Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 22.12.2011 20:42

Ja Baldr, du hast im Prinzip recht.

Jetzt wo Mamoko tot ist, bin ich der letzte Typ hier, der für die Wölfe spielt.
Aber eben doch nicht ganz Wolf^^

Alex war die Hexe, die wusste, dass Jeremias angegriffen wurde.
Daher hatte ich nur eine Möglichkeit: Meine Deckung aufzugeben, damit Mamoko noch wenigstens einen Tag lebt.
Denn dann hätte sie den Verfluchten trffen können.
Da es nur eine Nacht ohne Opfer gab, und da Jeremias (Erkenntlich aus Alex Posts) angegriffen wurde, wusste ich: Der Verfluchte ist noch nicht auf unserer Seite.

Also habe ich versucht, Lynchstimmen auf mich zu ziehen, damit ihr nicht Mamoko lyncht.
Hat nicht geklappt, aber selbst wenn es geklappt hätte, hätte Mamo ja auch erstmal den Verfluchten treffen müssen. Und er hätte im Spiel sein müssen.

Da Alex mit seinem Luck-Shot auf Mad leider goldrichtig lag, hatten wir im Prinzip verloren. Ich hatte mir erhofft, nachdem Mamo gelyncht wird, mit Mad zusammen das Spiel zu entscheiden...
Und Alex hat mir dazwischen gefunkt

War auf jeden Fall ein schönes Spiel mit euch und ich freue mich, mal wieder mit euch zu spielen^^

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 22.12.2011 20:46

jo darum hat dich wob auch als db angesehen und nicht in deiner wahren rolle. ich hab mich die ganze zeit mit leckereien vollgestopft, ich war nämlich süßwarenhändler und habe versucht mit meinen kommentaren von den wölfen gefressen zu werden, ohne vom dorf gleyncht zu werden..hat nicht ganz geklappt, aber ich denke für mein erstes spiel kann ich doch zufrieden sein ;)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Raidho am 22.12.2011 21:19

War nett bei euch mit zu lesen. Nur der Jermias ist bei so einer Spielanzahl zu stark ;)

Freue mich schon darauf, dass nächste Spiel mit euch zu leiten^^ Ich hoffe meine Beiträge haben euch gefallen

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von ProfessorDusselig am 22.12.2011 21:44

Also, erstmal Glückwunsch ans Dorf zum Sieg, auch wenn er teilweise etwas glücklich war. (Hexe trifft zufällig nen wolf ;D)

Was mir aber noch wichtig ist, ist eine Aussage vom zweiten Tag:

schaffweiß nicht ob ichs bis zur Lynchung schaff,
aber 2 Dinge sind mir im schnellen schon mal aufgefallen:
1. Die 'Zeit-Ausrede bei der HD-Wahl' von Hermes oder Check:
Muss natürlich nichts heißen,
wird aber oft von Wölfen oder anderen Partein, bestes Beispiel der Professor, benutzt.,


 Ich finde das nicht gut und möchte das gern nochmal richtigstellen:
ich hätte auch als DB die HD-Wahl abgelehnt, eben WEIL ich zur weihnachtszeit immer sehr beschäftigt bin. Wenn ich sage, dass ich wenig Zeit habe, dann IST das auch so, das ist keine Ausrede. Ich finde nicht, dass es nötig ist, sich wegen eines Spiels Sachen im RL auszudenken.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist nicht gegen den Verfasser des obigen Zitats gerichtet. Ich möchte nur klarstellen, dass ich RL-Lügen ablehne und sie wohl eher nicht bringen werde.

Das musste ich nochmal loswerden, danke.
Ansonsten: @raidho und thia: schönes Spiel, hat Spaß gemacht mitzulesen (spielen konnte ich ja leider nicht so lang... doofe wölfe xD)
Story fand ich auch toll, bin auf das Ende gespannt

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Raidho am 22.12.2011 21:46

Hab ein erstes Ende bereits gepostet. Morgen wenn ich mehr zeit habe werde ich es ggf. noch verschönern ;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 22.12.2011 22:24

stimmt, war ein sehr gutes spiel und auch die story war super :)
und dadurch das ich wusste, dass rid angegriffen wurde, war es sehr leicht ;) nur wenn es noch einen ww gegeben hätte,wäre ich definitiv auf ratton gegangen !!
aber nur mal so zur info, ich hab mir bei meiner wahl auf mad schon was gedacht, ihre argumentation wahr sehr fehlerhaft und unlogisch, wobei ich in ihr dann schon einen ww gesehen habe, also reines glück war das nicht ;)

aber gerne wieder, hat spaß gemacht und baldr endlich haben wir dich auch mal als gute rolle kennen gelernt :)

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 22.12.2011 22:25

achja nur zur info:

ich habe mich selbst geheilt, in der nacht wo die ww 2 opfer wählen durften somit ist nur hahan gestoreben :(

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 22.12.2011 23:02

@alex eine frage hätte ich dann aber doch: woher wusstest du denn, dass ich kein wolf bin? du hast nämlich nie gegen mich gestimmt und mich gegebenenfalls auch verteidigt. trotzdem ist die wahl nie auf mich gefallen. 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von ProfessorDusselig am 22.12.2011 23:20

Soo, letzter Post des Spiels.

Raidho, wenn du bei deinen Story-Änderungen noch einen neuen Beitrag schreiben musst, würde ich dich bitten, das entweder im nachbesprechungsthema zu tun oder mir kurz ne PN zu schreiben.
Alle anderen schreiben ihre Gedanken zum Spiel bitte ab jetzt ins Nachbesprechungsthema.
Danke

SK-Verteilung:

Sieger(20 SK):
HahanMonster---> Paranormaler Ermittler
Ridcally ---------------->Jeremias
Alex89ccc ------------- >Hexe
Woelfchen ------------->ungebissener Verfluchter
Dani--------------------->Jäger
Wobrocker-------------> Seher
Adriana ----------------> Amor
BaldrSky ------------------> holde maid
Overflow ----------------->süßigkeitenhändler
Verlierer (10 SK):
MadMoiselle ----------->Werwolf
Kairi----------------------> Wolfsjunges
Mamoko --------------->Werwolf
Ratton -----------------> Günstling
Hermes-----------------> Werwolf
ProfessorDusselig ---->FSP

In den Wald gerannt (0 SK):
Judith

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2011 23:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26

« zurück zum Forum