Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
von Alex89ccc am 19.12.2011 09:44sorry für 3fachpost:
hm ich habe gerade nochmal nachgelesen und es leider falsch im kopf gehabt:
baldr du hast doch für hahan gestimmt und nicht für prof !!
also finde ich das wieder suspekt, da du ja gern hd werden wolltest, aber dennoch den mitstreiter wählst, der für dich den größten konkurrent darstellt und es somit für dich fast unmöglich ist, dass du noch hd wirst!!
das finde ich merkwürdig oder wie sehe ihr das ?
von WobRocker am 19.12.2011 10:01Bin gerade in der Uni und es bleibt nur Zeit für eine kleine zwischendurch Nachricht!
Erstmal zu baldr, wenn man seine Absichten, Diskussionen anzuregen so ausdrücklich mit großen Buchstaben etc deutlich macht, macht dich das erstmal auffällig, wenn auch nicht verdächtig.
Zu Prof als Opfer: es kann auch sein, das es ein relativ junges Team von wölfen sein, da Prof ein aktiver Mentor ist... Was mich such auf Hermes aufmerksam macht. Sind allerdings nur uberlegungen!
Etwas ist mir dann allerdings doch aufgefallen: der letzte Beitrag von ratton! Habe mit dem Handy keine Möglichkeit zu scrollen oder zu zitieren aber ich bin der Meinung zunächst beteuert, das er nichts verdächtiges getan hat. Dann hat er die hd-wahl von over und Hermes kommentiert. Over nimmt er in Schutz, da er selbst bei seinem ersten mal auch denjenigen mit den meisten Stimmen genommen hat. Bei Hermes allerdings kommt ihm diegleiche Wahl als zugfahrerisch und verdächtig vor. Hermes ist glaube ich auch das erste mal dabei? Kam mir ein wenig seltsam vor, werde das aber wenn ich zu Hause bin (ca. 17:00 uhr) oder in der Mittagspause nochmal überlesen!
Ridcally
Gelöschter Benutzer
von Ridcally am 19.12.2011 10:22Auch mal wieder da...
Die Nacht ist ja eigentlich sehr zu unserem Vorteil verleufen.
Mir fällt allerdings eine Aussage von BalderSky auf:
Du hast bei 15 Spielern nicht wirklich mit nem Flöte gerechnet? Bei 15 Spielern ist es meistens ein 2 Parteien-Spiel, und erst recht eines ohne Flöti.
Was uns zum Rollenschlüssel bringt:
Entweder haben wir:
3Wölfe + 1Junges + 1Verfluchter und ein mitteläßigbesetztes Dorf(wobei man hier noch was draufrechnen kann wegen FSP)
oder
4Wölfe + 1Junges + 1Verfluchter und ein sterk besetztes Dorf
Da es einen Flötenspieler gibt, halte ich die zweite Möglichkeit für eher unwahrscheinlich.
HaHan ist unser HD und kommt mir save vor.
Alex spielt auch eher dorfig, scheut keine Verdächtigungen, als WOlf/Vamp spielt er anders.
Noch zum Thema Prof als Nachtopfer
Ich rechne hier mit Wölfen, die versuchen, die vielschreibenden und starkwn Spieler zu fressen.
Das waren seine letzten Worte - er versucht, die Diskussion anzukurbeln. Das könnte das I-Tüpfelchen für das Wolfsfressen gewesen sein.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 19.12.2011 10:56Hi, hab gerade doch etwas Zeit hier kurz was zu posten (auch wenn es sicherlich nicht kurz bleiben wird, ich schreibe halt meistens zu viel). Aber zumindest auf Baldr Post möchte ich fix näher eingehen.
Erstmal zu mir: Ich bin 24, männlich, kenne PD aus einem anderen Forum und PD (Prof) hat mich auch auf dieses Foren-Spiel aufmerksam gemacht. Bin jetzt das erstemal dabei (aber die Regeln sollte ich schon soweit kennen), also auch mein erstes Spiel hier. Bin mal gespannt wie es verläuft. Beruflich promoviere ich gerade, sprich ich bin auch gerade an der Uni.
So, denke das reicht erstmal. Oder möchtest du noch mehr wissen? Was vielleicht noch interessant sein könnte: Ich habe 3 Geschwister, ware in der Uni immer in der Fachschaft aktiv bzw. habe mich auch immer bei Fachschafttagungen, Institutstagungen, Wahlen ... engagiert (kann ja jeder selber daraus schließen, was das für meinen Charakter heißt), außerdem bin ich mathematisch sehr interessiert (was PD bestätigen könnte, wäre er noch dabei) und kann daher bestimmt gut analytisch abstrakte und auch komplexe Verhältnisse überschauen. Vom Studium her und meinen Leistungen dort sollte ich auch eine gute Allgemeinbildung haben (könnte vielleicht PD noch bestätigen, wenn er noch die WW!M-Spiel und !5 vs. !Jauch mitbekommen hat, aber das wäre was anderes).
Hingegen: Euch kenne ich kaum. Daher könntet auch ihr euch kurz vorstellen (fände ich schön). Baldr soll ja auch wie PD im WW-Spiel sehr gut sein (habe ich gehört; wobei er anscheind auch von sich selbst meint ein WW-Image hier zu haben), aber vielleicht könnt ihr das ja noch erläutern (Eigenlob wollte er ja bei der HD-Wahl nicht verteilen, und er meinte: die anderen Spieler sollten es einschätzen; Ich kann es nicht einschätzen, aber vielleicht kann das ja jemand anderes übernehmen).
So, zu den anderen Spielern (und meine Einschätzung, muss ja auch jemanden auswählen) werde ich dann später noch mehr schreiben, wenn mehr "passiert" ist (aber ich hätte für mich schon einen WW-Verdächtigen).Ich möchte aber noch kurz auf was eingehen (was nicht in Baldr-Post war):
- ich kenne wie gesagt viele noch nicht und habe daher bei der HD-Wahl der Meinung meines Mentors vertraut (soll ja ein guter Spieler sein und kennt daher bestimmt auch eine geeignete Person für den Posten; ist ja dann auch HaHan gewurden)
- PD's Beitrag hatte ich nur angefangen zu zitieren, wegen der schönen Anspielung auf meinen Götternamen zu Beginn (auch ohne Zitat hätte ich dann vorerst für Hahan gestimmt, und dies zu begründen geht bei mir schlecht, außer dem Hinweis: eine Person die ich kenne / zu der ich mehr Vertrauen habe, als zu anderen hier / die mir auch Ratschläge gibt war dieser Meinung, der ich dann auch eher folgen würde als derer eines anderen Users oder einer zufälligen Wahl).
- 18 Uhr habe ich normalerweise Ferierabend, aber soviel ist gerade ehe nicht zu erledigen
zu Alex: ohne die Posts jetzt näher (auch vom Inhalt) zu analysieren: aber 3 Posts in Folge, gleich mit wildem Fragen angefangen, dann zig Ausrufezeichen (für mich hat das schon einen aggressiven Unterton, auch wenn es eventuell nicht so gemeint sein soll)
von overflow92 am 19.12.2011 11:08dann melde ich mich auf den wunsch von baldr auch mal zu wort!
meine stimme für Hahan bei der HD wahl ist, wie ich schon bereits sagte, auf das vertrauen zurückgefallen. da ich noch relativ neu hier bin und eigentlich noch überhaupt nicht weiß, wie wer spielt, habe ich mich einfach der mehrheit angeschlossen und darauf vertraut, dass ihr schon wissen werdet, wer gut für dieses amt ist. ich bin in diesem sinne bei der wahl nur ein mitläufer gewesen. diesbezüglich ist rattons kommentar leicht nachzuvollziehen.
bezüglich der wölfe denke ich, dass schon mindestens ein erfahrener spieler dabei sein muss, da der prof gefressen wurde, und nach allem was ich so bisher gelesen habe ein sehr erfahrener spieler ist. die wölfe räumen eine schwerwiegende gefahr also schonmal aus dem weg, was ja nur von vorteil für sie sein kann, da wir bisher noch einen mangel an informationen haben. ich möchte darum auch an dieser stelle noch keine person verdächtigen. bisher ist für mich noch alles "normal" abgelaufen.
das prof flötenspieler war, ist dann wahrscheinlich glück im unglück ;)
Cpt. Teemo on duty!
von Dani am 19.12.2011 11:44Wieso muss ein Wolf erfahren sein um prof zu fressen? Er war immerhin einer der HD-Kandidaten, hat schon beinahe 400 beiträge verfasst und 230 sk. Zudem würde reichen ein spiel mit ihm gespielt zu haben, um ihn einschätzen zu können.
Erfahrene Spieler verfolgen meistens eine Taktik und töten nicht einfach jene spieler, welche sie für die besten Wolfsjäger halten.
Meiner Merinung nach ist diese "erfahrener-Wolf Theorie" reine Spekulation.
@hermes, ich finde es ja schön dass du dir Mühe gibst und viele lange Beiträge schreibst, doch könntest du nicht versuchen vermehrt auf off-topic zu verzichten?
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
Ridcally
Gelöschter Benutzer
von Ridcally am 19.12.2011 12:25Von Dani
Nenne mir eine Alternative zur Spekulation.
Nur die Wölfe kennen den wahren Fressgrund.
Und die SK sagen nicht viel aus, schau dir doch mal die SK von Baldr an...
@Overflow
Einfach den anderen zu vertrauen ist aber keine Lösung, da es unter denen nun auch Wölfe gibt...
@Hermes
Kurzvortellung:
Ich bin 13, Schüler und kenne WW schon länger aus dem RL und bin seit ~2 Monaten hier dabei. Reicht das?
Dein Standpunkt gefällt mir soweit, und bei Alex hast du einerseits recht, allerdings spiet Alex als Wolf anders, zurückhaltender - so kenne ich ihn zumindest...
Momentan finde ich noch niemanden wirklich verdächtig - aber das kann sich ändern.
von BaldrSky am 19.12.2011 13:05Okey, erstmal zu der HD-Wahl, ich möchte mal parr Spieler einfach die Möglichkeit geben mir zu folgen.
Als das Spiel noch nicht angefangen hat, hab ich meinen ersten Post bereits schon in einer Textfile verfasst.. was will ich damit sagen? Egal wie die HD Wahl verlaufen wäre/ist so hab ich darauf aufgebaut das ich gewählt werde was naja leider nicht geschehen ist. Dies würde ich nicht tun wenn ich ein WW wäre da spätestens nach der 2/3 Nacht der Seher oder das WM mich checken würde. Ausserdem kann ich ironischer weise es sogar indirekt beweisen das ich dass schon in einer Textfile geschrieben habe, wenn ihr denn ersten Post durchliest werdet ihr erkennen das die Laute wie ä ü ö fehlen, das ist leicht erklärt da mein Betriebssystem auf Japanisch umgestellt ist und diese Laute nicht vorhanden sind .
Dann zu der Sache "Baldr woher willst du wissen das es ein Fsp gab?"
Folgendes ist passiert als ich nach Hause kam. PC Monitor angemacht -> Werwolf Seite aktulisiert -> Von meinen Post angefangen zu lesen was die anderen schreiben -> HD-Post gelesen -> Nachtpost gelesen und hab dort unschwer erkannt das es einen FSP gibt -> Antwort verfasst -> Hab angefangen zu schreiben -> Neue Seite aufgemacht und die Erste Seite dieses Spiels aufgerufen und hab erst dann erkannt das Prof der FSP ist/war.
Daraufhin musste ich parr Textzeilen löschen und es kam das von mir.
Soweit kann man es nachvollziehen oder?
Ausserdem glaube ich von dem Nachtpost her das es evtl wir die Rolle "Der Alte" unter uns haben, aber das ist nur Spekulation da beim meinem ersten Spiel hat der SL auch uns Hints gegeben welche Rollen im Spiel sein könnten.
@Alex Bzgl der Aggresion
- Daran mag ich das erkannt haben, was ich ausserdem gut finde und nicht Negativ . Bist bei mir aber trotzdem +/- Neutral weil einfach mir noch Informationen fehlen um dir eine Rolle zuzuweisen.
@Argument warum Baldr seinen Konkurrenten wählt
Schau dir wann meine Stimme kam und bedenke wie meine Chancen noch standen die HD-Wahl zu gewinnen, Hahan Stimme kam um einen Zug zu erstellen wobei einer draufgesprungen ist denn ich in meiner Liste auch aufgelistet habe.
Und ich wäre wirklich gerne HD geworden, einfach nicht nur aus der Tatsache das ich es ohne Grund schon sein wollte nein meine Rolle passt verdammt gut dazu. (Deswegen das verfassen des ersten Posts in einer Textfile)
Bzgl der Liste die ich da verfasst habe bzgl der 3 Spieler werd ich nacher noch eingehen, ist noch etwas zu früh dafür.
Aber ich tendiere heute dazu meine Stimme an Hermes zu geben, was glaubt ihr ist das gut oder schlecht?
Baldr
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
von Alex89ccc am 19.12.2011 13:05ok, zu hermes :
die ausrufezeichen, sollten lediglich die wichtigsten punkte in meinen beiträgen widerspiegeln ! und keine Aggressionen hervorheben !
zu deiner erklärung mit dem zitat:
das du nicht weißt wie das funktioniert, glaube ich dir, ich wusste das am anfang auch nicht, aber dennoch hast du nicht erwähnt, dass du diesen langen abschnitt von prof. kopiert hast, hast du gehofft, das es keiner merkt, oder es einfach vergessen ??
das ist der einzige punkt, der mich an der sache noch stört !
auch das du dich vorstellst, ist schön und interessant aber dafür gibt es einen eigenen thread, wo man solche dinge hineinschreiben kann, die hälfte seines beitrages war nicht spielförderns sondern um es ganz "böse" auszudrüken, nur geschwafel, der dich aktiv erscheinen lässt aber in wirklichkeit dem spiel nix bringt !
das ist mir in den meisten deiner beiträge aufgefallen !
es ist schwierig, da ich dich ebenfalls als spieler nicht kenne und weiß ob das dein normaler spielstil ist, da ich aber bis heute 20 uhr wahrscheinlich nicht nochmal on kommen kann nehme ich für heute erstmal dich:
hermes
falls sich was neues verdächtiges ergibt, überstimmt mich bitte
hermes 1
von MadMoiselle am 19.12.2011 14:08Okay, da ich über den Mittag nicht viel Zeit haben werde, wird ein ausführlicherer Post von mir wohl erst gegen Abend kommen. Ich möchte noch anmerken, dass ich es gut finde, dass der Flöti nun weg ist, eine Bedrohung weniger! Prof ijedoch st ein guter Spieler, und auch deswegen tut es mir leid, dass er nun schon so früh aus dem Spiel gekommen ist, auch wenn er gegen Ende vermutlich gegen uns gearbeitet hätte, hätte er trotzdem noch sehr gut mit analysieren können!