Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von TemplerHexlein am 26.05.2014 23:47

Du zitierst etwas, was aber nichts mit deiner Aussage zu tun hat ?
loopy

schau ich zitiers für dich nochmal, sogar mit dem zitat dass du dazu zu mir gebracht hast, vielleicht verstehst es dann...
ja ne is klar. macht ja auch sinn. ein dorfi denkt ja nicht selbst, wieso denn auch...
- Templerhexlein
Da ist auch der Fehler. Du bist kein Dorfi.


Es gibt Leute die kann man besser einschätzen als andere ...
loopy

klar gibt es die. doch einfach sagen ich kann die nicht einschätzen und wenn man das verhalten davon ansieht nicht mal ne tendenz dafür geben (was meiner meinung nach schon tendenzgebend gewesen war) ist ja auch so dörfisch und würdest du als dorfi natürlich immer genauso bringen

Du wirfst mir also etwas vor zu tun, machst es aber selbst ?
loopy

ich versteh nicht, was du hier von mir willst. ja ich werfe dir vor, dass du riasl gefressen hast um mich verdächtiger zu machen, immerhin sehe ich dich auch als wolf und der riasl-nk würde dafürsprechen, dass diese theorie wahr ist

Same difference. Ganz im ernst.
loopy

red deutsch mit mir... ne im ernst, es war nie die rede davon, dass du danach gefragt wurdest, du hast die frage beantwortet, alles schön und gut. doch wieso? um anderen leuten das nachlesen zu ersparen, oder um anderen leuten zu z eigen, hey schaut her, das ist die kurzform, obs da noch mehr gibt oder nicht, könnt ihr ja selber nachschauen, wenn ihr euch die mühe macht. jeder erfahrene würde jedem spieler raten, selbst nachzulesen, da es einfach eine sicherer informationsquelle ist und trotzdem sprudelst du da so raus wie ein wink mit dem zaunpfahl.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Loopy am 27.05.2014 00:17

schau ich zitiers für dich nochmal, sogar mit dem zitat dass du dazu zu mir gebracht hast, vielleicht verstehst es dann...

- Temp

Nö macht immernoch keinen Sinn. Wenn ich sage du bist kein Dorfi, hat das nicht mit nachdenken oder nicht nachdenken zu tun. 

klar gibt es die. doch einfach sagen ich kann die nicht einschätzen und wenn man das verhalten davon ansieht nicht mal ne tendenz dafür geben (was meiner meinung nach schon tendenzgebend gewesen war) ist ja auch so dörfisch und würdest du als dorfi natürlich immer genauso bringen

 - Temp

Du sagst vorher du verstehst nicht, warum ich für manche Sachen ne Tendenz gebe. Aber jetzt soll ich für Sachen ne Tendenz geben, weil du es verdächtig fandest? Bitte was ?

a ich werfe dir vor, dass du riasl gefressen hast um mich verdächtiger zu machen, immerhin sehe ich dich auch als wolf und der riasl-nk würde dafürsprechen, dass diese theorie wahr ist

- Temp

Nein du sagst auch klar. Oh warum wurde Loopy nicht gefressen, natürlich weil er Wolf ist. Das ist genau das selbe Argument ...

jeder erfahrene würde jedem spieler raten, selbst nachzulesen, da es einfach eine sicherer informationsquelle ist und trotzdem sprudelst du da so raus wie ein wink mit dem zaunpfahl.

- Temp

Jo klar. Voll die sichere Informationsquelle, am besten lässt man auch nen Wolf nach den Seherscans suchen, wenn es so weit ist ... *rolleyes*. Ich persönlich weiß, dass ich als Dorfi ne sichere Informationsquelle bin und traue mir da auch mehr als anderen beim nachlesen. Ich hab niemals gesagt er soll nicht nachlesen = Du schreibst nur noch Schwachsinn ... und damit beschäftige ich mich nun auch ehrlich gesagt nicht mehr ... bringt nix und rege ich mich nur unnötig auf.

Gute Nacht.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Vampyrchen am 27.05.2014 01:54

Wenn du sagst mehr wölfisch, was genau macht sie in deinen Augen wölfisch? Loopy, Temp und bubma hast du in deiner Einschätzung eher dörflich. Auch hier ist die Frage, was genau macht diese Tendenz? -Silistra

Das war mehr ein Bauchgefühl zu der Zeit, mittlerweile seh ich einiges schon wieder anders.

 
Vampyrchens Stimme kam zu spät und dann auch noch auf Sun, wo sie vorher sagte sie sieht nur mich und Temp zu dem Zeitpunkt als Kandidaten ... Hätte ich wenn du daheim bist gerne ne Erklärung für -Loopy

Meine Wahl fiel zu erst auf dich und TemplerHexlein, da mich bis zu dem Zeitpunkt noch kein anderer überzeugt hatte. Im laufe der Zeit schrieb Sunset dann aber mehr und überzeugte mich. Sie schien mir einfach ruhiger und weniger wölfisch angehaucht.

 
@Vampyrchen Einen HD-Vote machst du mit DOPPELPUNKTexclaimDOPPELPUNKT Einen Lynchvote mit DOPPELPUNKTarrowDOPPELPUNKT oder halt direkt im Smileyverzeichnis. Abgesehen davon war dein Vote eh zu spät und irrelevant^^  -Torge

Das fiel mir in der Hektik nicht mehr ein Torge. Bei mir auf dem Handy zeigte es mir 19:50 an und ich hatte eigentlich keine Zeit irgendwas zu Posten und nachdem auf meinem Handy die Forum Smilies nicht angezeigt, werden musst ich mir irgendwie behelfen.

@Temps Angleshoot. Das hätte sie doch auch hier machen können, ganz öffentlich zu allen? Warum so eine "Geheimniskramerei"?  -Majestic

Klar hätte ich die Frage auf hier stellen können, aber es fiel mir einfach leichter jemanden zu fragen, denn ich schon lange kennte. Kann ja ab sofort jede Frage hier stellen.




 Sorry, dass es jetzt so spät bzw. früh geworden ist, musste nach der Arbeit erst noch alle Seiten nach lesen, um wieder einigermaßen mit zu kommen.

Mein Fazit zum Schluss: Ich finde es sehr auffällig, dass Loopy sofort gegen TemplerHexlein gestimmt hat, und das auch noch mit einem Fadenscheinigen Argumenten. Denn Riasl wollte eigentlich ja mich und nicht Temp lynchen, abgesehen davon hat TemplerHexlein von seinem Tod kein Nutzen, sondern nur Schaden.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Vampyrchen am 27.05.2014 03:01

So, hab auf Seite 12 doch noch was entdeckt, wozu ich was sagen will und kann.

Aluhut: Wenn Vampy Wolf, Majestic auch. Sonst ergibt der Schlichtversuch zwischen zwei Dorfis wenig Sinn. (Kann aber auch unbedacht gewesen oder aus anderen Gründen passiert sein.)
-torge
hört sich jetzt so an, als würde ich vampy verteidigen, würde es aber wegen vampyrchens art so nicht so fix sagen. vampyrchen schlichtet gern mal streit und will sowas regeln. zumindest früher und denke nicht, dass sich das so stark geändert hat. von daher glaub ich, würd sie das unabhängig von ihrer und anderer rollen bringen
-TemplerHexlein


 
Ich muss hier meinem lieben TemplerHexlein recht geben, ich hab schon immer versucht alle Streits zu schlichten und so ist es auch jetzt noch. Es war von mir also eine völlig unbewusste Reaktion. 



 ~~~Off-Topic~~~
 Was sollen Aluhut, obv. und +1 bzw. -1 bedeuten? Versteh das irgendwie noch nicht.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Vampyrchen am 27.05.2014 03:01

So, hab auf Seite 12 doch noch was entdeckt, wozu ich was sagen will und kann.

Aluhut: Wenn Vampy Wolf, Majestic auch. Sonst ergibt der Schlichtversuch zwischen zwei Dorfis wenig Sinn. (Kann aber auch unbedacht gewesen oder aus anderen Gründen passiert sein.)
-torge
hört sich jetzt so an, als würde ich vampy verteidigen, würde es aber wegen vampyrchens art so nicht so fix sagen. vampyrchen schlichtet gern mal streit und will sowas regeln. zumindest früher und denke nicht, dass sich das so stark geändert hat. von daher glaub ich, würd sie das unabhängig von ihrer und anderer rollen bringen
-TemplerHexlein


 
Ich muss hier meinem lieben TemplerHexlein recht geben, ich hab schon immer versucht alle Streits zu schlichten und so ist es auch jetzt noch. Es war von mir also eine völlig unbewusste Reaktion. 



 ~~~Off-Topic~~~
 Was sollen Aluhut, obv. und +1 bzw. -1 bedeuten? Versteh das irgendwie noch nicht.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Vampyrchen am 27.05.2014 03:02

So, hab auf Seite 12 doch noch was entdeckt, wozu ich was sagen will und kann.

Aluhut: Wenn Vampy Wolf, Majestic auch. Sonst ergibt der Schlichtversuch zwischen zwei Dorfis wenig Sinn. (Kann aber auch unbedacht gewesen oder aus anderen Gründen passiert sein.)
-torge
hört sich jetzt so an, als würde ich vampy verteidigen, würde es aber wegen vampyrchens art so nicht so fix sagen. vampyrchen schlichtet gern mal streit und will sowas regeln. zumindest früher und denke nicht, dass sich das so stark geändert hat. von daher glaub ich, würd sie das unabhängig von ihrer und anderer rollen bringen
-TemplerHexlein


 
Ich muss hier meinem lieben TemplerHexlein recht geben, ich hab schon immer versucht alle Streits zu schlichten und so ist es auch jetzt noch. Es war von mir also eine völlig unbewusste Reaktion. 



 ~~~Off-Topic~~~
 Was sollen Aluhut, obv. und +1 bzw. -1 bedeuten? Versteh das irgendwie noch nicht.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Vampyrchen am 27.05.2014 03:02

So, hab auf Seite 12 doch noch was entdeckt, wozu ich was sagen will und kann.

Aluhut: Wenn Vampy Wolf, Majestic auch. Sonst ergibt der Schlichtversuch zwischen zwei Dorfis wenig Sinn. (Kann aber auch unbedacht gewesen oder aus anderen Gründen passiert sein.)
-torge
hört sich jetzt so an, als würde ich vampy verteidigen, würde es aber wegen vampyrchens art so nicht so fix sagen. vampyrchen schlichtet gern mal streit und will sowas regeln. zumindest früher und denke nicht, dass sich das so stark geändert hat. von daher glaub ich, würd sie das unabhängig von ihrer und anderer rollen bringen
-TemplerHexlein


 
Ich muss hier meinem lieben TemplerHexlein recht geben, ich hab schon immer versucht alle Streits zu schlichten und so ist es auch jetzt noch. Es war von mir also eine völlig unbewusste Reaktion. 



 ~~~Off-Topic~~~
 Was sollen Aluhut, obv. und +1 bzw. -1 bedeuten? Versteh das irgendwie noch nicht.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Vampyrchen am 27.05.2014 03:13

Doofes Tablet, postet meinen letzten Eintrag gleich 3-mal. *Kopf schüttel*

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Majestic am 27.05.2014 06:45

Silistra? Mir kommt es grad so vor, als würdest du bei Meinungsverschiedenheit oder so die Person mit: liest du überhaupt? antwortest? 
Und wenn du sagst, dass die Diskussion von Riasl und die Stimme auf Sun für dich Anzeichen waren, dann war ich bei beiden auch genauso beteiligt, bis auf die Reaktion. Aber das könnte ich auch als Wolf weggelassen haben?

Verstehe einfach nicht wie der Aluhut genau zustande kommt, dass ich dann da net drinnen nin. Egal, meine Meinung deine Meinung.

Vampy, ja genau, es ist besser, dass du nun alle spieltechnische Fragen hierreinschreibst, aaußer obv. die deine Rolle betreffen.

Aluhut: eine sehr weit hervorgeholte Theorie
Obv.: kommt aus dem Englischen: obviously - offensichtlich
mMn/mEn: Meiner Meinung nach, meiner Einschätzung nach
+1/-1: Zustimmung/Ablehnung zu einem Absatz/Post.  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von xaps am 27.05.2014 07:44

es hat nichts an meiner einschätzung geändert, also an der tendenz. klar kann sie falsch sein, ich bin nicht unfehlbar. (temp)

das hab ich auch net gesagt...mir kommt es so vor, als ob du dich auf den schlips getreten gefühlt vorkommst

Meine Lieblingsrolle wäre ein Werwolf oder die Hexe. Für das 1. Spiel ist meine Rolle gar nicht soo schlecht. (vampy)

also eher in die böse richtung

was kann ich den dafür, dass ich nur dich als HD will? Xaps Was macht Temp denn so besonders als HD und was machen die anderen so schlecht? (bubma)

temp kann ich einschätzen, den rest nicht

Rials und Temp wären hier als WW Team möglich. (loopy)

wie siehst du es jetzt?

Was wenn Tems Einstieg dich nicht so überzeugt, wählst du sie dann trotzdem? (Sun)

nope....dann wähl ich keinen HD

Motivation, Logisches Denken, Gespür und Einschätzungsgabe, eigene Meinung und Zeit. Beide würden in meinen Augen diese Fähigkeiten mitbringen. (silistra)

aso....hab gedacht du meinst die fähigkeiten von der rolle

mit dem Wolf magst du Recht haben, aber ich seh da kein leveln. (silistra)

oh...und du der mitwolf?

Ich finde die Diskussion hier gerade etwas sinnlos. das ist jetzt schon die ,zweite kleine sinnlose. (sun)


-1....was genau findest du an den diskussionen schlecht?
vorallem wenn du im nächsten satz voll auf die diskussion einsteigst

Hat Xaps das so gesagt? Wenn ja, wo? (silistra)

ist keine geschichte....ist purer ernst

Warum bitte sollte sie das tun? (silistra)

vl. hat sie sich durch meine gedacnken darüber nochmal gedanken gemacht und ihre meinung geändert.
was ist daran so abwegig?

Willste sie in den Wald rennen lassen? Outing ist inaktiv und diese Gefahr ist bei so einer Frage an einen Neuling recht groß.. Bitte lass das. (majestic)

ich sage mal, dass sie kein neuling ist.....vorallem nicht bei WW

Wo siehst du eher den Wolfen, bei Torge oder bei mir? (majestic)

wenn du schon nachfragst, dann bei dir

Ja das Hawk noch kommt, bezweifel ich. (bubma)

schon vorher gewusst, dass er ausgetauscht wird?

mag sein, dass es mittlerweile Standard ist. Ich find so ne Einstellung mäh, weils mir zeigt, dass er nur was standardmäßig macht und gar nicht über die Möglichkeit nachdenkt, [...] (silistra)

mich würds auch nicht stören, wenn wir mit keinem HD spielen.
der HD tag ist für mich eher so ein kennenlern tag

xaps hat auf anhieb mich gewählt und er hat schon die letzten runden das klipp und klar gesagt, dass ich oder keiner. bzw. da war noch irgendeiner immer mit als auswahl, also ab und an, aber ich weiß nimmer wer. (temp)

blacky natürlich....wer sons?!?!?!?

Xaps? Würdest du ihr Wolfsspiel erkennen? (majestic)

nö....ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass ich mit ihr zusammen wolf war^^

@silistra: wie lange willst du eigentlich wegen der HD wahl herumdiskutieren?
überleg eher mal, wieso riasl gefressen wurde.....

Wölfe:

- temp
- silistra
- Lilith
- einer aus Torge/Majestic/vampy

temp

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum