Nachbesprechungen der Highscorespiele

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von NewMetaKnight am 03.02.2012 20:05

Oh Gott >___>
Wie wärs damit?

Die Spieler, die bei HSS abgesprungen sind, geben zu, dass es Unsinn und alles andere als nett war, das zu machen.
Wenn man sich wo anmeldet, sollte man das auch durchziehen, egal was passiert, Punkt.

Und die Spieler vom HSS sehen ein, dass das Balancing nicht grade perfekt war...
Denn damit der Wolf gewonnen hätten, hätte er genau die richtige Person beißen müssen bzw. das Spiel hätte genau richtig laufen müssen.


Dann sind alle glücklich, jeder hat sich mal entschuldigt, und wir können diesen "Krieg" endlich beenden -_-
Wie siehts aus?

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2012 20:06.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Myrienna am 03.02.2012 19:54

Es ist ja schließlich Februar, der Monat der Liebe, hätten mehr mitgespielt wäre es viel flüssiger und gerechter gelaufen, außerdem wollte ich anfangs garkeine Wölfe dazu nehmen und es nur für die Verliebten und die Schwärmerin machen.
Abgesehen davon gab es Unterstützung für den Wolf, er hätte sie nur finden müssen, dann wäre sie sogar sehr stark gewesen, es gab ein ungezogenes Kind.
Und von Anfang an 2 Wölfe bei 6 Leuten zu machen finde ich erst recht unfair verteilt.
Es wäre also durchaus sehr gut möglich gewesen, als Wolf zu gewinnen und wie ihr gesehen habt, war das sogar fast gelungen.
Abgesehen davon, lieber Shin, brauchst gerade du nichts darüber sagen,dass es so wenige Spieler waren, denn DU warst auch einer von denen,die dann abgehauen sind, und was den Wechsel betrifft, den hätte ich mir auch nicht gewünscht, war aber leider nicht zu vermeiden.
Und von wegen früher ankündigen, jeder der Spieler, die hätten mitspielen können, wussten, wann das HSS stattfindet, denn es ist IMMER der 1. des Monats, und jeder, der auch die Regeln gelesen hast, was ja jeder von euch angegeben hat getan zu haben, weiß auch, dass es am 1. beginnt.

Auf Grund dessen, dass so viele dann abgehauen sind, werde ich auch moc nicht weniger SK geben, als den anderen, denn er kann defintiv nichts dafür, dass so viele abgesprungen sind, er hat sich sogar extra bereit erklärt mit zu machen, damit es überhaupt zu Stande kommt.
Wäre es nicht zu Stande gekommen, hätte trotzdem jeder derjenigen, die treu geblieben sind, von mir sowohl Teilnahmegebühr aus auch weitere 100 SK bekommen, nur um das mal gesagt zu haben und damit Bellas Frage im bereits gelöschten Anmeldethread zu beantworten. (ich konnte das nicht früher, weil es dann vielleicht jemanden beeinflusst hätte, und das wollte ich nicht)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Thianna am 03.02.2012 19:51

Die Runterstufung auf 6 Spieler war auf jeden Fall negativ.

Darüber sollte sich ausgerechnet ein Abspringer nicht beschweren. Ich finde das unfassbar dreist.
Ich und sicher auch die anderen treuen Mitspieler sind dankbar, dass Myrienna das Spiel trotz einer Sabotage noch zustande gekriegt und geleitet hat.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Mondhase am 03.02.2012 19:34

Ich fand das Setting auch nicht so gut.
Die Dorfbewohner waren klar im Vorteil!
Einen Wolf dazu hätte nicht geschadet. Wäre vielleicht
noch spannend geworden oder nicht so offensichtlich, dass
die Dorfis gewinnen. Amor bei 6 Leuten ist auch nicht so
gelungen, finde ich. Hätte sich auch noch der Schwärmer verliebt.
Das wäre ein Chaos gewesen.
Bei einem solchen HS-Spiel SK zu bekommen, finde ich etwas unfair,
da es ja wirklich nicht schwer war nicht in den Wald zu rennen, sich
nicht zu outen und wie Shin gesagt hat, hätte ich einen Ausfall
besser gefunden oder ein Verschieben. Vielleicht könnte man
die Highscore-Spiele etwas früher ankündigen oder einen
Wechsel vermeiden. HSS ist schon lange nicht mehr das gewesen
was es einmal war. Immer kurzfristig usw. Man könnte vielleicht
vermeiden, dass so viele Spiele parallel zum HSS laufen.
Ich finde jeder sollte gerade beim HSS die gleichen Chancen auf den Sieg haben.
Ich weiß beim besten Wille nicht, wie MOC bei dem Setting gewonnen
hätte. Er wäre wohl "Spieler des Jahrhunderts" geworden.
Es ist einfach nicht so toll, wenn eine Partei von Anfang an bereits im Vorteil ist.
Lg eine Mitleserin des HSS
Mondi

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Shin am 03.02.2012 19:15

Ich fand das Setting viel zu dorfstark.
Und Amor, Schwärmerin und Holde Maid ist bei 6 Personen echt viel zu viel. Was sollte das denn für ein Massensterben werden?
Respekt an Moc für das alleinige Spiel. Hattest ja keinen Verbündeten.

8 Seiten sind für ein HSS ziemlich schwach... (Aber das Dorf musste ja auch fast nichts tun. Nur einen Wolf finden.) Da hätte man es echt ausfallen lassen sollen. Die Runterstufung auf 6 Spieler war auf jeden Fall negativ.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Thianna am 03.02.2012 18:44

So, zum Februarspiel:

Da ich im Spiel ja nicht sagen durfte, dass ich powls rollen kenne, konnte ich leider den gedankengang nicht ausführen, aber dadurch, dass ich wusste, dass weder ich noch Powl eine sehende Rolle haben, und der chaosmeister auch keine haben konnte (sonst hätte er sie nicht bei powl vermutet), musste der dani sie haben, also der chaosmeister der wolf sein


master_of_chaos -----> Werwolf, Schwärmerin

achja, mit der schwärmerin hatte ich also doch recht ;)

habe die zwei beiträge zusammengefasst.(edit by moc)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2012 19:35.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Thianna am 08.01.2012 19:50

Den Schuss fand ich auch gut, der war sehr nützlich für uns
mit dir als werwolf hab ich bis dahin nämlich noch nicht gerechnet ;)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von David.R96 am 08.01.2012 19:41

Durch das Waldrennen von Baldr ist alles voll unausgeglichen geworden -.-
Naja, sonderlich gut gespielt haben wir Wölfe trotzdem nicht.
Glückwunsch an die Dorfbewohner, ich finde, ihr habt den Sieg schon verdient ^^
Und Glückwunsch an Woelf, der mich präzise abgeschossen hat

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Xion am 08.01.2012 19:38

boah ey nee.... ich konnt es eben nicht mehr reißen.... wenn ich jemand anderes als thia hätte gefressen, dann hätte thia trotzdem den hd posten an den anderen gegeben und ich wär rausgeflogen....so oder so hätt ich verloren...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Schlendrian am 08.12.2011 14:51

von Ridcally
Wenn die Wölfe in der ersten Runde zufällig den Seher fressen, dann ist das Balancing wieder am kippen.

Naja, Glück komplett eliminieren kann man halt nicht. Ansonsten dürfte es nur DBs und Wölfe geben. Was ich damit meinte war eher: Jeder SL sieht irgendwann ein Verhältnis in Stärke der Sonderrollen im Vergleich zu der Anzahl der Wölfe und daher wird es mehr Balance geben. Finde Rollen wie Jeremias, Alter und Süßi viel "glücksabhängiger" als einen möglicherweise gefressenen Seher.

Balancing-gedanken zu formulieren steht auf jeden Fall auf meinem To-do-zettel. Werd die dann wohl auch irgendwann zur Diskussion stellen, wenn ich selber mit dem Grundstock zufrieden bin :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum