen, schon einmal einen Spieler, der ihn in seine Schranken weisen kann ;D
Spaß beiseite:
BaldrSky: Wie an der Teilnehmerliste zu sehen ist, spiele ich mit.
HD-Wahl:
Ich freue mich schon mal sehr darüber, dass ihr mich eventuell wählen wollt, falsch wäre die Wahl sicher nicht, immerhin hab ich uns auch im letzten Spiel als HD zum Sieg geführt(wer es nachlesen will: Spiel 44). Allerdings möchte ich folgendes zu bedenken geben:
In diesem Spiel wurde sehr wenig diskutiert, meist erst auf den letzten Metern. Daher wurde (unter anderem auch durch meine Doppelstimme) die Seherin gehängt. Wir brauchen also Informationen, lasst uns daher nicht erst um Halb Sieben anfangen zu diskutieren sondern so früh wie möglich!. Auch möchte ich, dass niemandem einfach nachgelaufen wird, sondern immer jeder seine Stimme/Anklage begründet.
Auch wenn ich schon gehört habe, dass mich manche von euch als HD wollen: ihr dürft mich natürlich gerne wählen, allerdings habe ich in der Vorweihnachtszeit immer sehr viel Stress, werde daher meist die nicht sooo aktiv sein, wie ich mir das wünsche...
Daher wäre ich diesmal wohl keine gute Wahl.
Meine Stimme bekommt HaHan
Sie hat mich im letzten Spiel gewählt und ich finde, sie hat den Posten durchaus auch mal verdient (nicht nur einen Tag lang wie im HSS)
Hahan: 1
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von BaldrSky am 17.12.2011 19:58Meinstes nicht gestern das nicht mitmachen wirst?^^ Oder hab ich was falsch verstanden ?
Making of a Cyborg
Kenji Kawai > Best
von Ratton am 17.12.2011 20:28Erstmal das obligatorische Lob an Raidho^^. Der Prolog gefällt mir!
Meine HD Stimme wird vermutlich an Baldr oder den Professor gehen. Von Letzterem weiß ich, dass er ein guter Spieler ist, da ich schon öfters mit ihm gespielt habe, während ich mit Baldr nur einmal gespielt habe.
Auch habe ich ihn nur als Wolf kennengelernt...
Zwischen den beiden muss sich meine Stimme noch entscheiden.
Ach ja: Über Wähler würde ich mich natürlich auch freuen! Ich wäre gerne auch mal HD!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.