Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  89  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Thoradin am 01.11.2011 09:04

das woelf nun gleich die "trick 77-gang" (lustiger ausdruck) hängen will, finde ich auch etwas übertrieben, es ist zwar eine option,

Können wir uns bitte darauf einigen, dass dieses Verfahren mit dieser Begründung keine Option ist?

Danke. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Alex89ccc am 01.11.2011 09:05

@ rid
warum bist du dir so sicher, das hexe oder heiler trick 77 NIE heilen würden ?

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von LoupGarou am 01.11.2011 10:37

danke Thoradin für die Zusammenfassung! daübernimmst du ja meine Rolle (nicht wahr Shin und Melod ?) )


Melody;shin;Thoradin(wegen seiner zusammenfassung);
halte ich voererst auf save!
shin und melody, momentan sagt mir mein Grundgefühl: save! habe mit denen zwei das letzte Spiel gewonnen! die zwei haben alle WWs entlarvt!
--> hoffe einfach, dass die drei auf unserer Seite sind! sonst wirds schwer

um zu sagen, wer WW ist, denke ich ist es noch zu früh.
von Mondhase weis ich aus dem chat, dass sie einem die gelogene Wahrheit, einem wie Honig um den Mund schmieren kann! Werde sie also gerade zu anfang im auge behalten, ob sie sich iwie verratet!

aber es ist echt zu früh um etwas zu sagen! hier mal mein 1.Post. viel aufschluss bringt er ja leider nicht


 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Naruto
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Naruto am 01.11.2011 11:06

Ëinen Abend nicht da und schon 7 Seiten mehr geschrieben.Das Trick gestorben ist finde ich sehr schade.Ich hätte ihn gerne noch länger im spiel gehabt .

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Chillkroete am 01.11.2011 11:51

So ich habe erstmal nur grob überflogen...
Thoradin, glaubst du wirklich, dass ich Woelf, wenn wir beide Wölfe wären offensichtlich in Schutz nehmen würde?
Ich hab schon oft mit Woelf gespielt und kann ihn denke ich ganz gut einschätzen.
Wenn er Wolf ist, dann durchdenkt er seine Beiträge bis ins kleinste Detail, schreibt er weniger Beiträge, dafür aber überlegter. Ich würde er dneken, dass er wenn er ein Wolf wäre, diese Situation, dass er dann als Wolf in Verdacht kommt, in Betracht gezogen hätte, denn meist fallen einem solche kleinen "Wolfsauffälligkeiten" nur selbst auf, wenn man eben einer ist.
Sooo ich les jetzt erst nochmal ordentlich drüber, dann gehts weiter...


Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Chillkroete am 01.11.2011 12:03

Achja, du hast gefragt, warum ich Woelfs Theorie zugestimmt habe...
Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte Trick auf keinen Fall gefressen. Für mich stellt er keine Gefahr da, ich glaube ich könnte ihn, wenn ich Wolf wäre, viel leichter als andere manipulieren, um für die Person zu stimmen, die ich gelyncht haben möchte...
Trick hatte vor Ende der Fresszeit einige Beiträge geschrieben, in einem davon erwähnt, dass er doch bitte nicht gefressen werden möge. Dazu muss ich ehrlich sagen: Wäre ich ein Werwolf, hätte ich darauf nichts gegeben. So blöd es klingt, aber wenn Trick als 11-Jähriger schreibt, fresst mich nicht, dann deutet das für mich nicht auf eine super Rolle hin, das könnte er auch als Dorfdepp geschrieben haben, einfach damit er noch dabei bleiben kann. Und aus diesen Gründen, warum ich Trick niemals angegriffen hätte, habe ich meine Gedanken einfach mal übertragen, weil ich dachte dass andere erfahrene Spieler warscheinlich genauso denken, insbesondere bei der Sache mit dem Beeinflussen. Daraus wiederum, da ich Trick auch nicht als potentielles WW-Opfer angesehen hätte, entstand der "Zustimmungsgedanke" zu Woelfs Theorie.


Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von LoupGarou am 01.11.2011 13:01

So blöd es klingt, aber wenn Trick als 11-Jähriger schreibt, fresst mich nicht, dann deutet das für mich nicht auf eine super Rolle hin,

--> stimme hier Chili zu! das ist ein nichts sagender satz, den ich schon oft im Chat gehört habe! es ist nur um etwas zu sagen! es ist genau so wie "sicher bin ich jetzt tot!"

anbei möchte ich sagen dass Chilli sich auch fürs dorf momentan einsezt, klingt für mich ziemlich nach DB!
einen WW verdacht, habe ich bis jetzt leider nicht!

 zu Naruto: er war im letzten Spiel schon sehr Ruhig, er weist iwie das selbe Verhalten auf! Wie er sich als WW verhaltet, kann ich jedoch auch nicht sagen, dafür habe ich zuwenig erfahrung mit ihm!

 hoffe nun, dass bis zum Abend ich mehr suspecte Leute finde/höre !
 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Ashgur am 01.11.2011 13:58

Eilmeldung!

Die Bürger Bloodline, NewMetaKnight, Chaoslord, naruto, Nils, tiger11 und Dominik wurden bereits seit geraumer Zeit nichtmehr gesehen.
Ist jemand etwas über ihren Verbleib bekannt?
Es gehen Gerüchte um, sie wären den Gefahren des finsteren Gebirges zum Opfer gefallen.
Wenn sie bis zum heutigen Abend, wenn die Turmuhr achtmal schlägt, nicht aufgefunden wurden, werden wir sie als vermisst melden müssen.

In der Hoffnung, diese Mitbürger lebend zu wissen,

Herold Schattenbann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2011 13:58.

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von LoupGarou am 01.11.2011 14:00

Ashgur deine posts brauchen einen I like it button!
ríchtig nette idee abwesende so darauf hinzuweisen! 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von ekta am 01.11.2011 14:02

Also ist ja seit gestern abend noch ein "wenig" was dazu gekommen^^

Zu Trick kann ich nur sagen, dass ich die Reaktionen interessant finde, die hier aufkommen.
Z.B.:

Wäre ich ein Werwolf, hätte ich darauf nichts gegeben. So blöd es klingt, aber wenn Trick als 11-Jähriger schreibt, fresst mich nicht, dann deutet das für mich nicht auf eine super Rolle hin
by Chillkroete


verstehe ich nicht, du würdest diese Aussage in seinen Fall als Hinweis auf eine super Rolle verstehen, hättest ihn aber als Wolf nicht gefressen? Ich finde, du wiedersprichst dir da ein wenig...


Achtung: Auf das Obige hätte ich gerne eine Antwort, dass was jetzt kommt wird ausführlicher

Thoradins Argumentation kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mich jetzt keiner Anklage anschließen will, da ich denke, dass sich ein Wolf zeigt, wenn er seinen Namen nach dem Pfeil sieht.

In einer halben Stunde muss ich zum Sport los, von daher habe ich die meisten Beiträge (zum Beispiel Thoradins Zusammenfassung ^^) nur überflogen.
Aufgefallen ist mir aber (wie auch schon einigen anderen) das es so ist, dass die saves hier hin und her geschoben werden. Ich erkläre hier niemanden für save, ich klage an. Ich sehe es so, dass man damit, keine Verdächtigen zu nennen, dem Dorf keinen Gefallen tut.
Entweder man klagt/verdächtigt an, oder man unterstütz jemanden, der (aus eigener Sicht) zu unrecht angeklagt wurde.

Ich greif hier einfach mal meinen Post von gestern Abend auf:
Da sind mir Thoradin, Kiari und Woelf aufgefallen, die sich selbst nominierten, ohne sich um Stimmen zu bemühen.
Klingt vielleicht ein wenig hart, aber vor allem aus meienr Erfahrung als SL vertraue ich zum Anfang niemanden (ich finde das immer schrecklich, zuzusehen, wie sich Vertrauensbasisen um Wölfe aufbauen, ich könnte schreien deswegen ), daher auch Thoradin nicht.

Betrachtet man es nämlich (auf alle, nicht nru Thoradin bezogen) aus größerer Distanz, neigen wir alle dazu, Leuten zu vertrauen, die sich als zuverlässig bewiesen haben.
Fast immer aber, ist unter den "Old-Reliabels" nämlich mindestens ein Wolf.
Ich denke, hoffe wohl eher, dass es nicht Thoradin oder einer der anderen großen Argumentieren ist, aber wir sollten das bedenken (ich hab in Spiel 28 beinahe die Tischkante abgebissen, als Schlendi zum neuen HD bestimmt wurde).

Bää, viel zu viel geschrieben

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  89  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum