Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von xaver am 09.05.2014 22:38

Mir fällt gerade auf, dass mich hauptsächlich pöse lynchen wollten, dann war ich doch gar nicht so schlecht

Seltsam ist jedenfalls, dass ich zwei mal hintereinander als Dorfi gelychncht wurde, während meine Stimme auf einem Wolf lag und dieser Wolf dann auch noch am nächsten Tag ungeschoren davon kam. 

Das hier finde ich übrigens nicht schlecht:

Einschätzung( Seite 10, muss noch nachlesen):
eher Dorf:Sticy, Reineke,
Neutral:der ganze Rest
eher Wolf: Temp, Malte, Kasumi

Ich an Tag0 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 22:43.

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Shatala am 10.05.2014 00:27

huhu...mannoman..an den Jason hätt ich nicht gedacht und ich hatte zwar wirklich ein Problemmit einem Freund, dessen Vorzelt durch hier den Sturm am See vollkommen zerstört wurde, hätte aber sowieso nicht auf Xaps gestimmt, weil ich durch das blöde Verlieben ja nun wusste, das Xaps kein Wolf ist.

Vorher hab ich wirklich versucht die wölfe zu finden und zu töten, habe also als Dorfi gespielt(und gefailt), auch wenn ich ahnte, als ihr mich alle ins Dorf stelltet, dass ich leider nicht mehr gescannt werde, bevor ich gefressen werde :(
Deswegen sagte ich auch, dass ich lieber nicht gefressen werden wollte aber Loopy und Temp haben leider mein Dorfspiel recht zeitig erkannt. Das mit den 5 Starks war wenn man sich auskennt echt hinweisend, denn niemals hätte man einen Edd Stark als EP genommen, wenn dann Hodor. Wer nun was war, muss ich noch nachlesen, weil ich grad heimgekommen bin.

Wer hatte denn mal was von Farbe geschrieben, denn Mellissandre ist die rote Hexe in GoT und da hätte ich mehr nachhaken können. Theon Graufreund müsste mit dem Motto "wir sähen nicht" eindeutig sein und solang ich nicht verliebt wurde, war mir jeder Dorfi recht.
Schade nur, dass das Spiel nach Jason vorbei war, denn normalerweise gewinnt der zwar auch, aber das Spiel geht weiter und das hätte noch interessant werden können.

Aber darum streiten würde ich nun nicht grad - es hat mir Spass gemacht und das ist doch irgendwie das was zählt..aöso Loopy und Kotti beruhigt euch und Danke an Kotti noch fürs leiten <3

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Majestic am 10.05.2014 00:29

Ach, ich hatte das ganze Spiel irgendwie ein komisches Gefühl, aber mit einem Jason hätte ich echt jetzt nicht gerechnet. Was für ein überraschendes Ende ^_^
Herzlichen Glückwunsch an Xaps :)

Ich frag mich grad aber an dieser Stelle echt, was wäre gewesen, wenn ich Xaps kopiert hätte?
Wäre das Spiel weitergegangen und ich hätte mich als Lynchopfer hinbekommen müssen?

Und desweitern hatte ich vor Spielstart mich entweder auf Temp oder Loopy als Vorbild festgelegt gehabt, als Loopy starb und keine besondere Rolle hatte, dachte ich nur "Damn" und als Temp starb und Günstling war, dachte ich nochmals "Damn" Wäre gern auf der Wolfsseite gewesen durch den Doppelgänger.

Aber Loopy, du kannst dich trotzdem geehrt fühlen, dass ich dich kopieren wollte *schelmisch grins*

Und was ich auch nicht verstand, wieso habt ihr Pailung/Ali sofort eher im Dorf eingeordnet? Ich sah das sehr kritisch, da ich ja die besagte Person war und mich ja fast geoutet hätte und deswegen das relavitieren musste. 
Deswegen habe ich bei dir Silistra mehrmals nachgefragt, ob du Ali echt im Dorf siehst, ich war da ein bisschen skeptisch und habe die Hexe auch ehrlich gesagt woanders vermutet als bei Ali. 


Aber eine Sache verstehe ich echt nicht, wieso habt ihr Wölfe so seltsam gefressen?
War das Verwirrungstaktik oder habt ihr echt die Todesfee ziehen lassen?

 
Ansonsten bedanke ich mich bei Kotti für das tolle Spiel und für die Geschichte. 
Die Geschichte hat nun mein Interesse an GoT geweckt, diese Serie muss ich wohl demnächst auf meine Liste setzen.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von TemplerHexlein am 10.05.2014 02:17

Hab jetzt nur überflogen, gratz an xaps, gut gespielt. Danke an kotti fürs spiel leiten, auch wenn das mit der hd-weitergabe nicht so ganz rund lief, aber das passt schon ^^

Dann aber def. Mal paar ernste worte von mir. Wölfe wie zum geier kommt ihr auf solche fraß? Habt ihr gelesen, was ich so geschrieben hab, ich bin richtig auf sehersuche für euch gegangen, hab jeden auseinandergenommen, der zum vortag gegensätzliche einschätzungen hatte und hab sogar zweimal euch indirekt versucht euren nk vorzugeben, leider ohne erfolg ^^

Dann noch rüpel an das dorf. Sorry aber der torge-nk hätte def nicht sein dürfen als dorfi. Das weiß ich und xaps weiß es wahrscheinlich genauso gut, ich hab nur xaps irrsinnige argumentatiin genutzt (auch wenns schon sehr sehr sehr komisch von dirmwar xaps, hab da dann auch schon jason vermutet gehabt, da ich wegen nur drei wölfen noch von drittparteiausging) um nen dorfi hinzukriegen.
Jeder dorfi der mitdenkt hätte in meinen augen torge ncith lynche  dürfen, er war sehr obv. Dorfi. Über den xaverlynch lässt sich streiten, hätt aber in meinen augen auch nicht sein dürfen und zum xaps-lynch... ein xaps-wolf würd doch nie so bescheuert spielen... aber er hats gut gemacht und sein ziel erreicht.

Der hexe muss ich ein lob aussprechen, in dem fall war klar, entweder mich oder xaps zu vergiften, da ich als hd doppelte stimme, muss man auf nummer sicher gehen und mich vergiften, in dem sinne alles richtig gemacht, wobei g spät geheilt.

Dann an wery noch vielen lieben dank, auch wenn wir nicht sooo viel getratscht haben, mir hats spaß gemacht ;)

So ich glaub das wars, was ich loswerden wollte. Gute nacht

Ps: ich hatte mich tierisch gefreut, dass ich jon war, einer meiner lieblingscharaktere, auch wenn ich zum ersten mal günsti war und nicht recht wusste, wie ich genau spielen soll. Der kasumi-lynch war von mir nicht beabsichtigt, war doof, dass ich da an dem tag keine zeit hatte, wollt eher kasumi bisschen aus der wolfsverdacht bringen, falls ich gelyncht werde. Naja, plan nicht aufgegangen, sorry deswegen an kasumi 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von xaps am 10.05.2014 10:54

da muss ich temp recht geben....der torge lynch war als dorfi gesehen wirklich sinnfrei.
aber es hat das bewirkt was ich eigentlich wollte + zum glück war er auch noch dorfi ;) 

ich muss aber sagen, dass jason extrem spass macht und man sehr relaxt spielen kann. 

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Majestic am 10.05.2014 11:06

Ich war halt bei Torge irgendwie irritiert und unsicher... naja, bin aber eh nicht auf ihn. 
Aber wenn ich mir mal so anschaue, wo meine Pfeile alle hinflogen sind, erst Kasumi, dann Bubma, dann malte und am letzten Tag wollte ich auch nochmal auf Malte...

Und Jason zu spielen ist und daran zu failen ist net schwer,  außer man wird wie ich mal im Chat in der ersten nacht gefressen  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Torge am 10.05.2014 11:31

Naja, ob man den Bubma-Pfeil zählen kann^^
von deinen gepfeilten Wölfen ist wenigstens einer gestorben xD
Von meinen: Malte, Malte, Malte keiner
An Xaps: Ja das hat echt gut funktioniert^^ Rettung für das Dorf wäre fast an Tag 4 nur gewesen, das Team du-Temp auszuschließen^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von David.R96 am 10.05.2014 12:09

Dann melde ich mich hier auch noch kurz zu Wort.
Ich finde das Setting durchaus spielbar, verstehe Loopy's Bedenken bezügl. des Settings schon, aber diese sind für mich kein Grund, das Setting für unspielbar zu erklären.
Weitere Diskussionen gibts per PN, falls da noch wer seinen Senf dazugeben möchte, kann er das auch per PN machen ^^

Gefallen hat mir natürlich sehr, dass ein Jason drin war, ohne dass das Spiel weitergelaufen wär (was im Prinzip recht mutig war, ich fands toll) und ich muss sagen, Xaps hat das auch echt gut gemacht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Loopy am 10.05.2014 12:25

Joa ich bin das Setting auch nochmal im Kopf durchgegangen ... und muss sagen ich fand es weder wirklich Dorf- noch Wolfstark ... im Nachhinein muss ich fast sagen, dass die besten Siegeschancen entweder beim Chancen oder bei nem möglichen gemischten LP lagen ... 

Naja wie auch immer ... unspielbar wars wahrscheinlich nicht, aber einfach etwas meh ... was aber auch für mich daran liegt, dass ich den DG in der Variante nicht mag, weil er dann oft einfach mal versucht sein Vorbild zu killen ... und ich den Jason so oder so nicht mag, weil er den kompletten Spielsinn meiner Meinung nach verdreht ...

Hat man ja auch bei Xaps gesehen ... er hat eigentlich nichts gemacht ... außer 5 Wölfe vorzuschlagen und da die Liste durchzugehen ... dazu dann halt 1-2 Pflichtposts am Tag und schon hat man gewonnen ... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von xaps am 10.05.2014 12:36

@loopy: würd ich so nicht sehen, da ich meine wirklichen pflichtposts erst gestern gemacht habe, da ich halt nur während der arbeit spiele und ich am freitag schon um 12 uhr aus habe.
montag war es einfach zu stressig um mehr rauszuholen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum