Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 18.12.2011 18:53

so, dann werde ich mich auch mal in die wahl einklinken :)

da Hahan schon ganze 6 Stimmen hat, vertraue ich auf das urteil der mehrheit und wähle ebenfalls ihn ;) und nach all dem was ihr so geschrieben habt (ich kenn euch alle ja noch nicht ganz so gut) denke ich auch, das Hahan es verdient hat, hd zu sein :)

:exclaim Hahan

Hahan: 7
Baldr: 2
Wobrocker: 1
Ratton: 3
Prof: 1               

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Raidho am 18.12.2011 19:03

"Für die Bestattung des Polis-Ältesten ist bereits gesorgt worden. Nun liegt er auf dem Scheiterhaufen, die beiden Münzen auf den Augen. Damit wird er sich seinen Weg in den Hades bereiten können. Cheiron wird ihm für die Bezahlung danken und ihn über den Styx fahren.

Armer alter Narr, nun wird er nichts mehr als ein schwarzer Schatten sein. Ich jedoch werde hoch erhoben bleiben. Unsterblich! Göttlich!

Aber sie haben gewählt und geben anscheind der Fremden, mit dem Namen Hahanmonster, die Rechte diese Polis zu leiten. Mir soll es recht sein. Ich bin in diesem Spiel kein Schauspieler, nur Beobachter... Genießer. Eines Spieles, das von einem Gott stammen könnte. Ich bin gespannt auf den Ausgang."

- Die Tagebücher des Sisyphos, "ein drittes Leben", Tag 1

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von ProfessorDusselig am 18.12.2011 19:34

Glückwunsch, hahan!
So, ich hoffe mal, morgen hören wir auch noch etwas von Judith. Die hat sich ja, wenn ich das richtig gesehen hab, heute vornehm rausgehalten.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 18.12.2011 19:50

HGW, Hahan

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 18.12.2011 20:45

Ach ja: Kurz noch mal zu Alex: Ich finde nicht, dass wir sowas überhaupt vermerken sollten. Das ist einfach kein Verdachtsmoment. Dass die Leute bei der HD Wahl schreiben, was sie denken, ist völlig normal.

Ich zumindest mache das immer und werde es in Zukunft auch immer machen. Ich sehe darin keinen Verdacht!

Und @Hahan: Herzlichen Glückwunsch zum HD! Ich hoffe, dass du uns schön viele Werwölfe an den Galgen bringst

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 18.12.2011 21:00

auch von mir alles gute hahan :)
naja ich finde sowas immer verdächtig, da man sich zwar aufstellen lassen will aber dann noch ein GROßES ABER kommt, ok wählt mich also lieber doch nicht, aber ich habe mich ja aufstellen lassen also bin ich eine lieber db !!!
sowas muss man doch dann nicht noch schreiben, entweder man möchte hd werden oder nicht !
aber sich aufstellen zu lassen um dann doch nicht hd zu werden, da man ja doch so viele gründe hat, die einem den posten versperren, finde ich schon leicht verdächtig und das Ratton das ausblenden will, finde ich auch seltsam, ich weiß wirklich nicht ob du das immer machst, doch im letzten spiel hast du das auch gemacht und warst dann ww, deswegen halte ich solche fakten durchaus für erwähnenswert !!  

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von ProfessorDusselig am 18.12.2011 21:06

Wie ich bereits sagte, alex, es ist erstmal nur ein "Hinterkopf-Argument".
Klar, ein Wolf könnte diese Taktik wählen, allerdings gibt es da auch ein natürliches Selbstschutzbedürfnis. Ein ganz normaler Dorfbewohner ohne Rollenwissen stellt sich zum HD auf. Da er aber nicht sicher ist, ob er diesem Posten gerecht wird, relativiert er das schon mal im Vorhinein und verteidigt sich gegen eventuellen Verdacht, der bei aufeinanderfolgenden Fehlentscheidungen aufkommen könnte.
Deshalb sollte man das zwar kritisch hinterfragen, jemanden aber wegen so einer Aussage nicht sofort in die WW-Schublade stecken.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 18.12.2011 21:14

Deshalb sollte man das zwar kritisch hinterfragen, jemanden aber wegen so einer Aussage nicht sofort in die WW-Schublade stecken

von prof.
da hast du recht, ich habe ja gesagt, das ich sowas erwähnenswert finde aber nicht das das für mich ein eindeutiges ww.indiz ist !
und die tatsache, das ratton es wieder einmal komplett igorieren will, finde ich etwas suspekt !

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Hermes am 18.12.2011 21:26

Hi, wo will denn ratton was ignorieren (habe davon zumindest nichts finden können).

Lustig, dass ihr bei der HD-Wahl schon iwelche Gründe für Anschuldigungen in den paar Posts sucht, macht ihr das immer so? Naja, der Name Wölfchen = WW würde ja passen

Mich wundert eher, warum er in den Post so viel unterstrichen, fett und kursiv geschrieben hat (finde ich sehr aufdränglich und eher eine schlechte Werbung für ein solch bescheidenes Amt wie den "Oberdepp", aber vielleicht ist das ja so normal hier oder er schreibt immer so).

Okay, dann bin ich mal gespannt, was in der Nacht hier so passiert.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 18.12.2011 21:38

Ich tue das in der Tat immer.
Ich stelle mich immer auf und schreibe dabei auch immer, was ich denke.
Daher kann ich auch niemanden verdächtigen, weil er seine Wähler abschreckt oder so. Ich kann niemanden verdächtigen, der einfach nur etwas durch und durch menschliches macht. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber ich denke nicht, dass man sowas gleich so ernst nehmen sollte.

Ein Wolf würde doch auch eher zweimal nachdenken, bevor er so etwas schreibt. Der DB hat das nicht nötig und denkt nicht so viel nach, wenn er einen so vergleichsweise "unwichtigen" Post schreibt, in dem er sich als HD bewirbt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum