Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Torge am 01.06.2014 20:58Hallo an Alle und danke an Loopy für das Spiel. Bin gerade von einer Fahrt wiedergekommen und freue mich, dass jetzt das Spiel ansteht. Story gefällt mir auf jeden Fall.
Vorab: Als HD vorstellen könnte ich mir Daro, Majestic, Kotti, Silistra, Eleven und Lilith.
Ich selber hätte aber auch Lust, es zu werden. Ich weiß nicht, wie viel ich online sein werde, aber die Lynchzeit ist schön spät und das passt mir ganz gut, da ich zu der Zeit wohl am Aktivsten sein werde.
Lese mir jetzt mal euer Zeug durch und kommentiere nebenbei.
~~~Seite 1~~~
@Wermensch Wieso willst du kein HD werden? Wieso schlägst du indirekt und ausschließlich Doscho vor?
@Vampyrchen Warum ist dein erster Post so inhaltslos?
Vampyrchen wen würdest du denn zum HD wählen wollen?
Wählbare HD´s in dieser Runde wären für mich kotti, Torge und evtl. Daro, sofern sie sich zur Wahl stellen, weil ich sie für aktiv, spielfördernd und nicht so leicht beeinflussbar halte. Wenn dann noch Zeit und Motivation dazu käme, wären sie meiner Meinung nach gute Kandidaten für das Amt.
Dann einmal ein herzliches Willkommen an die neuen Spieler iToilet und Vampyrchen.
Als HD-Kandidaten wäre ich spontan für Kotti oder Eleven. Beide haben mir bei meinem ersten Spiel (185) mit ihrer Spielweise gut gefallen
~~~Seite 2~~~
Wollte mich diese Runde eigentlich ja zum HD aufstellen, denke aber, das lassen wir mal besser sein.
werden in letzter Zeit sowieso immer die gleichen Leute HD...ich hätt nichts gegen frischen Wind was das Amt betrifft.
@Xsi Warum stellst du dich rollenabhängig als HD auf? Ich verstehe deine Argumentation zwar, aber machst du es nicht gerade dadurch den Wölfen einfacher, Rollen zu durchschauen? Ich denke, beim HD geht es weniger um die Fähigkeiten der Rolle, als um die Fähigkeit der Person. (Auch wenn ich als Flöti oder Ähnliches auch ungerne HD wäre.)
~~~Seite 3~~~
Du hast es auf den Punkt gebracht
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.
Elvis, weil ich sie am besten einschätzen kann und Daro, Kotti und Torge, weil sie viele Fragen stellen und das Spiel vorantreiben oh und weil sie einen für mich angenehmen Spielstil haben.
@all.: Wollt, oder könnt ihr Eleven nicht einschätzen? :3
~~~Seite 4~~~
Von denen mit denen ich schon gespielt habe (...) könnte ich mir gut als Hd Majestic, Daro, Doscho oder Eleven vorstellen. :'D (...)
Kotti theoretisch auch, aber ich denke er war oft genug Hd
Was ist das bei Kotti für eine lächerliche Begründung?
Was mir auffällt: Eleven fragt gut nach. Bei mir ist sie der ersten Einschätzung nach eher im Dorf.
Das ist jetzt bislang die einzige "Ja, voll gern"-HD-Aufstellung. Alle anderen (Silistra, Eleven, meinereiner) sind eher so "Von mir aus"-Aufstellungen. Sollte man beobachten...
~~~Seite 5~~~
Das liest sich jetzt aber komplett anders. Zunächst fandest du die Eleven-Aufstellung lasch, jetzt gefällt dir der Bezug zum letzten Spiel nicht. Das ist ein Unterschied.
Prinzipiell als HD vorstellen kann ich sie mir schon...aber nicht mehr so wirklich in Verbindung mit ihrer klaren Aufstellung weil es mir eben so unpassend erscheint.
~~~Seite 6~~~
@Eleven Ich sehe deine Aussagen bislang durchaus als HD-Aufstellung.
Hallo...ich kann nichts dafür dass sich Doscho an meinen Hintern dranne klebt.
Dann lass mal einen netten Aluhut da, wer dann meine Mitwölfe wären deiner Meinung nach
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Jewel am 01.06.2014 20:58@ Eleven.
Hmm ja ich ich hab durchaus zur Kenntnis genommen, dass du dich nicht direkt angeboten hast. Vielleicht ist es auch einfach nicht deine Art.... Wenn man dem vom silistra glaubt bietest du dich ja nie direkt an.
Aber indirekt ja schon irgendwie..... Gut vielleicht möchtest du auch nur für andere Optionen freihalte, falls dich jemand wählt aber für mich kam es nunmal so an.
Können wir uns da irgendwie einigen, dass wir da einfach unterschiendlicher Meinung sind bei der sache?
Sowas kommt vor, aber ich denke nicht, dass wir das hier jetzt klären können irgendwie, weil da prallen einfach mal unterschiedliche Ansichten gegeneinander
Ist ja nicht schlecht, aber ich fürchte wenn wir das weiter auf den nächsten 20 Seiten diskutieren kommen wir zu keinem Ergebnis und drehen uns im Kreis....
*offtopic *Ka ich dachte einfach du hättest dass als Angriff angesehen, weil du mir gegenüber echt gereizt gewirkt hast. Aber vielleicht ist das auch ein thema das man nach dem spiel klären kann*offtopic zuende*
Ich weiß nciht wie ich dass noch anders erklären soll. Ich sehe sie nicht als wolf aufgrunde des posts, sondern sie ist für mich einfach nur weniger Hdkandidat. Klar muss es nicht wieder so sein. Es macht mich einfach nur vorsichtiger,wie gesagt! Ich meine nicht, deshalb dass ich direkt davon ausgehe dass sie wolf tatsächlich ist! Keine Ahnung noch wie ich das anders erklären soll echt nicht..
Der erste Teil wollte ich nur klarstellen, weil es ja doch einige direkt denken...
Was sagt das dann genau für dich über eleven/ mich aus?
von silistra am 01.06.2014 21:07Ich fand, du hast im letzten gemeinsamen Spiel gut gespielt, also warum nicht?
Nee, wie kommst du darauf?
Eine Reaktion
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Jewel am 01.06.2014 21:13Er ist aktiv hinterfragt, und möchte es auch werden.
Und ja er hat vielleicht noch nicht so viele Spieler wie andere, auch nicht unebedingt mit jedem gespielt hat, aber das sagt nicht zwangsweise immer etwas über jemanden aus wie dei Person spielt.
Es gibt immer auch für erfahrene spieler leute die sie nicht kennen, oder nicht einschützen können. Von daher ist das für mich nicht unbedingt etwas das gegen ihn spricht
Von daher ja ich finde er ist dazu in der Lage.
Und von der "lächerlichen Begründung" hast du die Hälfte vergessen
Ich sehe ihn nicht dehalb als schlechten Spieler. Ich bin nur auch mal offen für andere, wie zb wie ein motivierter Doscho als Hd, oder eine Silistra, die Erfahrung hat, aber mit der ich noch nicht gespielt habe.
von Lilith am 01.06.2014 21:14Wüsste nicht, wann ich das jemals so gesagt habe... ó.ò
Es gibt Spieler mit denen ich mehr sympathisiere, aber dein Spielstil ist gut und geeignet für den HD Posten.
Ach komm schon!
Du kennst Elvis mittlerweile sehr gut, du hättest Wermensch's Frage sicher beantworten können. x'D
Außerdem habe ich eigentlich mit 'all' die gemeint die zu dem Zeitpunkt schon da waren und trotzdem nicht auf die Frage eingegangen sind.
von Torge am 01.06.2014 21:27Ich fand, du hast im letzten gemeinsamen Spiel gut gespielt, also warum nicht?
Nee, wie kommst du darauf?
Eine Reaktion
Ja ich halte Doscho definitiv dazu in der Lage, so wie ich ihm im ersten spiel kennengelernt habe.
Er ist aktiv hinterfragt, und möchte es auch werden.
@Jewel Genau diese Begründung, jemanden anders sehen zu wollen, ist absolut lächerlich... Warum willst du das denn?
Außerdem habe ich eigentlich mit 'all' die gemeint die zu dem Zeitpunkt schon da waren und trotzdem nicht auf die Frage eingegangen sind.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Wermensch am 01.06.2014 21:28Doscho Wolf macht einen Elevendorfi wahrscheinlicher (eher kein Wolfsteam)
Ich würde ja jetzt fragen, wie das so ist aber ich kenne ja die Antwortchancen
Eleven hast du was zu verheimlichen, dass du nicht sagen willst, dass du Wolf bist?
@Lilith gegen wann denkst du kannst du dich sie unabhängig der ersten Post einschätzen, wenn diese immer positiv sind?
Liegt am folgenden Post zu HD Kandidaten von Jewel
-> Wenn Jewel also Wolf ist, will sie scheinbar Kotti auschließen aber sich Eleven offenhalten
Das war btw. kein Aluhut, sondern Ernst gemeint, wobei mit Daro schon nur Aluhutqualität hat
Silistra
@Majestic nicht wirklich, ich wähle morgen einen der mit dorfig vorkommt und der möchte
Für mich wäre das auch kein Teamargument/Auschlussargument,
Ich kann nicht nachvollziehen warum die Auseinandersetzung Eleven und Jewel negativ stehen lässt, kannst du das begründen?
Weil die Antworten schneller kommen als ich lese. Jetzt gehts auf Seite 7 weiter
von Xsi am 01.06.2014 21:29@Xsi Warum stellst du dich rollenabhängig als HD auf? Ich verstehe deine Argumentation zwar, aber machst du es nicht gerade dadurch den Wölfen einfacher, Rollen zu durchschauen?
Nein, im ernst... mir gefällt Torge gerade ungemein gut und vor allem habe ich nicht diesen aktuen "lynchen wir ihn!" - Reflex kaum dass er drei Worte von sich gegeben hat... Sogar wenn ich einfach nur ein BE bin und mich jetzt auch noch von ihm einlullen lasse, lassen wir den mal am Leben. :)
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Jewel am 01.06.2014 21:37Warum sollte ich es denn nicht wollen? Weil ich auch anderen eine Chance geben möchte?
Wählst du denn auch immer nur die selben?
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 01.06.2014 21:44Guten Abend erstmal,
freut mich richtig endlich wieder bei ner WW Runde mitzumachen..
Dürfte wohl etwa 1 Jahr her sein, seit der letzten, vielleicht kommt's
mir aber auch nur so lang vor. Spielerliste ist mir größtenteils (wieder)
unbekannt. Mit Daro hatte ich wohl schon 1 oder 2 Spiele, Eleven habe ich
irgendwann mal ein Spiel mitgelesen, Xsi kommt mir auch bekannt vor und
wenn ich Kotti hör, erinner ich mich an ein sehr lustiges Spiel mit Schlendrian.
Mit Wermensch hatte ich auch 2-3 Spiele schätze ich. Und die WL kenne ich natürlich ;)
Weiter im Text,
Ich sollte eigentlich alles auf die Reihe bekommen.
Gegenfrage, erinnerst du dich noch an mich?
Doschos Spielweise ähnelt meiner Meinung nach nicht der von Shatala. Zumindest soweit ich das nach 1 (kleinem) Post beurteilen kann. Aber interessant, dass du darauf eingehst.
Mir gefällt die Parallele, die Eleveln zwischen diesem und dem letzten Spiel zieht nicht.
Eleven, dein "Dorfdepp"(in Kombintion mit HD) verwirrt mich irgendwie, könntest du bitte einfach nur HD schreiben?
HD:
Aktuell sind für mich alle möglich (Auch Wermensch, kein HD ist bei dir soweit ichs in Erinnerung habe Standard,
und ich sehe jetzt keinen Grund dich nicht zum HD zu zwingen.)außer:
Eleven.,Vampyrchen, Doscho, silistra, (Jewel), Torge
Lilith gerade eher auch nicht.
Xsi silistra
Zur Ergänzung, der Pfeil ist hat nichts mit Wermenschs bzw. Xsi's Begründung zu tun.