Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Kottikoroschko am 24.05.2014 23:53

Ach stimmt die Ungereimtheit gab es ja mit dem WM. Ich glaub ich hätte sie auch nirgends übernachten, aber auch nicht erfrieren lassen.
Wobei das nirgendwo genau geklärt ist und ich Rattons Erklärung dafür dann auch voll nachvollziehen kann.  

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Sunset am 25.05.2014 00:02

Ja ich weis -_- ich hätte meinen scan deutlicher machen sollen Das mit der Nacht und drüber nachdenken,da meinte ich die Nacht im RL und nicht im Spiel, sorry.
Ich machs nächstes mal deutlicher, ich war mir halt ehct sicher,dass Lily bspw gut ist und ich die zweite nacht überlebe,was ja leider nicht so war :(
Ich war mir halt bei shaty auch ziemlich unsicher, ich dachte immer, dass sie helfer ist. also war mir nie sicher, ob sie wirklich dorfi ist.

Doof, dass das Dorf jetzt noch verloren hat, glückwunsch hawk. Ich konnte am schluss nur noch kopfschüttel,weil es echt dumm lief,aber auf der anderen seite, wäre ich noch im spiel, ich hätte vllt lorly nicht gelyncht,aber sonst keine ahnung gehabt und wahrscheinlich fröhlich dorfis gelycht.. oder ich wäre bei elli geblieben

Aufenfall wars ne coole runde und der www hat verdeint gewonnen irgendwie
War schade, dass ich schon so früh raus war. Ich fand das setting nicht dorfschwach, es war eher sehr stark, wir haben das halt leider nur nicht ausgenutzt. Ich fands echt schwer, ich hätte die wölfe nie ausfindig gemcht, ihr habt alle so super gespielt.

War ne coole Runde :)  Und nächstes mal, mach ich dann die scans deutlicher ;)

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von A.Lorlen am 25.05.2014 00:06

Erstmal vielen Dank fürs Leiten Ratton!
Die Storys waren einfach klasse! Das Setting war (wie jetzt schon ein paar erwähnt haben) zu dorfsstark, und trotzdem hat das Dorf voll abgeloost (schreibt man das so?^^).

Am Anfang hat mir das Spiel mega Spaß gemacht, ich hab alle Beiträge genaustens gelesen, aber später ging es mir nur noch auf die Nerven (und ja das lag hauptsächlich an dem Streit zwischen Shaty und Loopy, aber auch daran, dass Loopy an irgendwie *allem* was ich geschrieben hatte was auszusetzen hatte) und ich hab auch nicht mehr genau gelesen und war eigentlich froh gelyncht worden zu sein.
Das Dorf hat verdient verloren, aber was solls. xD

Dass Shatala das Setting (während der Runde) kritisiert hat fand ich auch nicht okay, aber ansonsten würde ich ihr nicht den kompletten Streit in die Schuhe schieben (so wie Kotti das gemacht hat). Sowohl Loopy, als auch Shatala sind für den Streit verantwortlich (an dem sich ja viele gestört haben) und man kann beiden sagen, dass sie es unterlassen sollten.
Ich kann beide Seiten verstehen, mich haben sowohl Shatala, als auch Loopy (einzelnd) zwischendurch ziemlich aufgeregt.

Schade ist es auch mit den Waldläufern, aber...gibt es in fast jedem Spiel eben. :/

Aber....ich will mich nicht nur beschweren.
Zu der Diskussion bezüglich dem WM nach dem Süßilynch.
Ich hätte das WM auch ihre Aktion ausführen lassen, denn wenn man sich das mal in echt überlegt...die Seherin oder so kann gut mal verschlafen und nicht in ihre Kristallkugel schauen (oder so), aber das WM ohne zu Hause? Das kann doch nicht einfach mal eine Nacht lang draußen übernachten wo es sonst erfrieren würde.
Was ich sagen will, ich denke nach dem Süßilynch sollte bei dem WM eine Ausnahme gemacht werden, so wie Ratton es gemacht hat.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Lilith am 25.05.2014 00:11

Herzlichen Glückwunsch an den bösen Weißen Werwolf! :)

Ratton.: Danke für's leitern! Ich mochte deine Story sehr gerne, war lustig zu lesen und du hast mich sehr gut getroffen.
Kenne mich zwar nicht aus mit dem Balancing was das Setting betrifft, aber ich fand es alles andere als dorfschwach, so wie Shatala behauptet; mach dir nichts draus. :>

Dann ja... Allgemein ist zu sagen, dass ich durchaus Spaß hatte und das besonders nach dem ich geoutet aber nicht gelyncht werden konnte. Durfte noch nie offiziell nur Troll bringen, denn mal ehrlich, wer denkt denn ernsthaft dass ich irgendwem geoutet hätte?
Allerdings muss ich sagen, dass ich dann schon froh war gelyncht zu werden und dieser Grund war eindeutig die Diskussion zwischen Loops und Shatala.

Besonders Shatala vermiest irgendwie immer das Spiel, geht mit Vorurteilen rein, meckert rum oder outet sich. Es ist ganz egal was, irgendwas von den 3 Dingen passiert immer und darauf habe ich keine Lust mehr. Es geht alles auf eine persönliche Ebene, auf Dinge die mit dem Spiel nichts zu tun haben und die Wahrheit wird so verdreht wie es gerade in den Kram passt. Dieses Mal hat mich es ja nicht direkt getroffen, aber ich kenne das schon zur Genüge. >.<

Ansonst ihr anderen wart alle toll. :>
Loops, es macht Spaß mit dir Wolf zu sein, hab mich gefreut als wir dich ins Team bekommen haben.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Loopy am 25.05.2014 00:13

ass Loopy an irgendwie *allem* was ich geschrieben hatte was auszusetzen hatte

- Lorlen

Ich wollte dich ja auch gelyncht bekommen ^^ 




Und wie schon von einigen angesprochen: Jop meine Wortwahl war manchmal nicht perfekt, obwohl ich schon darauf geachtet hatte und manche Sachen auch mehrmals umgeschrieben habe, aber es tut mir leid, falss es zu ausfallend wurde teilweise. 

Allerdings muss ich sagen, dass wenn der SL sogar seine Meinung zum Setting abgibt, und Shatala, dass dann als falsch abstempelt mitten im Spiel ist das nicht okay. Ich hab ja auch mitbekommen, dass Ratton davon ziemlich gestresst war.

Und ich hab es Shatala auch persönlich geschrieben, aber ich finde es halt einfach bedenkenswert, wenn jemand mittlerweile von jedem ins Dorf gestellt wird, nur weil die Person nach den Outingregeln fragt oder eben irgendwelche Ideen aus der Story suchen will ... das ist ja nicht der Sinn des Spiels.

Außerdem finde ich es eben, dass man es als Dorfi nicht unbedingt nötg hat Sachen auf Grund von falschen Tatsachen, bzw Halbwahrheiten zu begründen ... und dann diese noch als wahr zu verkaufen. Als Wolf: Kein Problem. Aber so ist das extrem anstrengd und ich wusste ja, dass sie Dorf war.

Dazu gehört meiner Meinung nach übrigens auch die Dorfstellung von Shadow auf Grund dessen was er bei Chilly in die Spielanmeldung geschrieben hat ... (was übrigens nichts über seine Rolle aussagte)


So trotzdem danke für Ratton für das Spiel, ich fand nicht, dass das Setting zu wolfstark war ... vllt sogar etwas dorfstark, aber das hast du ja auch selbst gemerkt.


Loops, es macht Spaß mit dir Wolf zu sein, hab mich gefreut als wir dich ins Team bekommen haben.

- Lily

Awww <3 Hab mich auch über das Wolfsteam gefreut :)! 


"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 00:18.

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Daro am 25.05.2014 00:24

Ja, das Wolfsteam war toll!

Zum Süßwarenhändler muss ich sagen, dass ich diese Rolle überhaupt nicht mag, weil die einfach zu mächtig ist und das Spiel allein völlig kippen kann, was einfach nciht schön ist. Die Rolle kann auf der einen Seite das Fressopfer aussetzen und Stimmen manipulieren, auf der andereen Seite die Lynchung aussetzen und alle nachtaktionen blockieren, dass ist meiner Meinung nach einfach zu viel auf einmal und nciht kalkulierbar. Die Rolle hat mir schon bspw. mein letztes Wolfsspiel zerstört, wo wir nach dem Fraß in Ancht 1 einfach keine Chance mehr hatten. Ich wär ehrlich gesagt dafür, dass man sich über die Rolle nochmal Gedanken macht und sie irgendwie vielleciht splittet. keksen allein fände ich zB wär ne ganz nette Rolle. Aber gut das führt jetzt zu weit.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Jewel am 25.05.2014 00:26

Huhu ihr :)

Also zuerst einmal schließe ich mich hier einigen meiner vorgänger an
@ ratton danke für das tolle spiel im ratton club Hat mir sehr viel freude bereitet deine posts zu lesen immer wieder!

Auch meinen mitspielern möchte ich für das spiel danken war echt schön mal mit einigen zu spielen die man vielleicht nur aus den chat spielen kennt. Hat mir wirklich spaß bereitet!
 Dann noch glückwunsch an shadowhawk & aber auch respekt an die wölfe ich fand ihr habt das echt gut gut gemacht teilweise....




Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich einige in anderem Forenspielen wieder sehe und mal wieder die Ehre habe mit denen zu spielen !:)

 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Lilith am 25.05.2014 00:28

Ja, das Wolfsteam war toll! - Daro

Oh, natürlich war das ganze Wolfsteam toll, außer Hawk... der war böse.
Es hat auch mit dir und Elvis Spaß gemacht. :> 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Eleven. am 25.05.2014 00:29

So...jetzt kommt auch noch bissle Senf von mir.  

Erstens...danke großer Ratton fürs leitern...ich mochte die Geschichte total gerne.!
Hast dir viel Mühe gegeben und allgemein und überhaupt. :3

Zweitens, es hat echt Spaß gemacht mit euch zu spielen...ich mochte mein Wolfsteam sehr gerne. <3
War das erste Mal dass ich mit jemanden gelevelt habe.
Danke an Dora dafür dass er mein Punching Ball war...aber du hast gut gekontert.

Die Diskussion über das Setting fand ich auch sowas von unnötig und hat das Spiel sehr negativ beeinflusst.
Wirklich....das gesamte Wolfsteam hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr zu spielen weil es doch recht dorfstark war.

Und ja, ich habe den HD bewusst an Hawk weiter gegeben, es war für das Wolfsteam ziemlich schnell klar dass er der WWW sein musste und ehrlich gesagt habe ich ihm den Sieg mehr gegönnt als dem Dorfe.  


Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von bubma am 25.05.2014 10:32

Glückwunsch Hawk :) 
Dein erstes Spiel und direkt mit so einer Rolle gewonnen, super!
Danke Ratton für das Spiel und für deine tolle Story, hat echt Spaß gemacht sie zu lesen.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum