Nachbesprechungen der Highscorespiele

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Ridcally
Deleted user

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Ridcally on 12/07/2011 01:33 PM

Tolles Spiel, auch wenn ich nur einen Gastauftritt hatte...
Naja, das Setting war in meinen Augen relativ fair, eine absolute Balance ist in meinen Augen nicht möglich.

Reply

Schlendrian

40, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 2403

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Schlendrian on 12/06/2011 11:30 PM

Das aber auch niemand den Shinwolf findet...

Naja, behalt ich meinen Tell noch für die nächste Runde, wo wir zusammenspielen ;)

Die Dorfis taten mir wegen des waisenmädchens leid, die Wölfe wegen der unentschieden. Las sich aber insgesamt ganz witzig :)

Edith beglückwünscht die Wölfe dennoch zu einem definitiv nicht unverdienten Sieg.

Reply Edited on 12/06/2011 11:35 PM.

Chillkroete

33, female

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1721

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Chillkroete on 12/06/2011 11:18 PM

Okay, man hätte noch einen Tag weiterspielen können, hab da nicht an die Verfluchetnsache gedacht. Es war nur klar, dass nur noch die WW gewinnen können, der Sieg stand fest also war das Spiel quasi zu Ende. Demnach ist Prof noch gut gewesen und auf DB Seite.

Ja ich dachte mir ich probier das mal aus, das es oft schwer für die WW ist zu gewinnen, hab cih einfach mal den Seher weggelassen.


Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from ProfessorDusselig on 12/06/2011 11:08 PM

ja, aber ich hätte ja eben noch gebissen werden können. Darum geht es mir ja. Durch den Spielabbruch ist mir einfach mal eben die 50%chance geklaut worden. Ich finde Bella oder chilli sollten da mal was zu sagen, da ich ja scheinbar nicht der einzige bin, der sich hier ne klare Regelung wünscht (siehe hahan)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Raidho

33, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Raidho on 12/06/2011 10:57 PM

Das ist ja grade auch der Sinn des Verfluchten. Solange er nicht gebissen wird, ist er DB und gewinnt und verliert mit diesen
Wird er gebissen mit den Werwölfen;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply

HaHanMonster

28, female

  Bürger/in

.

Spieler/in

Posts: 703

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from HaHanMonster on 12/06/2011 10:56 PM

erstmal:
wohoo,
*screenfive @wölfe*
Failwölfe besiegen Faildorf

naja, ohne Seherin wars wohl wirklich fies, hätt ich jetzt nicht gedacht, dass die nicht dabei ist... Aber das Dorf hat sich auch zwei Tage nur um eine Diskussion zwischen zwei DBs gekümmert ;)
Also Pech kam auch noch dazu... obwohl das durch die HD-Lynchs wieder ausgeglichen wird ^^
Aber, naja, habt schon Recht, das setting war nicht ganz fair.

mh, ich dachte eigentlich auch immer, dass der Verfluchte dann mit den Wölfen gewinnt... Aber er hätte auch gelyncht werden können. Dafür einen Tag weiterzuspielen ist ja auch unnötig, aber dann ist es auch unfair zu sagen, er wär gelyncht worden, hätte ja auch genauso gut gefressen werden können. 50/50 halt.. Sollte man vielleicht mal regeln.

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Shin on 12/06/2011 10:54 PM

Prof, wir hatten 3 von 5 Stimmen, damit war das Spiel vorbei... Unser Sieg war damit entschieden. Im Umkehrschluss der Niedergang des Dorfes. Also auch deiner.
Der Verfluchte hat halt in dem Fall einfach auch verloren.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from ProfessorDusselig on 12/06/2011 10:50 PM

stimmt, war ich noch nicht. Aber es wär ja noch eine Nacht gewesen. Evtl wäre ja Thor gelyncht worden, weil ihr bei mir Jason-Angst hättet oder ähnliches, dann hättet ihr mich gefresen. Weiß ja keiner was passiert wär

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Shin on 12/06/2011 10:46 PM

Naja, du wurdest von uns nicht als Nachtopfer gewählt... Und so lange wir das nicht tun, bist du halt weiterhin ein Teil des Dorfes...
Es ist immer am Verfluchten, wie auffällig er sich macht und gefressen wird oder lieber fürs Dorf spielt.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

from Thoradin on 12/06/2011 10:44 PM

Das Setting war mMn viel zu unausgeglichen. Zu gut für die Wölfe, zu schlecht für das Dorf.

 

WW
WW

WW
WW
WW-Junges
Doppelgänger
Süßi
Paranormaler Ermittler
Holde Maid
Heiler
Verfluchter
Rotkäppchen
Jäger
Hexe
Waisenkind

Das waren die Rollen. Der Verfluchte zählt als positive Rolle für die Wölfe. Also gab es insgesamt 6 Rollen, die positiv für die Wölfe waren. Der Doppelgänger hatte also beinahe eine 50%ige Chance eine böse Rolle zu kopieren (3/7). In diesem Fall wären knapp die Hälfte aller Spieler "böse"(und das bedeutet nicht, dass die restlichen Rollen unbedingt positiv für das Dorf sind). Schon allein das zeigt, dass es unausgeglichen war. Ich könnte da jetzt noch genauer drauf eingehen, aber ich denke jeder versteht, was ich sagen will. 

Außerdem kritisiere ich noch gewisse Handhabungen bei Inaktivität der SR, aber das mache ich besser woanders. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum