Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von TemplerHexlein am 04.05.2014 18:47

Und noch was....da schon wieder einen Aluhut mit WW draus zu machen.....^^
silistra

deswegen heißts ja auch aluhut, weils einfach weit hergeholt ist ;)

silistra: was sagt dir nun kasumis aufstellung, du hast den bezug auf letztes spiel gebracht aber eher fast nur angeschnitten, mehr aber nicht. wieso nicht? oder ist das einfach da, damit du mal was geschrieben und "beigetragen" hast?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Malte662

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Malte662 am 04.05.2014 19:06

So ich sage dann auch mal hallo und wünsche uns allen ein schönes Spiel.

gespielt habe ich (soweit ich das überblicken kann) bisher mit Loopy, Majestic, Torge, Leader, Bubma (allerdings nur 1 Tag lang...) und Shatala. Dieses bedeutet allerdings nicht, dass ich die personen einschätzen könnte... ;)

Zur HD-Wahl
(ich gehe einfach mal die Personen die noch im rennen sind durch)
TemplerHexlein:
bisher hatte ich noch kein Spiel mit ihr kann sie deshalb auch nicht einschätzen allerdings ist das was ich bisher von ihr gelesen habe durchaus prositiv.

Loopy:
kann ich mir vorstellen allerdings kann er sich sehr gut verstellen sodass es schwer zu erkennen währe wenn er WW währe.

kasumi:
selbstaufstellungen gefallen mir generell überhaupt nicht und würde ich nur unterstützen wenn es wirklich gute Argumente für ihn bzw. gegen die anderen gibt wohnach es momentan nicht aussieht.

Xaps:
einschätzung bisher nicht möglich.

so falls es jemand wissen will: ich will kein HD werden da ich nächste Woche schule habe und so nicht unendlich viel zeit habe :)

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Majestic am 04.05.2014 19:10

Ich bin jetzt noch fix da, gleich bin ich für eine Zeit weg.

Oh Bubma, gar nicht gesehen, dass du Loopy im Satz danach vom Einschätzen her bewertet hast.
Danke, hat sich dann erledigt ^^
Wirst du also demzufolge momentan eher mehr zu Xaps tendieren, wenn er sich gemeldet hat?

Silistra? Hast du nicht mal mit Pailung oder HerrReineke ein Onlinespiel gehabt?

sag mal zu jedem ein oder zwei sätze, wie sie gespielt haben. durchdacht, unüberlegt, aktiv,...?! - Temp

 Sowohl Pailung und HerrReineke waren die typsichen udR Kandidaten, haben sich wie die typischen Neulinge das Spiel beobachtet. Wobei mMn HerrReineke ein bisschen mehr aktiver als Pailung war.

das find ich interessant. du hast loopy nicht auf der hd-liste weil du ihn nicht einschätzen kannst. denkst du denn, du kannst mich einschätzen? genauso hast du torge durchgestrichen, ich wo klar gesagt hab, dass ich mich wegen uni eigentlich nur aufstellen würde, wenn sich sonst keiner findet, hast aber stehen lassen, davor hat sich aber kasumi schon aufgestellt. heißt das, dass du mich trotzdem noch als ernsthaften hd-kandidaten siehst, egal ob sich noch leute aufstellen? du hast silistra und shaty als hd-kandidaten. bringt mal zu jedem zwei sachen, wieso sie deiner meinung nach gut für hd sind - Temp

 Loopy habe ich die Spiele davor öfters auf der Liste gehabt. Loopy seine Antworten finde ich oft recht einsilbig, dass man da kaum was richtiges schlussfolgern kann. 
Da du aber mMn als Dörfi dich sehr stark auf die Wolfssuche begibst, meine ich, dass man dich so schneller aus den Post der jeweiligen Seite zuordnen kann. Dich habe ich noch nicht durchgestrichen, da ich dein "Eher" nicht als komplettes Ablehen gewertet habe, hätte dich in theoretisch in Klammer setzen können

Kasumis Aufstellung habe ich erst nachdem ich den Post abgeschickt hatte, gelesen und muss zu geben, dass mich ihre Aufstellung in keinerlei Hinsicht überzeugt.

Ich fand Silistra als HD nicht schlecht, sie war ja letztes Spiel HD und hat die Spieler bis aufs letzte analysiert, sprich, die alten Beiträge, die Interaktionen, das "wie wird was gesagt" ausgewertet. Sie geht auch sofort auf Dinge ein, die ihr auffallen.

Shaty war auch als Dörfi einmal HD, hat sich glaub aber mal verrannt. Passiert mal, aber Vorteil ist, dass man bei ihr erkennt, ob sie im Dorf ist. Ansonsten lässt sie sich glaub auch nicht so leicht von Sachen irritieren.  


das ist interessant. wenn es so ist, was schließt du daraus? - Temp

Falls das stimmt, würde ich mal behaupten, dass unser Fuchs aus welchen Gründen auch immer Torge & Co. nicht einschätzen mag. Aber dazu möchte ich von ihm oder von den genannten Personen eine Bestätigung oder einen Widerspruch hören.

aluhut: silistra und majestic/bubma nicht gemeinsam ww. - Temp

Den Aluhut kann ich nicht nachvollziehen, würde eher sagen: Bubma/Silistra gemeinsam im Team? 
Weil ich kaum glaube, dass man eine HD-Kandidatur in der Absprache bringt...


@Malte, du stellst keine eigene Leute als HD vor?
Und wo hast du positives von Temp gelesen? Von anderen Spielern oder hast du in den Spielen von ihr bisschen reingelesen?
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von TemplerHexlein am 04.05.2014 19:18

Zur HD-Wahl (ich gehe einfach mal die Personen die noch im rennen sind durch) TemplerHexlein: bisher hatte ich noch kein Spiel mit ihr kann sie deshalb auch nicht einschätzen allerdings ist das was ich bisher von ihr gelesen habe durchaus prositiv.
malte

wie kommst du erstens auf genau die vier, wieso bin ich da drin, wo ich gemeint hab, dass ich mich eher nicht aufstell, wieso ist z. b. wermensch nicht dabei? oder shatala?
was genau siehst du bei mir positiv?

kasumi: selbstaufstellungen gefallen mir generell überhaupt nicht und würde ich nur unterstützen wenn es wirklich gute Argumente für ihn bzw. gegen die anderen gibt wohnach es momentan nicht aussieht.
malte

du hast gesagt, du hattest schonmal ein spiel hier im forum, wurde da nicht selbst aufgestellt? ist doch normal, dass man sich selbst aufstellt oder sagt, nein man möchte nicht hd werden...

Den Aluhut kann ich nicht nachvollziehen, würde eher sagen: Bubma/Silistra gemeinsam im Team? Weil ich kaum glaube, dass man eine HD-Kandidatur in der Absprache bringt...
majestic

bezieht sich keineswegs auf die absprache, dass du das aufbringst, find ich interessant, muss ich noch paar gedanken drüber machen.
es war eher so gedacht, dass man bei den mit-ww's nicht solche ungereimtheiten machen würde, also dass man sich da so hinstellt, dass man das nicht genau liest. weil es eben zu obv. wäre. weißt, was ich genau mein? ansonsten erklär ichs später gern nochmal, hab aktuell leider nimma mehr zeit, ausschusssitzung ruft

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 04.05.2014 19:18

Silistra? Hast du nicht mal mit Pailung oder HerrReineke ein Onlinespiel gehabt?
-majestic-

nein, hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. ;)




images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von HerrReineke am 04.05.2014 19:21

Majestic: Wenn ich mich nicht irre, hast du bestimmt auch mit Torge, Silistra oder Pailung ein paar Runden gehabt?

Ich finde gerade nur noch von den letzten beiden Runden meine Notizettel, und von den dort aufgeführten ist niemand mehr hier drunter. Ehrlicherweise glaube ich aber auch in den vorherigen Runden war von den dreien keiner dabei, da lasse ich mich von denen aber eines Besseren belehren falls ich sie doch bereits wieder verdrängt haben sollte

Temp: @ Reineke (darf man dich so abkürzen)

Ihr dürft mich abkürzen wie ihr lustig seid, hauptsache ich merke wenn ich gemeint bin Und es wäre sicherlich hilfreich wenn ihr bei den Abkürzung auch selbst die Übersicht behaltet, der Rest ist mir wayne

Temp: du sagst, du möchtest dich zurückhalten. bitte bitte halte dich nicht zurück, oder willst du nur nicht iwie angreifbar werden? zurückhalten bringt dem dorf rein gar nichts, das sollte klar sein. beobachten ist ja schön und gut, nur ist das oftmals einfach zu wenig. nachfragen schadet nie. nur so als tipp

Mit dem Zurückhalten meinte ich eigentlich primär was meine Einschätzung angeht wer jetzt wie gut als HD geeignet wäre. Denn das kann ich mit verlaub dann doch noch nicht so gewaltig gut einschätzen. Ich werde hier also sicherlich nicht sofort mit Kandidaten und Meinungen diesbezüglich um mich werfen.
Was mein generelles Posting, meine Nachfragen, meine Antworten usw angeht, da werde ich mich sicherlich nicht zurückhalten. Ich werde euch sicherlich gut auf den Sack gehen und mein möglichstes tun die Wölfe zu lynchen. Was mich direkt zum nächsten Thema bringt:

Majestic: Trotzdem möchte ich noch eine Frage dranhängen, wie glaubt ihr, findet ihr einen Wolfen, von dem ihr nicht sein Wolfspiel, geschweige denn Dorfspiel gesehen habt? Falls ihr da Spiele von denen gelesen habt, welche waren das?

Indem er wölfisch spielt
Ich habe mich schon vor meiner Anmeldung hier im Forum ein bisschen durch alte Spiele gelesen, wenn auch da noch nicht analytisch auf die verschiedenen Spielweisen bezogen und nicht genau bei jedem darauf geachtet und mir gemerkt. Seit der Anmeldung habe ich noch mehr gelesen. Ich habe inzwischen sicherlich von jedem (abgesehen von Pailung^^) ein altes Spiel auf dem Schirm gehabt. Insgesamt so ca. 30 alte Spiele?!
Das heißt nicht, dass ich voll die Ahnung hätte, auch weil ich die natürlich nicht komplett durchgelesen sondern eher überflogen hab um ein Gefühl für die Spielart und Besonderheiten zu bekommen (und erste Einblicke in die Spielarten einzelner SpielerInnen).
Und ich werde sicherlich auch weiterhin nachlesen: Person x scheint verdächtig? Dann gucke ich nen altes Spiel nach wo Person X Wolf war (bzw Dorfi) und vergleiche ein wenig. Person A stellt B ins Dorf wegen Grund 1? Mal gucken ob ich ein Spiel finde, wo beide in einem Team waren. Oder gar in unterschiedlichen.
Das ist für imch besonders viel Arbeit, weil ich nicht so viele Erfahrungwerte aus alten Spielen mitbringe, sondern nacharbeite. Aber das werde ich wohl in Kauf nehmen müssen für ein gutes Spiel
Und der Rest ist immer auch ein wenig Glück fürchte ich

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 04.05.2014 19:25

silistra: was sagt dir nun kasumis aufstellung, du hast den bezug auf letztes spiel gebracht aber eher fast nur angeschnitten, mehr aber nicht. wieso nicht? oder ist das einfach da, damit du mal was geschrieben und "beigetragen" hast?
-Temp-

Ich dachte, dass man das rauslesen kann, was ich damit sagen will, aber hier nochmal ein Versuch: Damals wäre sie aufgrund meiner genannten Aspekte absolut kein Kandidat gewesen, den ich gewählt hätte. Im Nachhinein wussten wir, dass sie Wolf war, was evtl. ihre zurückhaltenden, ausweichenden Posts hätte erklären können. Nun kandidiert sie wieder, ich hab keinerlei andere Referenzen außer dieser einen, und ich möchte nun wissen, ohne ihre Rolle zu kennen, was sie noch zu bieten hätte als HD. Kennst du kasumi näher, oder kannst mir da ein wenig über deinen Eindruck zu der Aufstellung sagen?

kasumi: selbstaufstellungen gefallen mir generell überhaupt nicht und würde ich nur unterstützen wenn es wirklich gute Argumente für ihn bzw. gegen die anderen gibt wohnach es momentan nicht aussieht.
-malte-

Ist es nicht sehr oft so, dass sich Leute selbst aufstellen? Was sagt kasumis Selbstaufstellung für dich aus und was genau gefällt dir daran nicht?

Übrigens: Wir hatten auch mal ein Spiel gemeinsam ;)



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Leader am 04.05.2014 19:41

@ Templer Hexlein:

denkst du, wery ist leichter einzuschätzen als loopy oder einfach dass loopy besser spielt als wery?

Ja ich denke schon das ich wery besser einschätzen kann als Loopy. Aber das Problem bei Loopy ist das er viel gefährlicher ist wenn er als Wolf HD wird. Ja ich halte Loopy für sehr sehr gefährlich wenn er WW ist. Wery halte ich uch für einen guten Spieler, aber er bringt besonders als Dorfi gute Leistungen. deshalb wäre Wery für mich als HD ok, aber nicht Loopy. Das ist mir eine nummer zu gefährlich.


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Loopy am 04.05.2014 20:03

Hey Leute,

Also ich bin grade bei Nana zu Hause, da wir grade von WW-Wochenende wieder zurück kamen.

Deswegen heute nur kurz was von mir und mehr dann morgen, wenn daheim in Cardiff.

Mein Problem ist, dass ich weder Loopy noch TemplerHexlein einschätzen kann, aber ich weiß, dass sie überragende Spieler sind. Bei den "Nachrückern" habe ich mit Shatala das gleiche Problem.

- Torge

Meinst du, du kannst Shatala nicht einschätzen oder sie ist auch ne überragende Spielerin ? Oder beides ?

Von euch Allen wüsste ich gerne. Wen meint ihr einschätzen zu können? Besonders von diesen Kandidaten?

- Torge

Also mich kann ich schon so einschätze, Shaty als Dorfi ist ziemlich offensichtlich und ich denke Temp kann ich auch einschätzen. Majestic traue ich mir auch zu einzuschätzen.

Von Bubma kommt immer zu wenig. Silistra weiß ich nicht.

@HerrReineke

Finde deine zwei Posts vom Schreibstil so verschieden ... das ist krass. Finde der Erste klingt etwas aufgesetzt.

Tendenz momenten eher negativ.

_

Kasumi ist wohl Wolf.

_


Majestics Post gefällt mir und sehe da auch erstmal eher nen Dorfi sitzen.


_

Bisher hat sich ja nur Kasumi aufgestellt. Ich hatte bisher nur ein Spiel mit ihr, da war sie WW und da fande ich sie nicht so aktiv oder so.

- Bubma

Wie schätzt du Kasumis ersten Post ein ?

Loopy ist mir als HD zu gefährlich wenn er Wolf ist.

- Leader

Ich dachte ich wäre dir auch als Dorfi nicht so recht als HD ?

Loopy ist mir als HD zu gefährlich wenn er Wolf ist.

- Silistra

Findest du Bubma bringt sich genug ein für einen HD ?


Denkst du, dass du nich einschätzen kannst ? Ich glaube wir hatten auch schon 2 Spiele zusammen.

_


Temp kriegt ne Dorftendenz.

_

Loopy habe ich die Spiele davor öfters auf der Liste gehabt. Loopy seine Antworten finde ich oft recht einsilbig, dass man da kaum was richtiges schlussfolgern kann.

- Majestic

Da hatte ich dich doch grade so schön ins Dorf gerückt ... was tust du denn ? Das ist was ziemlich neues, dass ich keine Infos dalasse.


@Leader

Wie hattest du denn Wery im letzten Spiel eingeschätzt ?




So als HD kann ich mir in der Runde eigentlich kaum jemanden wirklich vorstellen, am ehesten noch Temp oder Wery.

Ich selbst würde mich auch aufstellen, hab ja grade eh frei, bzw. muss halt Essays schreiben und sitz deswegen eh am PC.



LG, das Entenküken.


"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 04.05.2014 20:07

oder ist das einfach da, damit du mal was geschrieben und "beigetragen" hast?
-Temp-

Unterstellst du mir hier "Pseudoaktivität" oder wie darf ich den Nachsatz im Zusammenhang verstehen?

Als hd vorstellen könnt ich mir die üblichen verdächtigen der alteingesessenen, also loopy und wery, xaps will wahrscheinlich wie so oft nicht(?!) Von den neueren könnte ich mir noch majestic vorstellen.
-Temp-

Sag mal, warum du dir Loopy und wery und xaps vorstellen könntest und was sie deiner Meinung nach zu guten HD´s machen würde. Ich kenn zwei nur aus einem Spiel und Wery noch überhaupt nicht. Du als erfahrene Spielerin kannst bestimmt was über ihre Qualitäten aussagen.



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum