Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 85 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von Thoradin am 11.12.2011 15:28Na dann, versuche ich mich mal daran ein wenig aufzuarbeiten. Ich fange mal mit dem heutigen Tag an, dass ist wenigstens halbwegs aktuell.
von abby
Solche demonstrativen Verhaltensänderungen gibt's von mir nur im Chat - keine Sorge. ;)
von Woef
Das kann zwar alles sein, aber darum sollten wir uns keinen Kopf machen, das führt zu nichts. Um den potentiell verfluchten & gebissenen Schlendrian machen wir uns jetzt auch keine Gedanken, wir haben so viele sichere Böse, da müssen wir uns nicht paranoid mit Schlendrian beschäftigen. Dieser ist für mich jetzt erstmal save.
Dann kam die Geschichte mit NMK, David und Woelf. Wie schon gesagt sind NMK/David nicht im selben Team wir Woelf, mehr sagt das aber erstmal nicht.
von abby
Daraufhin ist sich abby sehr unsicher und am Überlegen. Das macht sie für mich dorfig. Denn, wenn sie im selben bösen Team wie Woelf wäre, dann würde sie entweder schweigen oder ihn verteidigen. Wenn sie in nem bösen Team wäre, in dem Woelf nicht ist, dann würde sie schweigen oder ihn angreifen. Dieses zögerliche passt an dieser Stelle gut zu einem Dorbewohner.
von Shin
Shin verteidigt ihn, aber sehr berechtigt. Das spricht an dieser Stelle für einen Dorfbewohner oder einen bösen Partner für von Woelf. D.h. wenn Woelf DB ist, dann ist Shin auch eher DB.
von sky
Sehr wölfisch. Sie schwadroniert ein wenig über Irrelevantes, obwohl sie selber sagt, dass man ja wirklich viel vermuten kann. Dann dieser Scherz bzgl. der Wölfe...
Das gefällt mir nicht, wirkt wolfig.
von Mondhase
Auch wolfig. Die Theorie Blödsinn. Gerade wenn niemand gegen einen Co-Wolf von mir geht, dann werd ich als Wolf den Teufel tun ihn anzugreifen. Das wäre ohne Sinn, weil viel zu risikoreich.
Und dass er den Meuchler kritisiert stimmt auch nur bedingt. Außerdem - als ob er jetzt öffentlich den Meuchler kritisieren würde, wenn dieser ihm seinen "Plan" kaputt gemacht hat. Viel zu auffällig und unnötig das Ganze...
von Shin
Klingt schön dorfig-genervt. :)
von Mondi
Schon wieder diese Meuchler-Geschicht... Oh Mann...^^
Außerdem: Du findest Woelf wolfig. Wenn er aber wirklich Wolf ist, dann sinkt die Wahrscheinlichkeite um 1/3, dass NMK/David böse sind. D.h. du solltest sie eher weniger verdächtigen, wenn du Woelf verdächtigst.
Das führt erstmal zu folgenden:
Böse: Mondhase & sky
Mal sehen: Woelf
Dorfbewohner: abby & Shin
So, ich muss dann mal wieder los. Bis später...
- Möge die Axt mir dir sein -
von Woelf am 11.12.2011 15:34Ach Mensch Shin, Liebes, komm runter, das ist nur ein Spiel und du hast gerade mal ein Stimme... Dass das grad meine ist, schmeckt mir auch nicht sonderlich -bist doch mein Lieblings-Shin, doch sollte das für dich und deine womögliche Unschuld kein Stolperstein sein... Ich bin nur ein lausiger DB ohne nächtliche Rolleninfos... Deshalb sei mir bitte verzeihen, wenn ich dich (vielleicht zu unrecht, jedoch nicht unbegründet) anklage... Sicher gibt es hier die ein oder andere Rolle, die mehr Infos hat, womöglich auch zu dir, sodass meine Stimme für dich, die Einzige bleibt...
Und ja, ich habe komplett verstanden, was du mir versuchst zu sagen, nur stehen halt meine gesammelten Fakten und die daraus getroffenen Schlüsse dagegen... Nichts persönliches... Vielleicht sieht das morgen schon ganz anderes aus (vorausgesetzt, ich überlebe die nächste Nacht - mach mir hier ja grad eins zwei "Feinde")...
von Shin am 11.12.2011 15:38Klar, irgendne Sonderrolle verplappert sich jetzt, um mein kleines Leben zu retten. Würde ich sämtlichen rollenwissenden Personen NICHT empfehlen!
Jaja, morgen sieht das anders aus, wenn ICH denn morgen noch lebe.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Woelf am 11.12.2011 15:43@ Shin: Ich habe nie gesagt, dass sich die SR verplappern soll - verdreh das bitte nicht... Hab gesagt, dass du außer meine Stimme, womöglich keine andere mehr bekommen wirst, eben weil andere wissen könnten, dass du gut bist... Und DIES outet diese ja nicht, bzw. müssen sie sich da nicht verplappern... Lediglich ihren Pfeil von dir fern halten...
von Sky am 11.12.2011 15:44Ein paar Zitate die nicht wirklich relevant sind, aber Woelf mal bitte in wenig den Wind aus dem Segel nehmen sollen:
Trotzdem nochmal eine erklärung (praktisch gesehen also quasi nummer 3)
Folglich eine leicht genervte Antwort sorry dafür...
Es kommt aber NOCHMAL eine Nachfrage, auf welche gestrigen Diskussionen ich mich beziehe
Darauf habe ich lieb und nett geantwortet. Mich also durchaus wieder zurück geschraubt.
Und sachen die ich meiner meinung nach zusammnehängend etc erklärt habe erkläre ich nicht bei jedem Post nochmal!
So ich hoffe jetzt ist allen klar wie meine ansichten sind. Weshalb meine Reaktionen kamen wie sie gekommen sind.
Ich hoffe nur es kommen nicht nochmal Fragen die auf das selbe abzielen. Sonst nehmt mir nicht übel, wenn ich nicht mehr drauf antworte. diese ganze Diskussion hat meine ganze Kraft gekostet und ich konnte mich kaum auf etwas anderes konzentrieren. Damit habt ihr/du mich davon abgelenkt von dem weswegen ich hier war. Einen Schuldigen zu finden. Und deshalb geht mir das grade auf den Zwirn.
Übrigens du verstehst offenbar Thor auch wieder falsch...
@Schlendi die von mir EHER in die Save Kiste gesteckten. Sind diejenigen, die meiner meinung nach momentan eher nicht zu den bösen Rollen gehören, die ich also erstmal auf keinen fall lynchen werde, bis sich andere verdachtsmomente gegen sie ergeben sollten.
Nein es gibt keine Gründe, irgendwen darauf auszulassen. Ich habe diejenigen genannt die ich direkt im Kopf hatte von denen zu wenig kommt. Ich bin nicht weiter nachgucken gegangen, wer mit spielt und wer tatsächlich eher wenig geschrieben hat. Deshalb habe ich diese 3 Kandidaten dahin geschrieben, weil der ihre inaktivität mir besonders aufgefallen war.
Zu dir und verfluchten was auch immer Theorie hatte ich bereits gesagt, dass man es im Kopf behalten sollte. Ich habe bereits erwähnt dass ich eher nicht glaube, dass du der Späher bist (wenn nochmalige Erklärungen erwünscht sind: weil der späher vom Seher durchgängig als Vampir gesehen wird - Schlendi hat das selber etwas relativiert, da seine aussage war er würde sich so oder aufstellen lassen - nur als zusätzlicher gedankenfetzen). Der verfluchte ist möglich (wie sehr du die Rolle magst oder nicht und wie du dann spielst weiss ich nicht deshalb ist mir das auch egal...) Deshalb sollte man den verfluchten nicht aus den Augen verlieren. du sagtest es sei eine 1:23 chance? Naja nicht so ganz. Wir gehen ja davon aus, das du nicht Wolf und nicht Vampir bist. Die Vampir und Wolf rollen wurden auf ungefähr 14-15 geschätzt. (wobei ich denke da ist der verfluchte schon drinne) damit bleiben noch 9 andere Rollen. die wahrscheinlichkeit dass du Verfluchter bist leigt also bei 10%
So viel zur Statistik...
Ratton:
-von Ratton bezogen auf Baldr-Lynch
thor:
Edit nach aktualisierung:
Torte hats bereist erwähnt...
woelf:
Sooo ich komme nicht mehr hinterher... die jetzigen Aussagen stehen hier bis ich Seite 34 gelesen habe. Thors wiederbelebung werde ich mir jetzt in ruhe zu gemüte führen...
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Shin am 11.12.2011 15:46Denk mal weiter, Woelf. Wenn es tatsächlich eine Person gibt, die meine Unschuld kennt (sehr unwahrscheinlich. WM tot, Seher sucht sich erst die großen Spieler hier, höchstens die Hexe, Chance auch hier nur minimal), dann habe ich eine Person, die nicht auf mich stimmt. Der Rest kann das munter tun. Und wenn jetzt eine Person was gegen meinen Lynch sagt, wäre das zu auffällig.
Und mein lieber Woelf: Du kannst mich doch nicht anklagen, weil ich so ne kleine doofe Liste nicht begründe!
Geh weiter Fakten suchen und dann reden wir weiter. *kusch*
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Schlendrian am 11.12.2011 15:50...wie und warum helfe ich dadruch den Vamps, den Seher zu finden?
...außerdem, habe ich von Anfang an gesagt, dass du wenn, dann in der letzten Nacht (sprich Nacht 2) vamp-gescannt wurdest und nicht in der 1. Nacht. Was auch komplett dein Ich-kann-kein-Vampir-sein-weil-Rid-Lynch-Argument aus den Angeln hebt... In dem Falle leider wertlos, sorry... Dass ich mich in deinen Augen jetzt immer weiter aus dem Dorf hinaus bewege, liegt weniger an mir, sondern viel mehr an den Fakten, die ich hier immer berichtigen muss und die keinem schmecken!
Ich werd den Teufel tun und jetzt den Vamps erklären, wie sie den Seher finden. Mach ich von miraus nach dem Spiel.
Aha, ich bin also ein so derbe attraktives Scanziel, dass dies erst in Nacht 2 passiert?
Deine Fakten, welche keinen schmecken schränken immer weiter die Möglichkeit ein, dass ich eine böse Rolle habe und dennoch komm ich mir hier fast vor wie ein Hauptverdächtiger. Das ist es was mich stört.
Ich soll lobend erwähnen, dass du mich mit Illuminati-theorien in komisches Licht stellst? Du bist mMn viel zu paranoid gerade. Werde aber ab jetzt nichts mehr zu der gescannter-Verfluchter-Theorie sagen.
Dann mal konkret:
Wer sind deine Hauptverdächtigen und wer steht für dich im Dorf?
Mein Problem mit dir gerade ist, dass du für mich eigentlich relativ sicher im Dorf stehst, aber gerade mMn unnötigen Kram machst.
Mal zu den Toten:
Rids aussagen über Spieler:
Mondhase: holt sie früh ins Dorf für Kleinigkeiten. Kein direkter Schluss, aber Vampir durchaus möglich.
Baldrsky: ist kein Vampir. Gründe: stimmt gegen rid, rid stimmt gegen ihn etc.
Melody: ist kein Vampir. Gründe ähnlich wie bei Baldrsky
Abby: Eher kein Vampir. Stimmt früh gegen rid, wird von rid verdächtigt.
NMK: Falls böse, dann eher wolf. Vampir ist nicht auszuschliessen, aber unwahrscheinlicher.
Was halt mMn gar nicht geht ist das Er ist unschuldig, ich habs ja gesagt Standpauke. Die find ich in keiner Rolle gut :/
David: relativ sicher kein Vampir. Gründe: frühe Stimme auf rid und rids Aussagen über ihn.
Shin: frühe Stimme auf rid => eher kein Vampir.
Schlüsse aus der Lizz Lynchung:
Woelf: Eher Vampir als Wolf, falls er böse ist. Falls er Vampir wäre, hätte er wohl für Baldr abgestimmt mMn. Traue es ihm zu da zu leveln, aber minimal unwahrscheinlich. Wolf halte ich für unwahrscheinlich, da er seine Stimme gegen Lizz so fix nicht wegbekommt. (Falls man versteht, was ich damit meine).
Wir gehen ja davon aus, das du nicht Wolf und nicht Vampir bist. Die Vampir und Wolf rollen wurden auf ungefähr 14-15 geschätzt. (wobei ich denke da ist der verfluchte schon drinne) damit bleiben noch 9 andere Rollen. die wahrscheinlichkeit dass du Verfluchter bist leigt also bei 10% So viel zur Statistik...
Diese Statistik ist einfach falsch, da die Rollen zu beginn des Spieles verteilt wurden, bevor hier ein Wort geschrieben war. Deine Wahrscheinlichkeit würde nur Stimmen, wenn Ashgur beim Zuteilen meiner Rolle alle Vamps und Wölfe rausgenommen hätte.
von Schlendrian am 11.12.2011 15:58Obwohl ich schon zweimal nach Meinungen zu Raidho fragte, kam da noch nix. Mach ich das mal ein wenig ernster:
Raidho
Begründung: Es liest sich komisch und die Sachen, die ein Dorf-Raidho normalerweise macht, fehlen mir in diesem Spiel komplett.
shin: 1 (Woelf)
woelf: 1 (David)
torte: 1 (abby)
Baldr: 1 (Ratton)
abby: 2 (alex, Mondi)
raidho: 2 (2*Schlendrian)
von Sky am 11.12.2011 15:59-Thor
Irrelevantes habe ich geschrieben, weil ich shins kommentar nicht im Raum stehen lassen wollte, da ich sowas immer ätzend finde. Habe es aber relativiert weil ich auch aussagen wollte, dass ich der meinung bin, dass uns ein solcher ansatz nicht weiter bringt.
Der ganze Beitrag war ein wenig off topic, von daher auch sehr kurz. Was man mir in anbetracht meiner momentanen Aktivität vllt verzeihen mag?
Und nochmal zu meiner Statistik. Wir gehen hier alle davon aus dass du kein Wolf und kein Vampir bist. Höchsten verfluchter. Das heisst für dich bleiben die Rolle des verfluchten oder eine Rolle von ca 9 dorfrollen. Folglich hast du eine Rolle von 10... Jede ist gleichwahrscheinlich also kannst du mit 10% wahrscheinlichkeit Verfluchter sein.
die ausgangseinteilung ist hierbei vollkommen irrelevant.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Sky am 11.12.2011 16:05Noch an Schlendi:
Ich glaube nicht nur mir gehts es so... Ich würde gerne meine Meinung zu Raidho nochmal verpacken. Bin aber dauerhaft damit beschäftigt das grade geschriebene zu bearbeiten, weshalb ich dir wohl erst eine Meinung dazu abgeben kann, wenn hier mal ruhe einkehrt...