Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Wermensch am 02.06.2014 22:28

Talnemi warum soll ich sie voten, wenn ich sie nicht bei Wolf stehen habe?

Vielleicht kann man Ali ja ein bisschen motivieren

Aber ist für die Einschätzung zur Rolle nicht wesentlich, eher für die Einschätzung des spielers... Silistra
Was meinst du damit?

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 02.06.2014 22:31

Alle Gäste haben den Weg in ihr Zimmer gefundenn, waren bereit zu schlafen und hofften, dass sich alles nur als ein Alptraum herausstellt. Andere jedoch hatten andere Pläne für die Nacht. Die Masken hatten vollkommen Besitz von ihnen ergriffen und das Böse, welches in ihnen schlummerte zum Vorschein gebracht. 

Eine Figur schlich durch die Flure, unfähig zu schlafen ... sie spürte, dass sie verfolgt wurde, doch sie wusste nicht von wem ... oder von was. Ihre Schritte begagen schneller und schneller zu werden, doch sie kannte sich nicht in dem Anwesen aus, die Gänge verliefen wie ein Labyrinth ... es gab kein entkommen. Am Ende des Ganges sah sie eine Tür, welche einen Spalt offenstand. Sie ergriff die Gelegenheit und setzte zu einem Endspurt an, schaffte es auch noch gerade so in das Zimmer, doch die Wesen folten ihr ...

Am nächsten Morgen versammelten sich alle Gäste im Speisesaal wo ein großes Frühstück aufgebaut war, doch eine Person fehlte ... Eleven war nirgendwo zu sehen ... doch an der Wand hing ihre Maske, mit Blut beschmiert. Darunter befand sich eine Karte, die Einladung zum Balll, welche allen Gästen so bekannt vorkam:

_________

"Der letzte Patient für den Tag verlässt gerade dein Wartezimmer; es war ein erfolgreicher Tag. Du weißt, dass du nicht jedem helfen kannst, doch du versuchst dein Bestes. Dein Talent Menschen einzuschätzen und hinter ihre Fassade zu blicken, die sie über die Jahre aufgebaut haben ist deine stärkste Eigenschaft. Als du dein Wartezimmer betrittst, in der Erwartung deine Sekretärin zu sehen, siehst du nur ein Paket auf ihrem Tisch. Es ist an dich adressiert, also beschließt du es zu öffnen. Was du darin siehst ist verwirrend und interessant zugleich. Eine Maske und eine Karte mit der Aufschrift 'Einladung zum Ball'. Du öffnest die Karte und beginnst zu lesen...

„Guten Tag Eleven, du tust gutes in deiner Arbeit als Therapeut. Den Menschen zu helfen war immer dein größtes Anliegen, deine eigenen Probleme waren immer zweitrangig. Nun brauche ich deine Hilfe. Komme heute Nacht zur 'Villa zum Mondschein' und zeige mir wie gut du Menschen wirklich einschätzen kannst, zeig mir ob du in der Lage bist Gut von Böse zu unterscheiden. Absagen ist keine Option!"

Jemand braucht deine Hilfe, du weißt zwar nicht bei was, aber es ist keine Option nicht hinzugehen. Wenn jemand in Not ist musst du helfen. Du streifst die Maske über dein Gesicht und schließt deine Praxis hinter dir zu ...

Du bist die Seherin.

Eleven die Seherin wurde gefressen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 10:40.

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 02.06.2014 22:31

@Wermensch: ich kann aus einer Offtopic Unterhaltung, wer wen aus welchem früheren Spiel kennt oder nicht, nichts in Bezug auf seine Rolle ableiten. Aber ich kann mich z.B. fragen, warum jemand sowas sagt und wie das bei mir rüberkommt.

Ich hoffe, der unterschied war schlüssig erklärt....alles in allem ist es mir zwar aufgefallen, fürs Spielgeschehen aber nicht in dem Maße wesentlich.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 02.06.2014 22:39

Es tut mir so Leid dass ich dem Dorf nicht helfen konnte... 

Viel Glück dem Dorfe noch...ihr macht das. (:  

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 02.06.2014 22:49

Eleven die Seherin wurde gefressen. - Loops (SL)

Na herzlichen Glückwunsch...
Okay volks... ich bin ehrlich, das ist mehr als bitter für das Dorf.

Weiß nicht was ich davon halten soll...
@all.: Rückt das für euch Torge mehr ins Dorf oder zu den Wölfen?
Immerhin ging er sehr kritisch mit Ellie um...

Wollen die Wölfe Torge das jetzt in die Schuhe schieben, oder hat Wolf-Torge + Team bewusst Ellie gefressen, gerade damit man ihn unschuldiger sieht?
(Ich hab ein Deja-Vu Erlebnis vom letzten Spiel ó.ò)

Ich meine, bei einigen war Ellie durchaus negativ, die wolves hätte sie als Lynch durchaus durchbringen können.
(Ihr dürft mich für diese Behauptung gerne pfeilen, paah! xD)

Oder denke ich mal wieder nicht zu Ende?

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 22:51

Und soviel zum Thema "Eleven ist voll böse"...

Irgendwie irritiert mich in dem Zusammenhang aber, dass die Mehrheit Eleven als böse angesehen hat und nur Wenige bei dem Zoff mit Jewel Jewel als böse angesehen haben.

Vielleicht wird man trotz allem mal aus all denjenigen, die Eleven als böse angesehen haben, schlau. Ich werde dann mal alles nochmal unter dem Aspekt queerlesen.

@all: Wie seht ihr unter dem jetzigen Aspekt Jewel? Wolf oder doch nur unnötiger Zoff? 

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 02.06.2014 23:01

Super...

aus dem NK würde ich jetzt zum einen Lilith ne Dorftendenz geben. Sie ist recht früh auf meine Frage bezüglich Elvens Einstieg eingegangen und hat auch andere gebeten, da zu antworten. Später hat sie dann nochmal Eleven aus anderen Gründen stärker ins Dorf gesetzt.
Ich würde vermuten, dass sie als Wolf nicht versuchen würde einen Dorfi so als solchen zu pushen, außer sie hätte natürlich die Absicht gehabt, sie zu fressen. Ich würde allerdings vermuten, dass die beiden sich eher nicht in Nacht 1 fressen, falls doch bitte bescheid sagen.

Jewel ist durch den NK auch eher dorfig, da sie die Person ist, mit der sich Eleven am meisten gestritten hatte.Ich hatte bisher den Eindruck der 1NK wird dann benutzt um einen Dorfi durch sowas verdächtig zu machen bzw würde ein Wolf diesen NK nicht wolllen, da der viel zu auffällig auf einen hindeuten würde

Obige Überlegungen basieren natürlich auf der höchstdreisten wie tollkühnen Annahme, dass Eleven nicht wegen Seherverdacht gefressen wurde

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 02.06.2014 23:06

Wollen die Wölfe Torge das jetzt in die Schuhe schieben, oder hat Wolf-Torge + Team bewusst Ellie gefressen, gerade damit man ihn unschuldiger sieht? Lilith
Die Tatsache, dass einer eine Person verdächtigt, die dann gefressen wird lässt in meinen Augen keinen Rückschluss zu

Ich meine, bei einigen war Ellie durchaus negativ, die wolves hätte sie als Lynch durchaus durchbringen können. (Ihr dürft mich für diese Behauptung gerne pfeilen, paah! xD) Lilith
Lilith :>
Ich glaube nicht, dass sie als Lynch durchgegangen wäre
Ali

Vielleicht wird man trotz allem mal aus all denjenigen, die Eleven als böse angesehen haben, schlau. Ich werde dann mal alles nochmal unter dem Aspekt queerlesen. Doscho
Was erhoffst du dir davon,/ was meinst du mit "dem Aspekt"?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 23:14

OK, mal sehen. Kotti hat gleich von vornherein Eleven negativ gesehen, bei Torge ist es dann auch mehr und mehr gekommen. Xsi hat meiner Meinung nach nur nachgefragt, war aber auch eher skeptisch, Majestic auch negativ, Tanelmi auch, Jewel ohnehin. 

Am skeptischsten sehe ich hier Kotti, gleich mit dem ersten richtigen Post sehr überzeugt Eleven als den bösen Part angesehen und Jewel eher in Schutz genommen. Das rückt ihn für mich mehr und mehr in die negative Richtung.

@Wermensch: Mit dem "Aspekt" meine ich Elevens Tod  

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 02.06.2014 23:30

Die Tatsache, dass einer eine Person verdächtigt, die dann gefressen wird lässt in meinen Augen keinen Rückschluss zu - Wermensch

Letztes Spiel hat das ganz gut geklappt.
Es muss nicht so sein, Torge kann damit gar nüscht zu tun haben, aber es ist mal ein Ansatz... oder nicht?

Lilith :> Ich glaube nicht, dass sie als Lynch durchgegangen wäre - Wermensch

Das ging aber schnell.
Zählt das Pfeilchen jetzt, oder zählt alibaba's? :3
(Oder bist du unentschlossen? xD)

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum