Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von chilly am 20.05.2014 17:03

Shaty eher Wolf: (von unsicher-bis eher sicher) Felsi, Daro
Wie kommt Felsi da rein?

Lorlen Eleven: eher Dorf
Kannste das begründen?

Daro @all wie viele Wölfe glaubt ihr noch unter den Kotti-Wählern zu finden?
Wenn du Dorfi bist, kann gut keiner sein.
Sonst, wenn du einer bist, haben die Wölfe sich nicht so viel Mühe gegeben dich zu retten/oder haben vielleicht auch gar nicht abgestimmt.

Daro Finde übrigens auch Kottis Preis etwas fragwürdig, das könnte problemlos uach ein Wolf schreiben. Auch wenn ich in Jewel selbst im Moment gerade keinen sehe.
Kottis Preis?

Daro Wen kannst du dir aktuell gut als Wolf vorstellen?
Eleven.

Lilith nich mit Doscho WW.
Felsi/Loopy auch eher nicht mit Lilith wolf.
Und Daro kam ganz schnell von positv nach Lynchkandidat, auch eher nicht.

eher Dorf: Jewel, Doscho, Bubma, Shaty, Daro, (Xaver), (Loopy)
eher Wolf: Eleven

bleiben Hawk, Lorlen und Majestic übrig.. könnten alle noch gut Wolf sein, wobei ich bei Lorlen mir nicht so sicher bin, ob er so als Wolf spielen würde.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 20.05.2014 17:07

Oho ein Loopy der mich und meine Spielweise eigentlich kennen sollte will mich als Lynch durchbringen und ignoriert alles, was anderen dazu aufgefallen ist...ich glaub ich hab meinen Wolf!

und Doscho macht noch mit...ja da könnte ich mir (trotz der Reaktion auf Kottis Tod, die ich ihm eigentlich abgekauft habe, weil ich selbst angepisst war) auch als Mitwolf vorstellen.

Nun kommentiere ich mal alles von gestern ab

Majestic: Nehmen wir mal an du siehst Ellie und Lily als Team, wenn kannst du dir da als Mitwölfe vorstellen?

Hatte ich doch in meiner Einschätzung geschrieben und hat sich nach Loopys Einstieg nun gefestigt
Felsi/Loopy, xaver, nun auch einen gerissenen Doscho, der grad so tut als wäre er seher (siehe seinen letzten Beitrag)

Daro sehe ich nach meinem nächtlichen Nachlesen (habs noch zitiert, aber war zu müde um zu kommentieren)nun eher nicht als wolf. Hatte ihn eigentlich bisher (vor Kottis Tod auch im positiven Gedächtnis, nur nach kottis Tod, war ich mir kurz unsicher, weil sich beide so angegangen sind (in Verbindung mit Doscho Aluhüten)

bei xaver bin ich mir noch sehr unsicher und mit Lilith, Eleven, Loopy und Doscho sind es 4 - dann vielleicht noch ein Helfer möglich (auch wenn ich immer noch dazu tendiere, dass dies zu wolfsstark wäre)

Lilith: Außerdem Shatala... du machst das sehr gut, so für einen Konsensdorfi lebst du eh schon recht lange, muss ich zugeben.

es gab ja auch noch kein regulären NK, wie also sollte ich tot sein?

Eleven: Du weißt aber schon dass ich bis dato Lily IMMER verteidigt habe...und das vollkommen rollenunabhängig.

ich meinte eigentlich umgekehrt, Lilith hat dich immer verteidigt und gesagt, dass sie dir leveln nicht zutraut und so Sachen, die dich ins Dorf bei ihr geschoben haben.

Eleven: Du tust so als hätte ich brennend darauf gewartet dass wir beide mal gemeinsam WW's werden.

würde ich so sagen, ja

Eleven: Für das dass du so nen Konsensdorfi bist und ich dir auch so vel Honig ums Maul geschmiert habe...bist du aber eigentlich noch ziemlich am Leben oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen...?!

ja, dass es noch keinen normalen NK gab - gleiche Antwort wie zu Lilith
muss grad mal weg...weiteres später

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 20.05.2014 17:09

Loopy: Aha? Dann schieß mal los.

Nö, aus dem schon genannten Grund. Ich mag nicht, dass ein sicherer Dorfi gefressen wird.
Und auch wenn er geheilt werden kann (was wir nicht wissen), stirbt er in der Nacht darauf. Toll.

Loopy: Dir ist schon klar, dass ich alles auf einmal nachgelesen habe und die Sachen bei mir dann so geschrieben hab, wie sie mir aufgefallen sind oder ?

Jetzt, ja.

Loopy: Selbst dann redet man da nicht drüber ... das weiß ja wohl keiner außer das LP selbst, was es ist, falls es eins geben sollte.

*Wissen* tun hier so oder so nicht viele Personen etwas. und ich finde, wenn jemand den Verdacht auf ein gemischtes LP hat, dann sollte er das uns mitteilen.

Chilly (bezgl. dass ich Eleven im Dorf sehe): Kannste das begründen?

Wie ich bereits sagte:

Lorly: wirklich erklären kann/möchte ich keins so wirklich, hauptsächlich basiert das ganze eh auf Bauchgefühl. ;)

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Loopy am 20.05.2014 17:14

Oho ein Loopy der mich und meine Spielweise eigentlich kennen sollte will mich als Lynch durchbringen und ignoriert alles, was anderen dazu aufgefallen ist...ich glaub ich hab meinen Wolf!

- Shaty

Wenn du mit deine Spielweise meinst, dass du dich in jedem Spiel in dem du Dorfi bsit dich outest, dann ja ich kenne deine Spielweise. Und das hast du in diesem Spiel nicht gemacht. 

Wie wärs wenn du einmal wirklich nachdenkst in diesem Spiel ?


Und auch wenn er geheilt werden kann (was wir nicht wissen), stirbt er in der Nacht darauf. Toll.

 - Lorlen

Das bringt, wenn es dann kein sicherer Dorfi ist, weil es keiner weiß ziemlich viel. Da hast du Recht ...

*Wissen* tun hier so oder so nicht viele Personen etwas. und ich finde, wenn jemand den Verdacht auf ein gemischtes LP hat, dann sollte er das uns mitteilen.

- Lorlen

Was interessiert es das Dorf, ob da ein gemischtes LP ist? Dich als Wolf interessiert das da schon eher, da hast du recht.




 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shadowhawk am 20.05.2014 17:17

Nachdem ich heute leider nicht sooo die Zeit habe und ehrlich gesagt auch das schöne Wetter ausnutzen möchte, fange ich mal mit dem naheliegendsten an:
*Ironie an*
Sun, Kotties Zimmer wäre doch frei gewesen, wieso hast du nicht da übernachtet
*Ironie aus*

Die Daro - Bubma - Liebespaar Theorie möchte ich nicht im Detail zerlegen, finde ich aber ehrlich gesagt nicht zielführend.
Wie Loopy schon gesagt hat, spielt das eher den Wölfen in die Hände als den Dorfbewohnern.
Selbst wenn sie ein Liebespaar wären, bietet es sich immer an jeden Spieler einzeln zu analysieren und zu bewerten und nicht gemeinsam. Denn die Bürger-Werwolf-Konstellation die du als so unwahrscheinlich abtust halte ich durchaus für gängig.

Daro WW - Bubma DB: Auch unwahrscheinlich. Daro hat auf meinen Angriff eher angesäuert reagiert. Das ist komisch, wenn er der WW ist. Dann hätte ich an seiner Stelle abgebrühter gespielt, weil ich bei meinem Lynch noch en Ass im Ärmel hab. - Doscho

Ehrlich gesagt finde ich diese eher angesäuerte Reaktion wie du sie beschreibst als gar nicht so WW untypisch. Daro schreibt er hat nicht viel Zeit und kann nicht einmal alle Posts lesen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Werwolf in dieser Situation eher pampig reagiert. Nach dem Motto, wenn sie mich eh lynchen wollen, dann gehe ich doch lieber in die Offensive.
So viel dazu.


Über den Kotti-Lynch bin ich nach wie vor nicht begeistert. Ich war wirklich überrascht, wie viele Spieler gegen Kotti gestimmt haben. Das Daro auf Kotti stimmt war fast abzusehen, immerhin war er die einzige andere Option. Und das sich unter denjenigen ein paar Werwölfe befinden war gar nicht so unwahrscheinlich.

Kotti (6) (xaver, bubma, Shaty, Lily, chilly, daro)
Daro (5) (Elvis², Kotti, Hawk, Jewel)
Lily (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)

Aber unter den sechs Personen, die für Kotti gestimmt haben könnte sich außer Lily und Daro, bei dem ich immer noch stark einen Werwolf vermute, noch jemand versteckt haben. Ich werde auf jeden Fall die nächste Zeit auf die Personen ein Auge haben.
Die totale Kehrtwende von Daro heute scheinen einige positiv einzuschätzen, für mich spricht das aber eher für einen vorsichtigen Wolf, der versucht dem Tod durch Galgen zu entkommen. Momentan bleibe ich bei meiner Meinung.

Mein momentanes Ranking sieht momentan so aus:

Dorfig:  Jewel, Shatala
neutral positiv: Eleven,
neutral: Majestetic, loopy, A.Lorlen(schwer einzuschätzen, Aus den Augen, aus dem Sinn?), bubma, chilly (abgerutscht wegen dem Vote auf Kotti, vorher eher positiv)
neutral negativ: xaver, doscho,
eher Wolf: Daro
Wolf: Lilith


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würd ihm ja jetzt nen Keks dafür geben, aber den Typ mit den Keksen habt ihr ja gestern erhängt - Ratton


Zu gut musste mich während der Vorlesung echt zusammenreißen nicht laut loszulachen.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 20.05.2014 17:26

Dorfig:  Jewel, Shatala neutral positiv: Eleven, neutral: Majestetic, loopy, A.Lorlen(schwer einzuschätzen, Aus den Augen, aus dem Sinn?), bubma, chilly (abgerutscht wegen dem Vote auf Kotti, vorher eher positiv) neutral negativ: xaver, doscho, eher Wolf: Daro - hawk


 Mal ne frage wieso rutscht chilly im ranking ab wegen dem lynch auf kotti, shaty aber nicht?

 Und was siehst du an den spielern (unter anderem auch mir) konkret positiv? 







 Ich finde dein beitarg ist gerade sehr bloß auf die lynchung bezogen vielleicht kommt es mir, aber auch nur so vor... 

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 20.05.2014 17:43

Loopy: Was interessiert es das Dorf, ob da ein gemischtes LP ist? Dich als Wolf interessiert das da schon eher, da hast du recht.

Stimmt, ich als Wolf bin daran natürlich interessiert. (Sarkasmusschild) Schließlich kann es mir den Sieg verderben...dem Dorf btw genauso.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Loopy am 20.05.2014 17:46

Stimmt, ich als Wolf bin daran natürlich interessiert. (Sarkasmusschild) Schließlich kann es mir den Sieg verderben...dem Dorf btw genauso.

- Lorlen

Joa aber dafür ist es wohl etwas arg früh oder ? Ein gemischtes LP wird ja wohl eher versuchen auch die Wölfe zu verraten/loszuwerden als Dorfis. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 20.05.2014 17:53

Und weiter ab Seite 30


Frage an die Runde: Wer außer mir kann sich ncoh einen Wolf bei Doscho vorstellen?
-Daro 
Ich kann mir im Moment bei jedem einen Wolf vorstellen (oder bei fast jedem)
 

@all Wer denkt ihr war Suns erster Gastgeber?
-Dora 
Frag mich das schon die ganze Zeit, aber leider hab ich nicht die nötige Zeit im Moment um das nachzulesen.


Vertritt eigentlich noch jemand außer Doscho die zwei Lager-Therie? Kann mir durchaus vorstellen in beiden "Lagern" noch Dorfis zu finden, genauso Wölfe.
-Daro 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass in beiden Lagern Wölfe zu finden sind.


Xaver hat Lily als sichersten Dorfi ... öhm ja.
-Loopy 
Öhm genau, ist sie immer noch.
attachment.jpeg




Der Grund ist extrem wölfisch für das Leben lassen. Es gibt nämlich nen dörfischen Grund: Sie ist Wolfsjunges, heißt wenn wir uns relativ sicher bei nem anderen Wolf sein können, sollten wir diesen vorher lynchen umd das Doppelfressen zu verzögern so lange wir können.
-Loopy 
Genau Aber nur wenn man sich zu 98,7% sicher ist. Und mehr als ein, zwei Tage würde ich Lily nicht am Leben lassen.


--- Vorabinformation: Dieser Post wird sehr lang werden, ihr solltet ihn dennoch lesen. Ich mach eine Kurzzussammenfassung am Anfang. Es wird weitere krude Theorien und Aluhüte geben, dafür scheine ich mittlerweile Spezialist zu sein. Es wird sogar Selbstwiedersprüche geben. ---
-Doscho 
Warum habe ich jetzt irgendwie Lust drauf deinen Post NICHT zu lesen (uhh ich habs geschafft nicht sarkastisch zu werden).
-(1+sqrt(5))÷2


Ähm toll Doscho jetzt weiß ich nicht mehr, was ich denken soll.


Der Scan ist soo obv. den muss man nicht suchen, außerdem wurde er indirekt schomal erwähnt.
-Lorlen 
Ach dann lass mal rüberwachsen, denn ich bin gerade blind.




Xaver: Gib mir den Keks, ich weiß einen Grund wieso er kein Wolf ist: Er ist Dorfi.

Dafür kriegst du höchstens einen vergammelten Keks.
-Lorlen 

Der Keks ist mir egal
*Keks denach Lorlen aus der Hand reiß und in den Mund stopf*


 hatte das kleine wort MICH wohl vergessen und nicht SICH 
-Jewel 
Ja das kann im Nachhinein jeder behaupten.

Joa richtig, weil die Wölfe ja eh nicht wissen wer Dorfi ist *rolleyes*  Man will ja nicht, dass der sichere Dorfi vllt. noch geheilt wird.
Loopy zu Lorlen 
+3,1415

@Lorly: Schon mal auf die Idde gekommen, dass die Wölfe möglicherweise auch auf den "Gastgeber" von Sun kommen können, ohne das jemand es ihnen sagt?


 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 20.05.2014 18:04

Hmm ich könnte noch jemanden Lynchen

  Lily 



und tschüss bis nachher 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum