Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Sunset am 28.05.2014 15:47

So bin wieder da

Bloß niemanden eher dörfisch sehen und keine Lynchkandidaten verlieren. Dass du in den letzten 5min noch drüber nachgedacht hast, Temp zu pfeilen, glaube ich dir nicht. Du konntest dir bei Temp weniger einen Wolf vorstellen, hattest sie aber mit Loopy am Negativsten.- Torge

Les erstmal meinen Beitrag genau, bevor du hier mich pfeilst. Ich hab gesagt,dass ich jetzt nur schnell auf etwas eingehen kann und der rest heute Nachmittag, spricht jetzt folgt. Ich seh Leute definitiv dörfisch und das kennzeichene ich jetzt auch noch. Wäre äußert freundlich von dir, lieber Torge,wenn du es nicht so eilig hast und noch kurz warten könntes.

Und wenn du meinen Post genau gelesen hättest, dann hättest du lesen können, dass WENN ich gesehen HÄTTE, dass Ue stand, ich EVENTUELL noch genauer über meine Wahl nachgedachtHÄTTE.  Wie gesagt, ich hab den Lynchstand erst danach gesehen, das war das Problem. Da ich erst seit heute morgen wieder funktionierendes Internet hab, gestern abend hats total gesponnen und am Handy gings gar nicht,was man auch an meinem missglückten Pfeil sehen kann.
Wäre echt gütig von dir,wenn du hier ein bisschen konkreter liest,wenn du mich schon pfeilen willst.

Und falls es jemand denken sollte, ich hätte das mit dem Pfel absichtlich gemacht, ich habs nicht. Ich würde niemanls auf so eine Idee kommen und wenn ich nicht so einen Stress geabt hätte und die Zeit dazu hätte ich sicherlich einen anständigen Pfeil hinbekommen,aber so waren leider nur die missglückten Versuche da, was mich selbst sehr aufregt.

Dein kompletter letzter Post ergibt imo keinen Sinn. - Troge

Warum? Was genau meinst du ?

Wie siehst du denn Majestic, wenn du eher auf Temp gestimmt hättest, obwohl du sie ja nicht richtig negativ hattest. Demnach müsstest du Majestic ja positiv sehen oder? - Bubma

Wieso müsste ich dann Maj positiv sehen? Wenn ich da gewesen wäre hätte ich vllt versucht,das UE aufzulösen. Dadurch,dass es nur so ein was wäre wenn ist, kann ich nicht genau sagen,was ih gemacht hätte. Ich hätte wahrscheinlich nochmal überlegt und mich vllt für eine von beiden entschieden. Wäre wahrscheinlich Tem gewesen ja. Maj hab ich nicht positiv und könnte ihn mir sogar ganz gut vorstellen. Allerdings fällt mir torge momentan mehr auf. Ich find beide bringen eigentl kaum was zielförderndes und hängen sich gerne wo dran und schwafeln drumherum.
Und Torge macht es sich auch einfach, ich finde er sollte wenigstens meine Posts genauer lesen, bevor er mich pfeilt, das empfinde ich als das mindeste.

Aber wieso hättest du dann eher Temp statt Maj gepfeilt? - bubma

Ich weis nicht mal wirklich ob ichs gemahct hätte,wie ich gesagt hab. Ich denke,dass ich Tem vllt eher genommen hätte,weil einfach mehr Argumente für sie sprachen. Ich war mir bei beiden unsicher. Aber Tem ist einiges zuzutrauen,wie wir jetzt ja auch sehen. Gegen Maj sprach eigentlich nur mein persönlicher Eindruck. Es kam bei mir von ihm einfach nicht viel an. Er schreibt zwar was,aber viel gerede drumherum, woraus zumindest ich nicht viel analysieren konnte. War mir vor der Wahl unsicher,ob nur ich das so sehe und vllt einfach noch mal mehr hätte nachlesen müssen. MIt tem hab ich mich mehr beschäftigt gehabt, wahrscheinlich wäre ich mir dann bei ihr einfach sicherer als bei MAj gewesen. Aber wie gesagt, ich kann im nachhinein eigentlich nur spekulieren. Ich hatte keine Chance in so eine Situation zu kommen,da mir wie gesagt überraschend was dazwischen kam. Kein Mensch kann genau sagen,was er gemahct hätte,wenn da etwas anders gewesen wäre.

Schützt du da wieder einen Mitwolf, so wie es bei Temp auch ein bisschen war? - Maj

Glaubst du ernsthaft ich hätte als Wolf nichts besseres zu tun als MitWWs zu schützen?
Ich weiß ja nicht wie ihr euch das so vorstellt. Der eine unterstellt mir ich würde keine Dorfis haben, der nächste sagt h hab zu viel bzw schütze nur die Wölfe..
Ich weiß ja nicht wie ihr das Spiel so kennt, aber für mich bedeutet das Spiel,dass man Werwölfe findet und Dorfbewohner ausschließt. Für mich ist bubma dörfisch.
Als Werwolf bin ich sicherlich nicht so dämlich und schütze alle. Zudem hab ich Tem nicht nur in Schutz genommen, sondern vorallem kritisch hinterfragt ob es überhaupt gescheite Argumente für einen Tem wolf gibt.
Tut mir leid,dass ich ein Mensch bin,der sich ncicht so leicht überzeugen und beinflussen lässt. Im gegensatz zu dir wohl.

Und ich würde die Tatsache,dass Bubma für mich dörfisch ist, nicht als n Schutznahme bezeichnen. Hast du denn niemanden bei Dorfitendenzen?
Nur weil ich bei bubma nchts wölfisches sehe, heist das nicht,dass sie nicht einer sein kann,aber für mich ist sies nicht.
Und wenn ch wirklich mit ihr Wolf wäre,dann würde ich sie ganz anders verteidigen.
 Glaubt ihr wirklich ich wäre mit Tem, leader und bubma zusammen in einem WW Team? Passt das so gut?
Ich kann das natürlich shclecht beurteilen, und auch schlecht nachvollziehen.
Wenn ihr bei bubma was wölfisches entdeckt,dann sagt bescheid, ich hab da bisher nichts gesehen, aber ich kann mich auch gut täuschen.

Warum lnycht du dann Torge, obwohl du einen von Loopy/Temp negativer siehst? -  Maj

War mir bei Loopy und tem einfach unsicherer. Fand torge zu dem Zeitpunkt einfach wölfischer, da er verhältnismäßig von denen dreien wohl am wenigsten zielfördnernde Beiträge hatte. Und ich konnte seine Aufstellung nicht so wirklich nachvollziehen. Loopys Argumentation mag vllt nicht mein Ding sein,aber sie enthält immerhin mehr Infos oder ist auch klarer als Torges gewesen.

Okay, wie der Herr sich das wünscht. Xaps - Maj

Kannst du das auch begründen?

Und nein, der Lynch auf Xaps war obv. nicht ernst gemeint. - Maj

Warum machst dus dann?

Warum sind eigentlich sowohl du als auch Sun gerade so schoen lynchbar ? -.- - loopy

Warum?

Ich schick das jetzt mal ab. Ichmach aber sofort weiter, hab noch nicht alles aufgearbeitet,das kommt noch.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 28.05.2014 15:54

Von Lilith, Vampyrchen, und bubma würd ich gerne mal ne Einschätzung mit Begründung hören. Auch paar Zitate wären nett, auf die sich die Begründung bezieht, damit es nicht so allgemein willkürlich rüberkommt - silistra

Öhh... how about no? ôô
Ich habe heute absolut keine Zeit, nicht einmal für das, sorry not sorry.
Hier hast du eine kleine Einschätzung, für mehr reicht es nicht.
Frage mich überhaupt warum ich als Ersatz eingesprungen bin... Mensch, bin einfach viel zu hilfsbereit.

Eher Dorf.: Loops, silistra
Neutral.: Torge (+), xaps, bubma, Vampyr
Eher Wolf.: Stic, Sun

Loops ist bei mir mein sicherster Dorfi, weil ich an so ein leveln zwischen Temp und ihm nicht glaube.
silistra ist auch eher im Dorf, weil Temp so gegen sie gewettert hat und bei Torge habe ich einfach ein gutes Gefühl.
xaps, bubma und Vampyr sind bei mir meine neutralos, weil ich aus dem was sie schreiben wenig rausziehen kann.
Mein bestes Gefühl von den drei ist bei mir allerdings bei bubma.
Tja und Stic hatte ich gestern schon als Wolf, meine Einstellung hat sich dazu nicht geändert.
Und Sun's letzter Post klang halt mega nach mimimimi... ^^"

Kann sein, dass das jetzt zu wenig ist, kanns nicht ändern.  

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 28.05.2014 16:11

Kann sein, dass das jetzt zu wenig ist, kanns nicht ändern.
Lilith

Nö Lilith, das ist völlig ok. Da is mehr Begründung drin als bei vielen anderen ;)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 28.05.2014 16:15

Und wenn ch wirklich mit ihr Wolf wäre,dann würde ich sie ganz anders verteidigen.
sun

wie denn?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 28.05.2014 16:16

da waren einige Dinge, die ich und andere ihr so evtl. nicht zugetraut hätten...siehe riasl-Fraß, siehe ankleshoot, offensichtliches "Sich-gegenseitig-in-Schutz-nehmen" was gleich bei mehreren der Fall war....normal schreit Temp sofort, wenn sie jemand einfach so ins Dorf stellt....und Wölfe stellt sie normal auch einfach so nicht ins Dorf....is aber passiert und genau deswegen ist dieses "die spielt immer so und so" eben nicht immer nützlich. - Silistra 

Wie wertest du dieses Angleshooting denn? 

Nein hat sie nicht, sag du mal, was du dazu denkst. - Silistra

Also Loopy fand ja doch Suns Beitrag am Anfang recht ehrlich und eher positiv. Von daher könnte es schon so sein, dass Temp vielleicht sich das dachte: Wenn wir Loopy dem HD geben und ihn fressen, würde er zu dem damaligen Zeitpunkt eher zu Sun wandern. In dem Falle würde Sun ein MitWW zu Temp sein. 

Loopy wäre dann in so einem Fall ein toter Dorfler.

Hast du dir inzwischen Gedanken drum machen können, wie Loopy da reinpasst?

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber öhh... so kommts rüber. Zuerst bin ich bei dir so positiv, weil ich mir ja so viel Mühe gebe (angeblich) und dann teile ich die Meinung mit bubma und schon kann ich Wolf sein? Und im selben Atemzug kannst du dir trotzdem nicht vorstellen, dass ich Wolf bin... Überlegst du gerade wem du besser als Fellvieh verkaufen kannst? xD
Das klingt hier sehr verzweifelt. ^^ - Lily

Nö, Lily. Wenn ich sowas überlegen würde, dann ganz still. Ich habe einfach nur meine Gedanken offenbarrt, was ist daran verkehrt? UND falls es nicht herauskam, unter dem Strich habe ich dich doch eher dörfisch. 

Ich find beide bringen eigentl kaum was zielförderndes und hängen sich gerne wo dran und schwafeln drumherum. - Sun 

Dann hast du ja kein Problem, mal ein Beispiel zu bringen, wo ich mich drangehängt oder ich rumgeschwafelt habe?

Hast du denn niemanden bei Dorfitendenzen? - Sun

Doch habe ich, schau dir meinen letzten Post an, gegen Ende steht eine "Einschätzung" in Form von wen ich eher nicht lynchen würde.

Glaubt ihr wirklich ich wäre mit Tem, leader und bubma zusammen in einem WW Team? Passt das so gut? - Sun 

Nach Temp würde es mich nicht wundern, wenn eure Parole "Lasst uns offensichtlich spielen" heißen würde.

Ich glaub ich muss nochmal über meinen Aluhut nachdenken.. Grmbl. 
Ich würde jetzt den Aluhut nochmal anpassen:
Aus dem Aluhut her würde ich nicht Loopy und Lily lynchen. Torge, Silistra und Xaps sind dann bei neutral.
Und die letzen drei sind dann meine Lynchkandidaten: Sun, Bubma und Vampy. 

Von den drei Lynchkandidaten würde ich momentan eher Sun lynchen, ich kann einiges bei ihr grad nicht nachvollziehen, vor allem den Lynchpfeil und die Begründung war mir ein bisschen zu mimiimi... 
Sun

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 28.05.2014 16:17

So jetzt zu meiner Meinung zu bubma:

Das kam über bubma schon mehrmals so allgemein. Wenn das wirklich deine Meinung ist und du heute mittag, also irgendwann jetzt, Zeit hast, dann bitte benenne es jetzt mal konkret.- Sil

Ja, jetzt hab ich Zeit :)

durch die Aktionen in Bezug auf Vamp, ließe sich da schon ein team-aluhut aufstellen. - silistra

Außerdem finde ich, dass man so obv. Sachen bei Temp nicht anbringen kann, weil sie das durchaus als Wolf miteinkalkulieren würde - silistra

Aber wenn Temp als WW durchdacht fressen würde und genau sowas mit riasl machen würde, dann würde sie doch auch als WW nicht so doof sein und von Anfang an ihren MitWW so saven. Passt finde ich auch nicht so unbedingt zu ihr. Ich gehe nicht von einem Team zwischen Temp und Vampy aus. - bubma

Also ich find das logisch,was bubma hier bringt.

schon vorher gewusst, dass er ausgetauscht wird? -Xaps
Woher sollte ich das wissen?- Bubma

Ist jetzt nicht themenrelevant,aber sie geht auf ale Fragen ganz normal ein,die ihr gestellt werden. Ich hab nirgendwo gesehen,dass sie nicht auf eine wichtige Frage eingegangen ist. Als werwolf lässt man ja bspw öfters mal gerne Fragen unter den Tisch fallen.
Ich würde nicht sagen,dass ihre Aussagen sehr allgemein sind. Es stimmt,dass sie zurückhaltend urteilt. Aber ich finde,dass wenn sie urteilt,dass dann auch begründet.
Sie hat teilweise eine ähnliche Meinung wie ich, vielleicht fällt sie mir auch deshalb nicht auf. Und sie mahct gute Anmerkungen.

ich such mal noch nach einem besseren Beispiel.

Erst diese (meiner Meinung gespielte) Diskussion gestern. Dann dass er silistra pfeilt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da ich anhand silistras Beiträge eher einen Dorfi sehe und auch dieses "einschleimen" bei Lilith.- bubma über Maj

Ich find ihre Begründung nachvollziehbar. Und bei Maj ist sie beispielsweilse nicht auf einen Zug aufgesprungen, sondern es ist ihre Meinung gewesen, zu der sie stand.

Keine Ahnung, aber er ist mir von allem am negativsten aufgefallen.- Bubma
Zu Loopy und Temp absolut keine Ahnung- Bubma

Was mir bei bubma negativ aufgefallen ist, ist,dass sie häufig sagt,dass sie sich unsicher ist, es nicht weis, keine Ahnung hat. Das wären Dinge,die man kritisieren könnte, allerdings mache ich das selbst auch und sowas gehört irgendwie auch dazu. Bei ihr ist es natürlich schon häufig.

Wieso entscheidest du nicht einfach so, wie du denkst, dass es für dich richtig ist? -silistra
Habe ich ja dann getan, aber bevor ich mich entscheide, kann ich ja nochmal meine Gedanken aufschreiben und wieso ich so zweifel.- Bubma

Ich glaube,dass das was mir bei Bubma positiv auffällit, ist dass sie wirklich zu ihrer Meinung steht und s auch entscheidet. Sie lässt sich ncht so leicht beeinflussen. Das was du da kritisierts, silistra, finde ich ist genau das Gegenteil. Ich finde,dass sie so entscheidet wie sie denkt. Wir wissen alle noch nicht was Maj ist, was aber mittlerweile viele sagen, istdass er aufjednefall gut passen würde und sich komisch verhält. Und jemand,der einfach immer nur Züge Fährt und wirklich ach nicht so viel schreibt, ist viel schwieriger (zumindest für mich) dörfisch zu sehen,als einer, der immerhin zielfördernd wirkt und seine Eigene Meinung hat und mMn hat sie die.
Sie hätte auch einfach auf Tem stimmen können ( okay wenn sie WW ist nicht) oder jemand anderen nehmen,der shcon kritisiert wurde.

Ich finds schwer zu sagen, genau daran seh ich sie wölfisch und ja, man kann diese argumentation von mir hier als einen Schutz von bubma ansehen, das weis ich. Aber ich bekomms nicht besser hin.

Solche Spielweisen, also Leute, die oftmals keine konkreten Einschätzungen geben (wobei sie die ja eigentl macht) und auch wenig schreiben, unscheinbar wirken, werden hier ja immer gerne als WWs gesehen. Ich kenn mehrere die so Spielen und wie gesagt, mich ähnelt ihr Spielstil an letztes Spiel und ich kann mich täuschen, aber im gesamtüberblick, ist sie für mich einfach positiv. Kann sein,dass ihr das anders seht, jeder hat schließlich immer eine andere Meinung.

Bubma überzeugt mich mit ihren Beiträgen aufjednefall immer wesentlich mehr als andere. Und ihre eigene Meinung gibt sie auch dazu. Kann sein,dass sie anderen ähnlich ist,aber es ist nicht die Kopie von nur einer Person und eine Meinung sollte irgendwie auch mit einer anderen übereinstimmen.

Ich teile bubmas Meinung nicht immer, aber eben teilweise. Und ich mag ihre Spielweise :)

Ich hab mir echt mühe gegeben und ich weis,dass dasnicht viel ist, aber mehr hab ich gerade einfach nicht gefunden. Mich überzeugt sie, mehr als das zu sagen kann ich auch nicht tun.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 28.05.2014 16:20

Aus dem Aluhut her würde ich nicht Loopy und Lily lynchen. Torge, Silistra und Xaps sind dann bei neutral.

- Majestic

Willst du uns an dem Aluhut teilhaben lassen ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 28.05.2014 16:23

Willst du uns an dem Aluhut teilhaben lassen ? - Loopy

Sorry, kann den Aluhut leider nicht näher begründen, ihr müsst ihn so hinnehmen.. 

Mir ist das jetzt sowas von egal, ob mir das nun wölfisch angesehen wird. Macht es, wenn ihr euch danach fühlt.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 28.05.2014 16:30

@Majestic

Das Problem ist, dass ich etwas im Kopf habe, aber wenn es das ist ... es eher woelfisch ist xD 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 28.05.2014 16:55

Häh?

Ist das was du jetzt im Kopf hast, durh den letzten Post ausgelöst geworden?
Und ist das was du grad im Kopf hattest wolfisch oder wie? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum