Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von TemplerHexlein am 10.05.2014 17:03

@ shaty: das mit der hd-weitergabe war bisschen missverständlich, ich hab immer brav eine not-hd-weitergabe gemacht. Hab dann vor der nacht auf silistra geändert, ich dachte auch nicht daran, dass ich vergiftet werden könnte und dachte auch, dass falls ich trotzdem sterb, nochmal gefragt werde, was aber nicht der fall war. Ich hätte def. Weder malte noch bubma den hd geben, einfach um mit der hd-weitergabe wen in lynchfokus zu rücken. Den seher hatte ich mal bei ali gesehen, deswegen hab ich ihn nicht als not-hd-weitergabe angegeben. Hätt ich gewusst, dass ich sterb, hätt ich hd an leader gegeben, da ich dann silistra als hexe gesehen hab. Aber war halt von mir missverständlich gewesen mit notfall-hd-weitergabe. Hätt aber so oder so nicht sehr viel geändert in meinen augen, für die wölfe wars relativ schwer, da dann noch zu gewinnen, da ich bei xaps schon was schräges drittes vermutet hatte und meine sehervermutung zu viele dorfscans schon gehabt hätte. Wollt halt mit der hd-weitergabe verunsichern

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von HerrReineke am 10.05.2014 16:45

so, jetzt komme ich auch endlich noch dazu was zu sagen xD
mir hat es auch gefallen, ich fand es als Neuling eine schöne runde. danke an kotti für das Spiel :)

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Shatala am 10.05.2014 13:31

Temi...warum hast du den HD an einen DB gegeben?
Du wusstest doch, dass es nur noch zwei gibt und damit die chancen auf Sieg noch geringer werden würden
und dann auch noch an die Seherin

Ich hatte ja Leader als Seher vermutet, weil er einmal kurz vor der Nacht Wery noch als wolf hatte, nach der Nacht aber dann plötzlich als Dorfi

silistra: Temp muss aber den Nachfolger bekannt geben, bevor der Nachtpost rausgeht. Dass sie stirbt an Gift bekommt sie aber danach erst mit.

also meines Wissens vergibt der HD dem Nachfolger erst, wenn er tot ist. Also muss Temi gewusst haben, dass sie stirbt

Zu Jason...ich mag ihn absolut nicht, weil dieser Job der lächerlich einfachste ist. Man braucht sich echt nicht anstrengen dafür.(ich würds immer gewinnen) Bin deswegen auch der Meinung, dass das Spiel nach dem Tod des Jason weitergehen sollte. Ist sonst im Ergebnis sehr unbefriedigend für alle Parteien (außer ihm) und wie gesagt, hätte es noch spannend werden können, wenn Leader NK noch geheilt werden würde und wir als LP noch Silistra und Malte hätten loswerden müssen und die ganzen noch verbliebenen Dorfis.

Temi: Dass jason es zu einfach zum gewinnen hat, würd ich nicht verallgemeinern, wir spielten früher an der uni eigentlich meist mit jason, der hat ganz ganz selten gewonnen

RL ist aber auch was anderes und die Meisten hier würden gelyncht werden, wenn man ihre Spielweise nur ein wenig einschätzen kann. Xaps hat nur deswegen so lang durchgehalten, weil er eben immer schwer einzuschätzen ist.


Zu pailings fakeouting: hätte er in den Wald laufen müssen, wenn du Kotti es gesehen hättest?

Aber schön, dass hier manche durch das Spiel Interesse an der Serie gefunden haben - es lohnt sich wirklich!
Hodor hätte ich als Dorfdepp eingesetzt und Ros die Prostituierte als Waisenmädchen (die jede Nacht woanders schläft)
Die Tratsche bei Varys war passend gewählt (wenn man die Starks als böse einteilt)

Danke nochmal an Kotti für die schönen Geschichten und ich freu mich schon auf Temis Game of Thrones-Spiel <3


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Kottikoroschko am 10.05.2014 12:56

Dass jason es zu einfach zum gewinnen hat, würd ich nicht verallgemeinern, wir spielten früher an der uni eigentlich meist mit jason, der hat ganz ganz selten gewonnen, weil man einfach mit jason gerechnet hat und da besser aufgepasst hat by Temp

Das war auch einer der Hauptgründe weswegen ich Jason mit drin haben wollte, da hier im Forum kaum noch ein Gedanke an ihn verschwendet wurde, in den meisten Spielthread sogar stand, dass Jason nicht dabei sein wird. Ich wollte für ihn mal wieder ein bisschen sensibiliseren. 
Abgesehen davon hat Ned Stark mit dem Foto einfach so gut gepasst^^

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von TemplerHexlein am 10.05.2014 12:48

Dass jason es zu einfach zum gewinnen hat, würd ich nicht verallgemeinern, wir spielten früher an der uni eigentlich meist mit jason, der hat ganz ganz selten gewonnen, weil man einfach mit jason gerechnet hat und da besser aufgepasst hat. Deswegen hatte ich xaps dann nach dem letzten gemeinsamen tag auch als jason in vermutung, weil er einfach so null-sinn-mäßig gespielt hat und ich durch nur drei wölfe und mir bei 15 spielern von drittpartei ausging.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich xaps gelyncht hätte, er hat einfach so gespielt, wie er als wolf nie spielen würde, aber das ist für leute schwer zu beurteilen, wenn man ihn nicht kennt 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Loopy am 10.05.2014 12:46

@loopy: würd ich so nicht sehen, da ich meine wirklichen pflichtposts erst gestern gemacht habe, da ich halt nur während der arbeit spiele und ich am freitag schon um 12 uhr aus habe. montag war es einfach zu stressig um mehr rauszuholen.

- Xaps

Die Sache ist aber einfach, dass man als Jason nichts groß machen muss. Ich hab auch schon als Jason an Tag 1 gewonnen, weil ich zur Lynchung nicht da war ... 

Ich verstehe halt einfach den Sinn hinter der Rolle nicht wirklich, aber das ist persönliche Abneigung... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Torge am 10.05.2014 12:36

Stimme Loopy zu, dass der Jason es zu einfach hat zu gewinnen^^
Solange man nichts Produktives tut, haben die Wölfe auch keinen Grund, einen zu fressen (wobei ich denen dieses Spiel alles zugetraut hätte xD Bis hin zum Temp-NK)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von xaps am 10.05.2014 12:36

@loopy: würd ich so nicht sehen, da ich meine wirklichen pflichtposts erst gestern gemacht habe, da ich halt nur während der arbeit spiele und ich am freitag schon um 12 uhr aus habe.
montag war es einfach zu stressig um mehr rauszuholen.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Loopy am 10.05.2014 12:25

Joa ich bin das Setting auch nochmal im Kopf durchgegangen ... und muss sagen ich fand es weder wirklich Dorf- noch Wolfstark ... im Nachhinein muss ich fast sagen, dass die besten Siegeschancen entweder beim Chancen oder bei nem möglichen gemischten LP lagen ... 

Naja wie auch immer ... unspielbar wars wahrscheinlich nicht, aber einfach etwas meh ... was aber auch für mich daran liegt, dass ich den DG in der Variante nicht mag, weil er dann oft einfach mal versucht sein Vorbild zu killen ... und ich den Jason so oder so nicht mag, weil er den kompletten Spielsinn meiner Meinung nach verdreht ...

Hat man ja auch bei Xaps gesehen ... er hat eigentlich nichts gemacht ... außer 5 Wölfe vorzuschlagen und da die Liste durchzugehen ... dazu dann halt 1-2 Pflichtposts am Tag und schon hat man gewonnen ... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von David.R96 am 10.05.2014 12:09

Dann melde ich mich hier auch noch kurz zu Wort.
Ich finde das Setting durchaus spielbar, verstehe Loopy's Bedenken bezügl. des Settings schon, aber diese sind für mich kein Grund, das Setting für unspielbar zu erklären.
Weitere Diskussionen gibts per PN, falls da noch wer seinen Senf dazugeben möchte, kann er das auch per PN machen ^^

Gefallen hat mir natürlich sehr, dass ein Jason drin war, ohne dass das Spiel weitergelaufen wär (was im Prinzip recht mutig war, ich fands toll) und ich muss sagen, Xaps hat das auch echt gut gemacht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum