Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

von Ashgur am 28.11.2011 16:23

oh...woelfs Beitrag nicht gesehen...

und ja...für shin gilt das tatsächlich ebenso wie für Dani...

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 28.11.2011 16:36

hm...chilli, das ist das problem, es gibt keinen post von dir der dich direkt verdächtig macht, allerdings hat man bei dir irgendwie nicht das gefühl, dass du auf wolfssuche wärst... Ich erinnere mich da an Spiele in denen ich Wolf war und von dir förmlich auseinandergenommen wurde xD ...du spielst mir diese runde irgendwie zu...defensiv! von Ashgur

@ Chilli: Finde es komisch, dass von dir weder Spieler, noch deren Aussagen auseinander genommen werden, um dann bis auf´s Mark durchleutet und mit ´ner Anklage (oder eben ´nem "Freispruch") versehen zum Statement gezwungen werden... von Woelf

Okay, das kann ich verstehen. Wie gesagt, ich war auch noch nicht sooo wirklich aufs Wolfssuche, ich hab mich noch nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigt diesmal. *schäm*
Ich hol's nach!!!

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.11.2011 17:38

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ihr an mir so verdächtig findet... Bloß weil ich Ashgur anklage?
Was ich komisch finde, ist dass Ashgur jetzt, seit ich ihn anklage, auf mich schießt und in seiner Liste jeden, der mich verdächtigt, savet... Klingt für mich wölfisch.
Woelf dagegen, der mich zum Beispiel vorerst nicht unbedingt verdächtigte, wurde nur zwischen Dorf und Wolf eingestuft.

Das kann doch kein Zufall sein!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 28.11.2011 17:42

Dann mach ich auch mal so ein spielerlistchen...

Dani:
Wirkt auf mich eher dörfisch, weil er die Seher-covern-sache stark hinterfragt und sich nicht einfach darüber freut, dass das ihm jetzt die Seher-Suche erleichtert. Andererseits hat es auch etwas von Wiederholen der früheren Posts, denn ich meine, dass Ratton so ziemlich dasselbe geschrieben hat und dafür in Richtung Dorf gewandert ist. Allerdings betont Dani das sehr stark und erwähnt nicht nur kurz, dass er derselben Meinung ist. Außerdem muss man ja irgendetwas schreiben, wenn man neu ins spiel gekommen ist.
Und dani: zu mir kannst du wohl am wenigsten sagen, dass ich moc ohne Grund angeklagt habe ^^ ich hab den anderen doch nen Grund geliefert ;P

Chilli:
Der satz kann natürlich sowohl als Wolf als auch als DB unüberlegt dahingeschrieben werden. Es stand ja unetschieden und irgendwie musste schnell ne Entscheidung her. Ich meinte auch nicht "drauf eingegangen" sondern eher "drauf angesprungen" ;) ich bin beim Lesen halt nur über die Sätze gestolpert und kam iwie gleich auf den gedanken, dass moc wohl kein wolf ist... weiß nicht genau wieso. Es wirkt ein bisschen wie "unschuldige lynchen wollen, aber nicht auffallen wollen, indem man keinen Grund liefert." Für mich war es halt immer logisch, dass das der Grund fürs Inaktive lynchen ist, dachte nicht, dass ne erklärung nötig ist und dass ihr das dann dazugeschrieben habt fand ich halt komisch.

Ansonsten stimme ich den anderen zu, viel kam da noch nicht.

Ratton:
Naja, bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Er wurde auch im letzten Spiel wegen so leichter Ungereimtheiten verdächtigt und war da nur DB. Als er Wolf war, fiel er gar nicht auf. Ich denke er spielt als Wolf sehr bedacht. Andererseits war das eins seiner ersten Spiele und da spielt man ja automatisch vorsichtig.
Seine Beiträge hier wirken wirklich übereifrig, er scheint zu versuchen, neue Dinge einzubringen, um nicht so zu wirken, als würde er anderen hinterherrennen. Besonders am Anfang war es wohl schwer als Wolf etwas beizutragen, weil so wenig Verdächtiges geschrieben wurde. Und in der Hinsicht wirken seine Beiträge teilweise wirklich so, als wollte er gerne etwas beitragen, um Unschuldige zu verdächtigen und gleichzeitig selber aktiv zu wirken, da die Verdächtigungen sich schnell als falsch oder nicht wirklich bedeutend herausgestellt haben.

Shin:
Er trägt wirklich arg wenig zum spiel bei.
Das einzige, was von ihm nach der ganzen Thor-Shin-Sache kommt, ist eine "verteidigung" und ein "eine stimme auf chilli? So darf das nicht bleiben." Und danach dann: " ich habe nur kleine sachen gefunden, will niemanden direkt verdächtigen" und dann die moc stimme. Und vorgestern hat er sich noch beschwerrt, dass es ihm zu ruhig ist...
Aber würde sich ein shin-wolf so auffällig verhalten?

Ashgur:
Finde alle seine Beiträge schlüssig. Hin- und Her-gehüpfe ist nicht unbedingt verdächtig, sondern besonders bei so einem Spiel ganz normal. Weiß gar nicht, was ich zu ihm sagen soll ^^

Woelf schick ich gleich noch hinterher, muss grad mal essen.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 28.11.2011 17:53

@Ratton:

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ihr an mir so verdächtig findet... Bloß weil ich Ashgur anklage?

Du bist mir verdächig weil du mich vorschnell mit Argumenten angreifst, welche keine sind..wie auch hier:

Was ich komisch finde, ist dass Ashgur jetzt, seit ich ihn anklage, auf mich schießt und in seiner Liste jeden, der mich verdächtigt, savet... Klingt für mich wölfisch.

Wie du wohl selbst siehst kam meine Liste in welcher ich "alle Leute save, die dich Anklagen" vor den Anklagen auf welche du anspielst...schonwieder so eine Verdächtigung bei der ich nicht weiß was ich bitte davon zu halten habe.

Woelf dagegen, der mich zum Beispiel vorerst nicht unbedingt verdächtigte, wurde nur zwischen Dorf und Wolf eingestuft.

...jetzt bin ich raus...welche Leute hab ich jetzt gesavet, die dich angegriffen haben? Als dörfisch habe ich Hahan und Woelf eingestuft und wenn mich jetzt nicht alles täuscht haben die bisher noch keine üblen Verdächtigungen gegen dich fallen gelassen....
ach...und nein: Woelf habe ich als dörfisch eingestuft!
woelf: Okay, mittlerweile meine ich deine beiden ersten Posts doch richtig verstanden zu haben...diese Taktik würde ich allerdings auch einem Woelf - Wolf zutrauen... ...zieht Dani, Chilli, Ratton und mich in den "Verdächtigenkreis"... Wozu du jetzt dieses ganze Implikationsgedöhns nochmal bringst ist mir ein Rätsel, aber gut, alles was du danach an "brauchbarem" geschrieben hast konnte ich gut nachvollziehen...eher dörfisch

Wieviele Sachen du alleine in deinem letzten Post schonwieder verdreht hast...wie melody sagen würde: Drölf Wolfspunkte!

Ratton

Ratton : 1 (Ashgur)

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 28.11.2011 17:55

Zitat 1 - 3 von Ratton

Zitat 4 von Ashgur

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.11.2011 18:03

Ich kanns dir genau zeigen, wo:

...sieht ratton als save......

Dorfig wirkt auf mich vor allem ratton, der immer wieder Gesprächsstoff bringt und versucht die Diskusionen am Leben zu lassen.

dazu komme ich nachher noch...bist du immernoch dieser Meinung? zwischen Dorf und WW

Sieht mich als Save, also leichte Tendenz zur Wolfrichtung.

...zieht Dani, Chilli, Ratton und mich in den "Verdächtigenkreis"... [...]
eher dörfisch

Zieht mich in den Verdächtigenkreis... Daher "eher" dörfisch. Hätte er mich als wirklichen Verdächtigen, wäre es wahrscheinlich zu "dörfisch" gekommen.

Naja... Und ich bin halt Hauptverdächtiger.

Wie du siehst: Immer wenn ich erwähnt werde, ist eine Person von dir verdächtigt, wenn sie mich savet und save, wenn sie mich verdächtigt. Sieht so aus als willst du mich unbedingt loswerden.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 28.11.2011 18:08

Dani:

Die Idee den Seher zu deckken ist interessant, aber meiner Meinung nach mehr schädlich als nützlich. Denn sobald einmal einer der 7 Dörfler einer Person die falsche Rolle zuschreibt, wissen die Wölfe dass es dieser nicht ist. Wenn wir jetzt heute und morgen einen gefakten scan schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass darunter einige Aussagen sind. Somit könnten die Wölfe das Seher-Suchfeld einschränken, da der Seher ja keine Falschaussagen schreiben würde, der DB jedoch schon.

----> dörfisch. Habe ja dazu shcon was gesagt.

@Ashgur, für Einschätzungen zu den Spielern finde ich es noch relativ früh. Ist schon ziemlich schwer aus den paar Beiträgen zwischen gut, eher gut, oder böse zu unterscheiden...aber werde mir alles nochmals gut durchlesen und dann mal ne liste machen.

Er findet eine Einschätzung der Spieler zu früh (um unauffälliger zu bleiben, damit nicht alles offengelegt und analysiert wird), will dann aber selbst eine Liste machen (um nicht auffällig zu werden, da er dem nachsteht)...?!
----> Widerspruch. wölfisch.

Die anderen kann ich kaum einschätzen. Etwas merkwürdig fand ich das einige, z.B Hahan, einfach auch auf master stimmten ohne zu Begründen oder ihre Meinung zu den Spielern abzugeben.

HaHan war diejenige, die die Hauptbegründung erst gebracht hat.
----> wölfisch

----> eher wölfisch

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 28.11.2011 18:09

Upps, sorry, der Rest kommt natürlich auch noch...

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 28.11.2011 18:09

Oha, Ashgur, jetzt verstrickst du dich aber auch in Widersprüchen und Unstimmigkeiten...!!!

Wie du wohl selbst siehst kam meine Liste in welcher ich "alle Leute save, die dich Anklagen" vor den Anklagen auf welche du anspielst...schonwieder so eine Verdächtigung bei der ich nicht weiß was ich bitte davon zu halten habe.

Deine Liste kam vorhin erst (12:43Uhr)... Also definitiv NACH den "Anklagen"...

Dennoch übertreibt aber auch Ratton schon wieder, indem er mich deiner Meinung nach "zwischen Dorf und Wolf" zitiert, du aber tatsächlich "eher dörfisch" geschrieben hast...

Mir scheint, hier will der eine den anderen mit überspitzten Argumenten in die WW-Ecke drücken? Nur was steckt dahinter? WW gegen DB, DB gegen DB, oder ein gerissenes Spielchen von unseren beiden WWs??? Sehr, sehr merkwürdig... Wem von euch soll man denn nun Glauben schenken? Habt ihr dazu was zu sagen???

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum