Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Xsi am 03.06.2014 19:06

Tanelmi
Xsi, wenn du den Lynch von Daro verhindern wolltest, warum hast du nicht auf Kotti gestimmt? Wo siehst du ihn jetzt, auch auf das Lynchergebnis bezogen?
Die Motivation hinter diesem Selbstvote ist auch nicht wirklich, Daro irgendwie zu retten. (Das ist, wenn man so will, ein Nebeneffekt, von dem sich erst zeigen wird, ob er nun gut oder schlecht war, wenn Daro wirklich tot umgefallen ist.) Wenn ich überhaupt jemanden "retten" will, dann keine Leute, die immer noch gut als Wölfe hinhauen.

Kotti ist gerade schwierig. Den Wolf, der mit so was ankommt wie sil, den möchte ich aber mal sehen, da aber einfach mal unhinterfragt mitzulaufen, das traue ich ihm als Wolf zwar tendenziell eher zu als als Bürger, der Rest des Postes sah aber wieder dorfiger aus als dieser Einzeilerstil, mit dem er diese Runde (ja, vor allem wegen Zeitmangel) ankam. Hätte ich mir durchaus als Lynch vorstellen können (vor seinem Post jetzt noch deutlich eher), aber das wäre auch noch an dem gelegen, was gerade Jewel und ein paar andere noch so gebracht hätten.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 03.06.2014 19:07

- SL - Info -

Da Jewel aus gesundheitlichen Gründen gebeten hat ersetzt zu werden, springt Datalog für sei ein

- Sl - Info - 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 19:13

Na dann... Willkommen Datalog.

Der Stand war tatsächlich falsch... Habe Wermenschs Pfeil gesehen, und blacklans Namen links beim scrollen...
Danke für die Korrektur.. Werde mit Ständen vorsichtiger sein, habe da auch gestern schon rumgefailt.
(Wobei sogar Daro sich letztlich vergessen hatte...)

Xsi, du redest um den heißen Brei herum.

Wen willst du lynchen? 

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 03.06.2014 19:14

obv. mich selbst, sonst hätte ich mich nicht gepfeilt

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 19:22

@maj nen mal den grund warum du jewel und xsi lynchen willst.  - Daro

Jewel habe ich noch wegen der Diskussion um Eleven bei eher negativ. Finde seitdem nichts positives, was sie Richtung Dorf schubsen würde. Bei Xsi habe ich einfach meine Skepis, bei ihr bin ich tendenziell einfach vorsichtiger. Hat sich seitdem nicht gebessert.. 

wie er auf seine dreierkonstellation kommt verstehe ich nicht  - Daro

Meinst du mit Dreierkonstellation, diejenigen, die ich bei negativ habe? 

Ich sehe die jetzt nicht in einem Team, aber ich frage mich grad, wie du daraufkommst, dass ich bei den Dreien von einem Team ausgehe?

In den spielen in denen ich Hexe war, habe ich die Rolle des Fressopfers nicht gesagt bekommen, von daher verstehe ich den Kommentar nicht, außer, dass er am Ende Outings provoziert - Wery

Nein, ich wollte kein Outing provozieren. Ich finde es einfach nur schade, falls es eine Hexe gibt, sie nicht Ellie geheilt hat. Klar, woher soll die Hexe wissen, ob sie Seherin sein könnte. Aber darüber möchte ich nach dem Spiel reden, hier brechen wir die Diskussion ab.

Dorf, weil Troll? - Wery

Ja, denn meiner Meinung nach trollt Lily eher als Dörfi als Wolf. Sehe sie ja jetzt auch nicht deswegen fix im Dorf, aber gab ihr mal erstmal eine positive Tendenz, kann sich natürlich ändern.

Ich glaub ich muss echt Wolf sein. o.o - Majestic
? - Wery 

Habe ich schon versucht auszuführen. Also ich sehe Daro sowie Torge bis dato eher im Dorf und ich glaube selten daran, dass ein Wolf keine HD Stimme bekommen hat. Kann natürlich mal vorkommen, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit so nichtig. Daher muss ich glaub echt Wolf sein o.o, habe ja die meisten Stimmen bekommen und joa. 

Ich habe jetzt nochmal überdacht und würde momentan Torge eher im Dorf einordnen als Daro..
Deswegen wäre aber Daro noch keine Lynchoption, da sehe ich andere eher im negativeren Bereich rumtummeln.

Ich sehe bei 3 Kandidaten, die alle recht eng sind, kein Auffächern - Wery

Meinte unter der Voraussetzung, dass Torge und Daro Dörfler sind. Dann haben die Wölfe ja auf keinen Wolfs-HD stimmen können und haben somit ihre Stimmen verteilt. 

@Majestic von deinen bisherigen Beiträgen hätte ich nicht vermutet, dass du Torge weniger im Dorf hast als Daro, Black udn Kotti, kannst du das erklären? - Wery

Torge hat mich ja gefragt, was ich mit "ich kann mich nicht mit ihm grad indentifizieren" gemeint habe. Da habe ich dann nochmal nachgelesen und das was danach noch kam, habe ich doch mich ein bisschen reingefunden und glaube momentan eher, dass ein Torge Dörfi sitzt. Gab somit nur einen leichten Schubs ins Dorf. 

Weiß nicht mehr so genau Majestic, fand einfach deinen Beitrag besser. *schulterzuck* - Vampy

Lol? Seriously? 

Wenn Vampy Wolf, dann Silistra möglicher Mitwolf.

Ich finde Doscho redet viel um den heißen brei herum, deswegen steht er bei mir mehr negativ, aner nicht direkt als Wolf, eher als Helfer. - Vampy

Finde ich jetzt nicht.

Blackys Einstieg finde ich recht gut. Steigt stark ein auch wenn ich so ein wenig an ihm vermisse, dass er Leute pfeilt, die kurze und relativ schwache Einstiegsposts schreiben. - Torge
+1

Wer kennt eigentlich alles Wolfsspiele von ihm? - Torge

Ich kenne auf jeden Fall keine von ihm.. Weder gelesen noch live erlebt. Das einzige was ich mal erlebt hatte war eine DP sonst war er immer im Dorf.
Und da hat er wie oben du schon sagtest (oberes Zitat), dass er Leute pfeilt, die kurze und inhaltslose Post bringen am Anfang bringen.. 

Könntest du dir ein Wery/Blacky Wolfteam vorstellen?

dadurch wird lilith tendenziell dorfiger, aber auch nur im vakuum betrachtet, da das fressen immer noch n mehrheitsbeschluss ist. prinzipiell geb ich dir aber recht dass lilith eleven nicht unbedingt nacht 1 fressen würde. - Blacky

+1, da kann ich mich nur anschließen, dass sollte man nie vergessen, dass viele Wölfe ein Fressen bestimmen.

Sticcy will mich aber allgemein gerade lynchen und das ist guuuuuuuuuut. (Nein, nicht, dass man mich lyncht, dann bin ich ja tot und muss meine Klappe halten = doof, nur, dass er es will.) Hinterlässt vor allem nicht diesen Eindruck als könne da ein Wolf sehr einfach als Konsensdorfi mitlaufen, der mir ansonsten so Bauchschmerzen bereitet bei ihm, gerade mit HD. - Xsi

Moah Xsi -.- 
Xsí

Und warum, warum, warum stehe ich bei dir immer noch bei neutral? Ist bei weitem nicht die erste Aussage von mir, die du zitierst und kommentierst. Ich hab Einschätzungen getroffen, ich habe revidiert, ich habe über beinahe jemanden etwas geschrieben. Trotzdem bin ich noch neutral, während blacky nach einigen Stunden bereits eingeschätzt wird. - Tanelmi

Das war keine typische "Gefällt mir nicht" negative Tendenz. 
Und zu Blacky, ich habe schon mehrere Spiele mit ihm gehabt und meine grad, einfach einen Blackdörfi zu sehen, du hingegen hast das erste Spiel mit mir, daher fällt mir die Einschätzung vorerst mal schwer. Wenn ein Wolf gestorben ist, kann man schauen, ob du ins Team passen könntest oder eher nicht. 

Auf die Gefahr hin dumm dazustehen... Fressen Wölfe in Nacht 1 wirklich aufgrund von Seherverdacht? Tag 0 hatte Ellie doch noch keine Informationen, da konnte noch jeder von uns Seherin sein. Dass man ab Tag 1 auf Seherverdacht mampft jops, aber der erste NK? Denke eher, dass das Glückstreffer für die wolves war... imo. - Lily

+1 
Das war was mir ein bisschen im Unterbewusstsein rumschwimmte, als an einigen Stellen von Seherverdacht geredet wurde. Wie soll man schon bei Tag 0 einen Seher finden? 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 03.06.2014 19:30

Warum so ne vorsichtige Formulierung?
blacklands

weil meine Chefin momentan Ene mene mu mit den Dienstzeiten spielt....100% sicher kann ich nie sagen, wie ich arbeite, daher nur HD, wenn sich niemand aufgestellt hätte.

Theorie und konjunktive. Hast du grad angst was klar zu formulieren? Was meinst du eigentlich mit dieser aussage?
blacklands

Was ich gestern noch nicht so klar formuliert hab, ist denke ich heute umso klarer formuliert

Irgendwo hab ich gelesen, dass Eleven wegen Seherverdacht gefressen wurde - ich hoffe ich hab die Ironie übersehen, da das natürlich Quatsch ist.
kotti

Ich habs gelesen und zitiert und da wurde nicht explizit gesagt, dass man wegen Seherverdacht gefressen hätte, sondern, dass es eine Annahme wäre, dass genau das nicht der Fall war.

Und warum wäre es Quatsch Eleven wegen Seherverdacht zu fressen?

Sil wie siehst du mich denn bei der ganzen Sache? Müsste ich bei deiner Überlegung dann nicht auch Wolf sein, da ich in deinen Ausführungen das "Zünglein an der Waage" war?
kotti

Eigentlich eher das Gegenteil, weil du auf majestic umgesprungen bist, der ja bis dato bei mir kein Wolf ist. Du hättest meinen "potenziellen" Wölfen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ins Dorf kommst du dafür aber auch nicht, weil du a) noch wenig geschrieben hast und ich da böse daneben hauen könnte

b) bin ich nicht unfehlbar und wenn meine Theorie nicht stimmt, dann kanns dir nur recht sein, wenn du Wolf bist, dass ich die Diskussion starte

c) du auch Sachen gesagt hast, die sich bei mir schwankend zwischen Dorf/wolf lesen....deshalb kriegst du gar keine Tendenz zu irgendwas, aber ich hoffe, du schreibst morgen bissl mehr wenns zeitlich hinhaut.

Wie kommt Doscho bei der ganzen Geschichte bei dir weg?
kotti

Das ist ne gute Frage. Er hat sowohl wolfiges als auch  dorfiges geschrieben. Ich seh zu den mir am verdächtigsten da aber keine Verbindung, die was hergeben würde.

Kann sein, dass ich faile, aber er erinnert mich dran, wie ich in meinem ersten Spiel versucht hab mich zu bemühen und ich hab voll eins auf die zwölf dafür gekriegt und war echt verdächtig. Natürlich damals zu recht...aber ich war dorf. ich geb ihm eine neutral + Tendenz, aber mit Vorsicht.

Wen von deinen dreien aufgezählten würdest du am ehesten lynchen wollen sil?
kotti

Einen aus Wermensch und Daro

Sie sind gleichauf alle drei, den einzigen minimalen Unterschied, der für mich den Unterschied macht ist, dass Xsi durch seine eigenwillige Spielweise auch von den anderen Spielern nicht gut eingeschätzt werden kann. Außerdem is es mir ehrlich gesagt heute sowieso wayne, ob da jemand mitgeht, weil nicht alle meine Theorie teilen werden und somit geh ich nicht davon aus, da soviel zu bewegen. Interessant wirds eher, wenn ich nicht mehr da sein sollte.

dass du nicht oft genug mit dem Xsí im Chat gespielt hast...
Xsi

Das mag sein, ist aber für mich hier nicht wesentlich

Es spricht nicht gerade für dich, mal eben auszuklammern, dass es mir um den Wolf-Daro geht... Dass Daro das Zitat schon mal genauso aus dem Kontext gezerrt hatte (wodurch vermutlich jetzt auch das WWW-Gerede da reinpassen soll) macht die Sache nicht besser.
Xsi

Dann sag du mir, wie es richtig zitiert gehört, damit es repräsentativ ist. Wenn du von einem Daro-Wolf sprichst, dann nimmst du an, er ist einer, oder hat sich das relativiert. Ach ja, und weil du vorhin meintest, du hast dich um eine Einschätzung gedrückt, wär jetzt ein guter Zeitpunkt dafür

Was'n das für eine Frage? Warum stellt man Leute tendenziell ins Dorf? (Und bzw. hast das "halb im Dorf" du daraus gemacht. ;)
Xsi

Ich kann aus verschiedenen Gründen jemand ins Dorf stellen. Sag mir deinen. Und "halb-ins-dorf" weil du nicht explizit Dorfi sondern "dörfisch" geschrieben hast. Wo hast du mich denn aktuell nach dem Post?

Dass du obv. keine Ahnung von meinem Spielstil als Wolf hast.
Xsi

Auch das kann gut sein. Dafür bin ich aber auch nicht da. ich bin dafür da, die Aussagen, die hier geschrieben werden für mich zu bewerten und meine Annahmen den Mitspielern mitzuteilen. Das habe ich getan.

Wieso dich verantwortlich machen? Du hast den Zug nicht angefangen, du hast nur auch auf Torge gestimmt. Du warst auch nicht die erste, die meinte, sie wollte Torge ganz gerne zum HD haben wollen. Wieso sollte man ausgerechnet dir dann die "Schuld" geben sollen?
Xsi

Erst mal hab ich nicht gesagt, dass mir jemand für irgendwas die Schuld geben wird, sondern lediglich, dass man sich gut damit saven kann, wenn ich als Dorfi sterbe, weil dann wieder aluhüte dazu gemacht werden, wenn ihr mich im dorf habt, dann seid ihr (ich meine die Torge-Wähler) auch sicher im Dorf....kannste anders argumentieren, aber irgendeiner kommt mit Sicherheit genau damit an

Auch so ein netter Satz. Was aber dadurch impliziert wird, ist, dass die Leute, die Torge so schön gewählt haben und dich als Sündenbock missbrauchen wollen, ihn danach erst dorfig hatten... ... irgendwie nicht, ne?
Xsi

"Die anderen" also nach der These alle außer Torge und mir, hatten uns beide danach erst dorfig. kann man auch sehr schön sehen.
Spricht für einen Torge-dorfi.....Torge kann beides sein, Dorf oder Wolf. Für Wolf spricht, dass er danach auch anfing euch positiv zu sehen. Für Dorf, dass ihr eure Meinung zu ihm spontan ändert. Prinzipiell ändert es aber nichts daran, dass du, Daro und Wermensch als Wolf übrig bleibt....

Außerdem wär die Rolle, gesehen an dem Ninja-Vote erst mal zweitrangig, da ich denke, wenn Torge Dorf, dann wärs doch ne tolle Gelegenheit noch nen Kandidaten reinzubringen, um majestic stimmen abzujagen, oder sich zu saven, wenn er als Dorf stirbt. UND: Es reißt ein oder zwei Dorfis so schön mit rein auf die man super später einen Lynch starten könnte.

Da gibts so viele Möglichkeiten.

Ich meine, dass du Wölfe aber für arg oberbescheuert zu halten scheinst.
Xsi

Lass mich diese Aussage anders formulieren, dann haste meine Annahme...vielleicht sind sich die Wölfe auch sehr sicher und halten die Dorfis für arg oberbescheuert....

Mal abgesehen davon, dass man über Helfer nicht redet... Das ist nicht die einzige Stelle, von aus du Torge (der vor der Wahl noch so total im Dorf war) so ins Negative schiebst, auch wenn hier wieder "eher Tanelmi" (auch ohne Begründung) steht - wieso dann die Relativierungen an anderen Stellen? Und wieso ist er für dich jetzt so wolfig, wenn er vor der Wahl noch sowas von Dorf für dich war?
xsi

Torge ist für mich immer noch nicht oberwolfig...die negative Note stammt nur daher, dass ihr euch alle immer so schön gegenseitig savet. Ansonsten hat sich nix geändert. Aber Torge kann auch als Wolf dorfig spielen...ich hinterfrag mich manchmal schon selbst....

Ich sollte echt mal gewisse Chatpraktiken 1:1 übertragen
Xsi

Das wär bestimmt lustig

@Xsi: Der Pfeil sitzt richtig schon mal

Auf die Gefahr hin dumm dazustehen... Fressen Wölfe in Nacht 1 wirklich aufgrund von Seherverdacht? Tag 0 hatte Ellie doch noch keine Informationen, da konnte noch jeder von uns Seherin sein. Dass man ab Tag 1 auf Seherverdacht mampft jops, aber der erste NK? Denke eher, dass das Glückstreffer für die wolves war... imo.
Lilith

Ich habs auch nur zitiert, war nicht meine Aussage. Außerdem fressen die Wölfe Mmn nach das ganze Spiel über auf Seherverdacht. in Nacht 1 wärs obv. ein Glückstreffer, der ja wohl gelungen zu sein scheint. Aber warum bringt das jemand extra als Bemerkung auf, das ist das wirklich interessante.

Mein Pfeil geht heute auf Daro

Stand:

Kotti: 2 (Wery, blacklands)
Daro: 2 (alibaba75,Kotti, Silistra)
Xsi: 2 (Xsi, Tanelmi)

Wieso habe ich gerade das verdammte Gefühl, dass Xsi sich selbst lyncht, weil er denkt dass dann keiner mitzieht?
Tanelmi

Warum hab ich jetzt das Gefühl, dass du nochmal extra drauf hin weist?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 19:33

Stand:

Doscho: 1 (Blacky)
Kotti: 1 (Wery,)
Daro: 2 (alibaba75, Kotti, Silistra)
Xsi: 3 (Xsi, Tanelmi, Majestic)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 03.06.2014 19:34

Stand:

Doscho: 1 (Blacky)
Kotti: 1 (Wery,)
Daro: 3 (alibaba75, Kotti, Silistra)
Xsi: 4 (Xsi, Tanelmi, Majestic²)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 19:41.

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 03.06.2014 19:41

Okay dudes und dudettes...
Ich mag nicht, dass Xsi sich selbst pfeilt, aber ich mag es noch weniger wenn das ein Zug wird.
Werde wohl meinen Pfeil mit viel Liebe (ja, bei mir gibts immer Liebe mit auf den Weg) auf Sticy werfen.

Sollte es zu einem UE zwischen Xsi und Daro kommen (immerhin fehlen noch paar Stimmen) werde ich auf Daro mitgehen.

Stand (10/15).:
Doscho: (1) (Blacky)
Kotti: (1) (Wery)
Daro: (3) (alibaba75, Kotti, silistra)
Xsi: (4) (Xsi, Tanelmi, Sticy²)
Sticy: (1) (Lily)

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 19:42

Majestic springt natürlich direkt auf.
Hattest du nicht gewarnt, ich könnte auch einen Zug starten?

Ich geh jetzt essen, und schau dann was mein Pfeil macht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum