Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Shatala am 05.05.2014 20:03

So bin ab jetzt da - nun chronologisch abgearbeitet ab gestern Nacht:

Kasumi zu Temi: Kann ja schlecht meine Rolle verraten und kann auch nicht sagen, wer die andern sind oder ähnliches. Du machst es dir wirklich zu einfach.

och verrat uns doch die andern und ähnliches.
Aber mal ernsthaft...Temi macht es sich nie einfach (sogar rollenunabhängig)
Klar kann sie auch als wolf gut spielen, aber im moment ist da eher ein Dorfgefühl bei mir und wenn sie wolf ist, dann höchstens mit Loopy und xaps (der mir grad zu minimalistisch rüberkommt - aber OK keine Zeit - hoffe, das wird besser!)

Kasumi: Naja und zudem habe ich gesagt, dass kaum einer sich wirklich aufstellt, weil sie keine Zeit haben und Loopy einer von denen ist, die ich wählen würde, das habe ich übrigens auch shcon mindestens in 2 Posts erwähnt

Falsch...du hast geschrieben, dass sich keiner außer Dir aufgestellt hat /obwohl Loopy sich aufgestellt hat
Da das aber ein Indiz ist, dass Du eher nicht mit Loopy gemeinsam im Team bist, würde ich sagen einer von beiden WW oder Du Einzelpartei - was gut passen würde zu deiner unbedingt HD-Haben-Wollen Einstellung

Temi bzgl. GoT Rollen: dann rate ich dir nicht, mein sonderspiel im juni bzgl. GoT mitzuspielen, weil dann kriegst du damit probleme. nur mal so als gedankenstoß, was ist, wenn sich kotti an das wappen der Familien orientiert? ein schattenWOLF?

Jo, das Wappen der Starks ist der Schattenwolf...aaber das wären dann 5 wölfe und was machen wir dann mit Hodor, der ja zu den Starks gehört? 5+1 Helfer wäre m.E. eher unwarscheinlich/zu stark. Da nehme ich eher an, dass dieser schleimige Varys und der Baelish uuu. die bösen Rollen haben.
Werde mich aber trotzdem im Juni anmelden bei Dir, auch wenn Du stilbruch betreibst
Vorschlag: Nimm die weißen Wanderer als WW, denn selbst bei den Lannisters kann man nicht genau sagen, ob sie eher gut oder eher böse sind (außer bei einem ;) )

Oh nun ins OT gerutscht *schäm*

Malte: bei wermensch hab ich bisher noch nicht gehört das ihn jemand als HD haben wollen würde und shatala hab ich wohl übersehen...

also bei meinen Notizen steht, dass Looy, Temi, Leader und ich ihn (Wery) sich hätten vorstellen können
Zum Zweiten: würdest du mich denn wählen, wenn ich mich aufgestellt hätte?

Malte: mich stört an einer solchen generell, dass ich Selbstaufstellungen meistens nur sehe wenn die PErson WW ist

sehe ich nicht so und generell hat eine Selbstaufstellung keine Aussagekraft auf die Gesinnung (außer derjenige macht das immer nur als ww oder immer nur als DB, was töricht wäre.)
Selbstwahl ist auch ungleich Selbstaufstellung und da könnte man drüber nachdenken, warum Kasumi z.B. so unbedingt HD werden will

Temi: st wer on, wenn ja, was hält dieser jemand aktuell davon, dass kasumi gefühlt oft verdächtigt, aber eigentlich nie wirklich von jemanden "zurückgenommen" wird?

Was meinst du mit "zurückgenommen?" Wenn Du meinst, die Verdächtigung zurücknehmen, na da müsste mal was eher dörfisches von ihr(Kasumi) kommen und nicht nur Verteidigungen und Beteuerungen, wie gut es wäre, sie zum HD zu wählen.
Klar kann sie immer noch ein sich verteidigender Dorfi sein. Das aber rauszufinden, da müsste sie uns helfen, dies auch zu erkennen.

bubma: Ja wenn Xaps den HD machen würde, würde ich glaube ich am ehesten ihn wählen.

selbst wenn du weißt, dass Xaps nie zur Lynchung on ist (ich hatte dies anfangs auch vergessen, aber er will ja sowieso nicht und nach diesen Miniaussagen von ihm bisher auch für mich kein Kandidat)

Bubma bzgl. Torge: kannst du das erklären?

wie gesagt eher Bauchgefühl, aber ich setz mich nochmal heute abend hin und schreib was raus

Majestic: Oha, HerrReineke will so viel Arbeit machen. Wenn er diese Arbeit echt aufbringen sollte und er uns dann auch in irgendeiner Form dies zeigen kann, dann würde ich meinen, dass er im Dorf wäre? Oder meint ihr, er würde als "Neuling" so eine Arbeit aufbringen, wenn er Wolf wäre?

Nun, als ich hier anfing vor ca. 2 Jahren habe ich vor meinem ersten Forumsspiel auch ca. 30 Spiele nachgelesen um so die Leute besser kennenzulernen...denke also nicht, dass dies auf die Gesinnung schließen muss.

Reineke: Zeit zu haben ist für einen HD sehr wichtig, Freude an dem Job schadet natürlich auch nicht, was mich gerade ein wenig verwundert ist der Erfahrungsschatz. Dein letztes Spiel, 182, als Wolf mit eigener HD Aufstellung. Dein vorletztes Spiel: 129 und in den Wald gelaufen. Stelle dir vor du bist ein Neuling und siehst nur das, wo bitte soll ich da deine große Erfahrung herauslesen? Gerade auch bei den hier anwesenden Leuten, die teilweise besonders viele der letzten 12 Spiele mitgemacht haben? Meinst du, dass du diese Leute trotzdem gescheit wirst einschätzen können, dass du als HD dann da eine besondere Hilfe bist? Das deine/ihre neun weiteren Beiträge bisher primär um die Selbstverteidigung kreisen, geschenkt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass dabei die Erklärungen recht stark hin und her schwanken, auf Nachfrage immer wieder ein bisschen zurückgerudert und relativiert wird. Unter "Beschuss" ein Stück weit natürlich verständlich, aber hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

+1
Ich glaube Kasumi kennt von früher nur Loopy, Temi?, Xaps und mich
M.E. nicht grad die beste Vorraussetzung für einen HD

Was Du zu Loopy und Temi schreibst kann ich auch gut nachvollziehen. Zeigt meiner Meinung nach, dass Du Dir gut Gedanken machst. Da ich dich nicht kenne, kann ich da aber noch nichts über die Gesinnung sagen.

Wery: Könnte Loopy nicht auch Dorfi sein und seine Einschätzung schreiben ?

Könnte ja, aber ich trau es ihm auch zu, dass er groß tönt (wie später) mich fressen zu wollen, weil man dann glaubt, sowas würde ein Wolf ja nie ankündigen. Kurz gesagt: Ich trau dem Loopy alles zu - auch ein super guter HD zu sein, wenn er Dorf ist.

Wery: Ich sehe beide gleich schwierig einzuschätzen, deshalb wundert mich das und es spricht insofern gegen den Loopywolf, als dass in meinen augen zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich von einem Mitwolf kommt. Da das von 3 Leuten kam wird wahrscheinlich ein Wolf drunter gewesen sein.

Wenn Du Loopy schwierig einzuschätzen siehst, warum dann so früh eine Dorfstellung von ihm?
Von 3 Leuten kam, dass Loopy zu gefährlich ist als Wolfs-HD
das waren Malte, Leader und ich - wo siehst du da am ehesten einen Wolf? Und widersprichst du dir damit nicht mit deinem vorrigen Satz?

Wery: Ich finde den Satz an sich wölfisch, da Temp hier impliziert, dass Kasumi Wolf ist und falsche Verdächtigungen sucht.

Wieso sollten es falsche Verdächtigungen sein, wenn man denkt jemand ist eher wolf?

Xaps: ich hoffe, dass ich morgen mehr zeit für das spiel habe

woher weißt du, dass du morgen noch lebst?

Majestic: Wenn sie jetzt das richtige Pronomen verwendet hätte, könntest du dir da ein Team vorstellen, die am leveln sind? Oder eher nicht?

eher nicht (Für die Neuen unter uns: Leveln heißt, dass sich zwei Wölfe gegenseitig angehen, um nach dem Tod eines von Beiden eher als sicherer Dorfi dazustehen)
Noch dazu: Ich weiß, dass Temi gern mal levelt, aber so früh und so heftig eher nicht.
Bei Kasumi weiß ich es nicht mehr...werde aber noch versuchen mal alte Spiele nachzulesen.

Majestic: sondern wir wollen einfach deine Aktivität (ohne Aufforderung) sehen, die kam aber leider erst mit Aufforderung seitens Silistra und Temp.

+1

Loopy: Nene, nur Wölfe und Küken machen einschätzungen. Oh ... ich bin ja ein Küken.

Hey, das war mein Liebesbrief an Schlendri beim MEGAMETASonderspiel und die Wortschöpfung gehört daher  mir! 
(auch wenn dein Ava echt süß ist)

Loopy zu Maje: Warum Wery und Kasumi und nicht Wery und Ich ?

Da dich Wery schon gut verteidigt, könnte dies auch sein.

Temi zu Wery: ich gehe keinesfalls von einem fixen kasumiwolf aus oder dass er falsche verdächtigungen sucht.

Ich denke Wery meinte, dass du falsche Verdächtigungen suchen würdest
und Kasumi ist immer noch weiblich

Temi: shaty sei mir nicht böse,

Nö, weiß ja dass du damit recht hast...leider

Temi: majestic bekommt ein plus eins, kasumi rutscht richtung wolf. den verplapperer hab ich scheins bisschen überlesen gehabt.

Kannst du den Verplapperer nochmal zitieren...hab ich irgendwie nicht mitgekriegt

Leader: Damit meineich das wery als Wolf nicht so gefährlich ist, wie es Loopyzu tun pflegt. Deshalb ist mir wery als HD ok, aber loopy zu gefährlich.

Was hälst Du zur Zeit von Wery?

Loopy zu Temi: Ich will aber doch Shaty fressen ...

Och nöö...wollte doch endlich mal wieder mit Temi bissl länger spielen

Temi: verdammt... ok alter vor schönheit.

Willst damit sagen, dass ich hässlich bin

Wery zu Majestic: bei dem Pfeil musst du mir helfen, meinen habe ich ja schon geworfen

Bleibt der Pfeil morgen bei Majestic und wenn ja warum?

Wery: Ich habe es echt schlecht formuliert: Ich glaube, dass Kasumi das durchaus als Dorfi machen kann und die Aussage auch als Wolf keinen wirklichen Sinn macht, wenn sie als Dorfi keinen Sinn macht, sodass es keinen sinn macht da sinn drinzusehen

Hä?

@Torge zu deinem Post...bitte mal versuchen richtig zu zitieren und weniger Absätze...es liest sich wie ein Monsterpost, auch wenn nicht sehr viel Wichtiges drinsteht
Sehr in die Länge gezogen meines Erachtens und du hast das so noch nie gehabt - verwirrend

Ende S. 10 und noch nicht weitergelesen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Loopy am 05.05.2014 20:06

Das kann man natürlich nicht verlangen aber Du wirst zugeben das von Temp mehr kam als von Dir (und natürlich auch von mir).

- Leader

Das Tem längere Posts und auch mehr Posts hatte will ich auch gar nicht bezweifeln. Aber du wirfst mir vor, dass wenig von mir kam, was schlicht und ergreifend falsch ist. Ich habe mehr Einschätzungen dagelassen, als 90% der Spieler zusammen...

Ich bin jetzt auch gleich erstmal weg in nem Pub ... meine Stimme wird auf Temp gehen.

Loopy 3 (TemplerHexlein, Torge, Kasumi)
TemplerHexlein 7 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader, Loopy)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 05.05.2014 20:07

Toll mit dem Finger 0,45 cm daneben getippt und auf aktualisieren gedrückt, anstelle des Tabs und fast am ende eines 7 meter Posts. Ich könnte den Kopf gegen die Wand hauen, wenn ich grad eine hätte.
Weil ich Loopy im Moment leicht dórfiger finde als Temp: Loopy
Ich muss fort, deshalb mache ich mich dann später ans Nachschreiben und lasse halt das ganze Getrolle oder das Ernste raus, je nach dem wie weit ich mich bis dahin beruhigt habe.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass Pailing in die Weiten des Hyperraums verschwunden ist? 

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 05.05.2014 20:08

Loopy 4 (TemplerHexlein, Torge, Kasumi,XAVER)

TemplerHexlein 7 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader, Loopy)

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 05.05.2014 20:13

@ Loopy:

Aber du wirfst mir vor, dass wenig von mir kam, was schlicht und ergreifend falsch ist.

Nein ich werfe Dir nichts vor im Sinne einer Anklage, ich bin nur der Meinung das von Dir (für einen HD-Kandidaten)
zuwenig kam um mich für dazu zu überzeugen Dich zum HD zu wählen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dagegen scheint Xaver Dich gleich lynchen zu wollen       

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 05.05.2014 20:13

Eher Dorf: Temp, Shaty
Tendenz Positiv: Silistra, Torge
Neutral: Xaver, Malte, Xaps,, Pailung, Reineke
Tendenz Negativ: Wery, Majestic, Bubma
Eher Wolf: Kasumi

Leader: Leader

Okay das ist mal ne kleine Liste.

Ein Paar Sachen noch dazu:  

Majestic hat es blitzschnell geschafft von eher Dorf zu Tendenz negativ zu wandern. Allerdings sehe ich Bubma auch eher negativ, die beiden aber nicht im Team. Sollte Bubma Wolf sein, kann Xaps auch gut Wolf sein, bei dem will ich aber erstmal warten was morgen noch so kommt. 

Leader hab ich irgendwie jenseits von allem.... da gab es Sachen, für die ich ihn ins Dorf gesteckt hätte ... dann wieder anderes, wo ich ihn als Wolf sehe ... da bin ich völlig ratlos.

HerrReineke ist für mich erstmal etwas hochgerutscht wieder ... vllt. sogar mit leichter positiver Tendenz, aber nicht so stark wie bei den anderen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 05.05.2014 20:14

Shatala
@Torge zu deinem Post...bitte mal versuchen richtig zu zitieren und weniger Absätze

Na vielen Dank. Da wäre ich von alleine nicht darauf gekommen -.-

@Shatala Wo du es selbst erwähnt hattest: Weshalb denkst du denn, Temp einschätzen zu kennen bzw besser als Loopy?

@Xaver Mein Beileid :( Das ist immer doof...

Xaver
Ist schon jemandem aufgefallen, dass Pailing in die Weiten des Hyperraums verschwunden ist?

Ja... schließt du etwas daraus?

Falscher Vote btw^^ Aber das geht schon in Ordnung, denke ich

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 20:14

@Torge die Begründung für Loopydorf hast du gesehen oder soll ich nochmal kurz?
Das mit Leader war erstmal ein in den Raum geworfener Fakt
Kasumi Dorf -> Silistra WW kommt daher, dass Silistra in einem Post Kasumi ziemlich auseinander genommen hat. Da bis dahin Kasumi nur negativ gesehen wurde, kann man hier evtl Lynchvorbereitung sehen, morgen kann man dann mit "Warum habe ich gestern schon dargelegt argumentieren". Man sollte nicht vergessen, dass Silistra dabei auch gut DB sein kann und nur die Ungereimtheiten aufzählt.

Allerdings finde ich, dass du dich ziemlich auf sie fixierst. Ich halte sie aktuell nicht für den übertriebenen Obv-Wolf...Torge
+1 Allerdings finde ich auch nichts, was Kasumi dörfisch erscheinen lässt, trortdem sagt mir mein Gefühl, dass sie Dorfi ist, obwohl ich eigentlich eher vom Gegenteil ausgehen müsste

Würde ich so nicht unterschreiben. Torge über kasumi-loopy teamausschluss
+1

Aluhut mit Tarnkappe: Beide sind Wolf Temp diese Levelsau xD Torge
also ich traue es ihr zu

Wenn er Wolf ist und die Spielnummer gesagt wird, ist er trotzdem Dorfi weil er sich die Arbeit macht es durchzulesen? ?^^ Ist das Troll? Torge
So habe ich Majestics Gedankengang verstanden, ich meine es nicht ernst

An sich fand ich den Post von Torge gerade ziemlich dorfig (unter anderem wegen den oben zitierten Gedanken, die ich meine, dass sie noch nicht aufgeschrieben wurden)

Naja, guck dir meine Auflistung da oben an. Wenn er Wolf ist überlebt er so gut wie immer und die Wölfe gewinnen. Klar ist er ein guter Spieler was als Dorfi-HD sehr nützlich wäre, aber er wird als Wolf ja scheinbar nicht erwischt. Also ist das Risiko, dass nichtmal ihr ihn als Wolf erwischt wenn er HD wird, nochmal größer aus meiner Sicht. Weil es bisher scheinbar ja nie so dolle gut funktioniert hat Herr Reinecke
ich denke, da gibt es eine einfache Lösung: Wir wählen ihn zum HD und veruschen ihn zu töten. Wenn es klappt, kann er kein Wolf sein, denn dann würde er ja überleben, wenn es klappt ist er kein Wolf (Hat was von mittelalterlichen Hexentests)

wer sagt denn, dass es unbedingt wölfe gewesen sein mussten? und was spricht dagegen? Temp
Die Wahrscheinlichkeit sagt, dass, warum fragst du da jetzt noch obwohl du mir eben dazu recht gabst?
WAs meinst du mit was spricht dagegen?

guter gedankengang, wery kriegt dafür nen pluspunkt Temp
Juhu :>

genau das meine ich eigentlich, es wirkt schon fast so, als wär jeder gegen kasumi. das gibt mir iwie zu denken, wirkt schon fast wie ein easylynch. das meinte ich damit, was andere davon halten, dazu sagen wollen Temp
Ich habe das auch schon überlegt, allerdings ist es nicht jeder sondern nur fast jeder, sodass die Wölfe auch unter den Nichtssagern und einige auch unter den Mitbeschuldigern stekcen könnten, insofern nein

ich finde die Aussage von HerrReinecke an sich nachvollziehbar und wenn die Fakten stimmen, was die Leute die mitgespielt haben sagen könenn, erstmal dorfig. wird mich trotzdem nicht davon abhalten Loopy zu wähen

@Xaver Shaty Dorf Begründung wurde von Loopy beantwortet

Darf ich anmerken, dass ich meine Mitwölfe auch schon aus Versehen mit dem falschen Geschlecht angesprochen habe und ich deshalb diesen Aluhut in den Mülleimer werfen würde. Xaver
ich dachte es geht darum, dass es keine 2 werwölfinnen geben kann

Oh, und einfach mal aus dummer Neugierde: Seid ihr mit euren GoT-Charaktern zufrieden? HerrReinecke
Frage bitte nicht beantworten! auch wenns als OT gemeint ist

Dabei kann ich, wenn ich will auch Erkenntnisse über seine Spielweise (zurückhaltend, aggressiv, trollig etc.) die seine Persönlichkeit betreffen mit einfließen lassen. Muss ich aber nicht zwingend. Wo war jetzt der Fehler? Silistra
Wie kannst du Aktionen einer Person bewerten, die du nicht kennst ohne sie so auszulegen, wie man sie "allgemein" auslegen würde wobei du dann aber bei den Pauschalbewertungen landest, die du nicht machen willst

@Wolfspunkt
erste Frage ja
zweite Frage nur wenn du Wolf bist :)

@Temps 180° Wende, mischst du da nicht Zitate von Temp und Kasumi?

S.12 Ende erstmal abschicken

Loopy 4 (TemplerHexlein, Torge, Kasumi, Wery)
TemplerHexlein 6 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader)

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 05.05.2014 20:18

@Wery Das mit Loopy habe ich soweit nachvollzogen, denke ich^^

@Loopy Woher die negative Tendenz bei bubma?

Stand (12/15)

Loopy 5 (TemplerHexlein, Torge, Kasumi, Xaver Wery)
TemplerHexlein 7 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader, Loopy)

Ist das jetzt der Richtige?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 05.05.2014 20:18

@Loopy Woher die negative Tendenz bei bubma?

- Torge

Weil sie auf dem "falsche Begründung"-Zug mitgefahren ist ...  

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum