Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)
von bubma am 09.05.2014 16:14Falls Xaps DB sein sollte, denke ich mal dass wir verloren haben und das silistra definitv WW ist.
Allerdings gehe ich ja eher von einem WW bei ihm aus und bin mir da nicht sicher, wer dann mit dazugehört
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)
von Malte662 am 09.05.2014 16:19-> iwenn der HD an einen WW gegangen währe hätte es 4:4 gestanden
-> falls er an einen DB gegangen wäre 5:3 was sein könnte ich allerdings nicht vermuten würde...
=> es ist möglich das ein Verfluchter gebissen wurde allerdings nur wenn Silistra DB ist
von silistra am 09.05.2014 16:26-Shatala-
Ich bin mir bezüglich deines Xaps - Votes sehr unsicher, dein Post kam direkt nach dem SL post...da sind zwar noch nicht der Fraß und die Nachaktionen, dennoch bezweifle ich, dass der Pfeil, weil er sich ja auf den nächsten Tag bezieht nicht gilt.
Evtl. könnte kotti da nochmal was dazu sagen, wenns dir wichtig ist, für mich gilt er solange ich das Gegenteil nicht vom SL höre und außerdem kannst ja unvoten, wenn du das wirklich willst.
Kannst bitte nochmal erläutern, was genau Xaps gestern und heute so entlastet hat, dass du dich sogar bei anderen Spielern dafür einsetzt?
Bei UE wäre einfach niemand gestorben...warum dann die Panik. Sieht aus, als wolltest du Torge um jeden Preis um die Ecke bringen und der war Dorf....was sagt uns das? Lieber stirbt ein Dorfi als ein WWJ, weil sich derjenige nicht outen kann und die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass bei zwei gefressenen Dorfis du dabei sein könntest?
wäre logisch.
Sag mal was dazu bitte. Xaps kann auch was dazu sagen, aber der sagt ja er ist nicht on...übrigens gestern abend war er es, laut online liste von mir.....ich hab das nicht umsonst hier rein gestellt
Aluhut:
malte, Bubma Wolf 2 Stimmen
alibaba, majestic, Leader und ich Dorf 5 Stimmen
Xaps (Wolf) und Shatala (Dorf) 2 Stimmen
Ich würde die Dorfis, die fürs Dorf spielen mal drauf hinweisen wollen, dass wir alle auf einen stimmen müssen, damit wir den Lynch durchkriegen.
Aufgrund meines Aluhutes müssen wir bei Xaps bleiben, ich denke Sinn ergibt sich von selbst.
@alibaba, majestic und Leader:
Was sagt ihr zu meiner Theorie? Wie sicher ist Xaps für euch Wolf? (ihr hattet ihn vor dem gestrigen Vote glaube ich alle auch als Wolf....)
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von silistra am 09.05.2014 16:28wieso bringst du ausgerechnet einen Hinweis auf diese Rolle? Willst du uns was damit sagen?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von Malte662 am 09.05.2014 16:30Der Anstoß kam nicht von mir sondern von Majestic (2 Posts vor meinem):
von bubma am 09.05.2014 16:32Und was ist mit dem Sündenbock?
Ich war auch on, obwohl ich nicht am PC war, hatte den aber noch an und bin dann quasi automatisch hier eingeloggt, also verstehe nicht so ganz, was du damit die ganze Zeit sagen willst?
Ich muss jetzt weg, werde erst kurz vor der Lynchung noch mal on kommen können. Bin mir gerade sehr unsicher wegen silistra. Falls sie WW ist, haben die dann wahrscheinlich gewonnen sobald ein DB stirbt.
@silistra wer ist denn gerade dein sicherster DB?
von Majestic am 09.05.2014 16:33Silistra? Hast du meine eine Frage gelesen?
Und wieso bist du dir so sicher, dass es einen WWJ im Setting gibt?
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von silistra am 09.05.2014 17:10-bubma-
im Moment majestic
weil er sich dorfig benimmt und zu keinem meiner möglichen Wölfe passt. Ich mach die Nuancen jetzt nicht mehr, weil ich mir jetzt ziemlich sicher bin...ist ja jetzt auch nicht mehr so schwer, da viele schon durch Tod offenbart wurden.
Ich hab damit gemeint, dass sie sich nicht versehentlich als negative Rolle outet, weil sie ja als HD möglichst ein Dorfspiel an den Tag legen sollte.....das meinte ich mit schwer....
Angesicht von der Nacht, dass niemand starb, könnte man hier vielleicht noch von einem gebissenen Fluchi ausgehen? (Unter der Voraussetzung, dass die Hexe nicht geheilt hat)
Zum Ersten Punkt: Das zweitere. Wenn du dir die Vote-Sache mit Xaps anschaust
Zum zweiten Punkt: ich kann einen Fluchi nicht ausschließen, aber ich geh eher von einer Hexe aus...
@majestic: Ich glaube, dass Shatala im Dorf ist. Ich glaube, dass malte wolf ist....trotzdem finde ich es strategisch günstiger für uns Xaps zu töten, bei dem ich auch sicher von einem Wolf ausgehe...bei bubma würden mir noch am ehesten Zweifel kommen, allerdings nicht so stark, dass es mich bei ihr zu einer anderen Einschätzung bewegen würde, jetzt da sie bei xaps schon wieder relativiert....was sagst du zu meiner Stimmenrechnung?
von Leader am 09.05.2014 17:25@ silistra: Naja ich fan es komisch von ihm dass er gestern gleich nach dem ich auf unvote gegangen war er dasselbe tat. Ich hatte da den Verdacht dass es sich um eine wölfische Reaktion handeln könnte, aber letztlich hab ich dafür keine Beweise. Ansonsten seh ich ihn eigentlich eher neutral bisher ....
bubma kommt bei mir jetzt eher dorfig rüber ...
Ich denke das ist eher das Problem der WW, nicht des Dorfes, wir sollten hier keine wie auch geartetten Tips geben oder ?
@ xaps: Ob das der einzige Grund ist darf bezweifelt werden ...
@ Bubma: da hast wohl Recht, die Hexe hat eingegriffen weil absoluter Handlungsbedarf bestand ...
Silistra 2 Stimmen
WW2 1 Stimme
WW3 1 Stimme
ok was Malte da vorbringt ist nicht ganz vonbder Hand zu weisen. Wenn man wirklich von 5 Bösen ausgeht, dann wären noch 3 WW übrig. Dann hätten sie mit dem HD bereits die Hälfte der Stimmen. Würden Sie diesen Vorteil wirklich aufgeben ? andererseits halte ich Sil eigentlich für nen DB .... oh Mann ich glaub ich muss da noch grauer Zellen investieren ...
von Majestic am 09.05.2014 17:46Mir ist ja grad aufgefallen, dass wir 8 Leute sind.
Somit stimmt glaub ich Maltes Liste nicht?
Wenn die Wölfe den HD hätten, hätten sie die Mehrheit noch nicht, denn dann würde es 5:4 für das Dorf stehen.
Ich glaube langsam eher, dass Temp uns im Glauben lassen möchte, dass sie einem Wolf den HD Amt gegeben hat und wir sie dann lynchen. Und sie hat bestimmt auch drauf gesetzt, dass wir verunsichtert sein werden und einer sich überlegen wird, ob es nicht ne doppelte Schiene sein könnte.
Oder ist das zu kompliziert, um sowas zu planen?
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury