Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  89  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Woelf am 31.10.2011 23:21

Werd mich jetzt auch für heute verabscheuen...
Raidho hat recht, lassen wir erstmal Andere reden - denke, Thoradin wird stolz auf uns sein, wenn er die letzten Seiten hier ließt...
Werd auch morgen mal konkretisieren, wer für mich hier alles unter "...& Co." zählt...
Auch kommen mir ein paar Andere recht "verdächtigungswürdig" vor - muss ich aber nochmal in Ruhe die HD-Wahl durchgehen...
Nun denn, morgen Genaueres - Bis dahin, gut' Nacht...

@Shin: Yeah, haben den ersten Tag überlebt...

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Thoradin am 01.11.2011 01:29

So, Leute, jetzt geht das Spiel dann auch mal für mich wirklich los. Tut mir Leid, dass ich heute so gut wie gar nicht dabei war, aber ich hatte leider viel Zeugs um die Ohren. Nunja, dann leg ich mal los.

Woelf
 

Da sich der gute Shin ja mit Händen und Füßen wehrt und Herold S. wohl nicht zur Wahl steht, nehm ich die Chilli!!! Da selbst aufgestellt und so... Bla, bla, bla... Ach ja und... Gegen das HD-Amt hätte auch ich nichts einzuwenden... Also fühlt euch willkommen, mir eure Stimme(n) zu schenken... 
 
 Chilli

 Mond: 4
Chilli: 1
Shin: 2
Melody:; 1
Raidho: 1


Soweit nichts Auffälliges. Ist halt ein typischer Startpost.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Hipp, hipp, Raid hooo...
 Hipp, hipp, Raid hooo...

Ja, er spammt ein wenig rum. Bringt zwar nichts, aber das macht ihn nicht zum Wolf.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Verdammt, das Waisenmädchen... Stellt sich mir dennoch die Frage, warum die Werwölfe gerade Trick77 angegriffen haben? Ich mein, bei all seinem Engagement und so, doch da gibt es doch wesentlich dickere Brocken zu fressen...?!? Außer, einer der WWs wusste, dass Trick77 eine gefährliche Rolle besaß... Da liegt doch ein wenig der Verdacht nahe, dass sich hier im Forum / Chat / Real-Life wieder verplappert wurde... Dementsprechend sind meine nächsten Lynch-, oder zumindest Anklagekandidaten in der die Trick77-Gang zu finden (sprich Naruto & Co.).



Schön und gut, dass du Gedanken darüber machst, wie der NK zu Stande kam, aber das kommt da bei dir raus? Diese Anklage ist ja mal sowas von halt- und sinnlos. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jmd. Sich verplappert hat und anhand von dieser Spekulation dann einen Lynch ausmachen. Was ist denn los? Das liest sich ziemlich so, als ob du den Trick-NK geplant hättest, um dann sowas hier raushauen zu können.

+0 Dorfpunkte
+1 Wolfpunkt

Übrigens ist der Trick-NK schon sinnvoll, weil er halt nie geheilt wird.

von Raidho:
Ich denke nicht, dass die meisten guten Spieler als WW, auf diese Reallife-Verplapperung sofort reagieren würden und ich halte den großteil der Trick-Gang nicht für den leitwolf.

Also lieber Herr Hauptmann, wenn mir einer aus der Trick77-Gang (und gleichzeitig mein Mitwolf) per persönlicher Nachricht steckt, dass Trick77 das gefürchtete Waisenmädchen ist, würde ich keine Sekunde überlegen und die Chance am Schopfe packen, aber mal ehrlich... Schließlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - 1. Waisenmädchen gekillt, 2. Hält Trick77 die Klappe... (...nicht persönlich nehmen, Kleiner ) Aber kann natürlich auch sein, dass die WWs keine Infos hatten und einfach (wie melody schon meinte), die Einladung angenommen haben... Und zu guter Letzt: Glaubst du Raidho wirklich, dass ich mich als WW so weit aus dem Fenster lehnen würde, um Naruto & Co. in Verdacht zu bringen...? Ich bitte dich... Tja, ersteres würde wohl jeder von uns machen. Wobei es wohl besser wäre das irgendwie anders zu regeln, wegen Vorteil für die Wölfe und so...


Sag mal ... ist da ein Wolf gerade übermütig geworden? Entweder ist das der offensichtlichste Level-Versuch, den ich je gesehen habe oder du bist ein Dorfbewohner mit sehr seltsamer Einstellung. Ich tippe auf ersteres.

+0 Dorfpunkte
+1 Wolfpunkt

Auswertung

0 Dorfpunkte & 2 Wolfpunkte

Ridcally

Erstmal: Toller Prolog, Ashgur!
Und nun zur Wahl:
Wir sind 20 Spieler, da rechne ich mit 4-5WW + 1 Werwolfsonderrolle(wahrscheinlich der Günstling). Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein WW als HD aufgestellt wird, gar nicht so gering. Also->Verhalten der Gewählten beobachten.
Ich selbst bin für Shin
Ich halte ihn nach einigen Chatspielen sehr geeignet für dieses Amt.


Hm, er hat eine aufmerksame, bzw. wachsame Einstellung – das gefällt mir. Ansonsten sagt der Post auch nicht viel aus.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Also, wenn Shin nicht will...
 Chillkröte macht macht eigentlich auch einen guten Eindruck.
:exclaim Chillkröte

Ach, und solltet ihr aus irgendwelchen Gründen keinen geeigneten HD finden, ich bin auch noch da...


Er will niemanden zum HD machen, der das Amt nicht will. Verständlich. Er stellt sich dann auch noch quasi zur Wahl auf. Das wirkt zwar nicht so, als ob er unbedingt wollte, aber er fürchtet den Posten auch nicht. Das spricht für einen unerfahrenen Dorfbewohner.

+1 Dorfpunkt
+0 Wolfpunkte

So, jetzt noch mal den Thread gelesen und ich denke das Raidho dann wirklich mal HD werden sollte!
 Raidho
Und bitte: Ich ändere meine Stimme nicht so oft, weil ich Werwolf bin, sondern weil ich jedesmal Gründe dazu hatte.


Anders zu wählen steht dir frei. Nur, warum legst du so wert darauf, dass wir das nicht als Wolfsindiz zählen? Das könnte sowohl für einen unerfahrenen Wolf, als auch für einen unerfahrenen Dorfbewohner sprechen. Beide wollen nicht gelyncht werden.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte


Herzlichen Glückwunsch, Raidho auch von mir. Auf eine erfolgreiche Wolfjagd!

Spam.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

OK, das ist jetzt natürlich ungünstig!
Er könnte sich natürlich verplappert haben, aber ich halte es auch für möglich, dass die Werwölfe die killen wollen, die möglichst wenig "eindeutiges" getan haben, um nicht zu vile Infos zu geben. Ich meine, Trick hat ja nicht viel mehr als gevotet.

Guter Gedankengang. Allerdings hat Trick schon mehr gemacht, als nur gevotet. Aber es stimmt, dass in all seinen Posts eigentlich genau 0 drin stand. Nur hat man ihm halt dieses hibbelige angemerkt. Das könnte sein Verhängnis gewesen sein.
+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

1 Dorfpunkt & 0 Wolfpunkte

tiger11

Mondhase

 Mondhase: 6
Chill: 2
Shin: 2
Melody: 1
Raidho


Naja, halt keine Aussagekraft.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung
 
0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Kairi

I
ch kann den anderen nur zustimmen. Sehr schöner Prolog, Ashgur! Freue mich schon auf die Fortsetzung. 

Nun zur Sache, ich hab jetzt schon in einige Chatspielen Mondi als Stadthalter gehabt und bin bisher stets zufrieden gewesen. Sie treibt Diskussionen voran und kommt am Ende zu einem begründeten Schluss. Daher kriegt sie meine Stimme. 

 Mondhase

Mondhase: 3
Shin: 2
Melody: 1
Raidho: 1

PS: Ich würde mich auch zur Wahl aufstellen 
PPS: Ich weiß nicht, ob ich heute Abend beim Nachtpost schon was Verünftiges schreiben kann wegen Halloween und Besuch und so, aber ich versuch's. ^^


Netter Post, der leider nichts über sie aussagt.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Ich denke auch, das Mondhase relativ save ist, da sie sich durchaus für ihre Rolle als HD eingesetzt hat. Shin denke ich auch eher save, da er für mich relativ einleuchtend Gründe dafür geliefert hat nicht HD zu werden, obwohl auch ein wenig "eigentlich möchte ich es ja, aber es geht halt nicht (aus Zeitgründen)" mitschwang. Raidho halte ich als engagierten HD-Bewerber auch für relativ save. Ansonsten fehlen mir einfach weitere Informationen bzw. Erfahrungen zum Verhalten verschiedener Personen.

Erstmal ist es dorfig, wenn man Leute savet. Denn als Wolf kann man es sich nicht leisten zu viele save DBs zu haben. Gut, bei drei Leuten von zwanzig ist das jetzt nicht die Welt. Aber schonmal ein Anfang. Erklär mir mal bitte, warum es dorfig ist, wenn man begründet die HD-Rolle ablehnt?

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Nils

Hab keinen Post von ihm gesehen.

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Chaoslord

Hab keinen Post von ihm gesehen.

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

LoupGarou

Ashgur klasse Einleitung und tolles Bild!
also du hast eine sehr Kreative Ader! solltest aus der Geschicht ein Buch machen !
klingt bisher Spannend, bin gespannt wie es weiter geht!

In meinem letzten Forenspiel wurde melody gewählt! 
und sie hat einen klasse job gemacht! also dank ihr haben wir gewonnen!
somit
 melody!

Standard, keine Aussagekraft.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

entschieden gibts Messerkampf!!! bis auf den tot!

Spam.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

es lebe unser HD!!!!

Spam.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Chillkroete


Ich wäre gern euere Hauptfrau! Ich möchte unser Heim und euer Leben beschützen! Wählt Chilli! ;)
Ich selbst stimme für Raidho! Raidho gehört für mich auch zu den sehr guten Spielern hier und hätte es verdient ;)

 Raidho

Shin: 2
Mondhase: 2
Melody: 1
Raidho: 1

Sie stellt sich selber auf. Normalerweise ja ein Dorfzeichen. Aber in unserem letzten gemeinsamen Spiel war sie Wolf und hat sich ebenfalls aufstellen lassen – wenn auch ein wenig zurückhaltender. Dennoch sollte man davon nicht zu voreilig auf eine Chilli-DB schließen. Das sagt bei einer erfahrenen Spielerin wie ihr wenig aus.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Ohhh...:(
Ähm damit könntest du vielleicht sogar Recht haben Woelf, da er es auch noch so betont hat: Ich Wette dass in der Nachtpost steht das Trick_77 von den WW gefressen wurde wie immer •_• Wer, abgesehen von Naruto, gehört denn für dich zur "Trick77-Gang"? Und wie Mondhase schon sagte, hat Trick bei keinem Wolf geschlafen, doch das nützt uns ja jetzt auch nichts, da es jeder gewesen sein könnte...

Ne, oder? Du unterstützt nicht allen Ernstes Woelfs haltlose Theorie? Im Ernst, warum?  

+0 Dorfpunkte
+1 Wolfpunkt

Auswertung

0 Dorfpunkte & 1 Wolfpunkt 

melodymaxime

juhu los geht es!
an ashgur... fein geschrieben...
an den rest mensch ist es hier still

gut also der shin ist zwar ein guter spieler aber als hd, glaube ich gehen einige, seiner gewagten gedanken verloren, aus furcht nen fehler zu machen *SHIN KEEP COOL du bist mit und ohne hd nen toller spieler* hinzu kommt seine wenige zeit fürs spiel!

mondi finde ich total unglaublich, wie oft sie mit ihren rollen an pesonen stecken recht hat! sie könnte als hd wirklich gut sein!

chilli ist eine sehr gute spielerin! verbringt viel zeit hier und war auch schon oft hd!

raidho mensch er versucht es jetzt schon gefühlte hundert mal hd zu werden! ich würde ihn nun endlich mal gern als hd sehen... deshalb 
 raidho

Mondhase: 5
Chill: 2
Shin: 2
Melody: 1
Raidho: 2

Oh, wie schön – ein vernünftiger Startpost. Gleich mal ein paar Gedanken gemacht und aufgeschrieben, so ist es toll. ;)

+1 Dorfpunkt
+0 Wolfpunkte

wenn mich nicht alles täuscht, steht es mit bloodlines und alex stimme... jetzt 

mondhase 6
melody 1
chilli 2
shin 1
raidho 6

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

j
uhu raidho 

endlich, 3 spiele hintereinander musste ich für dich stimmen, bis es endlich geklappt hat!

yeaha... 

auf unseren, hoffentlich erfolgreichen Hauptmann!!!

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

trick mir ist keine spielfolge bekannt, in welcher du immer in der ersten nacht gefressen wurdest!

Ok, keine wirkliche Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

hmm ... ich glaub ich hätt ihn auch gefressen rofl... wer so offen um sein leben bibbert, bettelt ja quasi darum gefressen zu werden...

also ich hatte trick nach seinem heutigen verhalten nur in 2 möglichen positionen wolf oder wichtige SR!
er war sehr aktiv... hat die im vergleich zum rest des spieles, doch ehr unwichtige HD wahl... durchgehend beschattet und ständig die stimmen gezählt!
ich fand ihn schon sehr auffällig!
wäre er nicht gefressen wurden hätte ich ihn wohl heute verdächtigt!

Gut, stimme ich dir zu. Ich kenne Trick zwar nicht, aber er war halt sehr hibbelig, schrieb ich ja schon. Ich glaube ein melodywolf würde nicht schreiben, dass sie ihn nur als wichtige SR oder WW gesehen hat. Da könnte sie ohne Probleme auch schreiben, dass er einfach hyperaktiv war.

+1 Dorfpunkt
+0 Wolfpunkte

so und zu den verdächtigen, bei der anzahl an vermutlichen wws und der anzahl an guten und erfahrenen spielern! geh ich fest davon aus, dass min. einer wenn nicht mehr der stamm und viel spieler wws sind und auch den günstling sollte man nicht vergessen!

Joa, könnte sein.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

ha raidho... den woelf gedanken hatte ich auch gleich...

und auch rids... oh der arme trick und dabei hat er doch fast nichts geschrieben satz ... ist echt merkwürdig... also der trick ist bestimmt auf jeder 2. seite mindestens 1 mal vertreten...!!! Der Gedanke ist auch richtig.

Trick hat zwar quantitativ viel gemacht, aber halt keinen Content gemacht – vielleicht meint Ridically das. Hier stimmt melody sofort einer sinnvollen Theorie zu. Ist Woelf ein Wolf, dann ist melody wohl keiner. Aber jetzt im Vakuum sagt der Post nicht viel über ihre Rolle aus.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

hmm ich hab so den dringenden verdacht, tricks futterspende bringt uns ww technisch nicht weiter... 
da ihn anscheinend ja doch einige gefressen hätten... man könnte fast sagen... evtl. ist naruto kein ww weil trick gefressen wurde... allerdings steht da auch wieder! wie hoch wertet eine "nein bitte fresst ihn nicht " stimme gegen ca 4-5 andere HUNGRIGE stimmen!

was kann man bis jetzt noch vermuten...

ja nicht verliebt sind 

woelf und naruto 
und raidho und woelf!

naja sind zwar keine tollen infos aber besser als nichts wa!?

Glaubst du Trick würde erstmal bei Naruto schlafen? Des Weitern versucht sie das Spiel voranzutreiben, das ist sehr gut.

+1 Dorfpunkt
+0 Wolfpunkte

Auswertung

3 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Mondhase

@Raidho: Du musst dich im Chat anmelden, da lernst du die Spieler besser kennen
und sie werden dich dann mögen und wählen! 

Ich war noch nie HD im Forum, aber dafür um so oft im Chat (für manche zu oft). :)
Ich denke, ich habe gute Erfahrungen im Forum gesammelt, obwohl
ich nicht sooo lange dabei bin. Ich bin erst von der Schule gekommen und freue mich
auf die vielen Stimmen, da ich mich auch zur Wahl stellen wollte. 
Insgeheim habe ich auf den Posten gehofft.

Ich würde Raidho gerne wählen, da er sich auch dazu bereit erklärt und wie geschrieben wurde,
er so oft HD werden wollte und es nur knapp nicht geschafft hat. Er ist auch ein
guter Spieler. Die anderen zur Wahl stehenden sind auch alle sehr gut, aber habe ich bereits
als HD erlebt, von daher Raidho.

@Shin: Ich kann dich verstehen! Schule ist sehr stressig, hab immer spät aus und kann morgens nicht
schreiben. Abends lese ich mir dann alles durch und werde euch behilflich sein. Ab 16:30-17:00 bin ich
zuhause. Außerdem habe ich diese Woche zum Glück nur am Freitag eine Klausur. Letzte Woche war
es mit 3 Klausuren echt schlimm! Diese Woche hätte ich also genug Zeit. :)

@Ashgur: Schöne Geschichte, Ashgur ♥ :)

Okay. Der Post ist zwar recht lang, aber so viel relevantes steht da nicht drin. Wichtig ist, dass sie sich selber zur Wahl stellt. Aber ich weiß nicht, wie sie das als Wölfin macht. Hat sie sich schon selber als WW zur Wahl gestellt? Bis dahin erstmal ohne Wertung.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Mondhase: 5
Chill: 2
Shin: 2
Melody: 1
Raidho: 3

Die zweite geänderte Stimme von Rid kann wegen dem fehlenden Zeichen nicht gewertet werden.

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Ich hatte mich so auf den HD-Posten eingestellt. :(
Dann beim nächsten Mal...

Ich erinnere mich gerade, dass sie als DB schonmal betont hatte, dass sie sich zur Wahl gestellt hat. Das ähnelt dem hier auffallend. Aber auch hier die Frage an euch: Hat sie das als WW schon gemacht?

+1 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Armer Trick :(
Wir haben das Waisenmädchen verloren und auch noch auf diese Weise!
Er ist nicht in dem Haus eines Werwolfen gefressen worden, sondern
er wurde als Opfer gewählt. 
Somit haben wir schon eine sehende Quelle verloren. Die Werwölfe
haben vielleicht erahnt, dass Trick eine ungeschützte Rolle hat und
haben ihn daher als Opfer gewählt...

Hättest du erkannt, dass er eine wichtige SR hatte?

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Ich finde Woelf ist eher save. Er hat ja auch begründet, dass er sich als Werwolf
nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde. Das mit dem Rollensagen könnte gut
möglich sein, aber Trick hat sich in der Hinsicht zum Postiven verändert! 
In diesem Spiel erschien er sehr aktiv und ich habe mich gefreut mit ihm zu spielen, 
da ich wirklich Veränderungen bei ihm wahrgenommen habe.
Woelf würde ich als Hexe oder eine andere starke Sonderrolle einschätzen.
Shin finde ich auch eher dörfisch.

Er hat genaugenommen nichts begründet. Er hat nur geschrieben, dass er das als Wolf nicht machen würde. Reicht dir sowas schon, damit sich jmd. bei dir cleart? Mondi + Woelf + X –Wolfsteam evtl. Warum findest du Shin dörfisch?

+0 Dorfpunkte
+1 Wolfpunkt

Auswertung

1 Dorfpunkt & 1 Wolfpunkt

naruto

Mondi weil sie sehr erfahren ist und ich ihr vertraue.

Warum vertraust du ihr unabhängig von ihrer Rolle? Sie kann auch Wolf sein. Sonst Standard.
+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Shin:2
Melody:1
Mondi:2 =D

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte  

Alex89ccc

So auf zu einer nächsten runde :)
ich freue mich sehr auf das kommende spiel, sehr schöner prolog ashgur, passt wunderbar zu halloween :)
so zur hd-wahl,
ich schlage immer gern leute vor, die in spielen wo ich mitgespielt habe, noch kein hd waren und deshalb schlage ich heute 
shin vor !
ich finde er ist ein taktisch guter spieler, sehr aktiv und bringt das ganze geschehen oft auch durch seine kommentare nach vorn, deshalb
 shin

Standard.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

ok raidho, da shin nicht will, muss ich meine stimme nicht unnötig vergeuden und da ich dich auch noch nie als hd in einem spiel erlebt habe, bist du auch ein kandidat, den ich früher oder später meine stimme gegeben hätte, also warum dann nicht auch in diesem spiel :) 
ps stimmen hab ich leider nicht mitgezählt :(

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

raidho
 mondhase 6
 melody 1
 chilli 2
 shin 1
 raidho 5

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Raidho 

16 Stimmen :) Na kommt Leute da kann ich doch wohl noch 2 Stimmen kriegen :-D Ich bin grade voll motiviert!

Motivation ist gut. Die Freude über die HD-Wahl spricht tendenziell für einen DB. Aber auch hier die Frage an euch: Wie macht er das als WW?

+0 Dorfpunkte

+0 Wolfpunkte

Wuhu :) Danke Alex und Ridcally

mondhase 6
melody 1
chilli 2 (Ich glaube da haben wir deine Stimm Ridcally, die ganze zeit eh nicht mitgezählt o.O)
shin 1
raidho 7

s.o.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Na das hoff ich doch :)

Nächstes mal kriegst du auch meine Stimme Mondhase^^

(@Shin: Denke ja nicht dass ich dich vergessen habe :-D Für den November konntest du dich vielleicht retten, aber danach garantiere ich für nichts :) )

Abgesehen von denen die noch nichts gesagt haben, würde ich jetzt gerne eine Begründung von Tiger11 für ihre Wahl hören Einen einfachen Wahl-Pfeil mag ich nicht :-P

Er versucht das Spiel anzukurbeln, das ist gut.

+1 Dorfpunkt
+0 Wolfpunkte

Ich denke eher, dass es sich bei Trick um eine spielertechnische Möglichkeit handelt.

Möglichkeiten die ich sehe:
1.) Woelf hat recht 
2.) Diese Trick77-Gang Theorie könnte aber auch beabsichtigt sein um den Verdacht auf diese zu lenken 
3.) Eine WW-Entscheidung, die die neuen Spieler aus Höflichkeit in Ruhe lassen und die guten Spieler der Spiels wegen leben lassen. 

Zu 1.) Ich denke nicht, dass die meisten guten Spieler als WW, auf diese Reallife-Verplapperung sofort reagieren würden und ich halte den großteil der Trick-Gang nicht für den leitwolf.
2.) Deine Theorie klingt verlockend, aber wer sagt uns nicht, dass du dies nicht absichtlich die Theorie in den Raum geworfen hast, damit wir unschuldige Bauern lynchen?
3.) Ist ein ewiges Abwegen.

Ich schwanke, auch wenns nicht so klingt zwischen 1. und 2.
Deshalb bist du, Woelf für mich grade nicht unwesentlicher verdächtig als Naruto & co.

1.) Unwahrscheinlich. Da sollten wir nicht drüber nachdenken.
2.) Wahrscheinlich.
3.) Naja... lohnt nicht drüber nachzudenken.
Gut, dass er mitdenkt.

+1 Dorfpunkt
+0 Wolfpunkte

Also lieber Herr Hauptmann, wenn mir einer aus der Trick77-Gang (und gleichzeitig mein Mitwolf) per persönlicher Nachricht steckt, dass Trick77 das gefürchtete Waisenmädchen ist, würde ich keine Sekunde überlegen und die Chance am Schopfe packen, aber mal ehrlich... Schließlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - 1. Waisenmädchen gekillt, 2. Hält Trick77 die Klappe...

Naja manche Werwölfe spielen auch fair, lieber Woelf
Und zu guter Letzt: Glaubst du Raidho wirklich, dass ich mich als WW so weit aus dem Fenster lehnen würde, um Naruto & Co. in Verdacht zu bringen...? Ich bitte dich...

Nun ich halte dich für einen gewieften Spieler. Also auch das du eventuell diese Verdächtigung vorraus gesehen hast und dir schon die Verteidigung bereit gelegt hast Ich hab übrigens gesagt, dass ich dich nur für genau so verdächtig halte wie Naruto (und co. (wen immer du auch noch meinst)) Naja Trick, wenn er keine wichtige Rolle gehabt hätte, wäre wirklich ein gutes Ziel gewesen. Es hinterläßt grade keine Verdächtigungen (außer die Naruto-Idee) und der Spielspaßbleibt länger da. Er steht zu seiner Meinung, auch gut, aber keinen DB-Punkt wert. +0 Dorfpunkte +0 Wolfpunkte Tja Melody :-D Ich habe das Gefühl, dass das ein interessantes Spiel wird.

Ich werde jetzt auch off gehen. 
Ich hoffe ja morgen auf ein wenig was von Naruto und Thoradin wird denke ich, auch ein paar gute Zitate für uns haben. Es lohnt nicht jetzt 10 Seiten voll zu posten, wenn sowieso nur die gleichen reden und nichts bei rüber kommt. Zumindest denk ich das grade

Tja, hier kommt mein Post. ;)

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

2 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Shin

Also erst mal: Alex, Rid, schämen gehen!
Ich hasse, hasse, hasse es einfach, HD zu sein.
Und damit schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. In 9 Stunden beginnt der November. Und im November habe ich eigentlich absolut keine Zeit. 8 Klausuren und NaNoWriMo - 50.000 Wörter an einem Roman in einem Monat schreiben.
Dieses Spiel sollte ja eigentlich früher beginnen und ich habe auch einige Zeit überlegt, ob ich nicht lieber aussteige...
Bitte halst mir nicht noch mehr auf, indem ihr mich zum HD wählt. Das wird so schön genug Stress für mich.

Ich bin für Mondhase.
Ich glaube, dieser Posten würde ihr gut stehen, sie hat in Chat und Forum ja oft genug ihren guten Riecher bewiesen.
 Mondhase
*Stimmzettel in Wahlurne werf*

Mond: 4
Shin: 2
Melody:; 1
Raidho: 1

 Er will also nicht HD werden. Klar, RL geht vor, da sag ich jetzt mal nichts zu. Ich glaub ihm das.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte


Ich wehr mich immer. <.<
Und im Notfall beiße ich. <.<
Wehrt er sich wirklich immer?

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

@melody:
Uhm... verdammt, das war eine sehr gute Einschätzung. Angst vor Fehlern kann lähmend wirken. <.<

@Mondhgase:
Jaa, ist echt nervig... Sei froh, dass du schon einige hinter dir hast.

Oh mann, den Raidho würde ich ja auch gerne sehen!
Woelf und Chilli natürlich auch.
Aber den Beiden habe ich schon öfter meine Stimmen gegeben...
Ich bleibe dieses Mal aber wohl bei Mondhase.

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Hui, Raidho, ich freue mich! =)
Und wirklich: Dass hat ja lange genug gedauert! Wehe, du stellst dich wieder als Flöter heraus! xD (Oder gar als gemeiner Wolf. o.o)
Du wirst das Ding schon schaukeln!

Und ja... die Drohung wird sich wohl noch bewahrheiten. Im Dezember, okay! Dann stelle ich mich vielleicht sogar freiwillig zur Wahl!
(Mensch... ein Spiel mit Woelf, hoffentlich leben wir beide eine Weile.)

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Mir ist nur bekannt, dass er das immer ansagt. Naja, ich habe auch glaube erst ein mal mit ihm gespielt.
Abwarten, von 20 Spielern muss es doch nicht unbedingt dich treffen...
Beziehungsweise von 15, wenn man die bösen Rollen abzieht. Keine Aussage. +0 Dorfpunkte +0 Wolfpunkte Oh Mann, das war jetzt natürlich eine echt be...scheuerte Nacht!
Ja, warum gerade Trick? Das finde ich echt komisch! Er hatte sich echt auf das Spiel gefreut und ich finde es unfair, dass er gleich am Anfang von den Wölfen gefressen wurde.
Andere haben noch gar nichts gesagt...
Ich hoffe, dass wir dieses Mal halbwegs soziale Wölfe haben.
(Obwohl, dann kommt wieder die böse Aktiven-Theorie, ne, melody?)

Ob er sich verplappert hat... Ich weiß nicht, kann sein, wurde ja schon oft genug von Leuten wie Mondhase, etc. berichtet.
Aber Mondhase ist für mich save. Sie hat sich so für den HD-Posten eingesetzt!

Du hoffst auf soziale Wölfe? Die wollen uns alle fressen, schon vergessen? Irgendwie ist sein Post komisch. Ok er cleart eine DB, aber halt nur eine. Und ansonsten redet er viel, ohne wirklich was zu sagen... Kommt euch das auch so vor?

+0 Dorfpunkte +0 Wolfpunkte

Fast niemand hat heute viel mehr als gevotet...

Keine Aussage. +0 Dorfpunkte +0 Wolfpunkte

Okay, ich stehe wieder vorm alt bekannten Problem:
Spieler, die irgendwie was Wahres schreiben und denen ich unbedingt vertrauen will.

Naja, hier wird jedenfalls schon viel verdächtigt, ist ja erst einmal gut.
Ich bin heute Abend nicht mehr wirklich denkfähig, lese aber eifrig mit.

Und schon wieder keine Aussage... Das hat sich mir zu viel gehäuft.

+0 Dorfpunkte
+1 Wolfpunkt

Hachja, Woelf ist wieder da!
Hab schon die fett markierten Namen vermisst!


Tja.... +0 Dorfpunkte +0 Wolfpunkte

Sind wir nicht alle ein bisschedn save? xD
Ne, melody, weiß schon, was du meinst... naja...

Ihr wisst, was ich schreiben will.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 1 Wolfspunkt

Dominik  
Ich bin für Mondhase, da ich weiß, dass sie eine gute Spielerin ist und das Amt als 
HD gut meistern wird ;)


Mondhase: 5
Chill: 2
Shin: 2
Melody: 1
Raidho: 1

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

NewMetaKnight
Also ich bin für Raidho...
Weil er gut ist, mich nicht immer sofort lynchen will...
Außerdem war er noch nie HD...
Und weil ich immer für ihn bin, wenn er mitmacht...
Hat sich einfach so eingebürgert...

 Raidho

Mondhase: 5
Chill: 2
Shin: 2
Melody: 1
Raidho: 4

Standard.

+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte  

Na endlich mal ein Raidho als Chef!
Ich vote seit ich denken kann für dich, also lass mich nicht hängen >_>

Keine Aussage.

+0 Dorfpunkte

+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

ekta 
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl ^^
Leider hat mein kleiner Bruder zu Halloween Geburtstag (grrr keine Süßigkeiten für mich -.-) deshalb kann ich mich erst jetzt melden.
Ebenfalls muss ich gestehen, dass mich die Massen im Chat abschrecken und ich seit Aberdeen's Abtritt ich glaub gerade mal zwei Mal wirklich länger im Chat war.
Von daher habe ich keinen Erfahrungsschatz, aus dem ich schöpfen kann.

In Forenenrunden habe ich bisher immer zu denen gezählt, die als erstes (unschuldig) gelyncht wurden, außer in meinen zwei Wolfs Runden, in denen ich überlebt habe.
Aber aus meiner Erfahrung als SL heraus hätte ich ganz klar melody unterstützt, die meiner Meinung nach die Weitsicht und Begabung hat, das Amt auszufüllen.

Leider muss ich mir hier die Post noch mal in Ruhe durcharbeiten, kommt also vielleicht noch mehr.

Schön, dass du uns was über dich erzählst. Gerade die Sache mit „als Wolf habe ich immer überlebt" hätte ich euch als Wolf ja nicht auf die Nase gebunden.

+1 Dorfpunkt +0 Wolfpunkte

A
hhh, Doppelpost -.-

Eigentlich wollte ich ja jetzt meine zwei Pflichtposts abgearbeitet haben, denn von mir wird leider nichts mehr kommen, ab 21 Uhr geht bei mir nichts mehr (sprich ich erfahre die Nacht immer erst am Nachmittag danach, toll oder ?)

Ich will noch schnell meine ersten Notizen zum Wahlverhalten loswerden (ohne Wertung):

1. Mondhase wollte ganz klar HD werden und hat dafür gekämpft!
2. Thoradin, sowie Kairi und woelf haben sich selbst aufgestellt, aber sind nicht weiter darauf eingegangen, sind am Ende ohne Stimme ausgegangen.
3. Fünf Personen haben Stimmen bekommen, drei haben sich meiner Zähling nach zusätzlich aufgestellt, ohne Stimmen zu bekommen, damit 8/20 Personen wollten HD werden -> Werwölfe darunter ?
4. Es gab (wie eigentliche immer) keine Wiedersprüche gegen Kandidaten.


Ich hoffe mal ihr schmeißt mich jetzt nicht aus mangelnder Aktivität raus =( 
Hätte ich heute mehr Zeit gehabt, hätte ich mehr geschrieben, vor allem hätte ich mir mehr Zeit für eure Post genommen.

schlaft schön, ekta

Ich bin gespannt darauf, was du so für Schlüsse morgen ziehst. Bislang sehe ich hier einen guten DB.

+1 Dorfpunkt +0 Wolfpunkte

Auswertung

2 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte

Bloodline

Raidho

Da ich wie einige andere auch finde, dass er auch mal HD werden sollte Keine Aussage.


+0 Dorfpunkte
+0 Wolfpunkte

Auswertung

0 Dorfpunkte & 0 Wolfpunkte 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Thoradin am 01.11.2011 01:35

Zusammengefasst bedeutet das:

Dorf: Thoradin, Ridcally, melody, Raidho, ekta
Neutral: tiger11, Kairi, Nils, Chaoslord, LoupGarout, Mondhase, naruto, Alex, Dominik, NMK, Bloodline
Wolf: Woelf, Chillkroete, Shin

Woelf 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von melodymaxime am 01.11.2011 02:01

wenn mich nicht alles täuscht, steht es mit bloodlines und alex stimme... jetzt 

mondhase 6
melody 1
chilli 2
shin 1
raidho 6
ich

 

Keine Aussage. +0 Dorfpunkte +0 Wolfpunkte
thor
hmm lieber thor... so einfach geht es nicht... losgelöst, stellt die aussage keinen inhalt dar! aber du darfst ihn nicht aus dem zusammenhang nehmen!
blood hatte für raidho gestimmt aber nicht mitgezählt! und alex hatte abgestimmt und weitergezählt... so ergab sich ca 25 min vor wahlende und nur wenig fehlenden stimmen ein stimmenpatt (der durch bloods vergessene stimme nicht für alle sichtbar war) also hatte mein beitrag, nämlich das richtigstellen der liste und sichtbar machen des patts wohl einen sinn!!!
(bei einer pattsituation, fällt die aktion aus.. so ist die standart regel, was bedeuten würde es gibt keinen hd)

trick mir ist keine spielfolge bekannt, in welcher du immer in der ersten nacht gefressen wurdest!

diese aussage, war für dich auch ohne wirkliche aussage!
aber sie stellte tricks oh fresst mich, alle fressen mich in frage... und war bewusst gesetzt... um für spätere merkwürdigkeiten, jetzt schon die anderen spieler auf tricks merkwürdiges verhalten aufmerksam zu machen!

... so wie du siehst hat deine technik... ab und zu weder hand noch fuß
Wolf: Woelf, Chillkroete, Shin

drei verdächtige an hand von ner handvoll aussagen...
und dazu ca 10 neutrale anhand von keiner aussage!
demnach schlachtest du lieber aktive spieler ab und neutralisierst die stillen! aha... jetzt belohnst du quasi die nicht aktiven spieler für ein verhalten, welches du nichtim spiel möchtest!
1. pädagogisch sehr schlecht... weil sie so nicht merken, das die teilnahme zum erfolg führt, sondern sie verstehen, dass schweigen sie zumindest am anfang schützt
2. du stellst woelfs aussage so hart in frage...  und ziehst aus seiner haltlosen anklage auch gleich chilli mit als wolf hervor... (man kann es nicht auschließen aber so früh is echt heftig und haltlos)
3. lieferst du solltest du tatsächlich keinen ww dabei haben (oder woelf sollte kein ww sein) den wws ne steilvorlage um einen bis 3 unschuldige zu hängen!!!

Schlussfolgerung: frühes anklagen finde ich ok, die anklage sollte allerdings eine möglichkeit mitklingen lassen, dass du nicht recht hast! denn eine gewisse unsicherheit im post! bietet den aufhüpfern nicht so ne gute plattform wie eine direkte und sicher klingende anklage... mit solchen anklagen... bringst du trittbrett anklagen wie "ich vertraue thor" "ich sehe es wie thor" sehr voran... und unsichere spieler nehmen lieber eine scheinbar feste meinung an als eine durchaus begründete aber unsichere anklage.
und jetzt etwas was uns alter falter recht schnell den kopf kosten kann


 

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Kairi am 01.11.2011 02:48

Zu meiner Vermutung, dass Shin eher dörfisch wirkte bei der HD-Wahl:
Wenn ich WW wäre, hätte ich vermutlich versucht auf eine andere Art und Weise von mir als HD abzulenken als "Ich hab sowieso nicht so viel Zeit". Ich sehe das eigentlich so, dass alle Dorfbewohner genauso wie der Hauptmann versuchen sollten stets den Überblick zu bewahren, daher sehe ich den HD nicht gerade als sooo viel mehr Arbeit, folglich ist es aus meiner Sicht ein relativ simpler Grund und kein kompexer Versuch von sich durch irgendwas anderes abzulenken. Auf mich wirkte Shins Auftreten an sich einfach eher dörfisch, als bei den anderen, und da ich relativ wenig Zeit hatte und trotzdem noch einen sinnvollen begründeten Beitrag zusammenkriegen wollte (wegen dem Postzwang), habe ich mich einfach mal auf's Bauchgefühl gestützt. Ich bin allerdings auch offen für andere Vorschläge, da ich mit Shin noch nicht viel gespielt habe und daher auch vollkommen falsch in der Auslegung seines Verhaltens liegen kann.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Thoradin am 01.11.2011 06:59

thor hmm lieber thor... so einfach geht es nicht... losgelöst, stellt die aussage keinen inhalt dar! aber du darfst ihn nicht aus dem zusammenhang nehmen! blood hatte für raidho gestimmt aber nicht mitgezählt! und alex hatte abgestimmt und weitergezählt... so ergab sich ca 25 min vor wahlende und nur wenig fehlenden stimmen ein stimmenpatt (der durch bloods vergessene stimme nicht für alle sichtbar war) also hatte mein beitrag, nämlich das richtigstellen der liste und sichtbar machen des patts wohl einen sinn!!! (bei einer pattsituation, fällt die aktion aus.. so ist die standart regel, was bedeuten würde es gibt keinen hd)

Wenn ich schreibe "keine Aussage", dann schreibe ich das nicht (nur) wenn der Beitrag wirklich keine Aussage enthält. Nein, damit meine ich, dass ich anhand dieses Beitrages keine Aussage über die Rolle des Verfassers treffen kann.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Thoradin am 01.11.2011 08:02

drei verdächtige an hand von ner handvoll aussagen... und dazu ca 10 neutrale anhand von keiner aussage! demnach schlachtest du lieber aktive spieler ab und neutralisierst die stillen! aha... jetzt belohnst du quasi die nicht aktiven spieler für ein verhalten, welches du nichtim spiel möchtest! 1. pädagogisch sehr schlecht... weil sie so nicht merken, das die teilnahme zum erfolg führt, sondern sie verstehen, dass schweigen sie zumindest am anfang schützt 2. du stellst woelfs aussage so hart in frage... und ziehst aus seiner haltlosen anklage auch gleich chilli mit als wolf hervor... (man kann es nicht auschließen aber so früh is echt heftig und haltlos) 3. lieferst du solltest du tatsächlich keinen ww dabei haben (oder woelf sollte kein ww sein) den wws ne steilvorlage um einen bis 3 unschuldige zu hängen!!!

Klar, die neutralen Spieler bis auf Mondhase haben einfach viel zu wenig gebracht. Ebenfalls klar ist, dass ich heute auch einen Inaktiven weglynchen würde, sollte sich das Dorf gegen einen Woelf- oder Shin-Lynch stellen. Aber das sollte sich eigentlich von selbst verstehen, weswegen ich es nicht nochmal extra erwähnt habe.
Natürlich stelle ich Woelfs Aussage so "hart in Frage". Hast du sie mal gelesen? Das kann er doch als Dorfbewohner nicht bringen... Und Chilli will ich obv. auch noch nicht lynchen, dafür ist sie viel zu gut als DB. Den Wolfspunkt gab es nur, weil sie überlegt hat Woelfs Aussage für sinnvoll zu erklären.
Was glaubst du was das ist? Der Lynch-Plan für die nächsten Tage? Ich bitte dich. Das ist ein Ersteindruck, eine Diskussionsgrundlage. Mehr nicht (wobei ich mir mit dem Woelf-Wolf recht sicher bin). 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Ridcally am 01.11.2011 08:50

Nur kurz, heute Abend kommt mehr von mir:

@Thor: Nette Analyse. Allerdings finde ich, dass es verdächtig ist, viele Posts mit Inhalten wie "Es lebe unser Hd" zu verfassen. Und Mondhase stellt sich immer als HD auf.Übrigens bist du der Erste, der verstanden hat, was ich mit meinem Beitrag über Trick gemeint habe, es ging hier nicht ums Voten, sondern um den Inhalt.
@"Trick77 Gang": Ich halte es zwar für möglich, dass er sich verplappert hat, aber eher für unwahrscheinlich. Ich denke, dass die Hexe oder der Heiler ihn nie heilen würde.

  

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Ridcally am 01.11.2011 08:56

Achso, was vergessen:
@Thor: Meine Anmerkung wegen dem häufigen Stimmwechseln kam deshalb, weil ich schon öfters im Chat meine Stimme gewechselt habe, und deshalb angeklagt wurde. Ich meine, es ist doch ziemlich wolfsmäßig, immer für den zu stimmen, der eine Mehrheit kriegen könnte, damit kein Wolf HD wird. 

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Alex89ccc am 01.11.2011 09:02

so hier ist ja die nacht schon viel passiert !
bin auch etwas erstaunt, dass trick die nacht gefressen wurde, ich fand ihn mit seinem starken enthusiasmus auch etwas verdächtig, das wirkte schon überdorfig ! deshalb sehe ich es aber genau anders als beispielsweise melody, trick nicht zu fressen, da man ihn auch leicht hätte lynchen können, durch seinen übermut. das wiederum spricht evtl. wirklich dafür, dass die ww etwas von seiner rolle wussten, nur woher ?
das woelf nun gleich die "trick 77-gang" (lustiger ausdruck) hängen will, finde ich auch etwas übertrieben, es ist zwar eine option, aber sie stellt auch irgendwie nur eine einfache methode dar, andere spieler zu hängen ohne groß begründungen los zu werden. wenn er es wirklich ernst damit meinst, fände ich sein verhalten auch etwas merkwürdig.
zu thoradins strategie: ich finde sie gar nicht so schlecht, natürlich basiert momentan alles auf willkürlichen vermutungen aber das bringt wiederum das ganze geschehen nach vorn und erste verdächtigungen werden angestellt !
für save halte ich ehrlich gesagt noch niemanden außer vielleicht raidho, da er als hd sicher und auch hoffentloch gecheckt wurde.   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  89  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum