Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

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NewMetaKnight

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Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from NewMetaKnight on 06/18/2011 02:40 PM

Aus der Pegasus-Variante, leicht abgeändert.

Die Freimaurer (Singular: Der Freimaurer) spielen auf der Seite des Dorfes.
Sie bilden einen geheimen Bund, der sich in der ersten Nacht einander zu erkennen gibt, noch vor der Seherin und dem Werwolfangriff.
Sollte ein Mitglied der Freimaurer irgendetwas über seinen Beruf oder den eines anderen Freimaurers erzählen (sei es nun wahr oder nicht, z.B: "Egal, ob ich normal bin oder nicht, ich bin auf eurer Seite!", oder: "Ich bin doch nur ein normaler Dorfbewohner wie ihr, lyncht mich nicht!"), dann wird er in der nächsten Nacht von den anderen Freimaurern ermordet, da er etwas über ihre Organisation preisgegeben hat bzw. eine zu große Gefahr besteht, dass er eben dies tun könnte.
Am Ende der Nacht, nachdem alle anderen Nacht-Aktionen geschehen sind, stirbt dieses Mitglied der Freimaurer, wenn es die Nacht sonst überlebt hätte.

Sie gewinnen ganz normal mit den Dorfbewohnern.
Man sollte je nach Größe des Spiels 2 bis 5 Freimaurer haben.

Wie bereits gesagt, sie sind beim Pegasus-Spiel dabei...ich hab nur ein wenig an ihnen verändert.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply Edited on 07/22/2013 10:14 PM.

Safiera
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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from Safiera on 06/18/2011 06:56 PM

Also ich finde es gutr ... besonders da es in letzter Zeit viel um das Outingverbot ging und dazu passt die Rolle

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Randalf

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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from Randalf on 11/18/2011 05:49 PM

Also ich habe so einen Freimauerer schon gespielt. Bei uns war es nur verboten das Wort Freimaurer überhaupt zu verwenden. Jeder der es doch tat war automatisch tot (egal ob er selbst ein Freimauerer war oder nicht). Sich oder die anderen Freimauerer indirekt bzw. kreativ zu outen war erlaubt und hat schließlich rasch dazu geführt, daß die DB uns als Save deklarierten und sich auf die echten Werwölfe konzentrieren konnten.

Ab dem Zeitpunkt ab dem wir uns kreativ geoutet hatten waren wir unter den DB angesehen und unsere Meinung zählte doppelt. Es ist ein Charakter, der die DB aufwertet und es sollten für je 3 Freimauerer ein (aufgerundet) Werwolf zusätzlich ins Spiel gegeben werden. Es ist ein Charakter der erst bei mindestens 15 Spielern verwendet werden sollte.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

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NewMetaKnight

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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from NewMetaKnight on 11/18/2011 06:13 PM

So spielt ihr die?
Oh...okay...

Gut zu wissen...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

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Woelfchen
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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from Woelfchen on 01/22/2012 05:57 PM

Ich finde diese Rolle mit den neuen Outingsregelungen sinnlos.
Bei Outing inaktiv ist es klar geregelt und man stirbt dann bei Outing sowieso beim SL!
Blöd ist es z.B. bei Outing kreativ oder Aktiv, wenn es erlaubt ist und trotzdem welche dadurch sterben!

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David.R96

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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from David.R96 on 01/22/2012 07:10 PM

Ich hab grad ein Problem bei den Freimaurern entdeckt, nämlich, dass einer einfach sagen könnte: "Ich finde X und Y save und bin mir sicher". In der Nacht stirbt er durch die andern Freimaurer, diese werden allerdings bekannt und werden in Ruhe gelassen.
Man sollte einführen, dass der Verräter der Freimaurer nicht mehr mit diesen gewinnt. So hätte auch kein Freimaurer etwas davon, seine Kollegen zu verraten.

Dann sollte man noch genau einführen, was für Aussagen erlaubt und verboten sind.

Ansonsten sehr spannende Rolle!

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Myrienna
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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from Myrienna on 01/24/2012 12:50 PM

Sollen die Freimaurer getestet werden?

 

Ja - 50% (7 Stimmen)

Nein - 50% (7 Stimmen)

 

Somit werden die Freimaurer nun getestet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

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Shin

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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from Shin on 08/21/2012 09:23 PM

Ich habe die Freimaurer gestern bei 10 Spielern im Chat getestet.

Werwolf
Werwolf
Wolfsschamane
Harter Bursche
Seher
Hexe
Sündenbock
Freimaurer
Freimaurer
Freimaurer

Da alle Freimaurer bis zum Ende überlebt haben und keiner von Ihnen gefressen, gegiftet oder gelyncht wurde, waren sie sehr stark. Es blieben zum Schluss die drei Freimaurer (davon einer HD), Werwolf und Wolfsschamane. Da hatten die Wölfe einfach keine Chance mehr. 2 Freimaurer wären wahrscheinlich besser gewesen.
Die Freimaurer sind eine starke Dorfergänzung, wenn dieses damit umgehen kann.
Es wäre eine Person gestorbten, da sie über die Freimaurer geredet hat, wurde aber sowieso gelyncht.

Es ist bei den Freimaurern sehr schwer zu sagen, was als Outing gilt. Dies gilt vor allem dann, wenn ein Freimaurer einen Anderen verteidigt. Wann ist es normales Eingreifen und ab wann wird es zu deutliches Wissen der Rolle?
Ich denke mal, dass das je nach Spielern und Situation zu einigen Streitfragen führen kann.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

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Randalf

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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from Randalf on 08/27/2012 10:08 PM

Nun ich habe es oben schon erwähnt, das dieser Charakter erst ab 15 Spielern wirklich einen Sinn macht. Bei 10 Spielern gleich 3 (fast ein drittel) Freimaurer zu nehmen ist wirklich zu viel.
Beim nächsten Test bitte bei 15 Spielern und mehr ausprobieren und max. ein Verhältnis von 1:5.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

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amber

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Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

from amber on 01/31/2013 05:38 PM

Die Freimaurer finde ich (auch wenn ich die Rolle noch nicht hatte und deshalb weniger Einblick habe) einfach super cool. Direkt so ,,viele'' save DB zu haben, ist auf jeden Fall interessant. 
Auch für den Rest des Dorfes finde ich die Freimaurer gut, da man dann nach dieser Gruppe suchen kann und dem entsprechend auch einpaar ,,save'' Dbs hat. Vor allem da ja erwähnt werden muss, dass es die Rolle gibt, da man ,,Freimauer'' dann nicht sagen darf.
Also von mir alle Daumen hoch für diese Rolle, da sie ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

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