Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Doscho am 01.06.2014 15:42

<---- kein HD Wermensch

Heisst das, du willst keinen machen oder du willst keinen wählen?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 15:55

@Silistra ist das eine hochoffizielle Aufstellung oder eine Aufstellung, wenn Faoviriten deinerseits nicht wollen?

Im Vakuum fand ich Elvens ersten Posts positiv, der liest sich unverstellt und einfach runtergeschrieben(also ohne viel Abklpofen). Könnte jemand, die Eleven bessser als ich kennen (~alle :), kurz kommentieren, ob sie als Wolf oder Dorf den Start am Anfang "entspannter" schreibt?

@Doscho mitlesen kann man es nicht nennen, meine Motivation zum Mitlesen reicht nur für wenige Seiten, aber auf denen hast du mir gefallen.

Ich habe gemeint, dass ich kein HD werden will.

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 16:04

Doscho
Den Großteil kenn' ich aus Chat- und/oder Forenspiel (Daro, Torge, Eleven, Lillith, Jewel, Majestic, Xsi, Kotti), die anderen gar nicht (Silistra, Alibaba75, iToilet, Wermensch, Vampyrchen, Tanelmi).
Wir haben schon gespielt? Ist mir ehrlich gesagt neu. Kann sein, dass wir mal zusammen im selben Raum saßen, aber von groß kennen wird da nicht zu reden sein.

Doscho
Beide haben mir bei meinem ersten Spiel (185) mit ihrer Spielweise gut gefallen (auch wenn Eleven WW war )
Meinst du auch, sie einschätzen zu können? Du sagst, dass du dich wählen lassen würdest... findest du denn, dass du dem Dorf in dieser Position wirklich hilfreich wärst? Das, was du davor schreibst, klingt ja nicht ganz danach... Alibikandidatur?

Wollte mich diese Runde eigentlich ja zum HD aufstellen, denke aber, das lassen wir mal besser sein. Wähle vermutlich Sticcy, Torge oder Daro, je nachdem, wer gerade am wolfigsten daherspaziert kommt.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 01.06.2014 16:04

Als HD-Kandidaten wäre ich spontan für Kotti oder Eleven. Beide haben mir bei meinem ersten Spiel (185) mit ihrer Spielweise gut gefallen (auch wenn Eleven WW war ) - Doscho

Was...dir hat meine Spielweise gefallen...?!
Sorry...ich frage so ungläubig weil ich nicht verstehen kann dass jemand meine Spielweise gefällt.
Aber trotzdem danke, freut mich dass dir mein Spielstil gefällt.

Ich wurde (hauptsächlich wegen dem Versteifen) schon mit Shatala verglichen - Doscho

Also irgendwie finde ich gar nicht dass du Shatala ähnelst....also so gar nicht...nicht mal was das versteifen betrifft. 
Eigentlich kann keiner so sein wie Shatala...

<---- kein HD Wermensch
Heisst das, du willst keinen machen oder du willst keinen wählen? - Doscho

Ich bin zwar nicht Wermensch...aber ich gehe davon aus dass er meinte dass er kein Hauptdepp sein möchte.

Okay...hat Wermensch schon selbst aufgeklärt.

Könnte jemand, die Eleven bessser als ich kennen (~alle :), kurz kommentieren, ob sie als Wolf oder Dorf den Start am Anfang "entspannter" schreibt? - Wermensch

Also ich kenne Eleven sehr gut und ich kann dir sagen dass ihre Spieleinstiege...soweit ich das beurteilen kann...so ziemlich gleich klingen.

Ne Spaß...das musst du wirklich die anderen fragen...ich bin ja immer der Meinung meine Spieleinstiege lesen sich alle ziemlich gleich....zumindest ist das mein Ziel. 

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 01.06.2014 16:04

@Silistra ist das eine hochoffizielle Aufstellung oder eine Aufstellung, wenn Faoviriten deinerseits nicht wollen?
Wermensch

Zweiteres

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Vampyrchen am 01.06.2014 16:06

@xsi: Warum wolltest du dich anfangs aufstellen und jetzt nicht mehr? 

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 01.06.2014 16:11

Wollte mich diese Runde eigentlich ja zum HD aufstellen, denke aber, das lassen wir mal besser sein.   Wähle vermutlich Sticcy, Torge oder Daro, je nachdem, wer gerade am wolfigsten daherspaziert kommt. - Xsi

Stell dich doch zur Hauptdeppen - Wahl auf wenn du es machen möchtest. 
Was hindert dich denn dranne...?!
Mehr als nicht gewählt zu werden passiert ohnehin nicht.
Versteh gerade nicht wieso du es besser bleiben lassen möchtest...werden in letzter Zeit sowieso immer die gleichen Leute HD...ich hätt nichts gegen frischen Wind was das Amt betrifft.  

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 01.06.2014 16:13

Ich wurde (hauptsächlich wegen dem Versteifen) schon mit Shatala verglichen - Doscho

Also wenn du dich leicht auf jemanden versteifst, dann solltest du wirklich nochmal überdenken, ob du dich als HD aufstellen würdest. Ein HD sollte, das ist meine Meinung, nach jedem neuen Input wieder neu nach Teamkonstellationen oder Möglichkeiten schauen, wie er die Wölfe findet. Auch sollte er bereit sein, alles über den Haufen zu werfen und nochmal alles durchzugehen, wenn es dem Dorf hilft.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 01.06.2014 16:15

Wollte mich diese Runde eigentlich ja zum HD aufstellen, denke aber, das lassen wir mal besser sein. Wähle vermutlich Sticcy, Torge oder Daro, je nachdem, wer gerade am wolfigsten daherspaziert kommt.
xsi

Warum stellst du dich nicht auf?

Wieso majestic, Torge oder Daro?

images.jpg

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 16:24

Eleven.
Ne Spaß...das musst du wirklich die anderen fragen...ich bin ja immer der Meinung meine Spieleinstiege lesen sich alle ziemlich gleich....zumindest ist das mein Ziel.
Eigentlich hat er doch genau das getan - eine Frage an alle (obv. exklusive dich) gerichtet, wer dich denn nun gerade einschätzen kann... denn es bringt selten wirklich viel, Leute sich selbst einschätzen zu lassen (zumindest an Tag 0, nicht, wenn sie sich gerade übel verwolft haben).
Ansonsten wird wohl ziemlich jeder sich bemühen, als Wolf so zu klingen wie ein Bürger, würde man es dagegen immer schaffen, hätten wir nicht so viele Dorfsiege. (Oder: Was sagt diese Antwort gleich aus?)

Vampyrchen
@xsi: Warum wolltest du dich anfangs aufstellen und jetzt nicht mehr?
Aufstellen wollte ich mich schon bevor ich meine Rolle hatte, weil ich ungemein motiviert war (na ja, zumindest so halbwegs) und ich wegen mündlichem Abitur in der kommenden Woche ewig viel Ausfall habe, also entsprechend Zeit für's Spiel.

Eleven.
Versteh gerade nicht wieso du es besser bleiben lassen möchtest...werden in letzter Zeit sowieso immer die gleichen Leute HD...ich hätt nichts gegen frischen Wind was das Amt betrifft.
silistra
Warum stellst du dich nicht auf?
Finde die Frage jetzt auch nicht so weltbewegend, dass man sie so oft stellen muss.

Mich am Aufstellen hindern tut keiner. Punkt ist aber: Wenn man sich zum HD aufstellt, dann bitte nicht, weil man gerade luschtich drauf ist und sein Ego gerade mit einem Titel pushen will, sondern weil man meint, so was für die eigene Partei tun zu können. (Deswegen werde ich als WWJ etwa so gerne Monarch.) Und wenn direkt mal absehbar wird, dass man genau das nicht wird tun können, wenn man denn gewählt wird (und sich aufzustellen bedeutet doch, genau diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen), dann lässt man das doch bitte gleich sein.
Dass dem bei mir aktuell der Fall wäre, ist vergleichsweise wahrscheinlich.

silistra
Wieso majestic, Torge oder Daro?
Sticcy und Torge traue ich mir am ehesten zu, zuverlässig einschätzen zu können. Daro wähle ich immer mal wieder, wenn er mir gerade oberwolfig erscheint, weil böse HDs vergleichsweise begrenzt lange leben. (Gute allerdings auch.)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum