Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ridcally am 10.12.2011 16:57

Von Shin

Er beginnt schon früh im Spiel, Leute zu hinterfragen und bringt große Posts, die nicht nur zur Hälfte aus Zitaten bestehen. (*Rid anhüstel*)
Was genau spricht gegen zitieren?
Es geht außerdem nicht um die Länge, sondern um den Inhalt. Aber es stimmt, Baldr bringt viel Inhalt.

Von Shin
Soll heißen: Ich habe zu Rid keinen Plan und würde lieber wen anderes lynchen.
Stimme auf Rid damit der Baldr hoffentlich noch bisschen lebt.
Hier gibt es a) einen Widerspruch und b) ist das in meinen Augen nur bedingt eine Begründung.

Von Lizz
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Rid, sobald er Wolf ist, sehr aktiv und aggressiv vorgeht, und sobald er angeklagt wird fast schon sauer wird und so reagiert. (+Rid)
Ich gehe eigentlich immer agressiv und aktiv vor. Du hast mich in letter Zeit nur sehr oft als WOlf erlebt.

Von Lizz
Bei dem Hin- und her von Rid und BSky weiss man auch nicht mehr, wem man glauben soll. Dass hier ein reiner DB/DB Kampf stattfindet, halte ich fuer ausgeschlossen. Dazu sind zu viele Parteien und boese Rollen im Spiel, und auch die heftige Reaktion manch anderer sagt mir, dass unter den beiden mindestens ein boeser stecken muss.
Eigentlich gibt es zwischen Baldr und mir kein Hin- und her, allerhöchstens das Hin- und her der Lynchstimmen. Und das hat mit dem Verhalten zwischen uns recht wenig zu tun.

Also, ich fasse meine Anklage gegen Baldr nochmal zusammen:
1. Er reißt Sätze aus dem Kontext, um daraus Anlagen zu bauen
2. Er schreibt eine sehr nervöse Verteidigung mit Betonung auf dem "Wohl des Dorfes"

Dem Gegenüber stehen mein aggresives Vorgehen, mein Wolf/Vampir Ideen sowie meine Zitiererei.
In meinen Augen ist das etwas wenig.

Ich weiß nicht, ob ich vor der Lynhcung noch einmal on kommen kann. Das heißt, mehr Verteidigung wird von mir wohl nicht kommen.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.12.2011 16:58

Okay... Lizzi's etwas angepisste "Verteidigung" finde ich auch beachtenswert... und dass sie die Posts von NMK und mir als "nichtssagend" bewertet ist von mir aus gesehen auch Blödsinn, ich habe meinen Standpunkt genug genau ausgedrückt und ich finde einige Spieler viel nichtssagender (abby, torte) als NMK.

Vlt hat sie auch nur schlechte Laune, aber ich finde sie nicht ganz unverdächtig... Vielleicht ist es aber auch nur, weil sie mich schlecht bewertet und mich das *snief* verletzt

Meine Stimme geht aber trotzdem an Rid.
Er steht bei mir momentan zuoberst auf der Verdächtigenliste. Ich halte ausserdem ein böses Team von Rid und Ratton für relativ wahrscheinlich, ich denke, mit Rid's Tod kann man eine Menge über
- Ratton (der ihn zuerst nicht genannt, dann auf Platz 2 der Verdächtigen gestellt hat -> gezwungenes Verdächtigen von Teammitgliedern)
- Baldr (der von Rid angegriffen wurde und auch ihn angegriffen hat)
und somit auch
- alle Rid bzw. Baldr - Wähler
erfahren kann.

So, jetzt leg ich mich ins Bett.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 10.12.2011 16:58

@ LizzIX: Was sind denn deiner Meinung nach dann keine "lächerlichen" Anklagen?

Das hier (?):

LizzIX:

Rid
Da ich eben die Erfahrung habe, dass er oft so reagiert, wenn er eine schlechte Rolle hat.

...sorry, LizziX, aber was macht deine Begründung (ge)haltvoller, als meine?

P.S. Wenn du meine Interpretation deiner Zeilen als lächerlich hinstellst, dann müsste man wohl ein Spiel, welches einzig und allein darauf basiert, aus geschriebenen Zeilen das "Zwischen den Zeilen" zu finden, welches darauf basiert, (wild) zu kombinieren und dementsprechend zu verdächtigen, wohl ebenso als lächerlich abstempeln... Nich?

P.P.S. Dein "lächerlich" suggeriert mir hier ein wenig die selbe "Betroffenheit", welche du hier bei Rid bemängelst...

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.12.2011 17:01

Ups... Zwischenstand vergessen

LizzIX: 1 (Woelf)
Ridcally: 6 (Melody, Abby, baldr, Shin, LizzIX, David)
Baldr: 4 (Ratton, wob, Ridcally,Prof)
Abby: 2 (NMK, alex)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

von Ridcally am 10.12.2011 17:02

Na toll, jetzt werde ich zum Info-Lynch verdonnert...

Von David

Er steht bei mir momentan zuoberst auf der Verdächtigenliste.
ISt diese Verdächtigenliste auch aus Fakten entstanden? Dann hätte ich die gerne.
Insgesamt muss ich sagen:
Ich habe mich gegen alle Anschuldigungen Verteidigt, und mein Todals Informationslynhc wäre mir nicht sonderlich recht.

Lizz verhalten wundert mich auch etwas, allerdings ist das in meinen Augen noch tolerierbar, zumindest im Moment. Mal schauen, was da noch passiert.

Bin dann weg, vielleicht überlebe ich ja doch noch...

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 10.12.2011 17:42

Grade schonmal vorab an Schlendi und alle anderen.
Bin aus persöhnlichen Gründen jetzt erst on gekommen, und werde selbstverständlich jetzt nochwas von mir geben ;)
Das ganze wird wohl etwas länger dauern, da es viel Stoff gibt und auch einige Fragen zu beantworten.

Dieser Post ist nur da um euch mitzuteilen dass ich noch lebe ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 10.12.2011 17:43

So bin auch wieder da. Alles durchgelesen und mir ist noch ganz schwindlig davon.

Erstmal möchte ich Baldr noch nicht lynchen. Seine Verteidigungsrede fand ich gut und ein leuchtend. Deshalb würde ich ihn gerne noch leben lasse, um zu sehen wie er spielt.

Ich muss Lizz aber rechtgeben, Rid dreht wirklich ein wenig mehr auf, wenn er eine böse Rolle ist. Für mein Verständnis war seine Verteidigung ein Tick zu "viel des Guten". Durch sein zitieren, versucht er irgendwie jede Verdächtigung bis ins kleinste Eck auseinander zu nehmen um eine weiße Weste zu kriegen. Meine Stimme geht deswegen höchst wahrscheinlich auch an Rid, aber ich werde gleich nochmal alles in Ruhe lesen und dann meine Stimme abgeben.

Aber ich muss Abby und Shin zu stimmen. Das zitieren nervt. Man kann von mir ausgerne zitieren, wenn man eine Anklage-Theorie auseinander nehmen will, aber man muss nicht bei jeglicher Verteidigung sich mit jedem Angriff Zitatmässig auseinander setzen... Zitate schön und gut, aber auch nur in grenzen. Es ist total unübersichtlich beim nachlesen von mehreren Seiten, besonders wenn in einem Beitrag 20 Stück stecken...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 10.12.2011 18:07

Hmmm, ich denke, dass wir heute Rid oder Baldr lynchen sollten. Sonst geht zuviel Fokus auf den Disput der beiden (vgl. Thoradin vs. ratton im HSS).

Da Baldr Verteidigungspost meinen Bauch grummeln lässt und ich mich bei ihm heute unwohl fühle:

rid

LizzIX: 1 (Woelf)
Ridcally: 8 (Melody, Abby, baldr, Shin, LizzIX, David, 2*Schlendrian)
Baldr: 4 (Ratton, wob, Ridcally,Prof)
Abby: 2 (NMK, alex)

Falls sky oder Raidho noch auffälligkeiten finden, immer raus damit.

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 10.12.2011 18:35

*Ärmel hochroll* Los gehts:

Achtung die Antworten, analysen und aussagen kommen in chronologischer Reihenfolge. Kann also vorkommen dass ich mich mal wiederhole. Und ich werde recht viel zitieren, da ich der Meinung bin, dass dies sehr gut ist um allen zu zeigen auf welche aussagen man sich bezieht. So kann also jeder entsprechend folgen und nicht nur der angesprochene.

Was genau ähnelt denn hier von Spiel 41? Und was nicht? Denk dran das ich eine NEUE Rolle bekommen habe. Das ist Spiel 37, nicht 41.                                             - Baldr
Nein ich halte es nicht für sinnvoll, dir zum jetzigen Zeitpunkt unter die Nase zu reiben, welche Punkte ich als ähnlich und damit als wölfisch und welche ich als dörfisch erachte. Würde ich dies tun würde ich mich manipulierbar für dich amchen, was ich nicht möchte.
Ich will aber soviel sagen, dass während des weiteren Verlaufs der Diskussionen die dörfischen Aspekte immer mehr herauskamen. Und zwar ohne dass ich dir sagen musste, welche diese sind ;) Von daher rücke ich Baldr auf die nicht-in-näherer-Zukunft-Lynch-bank.
p.s. ja das ist ein anderes spiel. Aber du bist derselbe spieler...

Du findest es gut wenn Mondi, Schlendrian kritisch hinterfragst? Wieso das denn? Ruckt dir deswegen jemand ins Dorfbewohner Zone oder wie soll ich das verstehen.        - Baldr
Nein das rückt mir jemanden in die mitdenkende Zone. Ich hatte vorher gesagt (falls dus gelesen hast) dass Mondi doch bitte dann zu Schlendi bezug nehmen soll, da sie es zuvor angekündigt hatte. Das hatte sie getan und ich finde es halt gut wenn jemand kritisch hinterfragt wird. Zumal somit auch Schlendi mal hinterfragt wurde. Gerade bei dem HD und ganz besonders, da es Schlendi ist finde ich das sehr wichtig.
Schlendi selber hat uns alle dazu gebracht auf seine Fragen etc einzugehen. Wenn dann aber keiner dasselbe mit Schlendi macht wären wir verdammt Manipulationsanfällig... verstehste? Also Hd schön und gut aber bitte dennoch hinterfragen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Melody: Sie bringt eine sehr gute stark begründete anklage gegen Rid vor. Macht damit egtl auch den Anfang. --> Rid und Melody sind nicht im gleichen Team, ausser wenn es 2 ahnungslose Bürger sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sollten bedenken, dass sich eigentlich immer ein Wolf zur HD Wahl aufstellt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Vampir sich aufstellt. Denn wenn sich einfach keiner aufstellt, kommt das doch irgendwie merkwürdig. Das heißt wohl, dass sich unter den HD Kandidaten aller Wahrscheinlichkeit nach schon mal ein Wolf und ein Vampir also 2 böse Rollen verstecken.                              -Ratton
Stimmt aber der Vampir ist bereits aufgeflogen. Es könnte zwar noch einen zweiten darunter geben aber hmmm...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie schließt sich gleich Melodys Fehlinterpretation gegen Rid an und will ihn lynchen...
                                                                   -Meta
Empfindest du es als Fehlinterpretation von Melody?

Da baldr erst ein Spiel hinter sich hat, lässt sich das nicht sagen, ich finde die Leute eher verdächtig, die sich auf diesen Fakt fokussieren. Solche Argumente lassen sich wirklich nur bei jemandem bringen, der schon mehrere Spiele hinter sich hat.                                                        -David
Das denke ich nicht unbedingt... Ich denke man kann gewisse parallelen auch so schon ziehen... Wie schon gesagt es ist ein anderes Spiel aber der gleiche Spieler...

Übrigens, da du als einzige meine allgemeinen Fragen nicht ignoriertest: Was waren deine Schlüsse?
                                                                           -Schlendi

Meine Schlüsse aus deinen Dorfpunkten? Ähm jetzt NACH der Nacht oder noch davor?
Verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst. Jetzt kann ich nur sagen, wie dus selbst getan hast. Du lagst wohl falsch
2 aus deiner Liste haben sich in nur einer Nacht als Böse entpuppt. ziemlich krasse Rate oder^^
(Achtung ich nehme mich selber raus, da ich es uncool finde von mir selber zu sprechen) Bei chill und Melody hatte ich beim darauf folgenden Durchlesen, das Gefühl, dass sie ziemlich sturukturierte, sinnvolle und begründete Beiträge geschrieben haben. Darauf habe ich bezogen dass du dafür den Dorfpunkt gegeben haben könntest. Bei chill war das wohl nichts. diese überlegung stelle ich zumindest häufig an, und ich glaube weiterhin dass du bei Melody damit recht hast. (siehe oben)

Ja, aber sollen BaldrSky und Rid beide Wölfe/Vampire sein? Ich dachte, ein Team der beiden sei unwahrscheinlich? Ich hätte doch auf den anderen stimmen können.
                                                                     -Torte

Wurde das egtl mittlerweile aufgeklärt? Torte ein Team von beiden ist verdammt unwahrscheinlich. Aber bedenke, das Wölfe und Vampire gegnerische Parteien sind. Und sie wissen nichts voneinander. Es könnten also beide böse sein. BEISPIELszenario: Rid ist Wolf und Baldr Vampir. Dann gehen die sich hier beide grade fröhlich an und wissen nur dass der andere nicht zu ihrer eigenen Partei gehört. Für uns bedeuted das aber gar nichts. Denn wenn wir herausfinden, dass der eine Böse ist, heisst das noch lange nicht dass der andere gut sein muss.

Hoffe das war verständlich?

LAst but not least... Meine heutige Stimme:
Ich denke das Rid sich egtl ziemlich verdächtig gemacht hat. Ich finde toll, dass er sich viel Mühe gibt bei seiner Verteidigung. Aber sorry sie überzeugt mich nicht wirklich...

Rid

Kleiner Nachtrag: Sorry Raidho fürs viele zitieren aber da ich mich auf aussagen stütze die über die letzten 6 seiten verstreut sind erachte ich es als notwendig.
Sorry Schlendi aber wirklich viel neues kann ich nicht heraushauen... Rid steht bei mir seehr weit vorne. Deshalb wird das so jetzt durchgezogen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 10.12.2011 18:36

Leute, tut mir wirklich Leid, dass ich momentan so inaktiv bin...

Ich hab jetzt ein wenig überflogen und schließe mich dem Mainstream an:

Rid

Und muss auch schon wieder weg...

(Morgen hab ich wieder Zeit)

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum