Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Chillkroete am 09.12.2011 16:14

Juhuuu :) Los gehts :)

Ich will HD sein!!! Ihiiiiiich :)

Meine Stimme geht an :
Schlendi
weil: ich mag seine Spielweise sehr. Er wäre perfekt für den Posten.

Mal ne blöde Frage, vielleicht steht das auch irgendwo schon aber ich hab noch nicht alles gelesen: Erfahren wir überhaupt, wer von wem getötet wurde? Also Spieler A und B sterben nachts. Wissen wir nur, dass sie tot sind und was sie waren oder auch wer wen getötet hat???


Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von LizzIX am 09.12.2011 16:41

Es scheint fast so, als haette schon jeder mal was gesagt - dann will ich auch mal.

Es wirklich so hinzubiegen, dass man die beiden boesen Paeteien gleich maessig dezimiert, daran glaube ich nicht. Fokus sollte mMn auf das Haengen von Gegnern des Dorfes sein - in erster Linie. Der Rest wird sich im Laufe des Spiels bestimmt klarer darstellen.
Auf ein gutes Spiel ;)

Zur HD-Wahl....
Ach kommt, ihr wisst es doch alle
Mondhase

Schlendrian: 8 (David, Ridcally, Kairi, Shin,BaldrSky, Sky, WobRocker, chilli)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 1 (abby)
Mondhase: 2 (Raidho, LizzIX)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Sky am 09.12.2011 16:44

Wow... Shin und Torte.
Nein das war mir tatsächlich nicht aufgefallen oO
Eine überlegung wäre vllt auch, dass ashgur das mit absicht in Hinblick auf den Paranormalen Ermittler gemacht hat?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Alex89ccc am 09.12.2011 16:48

so endlich hat es begonnen :)
ich freu mich auch schon sehr darauf, gute spieler, neue Rollen und 3 partein, dass muss einfach ein gutes spiel werden :)
zur hd-wahl:
hm es stehen so viele super-spieler auf der liste da weiß man gar nicht wen man nehmen soll, trotzdem denke ich, mich für chilly zu entscheiden, denn in einem meiner letzen spiele hat chilly den lieben schlendi so übers ohr gehauen, dass er sich selbst veraten hat, deshalb hätte ich sie gern auf meiner seite gewusst und würde mich freuen ihren taktisch guten zügen, vertrauen zu können ! 
chilli
Schlendrian: 8 (David, Ridcally, Kairi, Shin,BaldrSky, Sky, WobRocker, chilli)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 2 (abby, alex)
Mondhase: 2 (Raidho, LizzIX) 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 09.12.2011 16:49

Da bietet man es mal an und niemand wählt einen. Merk ich mir.

@Sky: Wäre möglich, aber dann wärs ziemlich parteiisch vom Ashgur.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von NewMetaKnight am 09.12.2011 17:15

Schlendrian, weil er einer der wenigen Spieler ist, die nicht ihre Rolle, sondern ihr Hirn benutzen.
Außerdem hat er sich bisher noch nie geoutet...ist hier zwar eh verboten, aber einfach aus Prinzip:

Schlendi

Schlendrian: 9 (David, Ridcally, Kairi, Shin, BaldrSky, Sky, WobRocker, Chilli, NMK)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 2 (abby, alex)
Mondhase: 2 (Raidho, LizzIX)

Mal im Vorraus: Kaum Zeit für dieses Spiel, gibt immernoch ein paar Sachen, die einfach Wichtiger sind...

Bis dann...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 09.12.2011 17:25

Bezüglich mir als HD:

von Wobrocker
Ich werde auch für schlendi voten, da er einfach ein super Spieler und meist relativ aktiv ist.
von Chillkroete
weil: ich mag seine Spielweise sehr. Er wäre perfekt für den Posten.

Sosehr ich diese Lobhudelei auch mag: Ich habe bisher erst einmal gut fürs Dorf gespielt und da war ich Seher. In den letzten Spielen war in Wolf, also erwartet nicht zuviel.

@Dani:
Ich wähle thoradin, da er sehr aktiv ist und immer versucht das spiel vorwärts zu bringen.
Thoradins Spielweise wird von manchen als verrennnen gesehen. Was sagst du dazu?

@Thoradin:
Du hast in den letzten Spielen manchmal Spieler meiner Meinung nach zu schnell ins Dorf gestellt. Welche Konsequenz ziehst du daraus, falls du eine ziehst?

@Torte:
Ich glaube, abby ist gut und aktiv, daher wäre es glaube ich auch ganz schön, sie als HD zu haben.
Wie hast du dir diese Meinung gebildet? Laut abby spieltet ihr noch nie zusammen.

@Shin:
Da bietet man es mal an und niemand wählt einen. Merk ich mir.
Hui, du wolltest? Ich ging automatisch davon aus, dass du nicht willst. Was ist mit dem Druck passiert, den du nicht mochtest?
@Sky: Wäre möglich, aber dann wärs ziemlich parteiisch vom Ashgur.
Was war dein Schluss daraus?

@Raidho:
Meine Stimme geht an Mondhase. Da sie ein besonderes Wolf-finde-Gespür hat und mit ihren Einschätzungen öfters den Nagel auf den Kopf trifft

Mondhase war in den letzten Spielen wenig aktiv und hat auch hier noch nichts gesagt. Möchtest du vermeiden für dieselben Kandidaten zu stimmen wie deine Mitwölfe/Mitvampire?

@LizzIX:
Es scheint fast so, als haette schon jeder mal was gesagt - dann will ich auch mal.
Mir fehlen noch ein paar. Falls Mondhase für eine böse Seite spielt, wird es leichter oder schwerer für dich das zu entdecken?

@melody:
Falls abby für eine böse Seite spielt, wird es leichter oder schwerer für dich das zu entdecken?

@abby:
Falls melody für eine böse Seite spielt, wird es leichter oder schwerer für dich das zu entdecken?

@ridcally:
Was ist die Konsequenz für dich aus der Werwolf-Vampir-geschichte?
Naja, wir haben mindestens 10 Spieler(Alle Vampir+Wolfsonderrollen + 1 WW) gegen uns.
Wie kommst du auf den einen normalowolf?

@kairi:
Gute Jagd an den Seher/die Seherin. ;D
Die Seherin wird es schwer haben, da sie gegen 2 Seiten spielt und wohl ein paar mal DBs sehen wird. Wie willst du ihr helfen?

@BaldrSky:
Im letzten Spiel waren deine Beiträge leicht verwirrend, wirst dun diesmal anders spielen?

@Fungo, Alex, Wobrocker, Mondhase:
Wie aktiv werden ihr schätzungsweise in diesem Spiel sein?

@Waldengel:
Dich kenn ich noch gar nicht. Herzlich Willkommen. Würde mich freuen, wenn du ein paar Worte über dich und deine Erfahrungen im Bereich Werwolfspiele erzählen würdest.

@Chilli, Sky, Woelf, NMK:
Bei wem denkst du, dass du gut sehen kannst, ob er fürs Dorf spielt?

@NMK:
Außerdem hat er sich bisher noch nie geoutet...
Doch hat er schon ;)
Mal im Vorraus: Kaum Zeit für dieses Spiel, gibt immernoch ein paar Sachen, die einfach Wichtiger sind...
Viel Erfolg beim Regeln dessen. Wirst du dennoch böse Rollen finden?

@professor, Ratton: Ihr habt euch im HSS verdächtig gemacht, obwohl ihr fürs Dorf spieltet. Spielt ihr dieses Spiel anders?

@David: Du warst im letzten Spiel ein ziemlich unverdächtiger Wolf. Falls du in diesem Spiel fürs Dorf spielst wird es schwierig dir zu vertrauen. Wie willst du damit umgehen?

 

Kairi bekommt im selben Beitrag Dorf- und Wolfspunkte (Dorf minimal wer). Wer weiß warum das so ist?

Chilli, sky und melody bekommen Dorfpunkte. Warum?

 

kurze Anmerkung: Da es bei Forenspielen manchmal dazu kommt, dass Leute das Verhalten im Spiel manchmal mit dem Verhalten außerhalb in Zusammenhang bringen: Jeder von uns spielt seine Rolle und ich bezweifle, dass hier jemand wem anders persönlich böses will, daher nehmt das Spiel nicht zu ernst und macht euch keinen großen Kopf ;)

 

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 09.12.2011 17:28

(Dorf minimal wer)

soll mehr heissen -.-

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 09.12.2011 17:34

soo leute, ich meld mich auch mal. Wollte mich eigentlich vorhin schon aus der uni melden, aber mein iPod-Akku war leer, sodass mein Post gerade als ich ihn fertig hatte gelöscht wurde :S.
Schöner Prolog, Ashgur, ich freue mich auf ein schönes Spiel mit tollen Rollen und Spielern!!!
Den Gedanken von Schlendi und melody finde ich gut, mich nervt das auch immer, wenn die Lynchung im Chaos versinkt, weil keiner mitzählt.
Meine Stimme bekommtSchlendi.
Zu den Gründen: 1. Er stellt sich als erster auf und das auch als einziger mit wirklichem Elan (alle anderen nur in die richtung "ich würds wohl machen")
2. Ich halte ihn für einen fähigen Spieler, der dem Dorf auf diesem Posten enorm helfen kann
Schlendrian: 10 (David, Ridcally, Kairi, Shin, BaldrSky, Sky, WobRocker, Chilli, NMK, Prof)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 2 (abby, alex)
Mondhase: 2 (Raidho, LizzIX)

Gerade Nochmal mittels F5 aktualisiert (im anderen Tab):
@schlendi: dir ist vielleicht aufgefallen, dass meine Hauptverdächtiger Ridcally und david waren (sie haben das ganze initiiert). Diese waren beide Wölfe. Ich habe die Verdächtigungen dann versucht zu zerstreuen, was mir mMn auch ganz gut gelungen ist. Ich versuche selbstverständlich in jedem Spiel, wenn ich für das Dorf spiele, unverdächtig zu bleiben, damit dass dorf sich keinen Fehllynch leisten muss.

Zu der Sache mit der Liste: Mir war auch aufgefallen, dass sie jetzt plötzlich in anderer Reihenfolge aufgeführt ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nur zufall ist. (Vielleicht hatte  ashgur gerade versucht die Spieler aus dem  Kopf hinzuschreiben und die die er noch wusste stehen oben, die anderen musste er im Anmeldethread nachgucken, deshalb stehen die unten ;D). Oder Ashgur hat uns in der Reihenfolge unseres Antwortens auf die Rollen-PNs aufgeführt. Das kann also viele Gründe haben...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ratton am 09.12.2011 17:36

Ich denke, dass Chillkröte ein guter HD ist. Als ich mit ihr gespielt habe/spielen durfte, hat sie sich als gute Spielerin herausgestellt. Chillkröte

Ich würde gerne HD werden, aber ich bin leider erst jetzt nach Haus gekommen, wodurch ich wohl eher keine Chance mehr habe.

Schlendrian: 9 (David, Ridcally, Kairi, Shin, BaldrSky, Sky, WobRocker, Chilli, NMK)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 3 (abby, alex, Ratton)
Mondhase: 2 (Raidho, LizzIX)

@Schlendi: Ich habe mir vorgenommen, meinen Schreibstil zu verändern. Ich hoffe, dass mir das auch gelingt.

Zu der Sache mit Vampiren und Wölfen: Ich würde einfach mal drauf los lynchen (Also alles Verdächtige natürlich nur^^) und alles Böse, was wir erwischen, bringt uns Vorteil. Dass wir auf Vampir oder Wolf achten, ist wie ich finde nicht wichtig!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum