Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Chillkroete am 20.09.2011 18:16

Also wer hier ordentlich gelsen und kombiniert hat, weiß doch, dass Thoradin eben nicht der Alte ist!!! Deshalb bleibt nur Wolf!

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 18:19

Hier möchte ich jetzt zusammentragen, was mir aufgefallen ist, als ich mir die letzte Stunde Chillkroete nochmal genau angesehen habe. Dabei habe ich sie unter dem Aspekt betrachtet, dass sie als Wolf gut genug ist das ganze Standard-Zeugs solide zu bringen, sodass sie erstmal wie eine normale Dorfbewohnerin wirkt - ich denke das wird ihr gerecht.
Des Weiteren wird das hier erklären, weswegen ich glaube, dass sie mit den Wölfen zusammen spielt.

Oh wow, danke Thoradin

Ganz offensichtlich stellt sich möglichst gut mit mir.

Ich bin begeistert. Leider hat das noch nie jemand in einem Spiel so "angepriesen" wie du, Thoradin. Ich finde diese Einstellung wirklich gut, du scheinst das Ganze hier gerade ziemlich...sagen wir, in die Hand genommen zu haben

Hier schon wieder, doch diesmal ausgeprägter. Ich hatte das zunächst wirklich als Lob wahrgenommen - und mich gefreut - aber inzwischen denke ich, dass das eine einfache Masche war mich mit ihr sympathisieren zu lassen.
So geht das noch ein kleines Weilchen. Dann wird Mamoko gelyncht. Dazu habe ich ja einen nicht unwesentlich Teil beigetragen. Ich vermute, dass Chillkroete sich in diesem Moment dachte, dass ich den Wölfen evlt. gefährlich werden könnte. Und, was gibt es besseres als Gefahrenquellen vom eigenen Dorf aufhängen zu lassen?

Den Verluchten mag Woelf nämlich besonders gern...und als solchen sehe ich im Moment auch Thoradin...NOCH, ist das für uns überhaupt nicht gefährlich. Doch morgen könnte es schon ganz anders aussehen.

Das ist noch vor dem Nachpost, aber schon nach den Lobeshymnen. Hier fängt sie schon an den Verdacht gegenüber mir zu sehen.

Nein, ich befürchte, dass das kein gutes Zeichen ist!

Das ist dann nach dem Nachtpost. Hier äußert sie die Überlegung, dass ich verflucht sein könnte.

Am meisten von ihnen Thoradin, da ich ernsthaft glaube er ist jetzt nicht mehr verflucht, sondern Werwolf...was wirklich sehr, sehr schade wäre, da er hier gute Ideen und Schwung reinbringt.

Nicht lange darauf fürchtet sie es nicht, sondern "glaubt fest daran". Obwohl nichts wirklich passiert ist.

Ich sehe in Thoradin seit heute Nacht einen Werwolf!

Und hier bin ich dann plötzlich ganz, ganz sicher ein Wolf.

Seltsame Entwicklung, oder?
Der bringt dem Dorf was -> evtl. verflucht -> ich befürchte, er könnte evtl. verflucht sein -> ich glaube, dass er verflucht ist -> Ich bin ganz sicher, er ist ein Wolf 
Und das, ohne das viel dazwischen passiert ist.

Ja, es muss nicht sein, dass er der Verfluchte ist/war, aber ich vertraue da auch ganz stark auf meine Intuition und auf das, was ich bisher von ihm gelesen habe

Hier muss es dann plötzlich wieder nicht sein, sie hat offensichtlich erkannt, dass die Entwicklung von DB -> Wolf zu schnell ging, deswegen rudert sie wieder zurück. Dazu noch die Erklärung "ich vertraue meiner Intuition", naja...

Und zu...naja...sagen wir mal 85%, dass Thoradin seit heute Nacht Wolf ist.

Jetzt wird sie sich wieder sicherer. Wie gesagt, lustige Entwicklung.

Dadurch wird meine Meinung nur noch mehr gestärkt. Danke Thoradin, jetzt bin ich mir noch sicherer ;)

Und jetzt ist sie wieder sicher - musste ja auch irgendwann wieder kommen.

Ich glaub ich kann das schon ganz gut ;)

Nachdem ich sie auffordere das nochmal gut zu überdenken antwortet sie nur so etwas ...

Thoradin verstrickt sich gerade immer mehr, ich hoffe ihr könnt das auch erkennen. Er ist böse!

Aber sie lässt offen, wie ich mich eigentlich verstricke. Das will sie auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht preisgeben.

Oh man ich muss gleich los...ich will gra nicht, das ist so ein wahnsinnig aufregendes Spiel

Immerhin muss sie sich jetzt nicht mehr erklären - hat sie gut rausgezögert.

Schon allein das ist ein Widerspruch, wir beide wissen, dass du es warst... Ich glaube auch, dass du meine Rolle kennst, selbst wenn du einige der Rollen, die hier mitspielen davor nicht kanntest steht ja auch alles genau in den Beschreibungen... Jetzt kommt es sowieso nur auf die anderen an...ich habe meine Stimme abgegeben! Ich werde sie auch definitiv nicht ändern, da ich wirklich überzeugt bin, in Thoradin einen Wolf gefunden zu haben. Ich hoffe ihr könnt seine Widersprüche erkennen, könnt sehen, dass er sich jetzt, genau jetzt, absichtlich dumm stellt, obwohl er ganz genau bescheid weiß. Ich weiß noch nicht ob ich bin zur Lynchung zurück sein kann, doch ich hoffe sehr, dass Thoradin nachher hängt!

"Wir beide wissen,d ass du es warst". Was ist das denn für eine Begründung? Keine, stimmt. 

So viel ich glaube, ich hoffe, ich vermute - aber keine einzige klare Ansage. Sie sieht in mir nach dem 2. Wolflynch wohl doch eine Gefahr und will sie mit Andeutungen loswerden. Lasst nicht zu, dass ihr das gelingt!

Chillkroete

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chaoslord

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Chaoslord am 20.09.2011 18:19

Also wäre Thoradin Alter hätte er uns auf seine Rolle hingewiesen da die WW mit dieser Information nich so viel anfangen können. Er kann natürlich der Verfluchte(WW) sein aber er kann genauso gut ein DB sein egal mit welcher Rolle. Nur weil in der Nacht keiner gestorben ist heißt das nicht das die WW ihn angegriffen haben.
Ich geh noch mal in mich und klage dann an.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 18:20

Thoradin: 3
Xion: 2
Chillkroete: 1 

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 20.09.2011 18:23

SO da bin ich wieder

zu chilli: wie gesagt hatte kurz mal die theorie angebracht chilli könnte ww sein!

so nun ein paar stunden später... bin ich mir eigentlich sicher, dass sie keiner ist... auch wenn sie sich etwas deppert am anfang ausgedrückt hat (mit hundert pro keine jason blabla denn auch dies hätte sie nicht unbedingt über ihre rolle wissen können, da es sein könnte, das thoradin geheilt wurde! (als Jason)

Aber ansonsten, sollten wir mittlerweile über jeden chillizweifel erhaben sein!

was thoradin angeht!
noch gestern konnte er aus kleinsten aussagen seitenlange interpretationen schreiben und nun versteht er chillis aussagen nicht, will gar ihre begründungen nicht gefunden haben *kopfschüttel*

und hier mal nur zwei von thoradins letzten komischen tätigkeiten!

1. das angesprochene outing hatte vorhin schon die textzeilen eingefügt...  und auch jetzt keine entlastenden zeilen!
2. hat er tatsächlich mittlerweile, durch sein handeln und verteidigen, jede nachtüberlebende rolle ausgeschlossen..
(chilli hatte da mal ne auflistung gemacht...
und thoradin... als es darum ging, dass du uns wölfe bringen müsstest, war dies auf die jeremias rolle bezogen... und da hättest du in der letzten nacht 2 wolfsnamen bekommen und hättest diese auch sagen dürfen...  heute hast du aber ncihts gemacht, außer gezappelt wie ein fisch an der angel
als alter hättest du schon lang was gesagt
als harter bursche ebenfalls

so und da sich auch keiner reinwirft und "STOPP" ruft "Ich hab ihn geheilt" würde ich ausschließen, dass der heiler dich schützte!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 18:26

1. das angesprochene outing hatte vorhin schon die textzeilen eingefügt... und auch jetzt keine entlastenden zeilen!

Woelf war bis eben nicht online. Ich warte aber noch auf seine Antwort.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 18:26

so und da sich auch keiner reinwirft und "STOPP" ruft "Ich hab ihn geheilt" würde ich ausschließen, dass der heiler dich schützte!

Das ist doch verboten? Wäre doch ein indirektes, aber eindeutiges nennen der Rolle.

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 20.09.2011 18:27

Naja zudem müsst die Hexe ja wissen wer heute Nacht angegriffen wurde. Und die einzige Person die sich in diesem Punkt für mich sicher ausdrückt hat ist Chili... Ich kann mir gut vorstellen dass sie die Hexe ist und damit würde sie ja auch wissen wer die Holde Maide ist. Und da hat sie sich ja eben genau so sicher ausgedrückt, dass Thoradin, dies nicht ist.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 18:28

heute hast du aber ncihts gemacht, außer gezappelt wie ein fisch an der angel

Ich habe heute oft versucht die Wolfsuche voran zu treiben. Aber da Chillkroete ja immer wieder auf mich zurück gekommen ist blieb mir nicht viel übrig.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 20.09.2011 18:29

@ thoradin....  natürlich kann der heiler es über beiträge schaffen sich ohne sich zu outen gehör zu verschaffen und exakt diese botschaft zu verbreiten!!

oder hast du bei chilli... ein huhu ich bin  die ...  gelesen

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum