Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 19.09.2011 23:51

vielleicht steckt ja mehr dahinter, warum gerade ich dich verdächtige !!

Kommt euch diese Aussage nicht seltsam vor?

Ja, ich bin gerade dabei zu gucken, wie ich das mit dem Rollenhinweis machen kann. Ich habe nämlich keine Lust deswegen in den Wald laufen zu müssen. Aber bis spätestens morgen Nachmittag bekommt ihr nen Hinweis, muss wie gesagt erstmal sehen, wie man so etwas machen sollte, um nicht die Regeln zu verletzen. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 19.09.2011 23:53

und die angst, du könntest ein ww sein, geht ja quasi einher damit, dass man dich auch für einen solchen hält.

Da gibt es noch einen Unterschied:

1.) Es gibt die, die mich verdächtigen ein Wolf zu sein und das so äußern. Das ist vollkommen in Ordnung.
2.) Es gibt die, die in mir nicht wirklich einen Wolf sehen, aber meinen, dass ich ihnen als Wolf zu gefährlich wäre und mich deshalb präventiv lynchen wollen. Das ist nicht in Ordnung. 

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 19.09.2011 23:55

puh... hier war wieder viel zu lesen...

Also erstmal: Eine fette Entschuldigung dafür, dass sich gerade so inaktiv bin aber mein RL fordert mich grade derart stark, dass ich keine freie Sekunde habe um mich am Tag auf die Suche nach WW`s zu machen...und das wird wohl auch noch ein zwei Tage so bleiben...verfolgen werde ich das Spiel trotzalledem weiter und versuchen jeden Abend meine Meinung zum besten zu geben...mit etwas Glück schaff ichs auch noch zur ein oder anderen Lynchung...
wem das zu wenig ist bzw. wer das scheiße findet, der kanns ruhig sagen...wenns ne mehrheit betrifft geb ich meine rolle an den nächsten in der Warteschlange...

So...einen ewig langen post werde ich jetzt nichtmehr schreiben...dennoch will ich auf zumindest eine Sache eingehen, welche mir beim durchlesen der letzten zehn Seiten doch recht stark ins Auge gefallen íst...

da ich noch bei niemand einen für mich eindeutigen ww-hinweis finde nehme ich heute thoradin er war am we sehr aktiv, hat andere aufgefordert mehr zu schreiben und heute kommt von ihm rein gar nichts ! er ist die nacht nicht getötet wurden, verdächtigt aber schon sehr viele leute, könnte somit auch den ww gefährich werden oder seine ganzen verdächtigungen sind völlig daneben gegangen und passen den ww gut in den kram, was er ja selbst schon zum ausspruch gebracht hat ! er ist mit abstand der aktivste spieler in diesem spiel was natürlich nicht auf seine rolle schließen lässt mir aber doch irgendwie übertrieben vorkommt, bis hin zu einer glaubhaften darstellung ich schreibe und verdächtige viel also kann ich kein ww sein, dies sind alles fakten die mich heut veranlassen ihn zu verdächtigen thoradin (alex)

ich nehme auch Thoradin, ich finde sein Verhalten auch zu übertrieben (heidlerbiene)

Bin mal essen. Bis gleich. Ich hoffe mal keinen BD... Sonst gibts haue und nen Strick! (jenzo)

@Jenzo: jetzt wo du es sagst, kommt mir das auch ein wenig komisch vor o.o... Dieser Post kam direkt nach der Lynchung... außerdem ist er ja selbst so gegen sinnlose Kommentare und dann kommt so ein Satz... könnte das dann nicht bedeuten, das es gar kein sinnloser Post war? @Thoradin: eine stellungnahme, bitte ;) (Ailhbe)

@Thoradin: na ob ich das so einfach glauben soll? Hätte es denn irgendwen wirklich gewundert, wenn du einfach so für ne halbe Stunde weggewesen wärst?

..und da hab ich jetzt nur die gepostet sie ich jetzt in der schnelle wieder zusammengesucht bekommen habe...
Diese Posts entbehren wirklich einfach jeglicher Logik....!
Um das nochmal wie folgt zu sagen...die Wahrscheinlichkeit dass Thoradin Verfluchter sein (der möglicherweise schon gebissen wurde) könnte ist nicht besonders gering...chilli scheint sich da irgendwie recht sicher zu sein...wie das geht muss ich wohl noch ergründen, denn es gibt ja eig. viele Möglichkeiten, wie in ner nacht keiner sterben könnte...
die Frage von Thoradins schuld gilt es also noch zu klären....ABER:
Diese, sämtlich vollkommen grundlosen Anschuldigungen (alex...im ernst du musst dich nicht die bohne wundern, dass du immer als wolf hingestellt wirst) passierten alle vor dem nachtpost...d.H heißt...selbst wenn Thoradin jetzt möglicherweise gebissen wurde..weil er möglicherweise verfluchter war...dann konnten all die Kläger davon, selbst wenn sie über Seher - ähnliche Fähigkeiten verfügen würden, nichts wissen...denn welbst wenn sie Thoradin gescannt hätten kämen für ihn (sollten sie "DB" als Antwort bekommen haben) ja neben Verfluchtem auch Doppelgänger und Trunkenbold (zwei Rollen, welche dem Dorf noch sehr helfen könnten) in Frage....
Das Thoradin der verfluchte wäre, könnten also auch die WW`s selber zu diesem Zeitpunkt nicht wissen...eine Gefahr könnte er aufgrund seiner vielen, recht ausführlichen Beiträge für sie aber durchaus darstellen...und die Tatsache dass hier so willkürlich und ohne jeden Anhaltspunkt, den man an seinen Posts festmachen könnte, gegenm ihn Stimmung gemacht wurde lässt für mich, ganz unabhängig von der Gesinnung Thoradins, darauf schließen dass da mit sicherheit die Wölfe ihr Finger mit im Spiel haben...denn mal im Ernst, sowas würden DB`s nicht machen...der einzige, der versucht seine Beschuldigungen zu begründen, ist alex...und dessen begründungen schalten sich selbst aus, wie Thoradin das ja auch schon bemerkt hat....als ich diese Anschuldigungen...und alle, die ich jetzt nicht zitiert habe, welche aber so ähnlich waren gelesen habe ging in meinem Kopf echt der Wolfsalarm los^^
Naja...wie gesagt, das Thoradin der Verfluchte is kann gut sein...allerdings kommen meinem Empfinden und seinem verhalten nach für ihm mehrere Rollen in den möglichen Kreis...im übrigen nicht zuletzt die Holde Maid...deswegen würde ich auch gern nochmal von Chilli hören, wieso sie sich ihrer sache so sicher ist...

puh...ich hoffe dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte...ich komme so bald wie möglich wieder on...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 00:01

Danke an Ashgur für die Stellungnahme.

Auswerten werd ich sie erst morgen, weil ich jetzt erstmal schlafen gehen. Gute Nacht. :) 

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 20.09.2011 00:10

Ich sehe in Thoradin seit heute Nacht einen Werwolf!
Ich glaube wirklich, dass er Verfluchter ist aus folgenden Gründen:
Durch seine sehr aktive Art konnte er sich den Werwölfen perfekt als Opfer darbieten.
Er hat sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, er musste ja auch so ziemlich vor nichts Angst haben. Vor einem Biss der Wölfe nicht und auch nicht davor, eventuell vom Seher oder Waisenmädchen gecheckt zu werden. Durch diese aktive Art, ist es sehr wahrscheinlich, dass dich der Seher schon gescannt hat, ich habe ihn ja auch darum gebeten. Als du noch gut warst...so hattest du erstmal vor uns nichts zu befürchten, da du auch Trunkenbold oder Doppelgänger hättest sein können. Doch diese beiden Rollen sind nun spätestens auszuschließen. Ich hoffe der Seher hat dich shcon gecheckt, denn wenn er dies hat und dich dabei nicht als normalen Dorfbewohner gesehen hat, dann ist alles in Ordnung, ansonsten bist du jetzt mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit böse.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 20.09.2011 00:16

Habe Ashgurs Beitrag erst jetzt gesehen.

Also, die holde Maid wird er wohl kaum sein, da bin ich mir sicher.
Ja, es muss nicht sein, dass er der Verfluchte ist/war, aber ich vertraue da auch ganz stark auf meine Intuition und auf das, was ich bisher von ihm gelesen habe. Ich glaube kaum, dass er sich z.B. als Seher so ins Visir der Wölfe katapultieren würde.
Und wie gesgat, wenn er verflucht war, dann ist er jetzt Wolf.

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 20.09.2011 00:38

Also ich stimm Chilli zu. Die Holde Maid wird er mit sehr großer Wahrscheinlichtkeit nicht sein. Selbst wenn Thoradin Verfluchter ist, bin ich mir nicht sicher ob es klug wäre ihn zu lynchen.

Da wir ja, mehrere Möglichkeiten haben:
a) Er ist wirklich keine wichtige Rolle, ala Verfluchter, etc. Mitunter könnte der Heiler auch bewusst Thoradin geschützt haben. Aber das wissen nur Heiler oder Wölfe.
b) Er ist wirklich ein verwandelter Verfluchter, dann muss er doch aber seine Mitwölfe an den Galgen bringen, um unser Vertrauen zu behalten. -> folglich denke ich kriegen wir im Moment noch durch sein Leben mehr Wölfe tot, als durch seinen Tod.

Naja und Alex sollten wir weiter beobachten. Er könnte aus reiner Frustration Thoradin angeklagt haben, aber er ist auch bewusst meiner Forderung nach einem Rollenhinweis ausgewichen.
Also Alex nimm bitte Stellung, gib einen Rollenhinweis und nenn gute Gründe dich leben zu lassen.

Aber ich persönlich weiß auch nicht was ich von Clodo, Xion und Mondhase halten soll. Das sind nur die ersten Namen die mir eingefallen sind.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 20.09.2011 00:55

@raidho
ich habe einen ganz dezenten rollenhinweis gegeben, er ist sicher schwer zu erkennen, aber viel deutlicher konnte ich vorerst nicht werden, sonst könnte es für den ein oder anderen problematisch werden !
wen ihn niemand versteht versuche ich zu gegebener zeit deutlicher zu werden.

Antworten

Heidlerbiene22

35, Weiblich

Landstreicher/in

von Heidlerbiene22 am 20.09.2011 01:00

Bin morgen den ganzen Tag unterwegs, und wähle für morgen Thoradin.
Ich würde mir Ashgur nochmal durchlesen. Ich glaube er ist auch ein Wolf.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 20.09.2011 07:52

sooo....ich werd mich mal wieder in mein RL stürzen...^^
nurnoch so viel zu den bisherigen weiteren beiträgen:

Also, die holde Maid wird er wohl kaum sein, da bin ich mir sicher.

Also ich stimm Chilli zu. Die Holde Maid wird er mit sehr großer Wahrscheinlichtkeit nicht sein.

Das schreibt ihr direkt hintereinander ohne jede Begründung...hierfür gibts dann wohl aber abgesehen vom WW nur zwei (mit seher drei, aber das ist unwahrscheinlich) rollen, die das WISSEN können...und nach solchem wissen sehen mir eure beiträge aus, da ihr sie kein kleines bisschen begründet...
was die fragen aufwirft...habt ihr tatsächlich diese rollen und war es unachtsam das den WW`s so zu offenbaren?....wollt ihr das man denkt ihr hättet diese rollen?...und steckt unter euch somit vlt. ein WW?

Naja....falls nicht: WARUM seit ihr euch denn so sicher...(das geht vorallem an Raidho, da er in seinem Post nicht von Sicherheit sondern von "hoher wahrscheinlichkeit" geredet hat....ohne das weiter auszuführen...woher kommt diese wahrscheinlichkeit?)...

Ja, es muss nicht sein, dass er der Verfluchte ist/war, aber ich vertraue da auch ganz stark auf meine Intuition und auf das, was ich bisher von ihm gelesen habe.

Dieses gefühl hatte und habe ich bei ihm auch...wie gesagt, hatte in meinem recht lang gewordenen Thoradin - post, ja bereits dargelegt dass sich die Möglichkeit für einen verfluchten Thoradin durchaus bietet....und das bleibt auch weiterhin eine berechtigte Gefahr...totzdem sind mir beim Durchlesen einiger Details wieder ein paar Zweifel an der Sache gekommen....
So versucht doch der aktive Verfluchte mit allen Mitteln den Seher - Scan auf sich zu ziehen, bevor er gebissen wird...gerade in diesem Setting, in welchem der verfluchte ja im Grunde auf jeden Fall irgendwann die Seite wechselt...
irgendwie tut Thoradin das mit seinen vielen, teilweise "aggressiven" (@Thoradin: dieses Wort bitte nicht negativ sondern positiv auffassen^^)Posts auch...allerdings, zur HD - Wahl ließ er am Ende eines langen Posts über Content nur folgendes verlauten:

Ich stelle mich übrigens auch zur Wahl.

Für mich sehr Verfluchten - untypisch....da dass ja nun eigentlich genau die perfekte kombination ist....er bekommt den seher scan und wird auch den WW`s irgendwann zur Last, da er ja keiner von ihnen ist...
dieser Post driftet für mich zum Beispiel eigentlich wieder mehr Richtung der Maid...aber wie gesagt, da warte ich eh noch auf nen statement von chilli und raidho...

Ich glaube kaum, dass er sich z.B. als Seher so ins Visir der Wölfe katapultieren würde.

sicher nicht...aber wie kommst du auf den seher? von dem hat doch in bezug auf thoradin auch noch nie einer gesprochen...

Und wie gesgat, wenn er verflucht war, dann ist er jetzt Wolf.

Auch hier: Es gibt für mich KEINE Rolle, welche das mit bestimmtheit sagen könnte....außer ein Wolf selber^^ überseh ich hier was?

Aber ich persönlich weiß auch nicht was ich von Clodo, Xion und Mondhase halten soll. Das sind nur die ersten Namen die mir eingefallen sind.

Allerdings...vorallem das Mondhase so ruhig ist, wundert mich doch sehr...im chat hört man von ihr immer so viel....da hätte ich auch gern mal ein statement zum derzeitigen spielverlauf...

ich habe einen ganz dezenten rollenhinweis gegeben, er ist sicher schwer zu erkennen

Alles klar, ich habe jetzt keine Zeit mehr den zu suchen, werde das aber nachholen. Ich hoffe der entlastet dich, dann kann ich endlich mal ne zeitlang aufhören dich zu verdächtigen^^

Bin morgen den ganzen Tag unterwegs, und wähle für morgen Thoradin.

Und wieder eine Anklage ohne begründung....wie gesagt, entweder im Setting vo Woelf sind einfach nur Wölfe, Verfluchte und Seher (ach ja...und ne holde Maid^^)...oder es gibt mir hier zu viele Anschuldigungen ohne begründung...und dass die alle Richtung Thoradin gehen spricht ein wenig für ein abgesprochenes vorgehen....
könnte im Übrigen auch wirklich bedeuten dass er mittlerweile wolf ist und sich hier die anderen wölfe (welche der meinung sind dass er eh demnächst gelyncht werden würde) schonmal in ein gutes Licht rücken wollen, indem sie ihn hier die ganze Zeit anklagen ...und später sagen können:
"ich war einer der ersten, der Thoradin wirklich angeklagt hat...."

naja...soviel erstmal zu den Auffälligkeiten der letzten Posts...ich wünsche euch nen schönen Tag....bis heut abend!
Über seine Rolle lässt es mich also vorerst noch im Unklaren, diese ganzen Anschuldigungen sind mir aber mehr als suspekt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum