Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von bubma am 04.05.2014 17:45

Ah ok, dann hat sich das mit Majestic als HD ja auch geklärt. 

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Majestic am 04.05.2014 17:49

So spontan als HD vorstellen könnte ich mir Loopy, Majestic, Torge, Xaps, Temp. - Bubma

Meinst du denn Loopy oder Xaps gut einschätzen zu können?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 04.05.2014 17:53

Hallo zusammen,

schöne Grüße an Euch alle. Super das es nach dem Sonderspiel von Meta gleich weitergeht. Einige von Euch knne ich (Wermensch, Loopy, XYaps, Shatala) die meisten aber nicht.

Ich selber kandidiere nicht als HD da mir dazu die nötige Zeit fehlt. Ich werde überlicherweise   tagsüber abwesend sein (Arbeit) und abens online. Zu den Lynchungen werde ich vorraussichlich imm er da sein.

Als geeignete HD-kandidaten schlage ich den Wermenschen und Shatala vor.   Loopy ist mir als HD zu gefährlich wenn er Wolf ist. Auch die Bewerbung von Kasumi werde ich im Auge behalten.    

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 04.05.2014 17:55

@Majestic 

. Loopy bin ich mir nicht sicher ob ich ihn einschätzen könnte. Bubma
Xaps bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich mag seine Spielart irgendwie total gerne ^^ 

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 04.05.2014 18:03

Halli Hallo an alle,

ich freu mich schon sehr auf das Spiel mit euch.

Danke an kotti für die tolle Startstory, da hab ich gleich nochmal mehr lust drauf.

So nun mal zu den wichtigsten Punkten für die HD-Wahl:

Ich werd mich in diesem Spiel nicht aufstellen, da ich in dieser Woche beruflich vormittags und nachmittags sehr eingespannt sein werde. Da ich von einem HD erwarte, dass er schon einigermaßen oft on ist und sich auch mit dem Spiel befassen kann, muss ich da diesmal kürzer treten. Aber es gibt ja auch bereits gute Vorschläge.

Wobei wir schon beim nächsten Thema sind:

Meine HD-Kandidaten für diese Runde wären

majestic und bubma (Temp bereits erledigt)

sofern einer oder beide wollen, würde ich dazu tendieren sie auch zu wählen. Ich spreche keinem die Fähigkeit ab, aber ich kann viele von euch nur sehr bedingt einschätzen. Ich behalte mir immer vor, doch wen anders zu wählen, sofern er mich überzeugt.

Wen ich glaube einschätzen zu können:

Mit Wermensch, Pailung, Herr Reinecke und Shatala hab ich im Forum noch nicht gespielt, mit Shatala einige Chatspiele.

Daher ist da eine Einschätzung erst mal außen vor.

Am Besten glaub ich, kann ich mittlerweile majestic einschätzen. Ich hatte glaube ich alle meine Forenspiele mit ihm bisher.
Danach kämen bei mir Temp, Bubma und Xaver....von diesen Spielern hab ich ein bissl was mitbekommen.

Von den anderen weiß ich bisher noch wenig und ich möchte nochmal sagen, dass ich von Pauschaleinschätzungen oder "Wolfs- bzw. Dorfspiel-Einschätzungen" nicht viel halte, weil jeder Spieler in jedem Spiel anders oder eben auch gleich spielen kann oder was ganz Neues ausprobieren....und daher würd ich nicht zwingend eine Rolle davon ableiten wollen. Vielmehr verlasse ich mich da auf das was jemand schreibt, wie er es schreibt und was ich meine daraus ablesen zu können. Bauchgefühl ist bei mir erst an zweiter Stelle, auch, wenn es oft bei der Einschätzung hilft.

Wer mich kennt, weiß, wie es gemeint ist, die andern müssen es einfach mal ausprobieren.

So jetzt bin ich mal gespannt, was dieses Spiel so bringt.

Bin heute abend dann nochmal on

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 04.05.2014 18:06

@silistra Majestic und bubma habe sich als Kandidat ebenfalls erledigt^^
Wer wäre bei dir da noch alternativ möglich? Hättest bdu dir zugetraut Temp einzuschätzen? Bei wem traust du dir allgemein eine Einschätzung zu?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 04.05.2014 18:08

so dann endlich vom pc aus on, noch bis iwann um 7, evtl. bisschen später, dann bin ich wieder für ne zeit off. also wenn fragen sind, dann her damit.

@ Reineke (darf man dich so abkürzen): du sagst, du möchtest dich zurückhalten. bitte bitte halte dich nicht zurück, oder willst du nur nicht iwie angreifbar werden? zurückhalten bringt dem dorf rein gar nichts, das sollte klar sein. beobachten ist ja schön und gut, nur ist das oftmals einfach zu wenig. nachfragen schadet nie. nur so als tipp

Insgesamt vermutlich eine knapp dreistellige Anzahl an Runde in drei verschiedenen Personenkreisen. Nichts atemberaubendes aber sicherlich ein Anfang um kein totaler Noob mehr zu sein
reineke

respekt, knappe dreistellige anzahl, ich glaub das bring ich gar nicht zusammen im rl. das heißt, erfahren. gut zu wissen.

Ich hoffe dennoch auf einige Stimmen, da ich, besonders dann wenn ich Zeit habe, das Spiel voranbringen kann.
kasumi

gibts davon beispielforenspiele? wen von den hier spielenden würdest du als hd sehen wollen (außer dich logischerweise) bist du zu den lynchzeiten da und wie aktiv wirst du sein. letztes spiel fand ich dich (wo ich geleitet hab) gefühlt jetzt nicht so aktiv, hab aber auch nicht richtig aufpassend mitgelesen, sondern nur auf outing bedacht gelesen.
--> find kasumis einstieg fast ein bisschen schwach

die beiden Neulinge habe ich schon im Chat kennenlernen dürfen, aber ich bin mal gespannt, wie sie sich im Forum schlagen.
majestic

sag mal zu jedem ein oder zwei sätze, wie sie gespielt haben. durchdacht, unüberlegt, aktiv,...?!

Angesichts der Spielerliste kann ich mir als HD Torge, Silistra, TemplerHexlein und Shatala vorstellen. Loopy kann ich nicht wirklich einschätzen, von daher würde ich ihn von meinen HD-Kandidatenliste runternehmen.
majestic

das find ich interessant. du hast loopy nicht auf der hd-liste weil du ihn nicht einschätzen kannst. denkst du denn, du kannst mich einschätzen? genauso hast du torge durchgestrichen, ich wo klar gesagt hab, dass ich mich wegen uni eigentlich nur aufstellen würde, wenn sich sonst keiner findet, hast aber stehen lassen, davor hat sich aber kasumi schon aufgestellt. heißt das, dass du mich trotzdem noch als ernsthaften hd-kandidaten siehst, egal ob sich noch leute aufstellen?
du hast silistra und shaty als hd-kandidaten. bringt mal zu jedem zwei sachen, wieso sie deiner meinung nach gut für hd sind

Wenn ich mich nicht irre, hast du bestimmt auch mit Torge, Silistra oder Pailung ein paar Runden gehabt?
majestic (zu reineke bzgl. chat-spiele)

das ist interessant. wenn es so ist, was schließt du daraus?

Als geeignete HD-kandidaten schlage ich den Wermenschen und Shatala vor. Loopy ist mir als HD zu gefährlich wenn er Wolf ist.
leader

wery nicht? shaty kann man mMn oft gut erkennen, wenn sie gut ist. als hd-kandidatin hab ich sie wegen gern mal verennen jetzt mal nicht. wieso nimmst du loopy da so extra raus? denkst du, wery ist leichter einzuschätzen als loopy oder einfach dass loopy besser spielt als wery?

majestic und bubma (Temp bereits erledigt) sofern einer oder beide wollen, würde ich dazu tendieren sie auch zu wählen.
silistra

aluhut: silistra und majestic/bubma nicht gemeinsam ww.
majestic hat doch auch gesagt, dass er nicht will, soweit ich das im kopf hab. ich hab gesagt, dass ich mich aufstelle, wenn es sonst keine wirklichen kandidaten gibt. ich werd rausgenommen, majestic allerdings nicht. wieso?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 04.05.2014 18:32

@silistra Majestic und bubma habe sich als Kandidat ebenfalls erledigt^^ Wer wäre bei dir da noch alternativ möglich? Hättest bdu dir zugetraut Temp einzuschätzen? Bei wem traust du dir allgemein eine Einschätzung zu?
-torge-

Das mit majestic und bubma hab ich gelesen...schade. Dann warte ich mal auf potenzielle neue Kandidaten.

Zu den Einschätzungen hab ich glaube ich sehr ausführlich was geschrieben und ich hab meine Meinung seitdem nicht geändert.

majestic und bubma (Temp bereits erledigt) sofern einer oder beide wollen, würde ich dazu tendieren sie auch zu wählen. -silistra -

aluhut: silistra und majestic/bubma nicht gemeinsam ww. majestic hat doch auch gesagt, dass er nicht will, soweit ich das im kopf hab. ich hab gesagt, dass ich mich aufstelle, wenn es sonst keine wirklichen kandidaten gibt. ich werd rausgenommen, majestic allerdings nicht. wieso? - Temp-

Das mit bubma hab ich überlesen. Da ihr alle drei nicht ausreichend Zeit zu haben zu scheint, und das für mich Kriterium wäre, seid ihr alle drei raus...somit hab ich momentan noch keinen Nachrücker.

ich wo klar gesagt hab, dass ich mich wegen uni eigentlich nur aufstellen würde, wenn sich sonst keiner findet

-Temp-

Und jaaa....ich nehm das ernst.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 04.05.2014 18:34

aluhut: silistra und majestic/bubma nicht gemeinsam ww.
-Temp-

Und noch was....da schon wieder einen Aluhut mit WW draus zu machen.....^^

images.jpg

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 04.05.2014 18:39

Hey, ich freue mich riesig auf das Spiel und stelle mich direkt mal zur Wahl des HD´s auf. Ich habe Zeit, Erfahrung und würde mich riesig freuen, HD zu werden. Ein paar kennen mich, ein paar nicht. Ich hoffe dennoch auf einige Stimmen, da ich, besonders dann wenn ich Zeit habe, das Spiel voranbringen kann. Ich bin aktiv und joa Wählt mich!
-kasumi-

ich hab gerade ein Dejá vu zum letzten Spiel mit dir...da hast du dich auch als WW aufgestellt. ich bin mal gespannt, wie deine Kandidatur ausfallen wird diesmal.

gibts irgendwas, was du außer Aktivität noch als Vorteil von dir sehen würdest, was dich zu eine geeigneten HD-Kandidaten machen würde? Ich hab nur ein Spiel von dir bisher gesehen, und da warst du jetzt weder sonderlich aktiv noch sonderlich spielfördernd. Allerdings mag ich das nicht überbewerten aufgrund deiner Rolle damals. Aber du kannst ja mal ein bisschen was selbst zu dir sagen.

images.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum