Verabredung zum Chat-Spiel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Schlendrian am 13.10.2011 18:28

*bump*

heut abend wird wieder getestet...

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Trick_77 am 27.11.2011 19:55

Hätte heute jemand Zeit?
Ich könnte leiten.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Shin am 13.01.2012 21:31

Heute, 22:30, also in knapp einer Stunde.
Freitag der 13.-Sonderrunde im Chat.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Myrienna am 26.02.2012 20:33

Es sind fast 30 Leute online und gerade mal 10 Leute im Chat? Das kann doch nicht sein!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Hermes am 27.02.2012 00:18

Man kann ja mal an jeden eine Nachricht schicken, damit man öfters mal in den Chat schaut. Soll ich mal eine vorbereite / mir ausdenken?

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Sky am 27.02.2012 09:43

Naja ich kann gut nachvollziehen, das man nicht immer gerade im chat hängen möchte.
Zumal mitunter das Forum ja nur nebenher läuft, wo hingegen der Chat doch einen etwas intensiveren Zeitanspruch hat.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Hermes am 27.02.2012 15:51

Intensiveren Zeitanspruch?

Wenn man sich zu einem Forum-Spiel anmeldet, sollte man mehrere Tage einplanen an denen man Zeit haben sollte (bzw. an den Tagen sich ein paar Stündchen Zeit nehmen kann, denn nur mit einem Post der Stimme ist es nicht getan, man muss ja auch noch Beiträge nachlesen, sich einen Alu-Hut aufsetzen und Theorien aufstellen :) ). Ein Chat-Spiel hingegen dauert nur etwa 30 bis 60 min (würde ich schatzen), also weniger Zeit intensiv (und man lernt auch in kürzerer Zeit mehr über das Spielen hier). Ich denke sogar das Einige die Chat-Spiele garnicht kennen, sondern nur denken, das es ein stink normaler Chat ist.

Vorallem finde ich es gerade für die Neuen praktischer, wenn sie erstmal im Chat vorbei schauen, ein paar Spiele üben und dabei ev. nicht so im Reallife gebräuchliche Charaktere, Spielabläufe, Abkürzungen (SB, HB, HD, ...) und auch die Mitspieler kennen lernen (und dafür nur 1 Stunde oder so opfern). Denn wenn sie sich bei einen Forenspiel anmelde, dann vielleicht ne Woche oder mehr auf den Start warten um dann - wenn es losgeht - sofort gelyncht zu werden (da mansche Rollen nicht verstanden, die Spielweise Anderer falsch eingeschätzt, bei der HD-Wahl oder Lynch "Fehler" begannen, ... oder sonst einen Mist, der hier vorallem an Tag 1 gerne verdächtig ausgelegt wird und als Notlynch misbraucht wird). Ich kann mir vorstellen, das viele neue Mitspieler - wenn sie beim ersten Spiel sofort immer verdächtigt werden - dann keinen Bock mehr darauf haben (bei mir war es zum Beispiel das "falsche" Zitieren aus Prof's Beitrag). Da kann es nur förderlich sein und auch dazu beisteuern mansche "Verdachtsmomente" im Forum vorzubeugen, wenn man ihnen den Chat zuvor mal ans Herz legt.

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Sky am 27.02.2012 18:20

Ich bezog mich eher auf Myriennas Post, das ich es gar nicht so erstaunlich finde, das nur 1/3 im chat ist.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von master_of_chaos am 08.03.2012 16:27

Hallo Leute.
Ich würde möchte gerne morgen Abend, den 09.03.2012 gegen 20Uhr entweder eine Runde Wolfmond(Heidelberger Karten) spielen oder halt eine Klassik Runde.

Würde mich freuen wenn sich genügend Einfinden werden :)

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Woelfin_78 am 09.04.2012 22:16

Alle, die gerade Zeit und Lust haben, können gerne in den Chat kommen...
Würde mich freuen.

LG

wölfi 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum