Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 132 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)
von David.R96 am 13.05.2014 20:50Mehr oder weniger, ja. Xaps kommt bei mir einfach in beiden Fällen eher als Dorfi raus.
Warum versuchst du nicht, die Leute trotzdem einzuschätzen? Die Bitte hab ich schon mal geschrieben (das war kein Spam).
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von silistra am 13.05.2014 20:58So, hallo erstmal...ich bin davon ausgegangen, dass es um 20:00 Uhr beginnt und ups...schon 15 Seiten. Ich bin jetzt durch mit lesen.
Zu Anfang möchte ich nur mal kurz sagen, mit wem ich schon gespielt habe:
Loopy
Majestic
Leader
David .R<3
xaps
Torge
Mamoko
TemplerHexlein
Alibaba
Malte
Blacklands
Mit den fett markierten Leuten einige Spiele, da würd ich mir eine Einschätzung grob zutrauen, beim Rest wars nur ein Spiel, das is mir für ne Pauschaleinschätzung zu wenig und ich muss wie bei den "unbekannten" auf das zurückgreifen, was hier gepostet wird ;)
Den Rest kenne ich noch nicht, bin aber gespannt drauf.
Zum HD: Ich hab gelesen, dass einige mich in Zusammenhang mit HD genannt hatten. Ich hab einmal HD gemacht, und egal, wie Loopy oder die anderen das sehen, versuche ich immer analytisch und logisch zu denken. Ich bin nicht frei von Fehleinschätzungen wie glaub ich jeder hier und bei den vielen "alten Hasen" ist es schon fast ein Manko, dass ich halt kaum auf Erfahrungswerte bei den Spielern zurückgreifen kann. Bin halt noch kurz dabei.
Wenn mich jemand wählt fühl ich mich geehrt, aber weil ich realistisch gesehen ganz unten auf der Liste der geeigneten Kandidaten stehe, werd ich mich jetzt erst mal damit beschäftigen, wen ich denn wählen würde ;)
Von denen, die ich kenne wäre Temp eine Option, wobei ich noch nicht weiß, ob das jetzt eine wählbare Option ist, Loopy und Dave.
Von den Leuten, die ich noch nicht kenne, rein vom ersten Eindruck würde mir auch noch Data zusagen.
Ich werd meinen Vote noch nicht abgeben, weil ich soviele noch nicht gelesen hab oder noch gern bissl Info hätte. Kommt bestimmt noch. (*hoff*)
Ich bin jetzt da und wenn Fragen sind, beantworte ich die gern ;)
Hier noch paar Sachen, die mir beim Lesen aufgefallen sind:
Xaps, Malte; Mamoko (wegen unten genannter Posts)
Mit Torge weiß ich nicht wohin, hat aber auch eine leichte negative Note momentan.
Wurde anfangs ziemlich oft von verschiedenen Personen zitiert und scheint ja ein Instrument zur Einschätzung von Leuten zu sein mittlerweile....
Hatte Temp? ich hab das so verstanden, dass sie nicht will, da sie tendenziell dreimal die Woche nicht da sein kann wegen Uni, Frauenabend etc....Temp, kannst mal bitte aufklären, weil du evtl. eine Option wärst, falls wählbar...
Nein, so kannst du das nicht sagen. Ich würd ihn momentan eher etwas in Richtung negativ schieben, weil er das mit dem HD-Vote nicht wirklich plausibel erklären kann und auch niemandem sonst es zutraut, das er HD wird....wenn jemand eine Person so fix hat oder eben niemanden, dann fällt das auf....Allerdings hab ich auch gerade mal zwei spiele mit Xaps gehabt, insofern hab ich keine Referenz, wo ich aus "Erfahrung" sprechen könnte. Is momentan nur ein Punkt, der im Hinterkopf festzuhalten ist, mehr nicht.
Das erklär mal bitte, auf welche aussage sich diese These bezieht
Wieso gibts bei dir nur eine: "Nicht-Einschätzbar" und eine "Will-ich-nicht" Liste? Heißt das im Umkehrschluss, dass alle, die du einschätzen könntest auf der Liste, die du nicht willst stehen? Wenn ja, dann solltest du evtl. drüber nachdenken, warum das so ist.
-Xaps-
Heißt das, dass niemand sonst einen Eindruck bei dir als erfahrenem Spieler hinterlassen hat, auf den du zurückgreifen könntest? Wieviele Spiele hattest du denn schon mit Black, Temp, Loopy, Data, David, Shin etc.?
wieso sollte ich dich wählen? Was bringst du denn als HD mit, dass ich dir meine Stimme geben würde? Ich kenn dich nicht wirklich gut und dein Post zu Anfang war ziemlich laut. Vielleicht ist das auch deine Art. Kann mal jemand was dazu sagen?
Wieviele Spiele hattest du mit Torge, Dave, Shin und Loopy?
Wo genau findest du Xaps angriffslustig? Ist es nicht ein Widerspruch, jemanden als angriffslustig zu werten, wenn bei seinen "Angriffen" nicht wirklich was dabei rum kommt? Was sagst du dazu?
Du siehst also im allgemeinen die Verantwortung eines HD nur darin, dass er in anderen Spielen eine Doppelstimme vergibt? Ich seh die Hauptverantwortung darin, dass er sehr genau liest, die Leute gut einschätzen kann und die Wölfe findet.....Machst du es dir damit grad einfach?
wie darf ich das denn interpretieren?
Noch was hören würd ich gern von Shin, Valtl, Nakatomy, Devilchen, Sky und Leader (hab ich noch gar kein Bild zu)
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Raidho am 13.05.2014 21:01Wegen einigen Regelunklarheiten:
1.HD-Wahl und erste Nacht ist erst Morgen.
2. Outing ist inaktiv, dass zählt auch Dinge ein wie ich darf dies nicht oder das nicht. Vorallem sollten sich aufgewerte Engel oder ähnliches mit Hinweisen darauf zurückhalten.
3. Jeder Charakter hat eine passive Fähigkeit und eine aktive Fähigkeit. Falls ich mich irgendwo nicht klar ausgedrückt habe tut mir das Leid und ich stehe natürlich für Rückfragen zur Verfügung.
4. Sollte Luzifer oder Michael HD sein, muss dieser mit dem Aufdecken ihrer Rolle weitergegeben werden.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Torge am 13.05.2014 21:04Schwierige Frage... Viele Spieler haben durch den Troll imo eine ganz andere Spielweise als sonst. Beispielsweise du und Majestic.
Er (Majestic) ist für mich aktuell wohl am Ehesten Wolf, was aber mal so gar nichts heißt, da wie gesagt bislang eher wenig Verwertbares kam. Wenn er mal die Möglichkeit hatte, etwas Produktives zu schreiben (zB zu Malte), kommen 2 Sätze, die im Prinzip schon so von Anderen gesagt wurden.
Am Ehesten im Dorf... ist für mich vermutlich Ali. Er war für mich bisher zwar nicht allzu stark (3 Beiträge, darunter sein kurzer Einstieg und 2 Sätze, die sich darauf bezogen), aber ich kann mir dabei bei ihm nur schwerlich gerade einen Wolf vorstellen.
Mein HD wird da aber definitiv nicht hingehen. Da weiß ich noch nicht, wohin genau. Von meinen 4 Favoriten möchte blacky nicht. Du und Dave machen mir die Einschätzung durch Spam schwierig und Temp habe ich aktuell kein allzu positives Gefühl. Da warte ich den morgigen Tag ab.
Darauf, dass sie mehrmals uns drei ins HD-Kandidaten-Geschehen mit einbringen will. Wären wir alle 3 Dorf und sie Wolf könnte ich mir vorstellen, dass sie das lieber sein lässt^^
Mamoko und ich hatten bislang übrigens ein gemeinsames Spiel (und du warst dabei^^)
@Dave Einschätzungen sind im Allgemeinen nicht so leicht, wenn erst die Hälfte der Spieler geschrieben hat und die andere Hälfte eher spammt. Habe das Gefühl, dass die meisten der ernst gemeinten Beiträge sich auf die Blackland'sche Theorie bezogen.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Loopy am 13.05.2014 21:12- Silistra
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir schon mindestens 3 Spiele zusammen hatten.
- Silistra
Wurde zwar glaub schonmal erklärt aber: Black sagt, wenn jemand den ersten Post schreibt, dieser aber keinen erkennbaren Inhalt enthält ist diese Person wahrscheinlich Wolf.
- Silistra
Ich würde sagen, weil sie Blacky gefragt hat, warum ihr nicht als HD für ihn in Frage kommt und euch als Option ansieht.
- Silistra
Also mit Mamo hatte ich bestimmt schon mindestens 20-30 Spiele hier und auch einige im Real Life.
- Silistra
War wohl auf meine Aussage vorher bezogen, als ich gesagt hab er ist wegen seines Profilbolds eher wolf -> Troll.
- Torge
Das liegt vor Allen an den Mitspielern + Essay-Stress macht mein Hirn matschig.... außerdem war leider nicht besonders viel los und mir war langweilig, weil das Spiel schon so lange offen war...
- Torge
Kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich zum Beispiel anders als in seinem letzten Spiel (ja da ist er für nen WL eingesprungen aber naja)
- Torge
Dann musst du lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Manche meiner etwas sarkastischen Aussagen, sind nicht unbedingt troll ;)
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Torge am 13.05.2014 21:16Das klingt als würdest du gerade Informationen in deinen Beiträgen verstecken. Interessant, dass du das an Tag 0/-1 nötig hast, denn da hat man in der Regel nur als Wolf Rollenwissen ^^ Mir ist btw schon klar, dass dein Troll nicht rollenabhängig ist^^
Xsi über Niko im Chat:
von silistra am 13.05.2014 21:17Du machst die Dorftendenz daran fest, dass er nicht allzu stark war? Meiner Meinung kam da absolut null kontent rüber. Ich hab ihn zwar jetzt nicht zwingend als Wolf auf dem Radar aber jemanden für NIX ins Dorf zu schubsen ist für mich grad nicht nachvollziehbar
Warum kannst du dir schwerlich einen Wolf aber wohl einen Dorfi (für dich am ehesten) vorstellen.? Woran genau machst du das fest?
Auf wen außer Dave bezieht sich das mit dem Spam?
Worauf begründet sich den negatives Gefühl bei Temp?
Wie wäre dein Teamaluhut dazu?
Hörte sich so vertraut an, die Begrüßung, dass ich dachte, ihr hattet schon mehr Kontakt zueinander als dieses eine Spiel ;)
Maybe?
Entweder liest du nicht richtig, oder du unterstellst hier den leuten Pseudoaktivität. Es gibt genug Info die etwas aussagt. Warum für dich nicht?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von Loopy am 13.05.2014 21:20- Torge
Ich weiß nicht wie du auf Rollenwissen kommst, davon war nämlich nie die Rede, aber gut.
Mir gings eher darum, dass meine Fragen nicht unbedingt sinnfrei sind, wenn sie auch nicht immer sinnvoll erscheinen ... Reaktionen sind das Stichwort.
- Silistra
Mich.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Torge am 13.05.2014 21:28Es kommt mir ein wenig so vor, als wäre er ein wenig ein gekränkter Dorfi. Mache ich an seinen Beiträgen fest. Ich sage übrgens nicht, dass er im Dorf ist, weil er nichts tut, sondern ich sehe ihn ob seiner Beiträge am Ehesten im Dorf, was lange noch nicht IM Dorf ist.
Der Spam bezieht sich auf Dave, Loopy und Majestic. Hast du meinen Beitrag gelesen oder warum ist daraus nicht zu erkennen, dass ich Majestic und Loopy dazuzähle?
Bei Temp ist es, wie gesagt, ein Gefühl.
Den Teamaluhut hattest du zitiert... Wenn Temp Wolf, einer von euch beiden imo Mitwolf.
@Loopy Ich sagte bloß, deine Aussage klingt ein wenig danach, als wolltest du etwas in deinen Beiträgen verstecken^^ Was man oft bei Rollenwissen tut (zB Seherscan)
Xsi über Niko im Chat:
von silistra am 13.05.2014 21:36da sind wir jetzt wieder beim Glashaus angekommen. Deine Reaktion ruft bei mir einen entweder-oder-Aluhut hervor:
Entweder deine Reaktion ist die eines sich verteidigenden Dorfis oder eines bereits jetzt leicht verunsicherten Wolfes....
Was sagst du dazu? Kannst du mir noch den Teamaluhut zu der "Wenn Temp wolf dann....-Vermutung" geben?