In den Wald rennen bestrafen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Ratton am 01.12.2011 12:04

Wieso denn? ich finde wer häufig mitspielt darf sich auch eher mal so etwas erlauben, wie jemand der sonst sowieso nicht mitspielt. Allerdings könnte ich auch mit deiner Regelung gut leben...

Dagegen sage ich ja nichts. Aber stell dir mal folgendes vor:

Ratton meldet sich bei Spiel 36 an und rennt in den Wald.
Ratton darf sich bis Ende Spiel 37 nirgends anmelden.
Nach der Frist werden dann Spiel 40 und 41 eröffnet.
Ratton spielt beide mit, Spiel 40 beendet er, Spiel 41 nicht...

usw.
Dann würde ich doch bei jedem 2. Spiel in den Wald rennen, ohne wirklich bestraft zu werden.
Dass jemand der oft spielt, sich so etwas mal erlauben darf, ist ja okay... Deshalb darf man sich ja freikaufen!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 22:36

Okay, ich versuche es nochmal:

• Beim ersten mal passiert garnichts, denn einmal ist keinmal, man bekommt aber einen Waldpunkt (nenn ich jetzt einfach mal so) den man nie wieder los wird (oder evtl nach einer gewissen Zeit?)
  • Beim zweiten Mal wird man für ein Spiel gesperrt, beim dritten mal für 2 Spiele usw.
  • jedes Mal, wenn man für ein Spiel gesperrt wird, werden weitere Waldpunkte hinzugefügt, diese staffeln sich, also beim ersten Spiel 1 Waldpunkt, beim zweiten Spiel 2 Waldpunkte dazu, beim dritten Spiel 3 Waldpunkte dazu usw
  • Seine Spiele muss man entweder absitzen, wobei folgendes gilt: Man ist bei Spiel 30 in den Wald gelaufen, muss 1 Spiel absitzen, also muss man bis Ende Spiel 31 (das gerade zur Anmeldung bereit stand, als man in den Wald gerannt ist) warten, bis man wieder teilnehmen darf. Dabei ist es egal, ob vorher 5 spätere Spiele enden, es gilt nur das Ende von Spiel 31.
  • Außerdem kann man seine Spiele auch freikaufen, dabei zählt der Betrag der Waldpunkte x 10, also bei 3 Waldpunkten muss man 30 SK zahlen, um 1 Spiel freizukaufen, die Waldpunkte bleiben dabei erhalten
  • Zu Beginn jedes Jahresquartals (also Anfang Januar, April, Juli und Oktober) wird der Zählerstand zurückgesetzt und man ist wieder bei 0 Mal in den Wald gerannt. (Wenn man eine noch abzusitzende Strafe hat, muss diese natürlich weiter abgesessen werden)
  • Los wird man 1 Waldpunkt erst wieder, wenn man an 1 Spiel bis zum Schluss teilgenommen hat (da sich ja schon die Punkte staffeln je nach dem wie oft man in den Wald rennt, muss man dann hier nichts mehr erweitern)

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 22:37.

Bella

28, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 02.12.2011 22:39

Die Lösung gefällt mir, aber ist das nich ein bisschen umständlich durchzuführen?

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 22:48

Ich hätte das einfach in ein Google Dokumententabelle gepackt, jeder darf es ansehen aber nur die Moderatoren/Admins dürfen es bearbeiten und dann gibt es eben entsprechende Zeilen für jede Person, die ihren ersten Waldpunkt hat. Eintragen darf immer nur die Person, die den letzten Beitrag geschrieben hat, diese Auflistung der Gewinner und Verlierer, und dann das Spiel geschlossen hat.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 03.12.2011 00:33

Hmmm... Ich find die Möglichkeit mit dem Waldpunkte wegkaufen besser, also die, die ich vorgeschlagen habe!

Sonst endet es dabei, dass man immer (-->einmal ist keinmal) in den Wald rennt, und dann den Waldpunkt wieder wegspielt...
Was spricht denn dagegen, dass man immer einen WP kriegt, und den ersten für 25 SK, den 2. für 50 usw. wegkaufen kann? Dann kann man sogar den Zähler jedes Quartal nullen, man behält seine WPs, aber muss wieder nur 25 pro WP bezahlen...
Denn auf Dauer immer ein Vielfaches von 25 zu zahlen, klingt für mich nicht gerade einfach. So wird pro Quartal vielleicht maximal 1-2 Punkte weggekauft und die Sache ist erledigt^^

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.12.2011 01:47

ich finde, die punkte sollten irgendwann gelöscht werden...  wie in flensburg... lol

also nach ner bestimmten zeit (3 monate) oder einer bestimmten anzahl an spielen (nach 10 spielen ohne waldlauf)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 03.12.2011 09:45

Das ist auch ne gute Idee...
Ich finde, nur, dass man das nicht zeitlich machen sollte, also alle 3 Monate ist alles wieder weg etc. Ich fand nur, dass man sie ja einfach wegkaufen könnte, aber die Idee, die du jetzt gerade gebracht hast, ist klasse xD

Antworten

rhomy

28, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 03.12.2011 13:21

Ich glaube das könnte man dann missbrauchen. Wenn man am 1. Januar bei einem Spiel in den Wald läuft, könnte man ja einfach 3 Monate warten und kein Spiel spielen, dann am 1. April bei einem Spiel mitmachen und schon wieder in den Wald laufen....
Ich würde eher nach einer bestimmten Anzahl an Spielen. Aber das ist ja dann eigentlich das gleiche, wie wenn man bei einem Spiel teilnimmt und es erfolgreich beendet, weil dann verliert man ja einen Punkt.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.12.2011 14:12

Ich glaube das könnte man dann missbrauchen. Wenn man am 1. Januar bei einem Spiel in den Wald läuft, könnte man ja einfach 3 Monate warten und kein Spiel spielen, dann am 1. April bei einem Spiel mitmachen und schon wieder in den Wald laufen....

Dann spielt die Person aber auch 3 Monate nicht mit. Sehe hier nicht wirklich Missbrauch :)

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 03.12.2011 14:17

Ich glaub sie meinte eher: Die Person rennt am 31.3. in den Wald und spielt am 1. 4. weiter...

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum