Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

62, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 21:15

@Doscho ich sehs zwar ein, dass ich mich verrannt habe, aber Du hast eben bei deiner Alutheorie was alle! Lilith-HD wähler angeht seeehhr unrecht und:

Doscho: Aber ein Süßigkeitenhändler-Lynch ist wohl so ziemlich das Dümmste, was uns passieren konnte.

und ja, es ist schlimm..aber es gibt noch was Schlimmeres!!! Vor allem, wenn du dich bei mir genauso versteifst, wie ich bei Kotti. *auch mal gebetsmühlenartig flehend in den Himmel schau*

Ich finde grad und das hab ich Ratton auch grad geschrieben diese Konstellation hier grad echt wolfsfreundlich
oder aber es gibt nur 3 Wölfe, wovon ich lieber erstmal nicht ausgehe.

Daro oder Lilith sind morgen meine Lynchfavos obwohl ich mir grad gut vorstellen kann, dass unter den Nichtaktiven Felsi, Kasumi oder den weniger aktiven (chilly, bubma) die wölfe stecken

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 21:28

@Shatala, ich habe die Aluhuttheorie, dass ALLE Lilithwähler Wölfe sind?

Nicht ganz. Ich habe gesagt und auch mehrfach erläutert, dass alle Lilithwähler potentielle Wölfe sind. An mindestens einen glaube ich, ich kann gerade nicht mehr ausmachen, welcher. Shatala hatte ich im Auge und kommt jetzt damit, dass sie auch für Daro oder Lilith wäre - was mir aus naheliegenden Gründen natürlich gefällt. Ich werd nicht schlau draus.

Wenn wir wählen könnten, schließe ich mich übrigens Shatala an: Daro oder Lilth. Ich bin wegen des Aluhutes aber noch immer eher für Lilith.

 

Antworten

Lilith

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Lilith am 19.05.2014 21:34

 Daro oder Lilith sind morgen meine Lynchfavos obwohl ich mir grad gut vorstellen kann, dass unter den Nichtaktiven Felsi, Kasumi oder den weniger aktiven (chilly, bubma) die wölfe stecken - Shaty

Okay, das ist ja mal interessant.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal (wie auch im Anmeldepost vor Spielstart) anmerken, dass ich morgen nicht wirklich anwesend sein kann, nicht das mir daraus auch noch etwas gedreht wird meine Lieben. ^^
Habe nämlich paar wichtige Behördengänge bezüglich meiner Zukunft (man hat ja Real Life ne?), einen Friseur- und danach noch einen Arzttermin.

Werde allerdings versuchen vormittags noch Einschätzungen zu posten und aktiv an Gesprächen teilzunehmen, sollten welche schon online sein. :>

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt einen Darolynch nicht ausschließen.
Fand ihn heute auch nicht wirklich überzeugend (habe auch, denke ich, erwähnt).
Allerdings würde ich auch noch einmal die nicht ganz so aktiven Spieler genauer ansehen, nicht dass wir uns wieder nur auf die Aktivsten fixieren, und die sich dadurch schön durchducken können, denn in einem gebe ich Doscho Recht, unter denjenigen die Kotti gelyncht haben, wird wohl mindestens ein Wolf zu finden sein.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 19.05.2014 22:18

Am nächsten Tag versammelten sich alle und es stand eine weitere Nachricht an der Wand, diesmal allerdings nicht mit Blut, sondern mit handelsüblicher roter Farbe geschrieben.

"Wie ihr sicherlich wisst, gehen hier merkwürdige Dinge vor. Es gibt tatsächlich Mörder unter uns!
Und wie in unserem allerliebsten Spiel werden wir jede Nacht zuschlagen. Wie ihr uns finden sollt? Gar nicht!
Ihr werdet alle der Reihe nach sterben und dann übernehmen wir die Macht über den Ratton-Club."

Alle rätselten und grübelten. Manch einer untersuchte die Schrift und stellte fest, dass jeder einzelne Buchstabe wieder in einer anderen Schrift geschrieben war. Man konnte unmöglich jemandes Handschrift herauslesen, aber sie waren mindestens zu dritt. So viel stand fest.

"Also gut", sprach Eleven zu ihrem Ratton-Club. "Wir können tatenlos zusehen, wie einer nach dem anderen abgeschlachtet wird. Wir können auch hoffen, dass jemand alles gesteht.
Oder: Wir können, wie wir alle wissen, das Spiel Werwölfe auch zu Fünfzehnt spielen!"

Lautes Gejubel.
"Ja, wir sind dabei!"
 "Spielen wir Die Werwölfe Von Düsterwald!"
"Eleven ist die zweitbeste Anführerin, die wir je hatten!"
...

Das Spiel Werwölfe hatte die Besonderheit, dass sich die Spieler jeden Tag auf einen Spieler einigte, der aus dem Spiel ausscheidet. Dabei versuchten die Dorfbewohner einen Werwolf zu treffen und umgekehrt. Die Parallelen zu diesem spiel waren verblüffend, denn auch hier diskutierten die Feinde mit. Nur diesmal hatte das Spiel einen Haken: Es würden Leute tatsächlich zu Tode kommen und das war jedem hier bewusst. Wenn man starb, aber die eigene Partei am Ende gewann, zählte man nicht so richtig zu den Gewinnern...

Und so kam es, dass der allseitsbeliebte Kottikoroscho die meisten Stimmen bekam. Er wurde ohne große Umschweife die Schlucht hinuntergeworfen und kurze Zeit freute sich der Ratton-Club über die erfolgreiche Tötung.
Doch dann fing der erste an: "Wieso eigentlich kotti? Den mochte ich eigentlich..."
"Ja, du hast Recht. Wie sind wir darauf gekommen?" Einige fingen an, die ersten Tränen zu vergießen und andere versuchten, erstere zu trösten. Doch es half nichts.
Der Gedanke, man könnte selbst dabei sterben, hatte die Sinne des eigentlich sehr erfolgreichen Ratton-Clubs so stark vernebelt, dass jeder nur auf das leichteste Ziel stimmte und nicht wirklich drüber nachdachte.

"Wir haben einen großen Fehler begangen.", schluchzte Eleven. "Kottis Tod ist nicht leicht zu verkraften, ich..." Dann brach sie ab, und lief ins Anwesen zurück. Nach einer gefühlten Ewigkeit voller Stille machten sich auch einige andere auf den Weg, bis sunset alleine draußen stehen blieb...

Kottikoroscho, der Süßwarenhändler, wurde gelyncht.
(Nachtpost kommt dann auch gleich) 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 19.05.2014 22:31

Nun stand sie da. Ganz allein in der Kälte.
Ratton hatte für sunset noch nicht einmal ein Zimmer eingeplant gehabt, denn aus irgendwelchen Gründen fiel sie immer wieder hinten runter.

Und so kam es, dass sie noch eine Weile herumirrte und schließlich zurück ins Gebäude ging. Sie legte sich in den Speisesaal, doch sie bekam kein Auge zu. Schließlich war Kotti eine der wenigen Personen gewesen, die sie im Ratton-Club hielt.
Doch das war nicht unbedingt der beste Platz zum Wachbleiben, denn was sie an der Decke erblickte, wenn sie die Augen geöffnet hatte, war kein schöner Anblick...

12 Uhr Nachts. Sunset ist immer noch nicht eingeschlafen - im Gegenteil. Inzwischen ist sie wieder auf den Beinen und wandert ziellos umher, als sie ein anderes Mitglied des Ratton-Clubs trifft.

"Du kannst doch nicht alleine hier rumlaufen! Weißt du, wie gefährlich das ist?", mahnt sie. "Komm, wir suchen Dein Zimmer und dann ab ins Bett!"
...
In dem Moment schleicht jemand durch die Gänge und nur Sunset bemerkte es.
Um die Ecke kommt jemand, mit einem spitzen Messer gezückt, offenbar bereit zu töten.

"Gute Nacht, meine liebe", spricht die Person leise und sticht zu.
Blitzlicht! Dann Schritte...

...

Am nächsten Morgen versammelt sich die Menge um die Leiche von Sunset. Um ihren Hals hängt eine Digitalkamera, auf der sich nur ein Bild befindet. Ein Bild, auf dem der Mord zu sehen ist - wie lilith sunset ersticht.

"Nun gut...", sprach Lilith zu den anderen. "Ihr habt mich entdeckt, weil ich ein bisschen unvorsichtig geworden bin. Meinetwegen. Aber ich habe noch genügend Komplizen, die den Rattonclub vernichten werden. Ihr könnt mich gerne nach da unten zu Kotti werfen, aber nur dass ihr es wisst... Meine Freunde werden nicht begeistert davon sein. Aber los - nur zu."

Mit einem schelmischen Grinsen verschwindet Lilith wieder auf ihrem Zimmer.

Sunset, das Waisenmädchen wird vom Werwolfjungen Lilith gefraisen. 

Ach ja: Kasumi ist jetzt nicht mehr dabei - Majestic, herzlich willkommen im spiel. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 22:34.

Sunset

27, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Sunset am 19.05.2014 22:42

Mhm das wars dann wohl mit mir. Ich find die Runde hier echt super und finds richtig schade,dass ich schon sterben musste. Ich wünsch euch noch gaaanz viel Spaß und drück dem Dorf fest die Daumen!

OT ~~~
Ratton ist ziemlich dooof! Alle haben ein Zimmer bekommen nur ich nicht! Und er betont es zehnmal wie gütig er ist und JEDER hat sein Zimmer, nur ich nicht :( Reg mich da schon seit beginn des Spiels auf,wie man nur sooooo fies zu mir armen kleinen Mädchen sein kann. :(
Und,dass ich hier alleine, ALLEINE rumstehen muss ärgert mich auch ganz schöne. Und die einzigsten Schlafmöglichkeiten sind auch noch derart unbequem,ich mein auf dem Boden zu schlafen unter einem Bett ist nicht so tolle. Vorallem nicht mit der ganzen Ungewissheit und Angst, das finde ich echt unverschämt! :(
Also ich muss sagen, ich war echt arm dran und Ratton viel zu fies zu mir.


So genug aufgeregt
Das musste ich loswerden, vorallem weil ich immer freundlich war und Ratton so fies zu mir.

~~ OT Ende

Viel Erfolg! :)

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 19.05.2014 22:47

Oha.
Lily...ganz ehrlich...ich finde du hast richtig gut gespielt und ich dachte bei dir echt dass das dein Dorfspiel ist.
Ich bin gerade echt total überrascht.

Was jetzt aber den Süßi betrifft wirft das bei mir jetzt aber ein gewisses Rätsel auf.
In der Charakterbeschreibung steht dass wenn der Süßi vom Dorf getötet wird...dass in der Nacht keine Sonderrollen eingesetzt werden dürfen und das Dorf zudem einen Tag nicht lynchen darf.
Meine Frage dazu ist jetzt...ist damit die jetzige Nacht gemeint gewesen oder erst die nächste...weil das Waisenmädchen ist ja ne Sonderrolle und hat ja ihre Nachtaktion eingesetzt, ist quasi zu Lily ins Bettchen gestiegen und das obwohl das Dorf den Süßi gelyncht hat.
*mich am Kopf kratz*
Sorry aber da steh ich mal ebend aufn Schlauch...
Kann mich da jemand von euch aufklären wie das gehandhabt wird...vielleicht du... großer Ratton...?!   


Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Majestic am 19.05.2014 22:50

Einmal ein Hallo in die Runde vom Ratton-Club

Echt schade, dass mal wieder jemand in den Wald gehen musste.. aber so komme ich auf der anderen Seite zum Zug
Momentan lümmel ich grad noch irgendwo auf der Seite 16 herum, wollte aber mal meine Meinung zum Spiel bis dorthin abgeben:

Es wurde oft gesagt, dass Shatala wohl eher im Dorf ist, dieser Feststellung kann ich mich nur anschließen. Denn Shatala so laut Temp aus allen möglichen Sachen Infos rausziehen wollen. Das tat sie bisher bei den Codes, bei der HD-Aufstellung (die Aluhuttheorie) und vor allem fragte sie nach, wie Outing ist. 
Und bisher hat sie das konstant durchgehalten, Temp meinte auch, dass sie irgendwann ins Wolfmuster, welches ich aber wiederum auch nicht kenne zurückfällt.

Aluhut: der SL liest in der Wolfsabsprache mit und sunset und Eleven haben darüber diskutiert, wer am Besten Wolfs-HD machen soll (Für die Neulinge war ja Aluhut schon mal erklärt...also eine mögliche, aber eher abwegige Konstruktion) - Shatala 

Lol

da einige darauf Bezug nahmen...muss echt nichts heißen, dass sunny nach Spielerliste bei Einschätzungen geht. Das finde ich durchaus als normal so (im gegensatz zur ersten HD-Aufstellung), außer man hat eine wolf--zu >Dorfaufstellung oder umgekehrt. - Shatala 

+1, sehe ich auch so, ich nehme auch oft einfach die Spielerliste. 


Jewel liest sich im ganzen auch recht postitiv und unbefangen, vor allem das hier gefiel mir gut

Mir gefällt es gerade generell nicht so, wie viele hier auf Doscho einschießen. Könnte zu einem zu leichten Lynchopfer werden habe ich gerade das Gefühl. Auf einmal plötzlich sind sich hier viele einer Meinung oh Doscho verennt sich = Böse. Könnten sich die Wölfe gut drauf stürzen - Jewel 

Ansonsten verstehe ich auch nicht wie ihr chilly so neutral sehen könnt, meiner Meinung nach ist sie aktiver und liest sich auch postiver als sonst. Aber mal schauen was da noch kommt.

Und achja, Lily ist somit nun geouteter Wolf. Ich schlage mal vor, mache ich aber heute nimmer, dass wir Sun nachlesen und schauen, bei wem sie in der ersten Nacht war. 

Und Lilys letzte Einschätzung habe ich mal rausgekramt:

Für die Lesefaulen.:
eher dorfig.: Elvis, Shaty
neutral (+).: Jewel, Sunset, Daro
neutral.: Doscho, Hawk, bubma, xaver, chilly
neutral (-).: Kotti, Felsi
eher wolfig.: Lorly

Ich frage mich grad, ob sie einen Elvis-Wolf (btw, wäre das das erstemal, dass sie beide Wolf sind ) ins Dorf gestellt hat oder ob sich hinter Elvis ein Dorfbewohner steckt? Vor allem liest sie sich ja positiv... mhm.

Lorly würde ich fast mal ins Dorf schubsen, Lily sah wohl in der "keine Einschätzung" eine Gelegenheit mal Lorly eher runterzuspielen und somit einen Strick für ihn zu drehen, vor allem haben ja bubma, Shatala und einige andere ihm das negativ ausgelegt. 

Sonst glaube ich momentan, dass die Wölfe noch unter neutral sind. 

@All, wo seht ihr momentan (ich muss ja noch erst einiges nachlesen) am ehsten eine Teamkonstellation mit Lily?
Btw Lily, du hast echt grad gut gespielt, ich habe dich bis Seite 16 eher im Dorf gehabt


Btw, ich werde morgen wohl erst spät heimkommen ... so um 17 Uhr dürfte ich daheim sein, ab da bin ich dann für Diskussionen verfügbar und jetzt noch ein bisschen... 


 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jewel

29, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 22:50

Was jetzt aber den Süßi betrifft wirft das bei mir jetzt aber ein gewisses Rätsel auf. In der Charakterbeschreibung steht dass wenn der Süßi vom Dorf getötet wird...dass in der Nacht keine Sonderrollen eingesetzt werden dürfen und das Dorf zudem einen Tag nicht lynchen darf. Meine Frage dazu ist jetzt...ist damit die jetzige Nacht gemeint gewesen oder erst die nächste...weil das Waisenmädchen ist ja ne Sonderrolle und hat ja ihre Nachtaktion eingesetzt, ist quasi zu Lily ins Bettchen gestiegen und das obwohl das Dorf den Süßi gelyncht hat. *mich am Kopf kratz* Sorry aber da steh ich mal ebend aufn Schlauch... Kann mich da jemand von euch aufklären wie das gehandhabt wird...vielleicht du... großer Ratton...?!- Eleven

Ja darüber war ich auch schon ziemlich stutzig.... :o
 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 19.05.2014 22:50

Das mit Süßi war ein gewisser Konlifkt.

Die Logik ist ja die, dass der Süßi so beliebt im dorf ist, dass keiner Motiviert ist, seine Sonderfähigkeiten einzusetzen.

Das Waisenmädchen ist widersprüchlich dazu. Das WM kämpft um Leben und Tod und würde erfrieren, wenn es nirgends schläft. Das muss halt weiter machen.

Die beiden Rollen widersprechen sich und es gibt scheinbar keine offizielle Regelung dazu. Ich habe das intuitiv einfach so entschieden, und ich verspreche, dass die anderen Sonderrollen nichts machen durften. Wir können dahingehend auch gern nach dem Spiel eine Diskussionsrunde drüber starten... ;) 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum