Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

von HaHanMonster am 27.11.2011 23:58

woelf, das dachte ich mir schon ;)

Und dann nochmal was Neues:

Shin und Chilli sind ziemlich auf meine Erklärung, warum es in Ordnung ist moc zu lynchen eingegangen... Ich fand eure Sätze 'ja, du hast Recht' schon ziemlich komisch. Dachte mir irgendwie gleich, nachdem ich das gelesen habe: 'Wetten, dass Moc kein Wolf ist?'. Die anderen sind mir zwar auch gefolgt, aber ihr schreibt noch so einen Satz dazu... Meiner Meinung nach ist es klar, warum man Inaktive lynchen sollte, wenn man niemanden anders hat... Das war nur ne kurze Erklärung an Ratton... Das wirkt jetzt zumindest bei Chilli schon sehr stark so, als wolle sie sich selbst aus der Schussbahn befördern... Eigentlich würde ich es schon wieder als zu auffällig bezeichnen, aber da ihr ja wenig Zeit hattet, kann es schon sein, dass ihr nicht viel drüber nachgedacht habt und einfach drauflosgeschrieben habt...

Wollte das nur noch loswerden, weil ich bis morgen ca 16.30 nicht zuhause bin.
Hoffe es klingt nicht zu wirr, ich bin nämlich etwas müde ^^

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 28.11.2011 00:58

Shin und Chilli sind ziemlich auf meine Erklärung, warum es in Ordnung ist moc zu lynchen eingegangen... Ich fand eure Sätze 'ja, du hast Recht' schon ziemlich komisch.

Ein Satz mit du hast rehct ist wohl kaum, ziemlich drauf eingegangen.
Hab auch echt nicht weiter drüber nachgedacht. Ich las das, dachte ja HaHan liegt richtig, hab das hingeschrieben und angeklagt...
So von mir kommt jetzt nicht sinnvolles mehr
Morgen ab 17 steh ich zu Verfügung, hab wieder Zeit und beteilige mich ;)

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 28.11.2011 01:49

Die Idee den Seher zu deckken ist interessant, aber meiner Meinung nach mehr schädlich als nützlich. Denn sobald einmal einer der 7 Dörfler einer Person die falsche Rolle zuschreibt, wissen die Wölfe dass es dieser nicht ist. Wenn wir jetzt heute und morgen einen gefakten scan schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass darunter einige Aussagen sind. Somit könnten die Wölfe das Seher-Suchfeld einschränken, da der Seher ja keine Falschaussagen schreiben würde, der DB jedoch schon. (Dani)

Dani's Meinung war ich auch, dennoch hat(te) auch Thoradin recht

Und diesen Unterschied zwischen Seher und Dorfbewohner müssen wir beseitigen, das machen wir mithilfe der Cover.

...beides zusammen = der Grund für meinen ersten "wirren" Post!

Angenommen, ich hätte lediglich folgende beiden Posts verfasst (und Thoradin wäre erst eine Nacht später gestorben):

Nr.1:

Mein Wunsch-HD: Ratton!
Mein Seher-Peek: Chilli --> Seher!

Nr.2:

Mein heutiger Seher-Peek: Thoradin --> vorlauter Dorfbewohner = Nervensäge!

Thoradin stribt darauf hin. Eine Nacht später ich... Eine Nacht, die euch (weil ich Opfer der WWs geworden bin) meine wahre Identität verrät ---> Seher!

Was ließe sich dann aus meinen ach so "wirren" Posts deuten?

Richtig!

Als Seher ist diese Wirrheit in den Seher-Peeks jedenfalls eine gute Art, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch können so die WW, für den Fall, dass sie ihren Namen hinter dem Peek sehen, nicht so leicht deuten, welche Rolle sich wirklich hinter dem Verfasser dieser Zeilen verbirgt... Ich wollte schlicht und einfach was ausprobieren... Eure Reaktionen testen und schauen, ob ich damit Lynch- bzw. Fress-Ziel werde... Meine Ergebnisse hab ich...  Ob ich nun wirklich einen Bissen Wert bin, lass ich die WWs entscheiden...

@ Shin: Meine "Rechnung" wäre auch unter der Implikation "Wenn der Shin ein DB ist, dann denkt er nach" zu dem selben Schluss gekommen...

Implikation: Wenn der Shin ein DB ist, dann denkt er nach!

Aussage A: Wenn der Shin ein DB ist,

Aussage B: dann denkt er nach.

In deinem Fall:

Aussage A ist wahr (w) [ist generell eine wahre Aussage, solange nichts anderes feststeht]

Aussage B ist falsch (f) [du hast einen Fehler gemacht, indem du "gemacht", anstatt "gemeint" geschrieben hattest und folglich eben nicht nachgedacht hast]

Demzufolge ist die aussagenlogische Implikation A --> B ("aus A folgt B") falsch!!! (siehe Wahrheitstabelle der Implikation weiter vorne)

Antwortsatz: Des Shins weißgemachte Implikation ist falsch – das Shin hat gelogen.

Um jetzt mal in euer aller Worten "etwas wirklich Brauchbares" dem Spiel hier beizutragen:

Merkwürdig finde ich zuweilen Dani (obwohl er die oben von mir zitierte Warnung anbrachte). Doch er hat Hahan beschuldigt, bei dem MOC-Lynch unbegründet einer Meinung anderer hinterhergerannt zu sein, obwohl Hahan ja erst die Begründung gebracht hat und anschließend die Erste war, die MOC angeklagt hat...

Ashgur habe ich auch im Auge. Wegen seinem Sinneswandel? Nun ja, den hat er ja gut begründet – deshalb wohl eher weniger... Vielleicht eher, weil er meiner Meinung nach auf falschen Aussagen basierend gegen Ratton feuert:

(Ashgur zu Ratton) Du klagst mich an, weil du feststellst dass ich wohl nicht der Seher bin? o.O

...habe nirgends gelesen, dass Ratton dich anklagt, weil du nicht der Seher bist? Ist mir da irgendeine Information durch die Lappen gegangen, oder wie genau meintest du das?

Doch auch Ratton scheint mir (hinsichtlich der Verdächtigungen gegen Ashgur) etwas ähm übermotiviert... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...?

Ebenfalls merkwürdig kommt mir Chilli vor. Sie hat mich heut so betont und vehement als komisch dargestellt (ja okay, zu einem gewissen Teil war ich das vielleicht auch, aber denke, diesbezüglich muss man nicht so große Wellen schlagen)...

Relativ unauffällig (werwolftechnisch gesehen) scheint mir Hahan, wie auch Shin (Letzterer jedoch unter Vorbehalt)...

Alles in allem lässt sich aber nach den bisherigen 11 Seiten wenig Definitives sagen... Ein paar Widersprüche hier und da, aber nichts Großes... Hmmm...

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.11.2011 07:36

So, Woelf: Aus deiner Implikation werde ich immer noch nicht schlau... Man kann doch auch Fehler machen, obwohl man nachdenkt^^ Ich könnte jetzt auch eine durchführen zu der Aussage "Wenn man nachdenkt, macht man keine Fehler", aber das lasse ich an dieser Stelle mal

Doch auch Ratton scheint mir (hinsichtlich der Verdächtigungen gegen Ashgur) etwas ähm übermotiviert... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...?

Zu meiner Verdächtigung gegen Ashgur: Findet ihr, dass ich es übertreibe? ich hab am ersten Tag ein Verdachtsmoment gebracht, er hat mich abends überzeugt und habe die Klage fallen gelassen. Am nächsten Morgen habe ich dann eben wieder ein Verdachtsmoment gebracht, das mir über die Nacht, als ich die Beiträge nochmals durchlas, aufgefallen sind.

@Ashgur: Nein, ich klage dich doch nicht an, weil Thor tot ist - Das wär wirklich schwachsinnig! Ich klage dich an, weil Thor dein Hauptverdächtiger war, du aber trotzdem auf moc gevotet hast, der erst auf stelle 5 (Von 9!!!) auf deiner Liste war (Eventuell mit dem Gedanken, Thoradin dann eben in der Nacht zu töten). Dass es nun wirklich Thoradin ist, der gefressen wurde, spielt in der Anklage kaum eine bis gar keine Rolle. Dazu kommen die leichten Momente von gestern.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 28.11.2011 09:57

...habe nirgends gelesen, dass Ratton dich anklagt, weil du nicht der Seher bist? Ist mir da irgendeine Information durch die Lappen gegangen, oder wie genau meintest du das?
@woelf: Verstehe dass das verwirrend wirkt, als ich diesen Post schrieb hatte ich den letzten Eintrag von Ratton noch nicht gelesen, so dass es für mich so aussah:
Ihm fällt dieser "Sinneswandel" auf - ich erklär ihn ihm - er klagt mich trotzdem ohne weiteres eingehen auf die erklärung an...da ich ihm mein Handeln ja schon erklärt hatte hielt ich ihm nun also den einzigen Schluss vor Augen, den er aus dem Sinneswandel tatsächlich ziehen konnte (nämlich: Ashgur ist kein Seher) und fragte ihn ob er mich nur deshalb anklagen würde...

sooo...@ratton:

womit im "Blickpunkt" meinerseits ständen: Thoradin, chilli, Shin, Woelf .... + das Inaktiven - pack^^ ...bei den vorderen vieren übrigens in der Reihenfolge...
Ich klage dich an, weil Thor dein Hauptverdächtiger war, du aber trotzdem auf moc gevotet hast, der erst auf stelle 5 (Von 9!!!) auf deiner Liste war

erstmal hierzu....lies dir bitte nochmal den zweiten abschnitt meines posts durch, steht da was, wo in meiner Verdächtigenliste die Inaktiven auftauchen? Auf Platz 5?^^
Im ersten Abschnitt schätze ich die aktiven Spieler ein und ordne sie ihrer "Verdächtigkeit" nach an...und damit die Inaktiven nicht ganz ungeschoren aus der Sache rauskommen, habe ich sie noch hinzugefügt und extra erwähnt, dass für diese die reihenfolge nicht mehr stimmt! Es ist mir am ersten Tag allemal lieber jemanden zu lynchen, der noch nichts beigetragen hat und somit absolut uneinschätzbar ist, als einen aktiven, der permanent die Diskussion anregt, was selbst wenn er wolf ist, einen positiven effekt fürs dorf hat...

Er hat diese Stimme damit begründet, dass er sich der Mehrheit fügt (-->???)

...könntest du mir die Stelle nochmal zeigen?^^

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 28.11.2011 12:43

mann...ist das still hier!
Meine heutige Liste:

Dani:

erstmal:

@Ashgur, für Einschätzungen zu den Spielern finde ich es noch relativ früh. Ist schon ziemlich schwer aus den paar Beiträgen zwischen gut, eher gut, oder böse zu unterscheiden...aber werde mir alles nochmals gut durchlesen und dann mal ne liste machen.

schwer zweifelsohne...aber dieses spiel wird nunmal nicht besonders lange gehen, von daher ist es unabdingbar das jeder mal was zu den mitspielern schreibt...

...sieht ratton als save...
Dorfig wirkt auf mich vor allem ratton, der immer wieder Gesprächsstoff bringt und versucht die Diskusionen am Leben zu lassen.

...dazu komme ich nachher noch...bist du immernoch dieser Meinung? zwischen Dorf und WW

woelf:

Okay, mittlerweile meine ich deine beiden ersten Posts doch richtig verstanden zu haben...diese Taktik würde ich allerdings auch einem Woelf - Wolf zutrauen...
...zieht Dani, Chilli, Ratton und mich in den "Verdächtigenkreis"...

Wozu du jetzt dieses ganze Implikationsgedöhns nochmal bringst ist mir ein Rätsel, aber gut, alles was du danach an "brauchbarem" geschrieben hast konnte ich gut nachvollziehen...eher dörfisch

chillkroete:

...siehe meine letzte Liste...eher wolf...

Shin:

...von dir würde ich jetzt auch gerne mal ne einschätzung zu zumindet einigen spielern hören, du bist nämlich seit Thoradin seine Stimme von dir weggenommen hat erstaunlich ruhig geworden...wie kommts? froh aus dem visier der anklage zu sein...? Du bist schon im letzten Spiel wieder unter meinem Wolfsradar weggetaucht...das passiert mir diesmal nicht...^^ ...eher wolf...

Ratton:

...derzeit mein Hauptverdächtiger. Klagt mich wiederholt mit Dingen an, welche sich nach etwas Nachdenken auch für ihn als nichtig erweisen sollten. Ratton habe ich in den letzten Spielen als so guten Spieler kennen gelernt dass ich mir kaum vorstellen kann dass es sich hier nur um dörfische Anklagen, die halt nicht zu Ende gedacht sind, handelt.
Gerade die kleinen "unterstützenden" Argumente ("er schließt sich der Mehrheit an", "du verdächtigst Thor, gibst ihm dann aber keine lynchstimme, weil du ihn ja in der nacht fressen kannst") sind entweder erfunden (und hier die Frage, wozu hätte ein DB das nötig) oder doch sehr an den Haaren herbeigezogen...wolf

HaHanMonster:

nach wie vor dörfisch...

Womit die Wölfe mMn sind: Ratton + chilli/Shin

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 28.11.2011 15:44

Oh man, wird zeit, dass die ganzen Streber heimkommen und hier mal was von sich hören lassen...

Da wir grad noch 7 Spieler sind, ich von mir ganz sicher behaupten kann, kein WW zu sein, bleiben noch 6 Namen übrige, hinter denen sich 2 Werwölfe verstecken... Das heißt, die Chance einen auf gut Glück einen mit meinem Lynchpfeil zu treffen, beträgt 1/3 (~33,33%)...

Da mir Hahan irgendwie verlockend freundlich erscheint und auch Ashgur irgendwie keinerlei Ungereimtheiten an den Tag legt (bzw. sie schon beseitigt hat), bleiben als "Verdächtige" nur:

Dani, Chilli, Ratton und Shin (Letzterer, weil er doch arg teilnahmslos wirkt) - wobei sich somit die Chance einen WW zu treffen schon auf 50% erhöht haben könnte (vorausgesetzt, Hahan und Ashgur darf man wirklich als dörfig ansehen)...

Weil ich nicht weiß, ob ich nachher nochmal Bock hab, hier aufwendig einen Lynchpfeil zu setzen, schon mal jetzt   DaChRaSh 

Späßchen: Wer von den Vieren sich heute hier am schlechtesten verteidigt, darf sich dann über meinen Lynchpfeil freuen...

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 28.11.2011 15:51

Späßchen: Wer von den Vieren sich heute hier am schlechtesten verteidigt, darf sich dann über meinen Lynchpfeil freuen...

chillkroete: ...siehe meine letzte Liste...eher wolf... Shin:

Zitat 1: Woelf
Zitat 2: Ashgur

Was genau macht mich für euch verdächtig? Bin gern bereit Ungereimtheiten und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen?

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 28.11.2011 16:15

@ Chilli: Finde es komisch, dass von dir weder Spieler, noch deren Aussagen auseinander genommen werden, um dann bis auf´s Mark durchleutet und mit ´ner Anklage (oder eben ´nem "Freispruch") versehen zum Statement gezwungen werden... Ebenso gilt dies für Shin!!!!!!! Kümmert euch...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 28.11.2011 16:20

hm...chilli, das ist das problem, es gibt keinen post von dir der dich direkt verdächtig macht, allerdings hat man bei dir irgendwie nicht das gefühl, dass du auf wolfssuche wärst...

Ich erinnere mich da an Spiele in denen ich Wolf war und von dir förmlich auseinandergenommen wurde xD ...du spielst mir diese runde irgendwie zu...defensiv!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum