Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)
von Daro am 16.04.2014 12:59xaver trollt wenn er lust dazu hat und nicht rollen abhänig
ich hab ihn auch schon als ww trollen gesehen (mollo)
Wie fandest du Xaver bsher so?
Bei wem genau? Wie siehst du Eleven, die dich ja verdächtigt?
@ali Was hältst du von sarius bisher?
Eleven-Sarius auch eher unwahrscheinlich.
Eleven grade eher positiv.
Das warst du eigentlich in meinen Augen noch nie.
Warum?
Eigentlich nicht so sehr, wobei ich den spielstil von beiden eigentlich von Beginn an nicht schlecht fand. Nur Lily spielt diesmal anders, aber anscheinend will sie ja ernster spielen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das einordnen soll, aber bislang hat sie bei mir ein mulmiges Gefühl ausgelöst.
Ich fand im letzten Spiel hat er sehr wenig unnützes Spiel gebracht und ich hab keine Ahnung wie du zu diesem schlechten Bild von Majestic kommst, denn eigentlich spielt er in den Spielen, wo ich mitmache, sehr ordentlich. Außerdem warum schon jemanden ausschließen, nur weil du mal ein spiel mit ihm hattest, wo er (als Wolf) nicht so gut gespielt hat?
Warum? (und du bezeichnest meine Teamauschschlüsse als verfrüht )
158, 162 und einigen, die ich nur mitgelesen habe, sowie diversen Chatspielen.
Die Zurückhaltung überrascht mich. Normal schreiben die beiden doch hin, was sie denken und sind ziemlich aktiv dabei.
Mollo ja, Xaver wirklich nicht. Ist eigentlich eher der direktere Typ und meist doch auch aktiv. Trollt halt manchmal.
Mit silistra hast du bei Data gespielt und sie war bis zum Ende dabei. Mit Kimberly noch gar nciht im Forum. (Warum weiß ich das eigentlich besser als du selbst?)
Wir haben hier ein haufen neuer Spieler dabei und wohl noch mehr, die dich noch nicht als Wolf erlebt haben, da ist doch nciht schlecht, wenn sie zumindest nen gewissen Einblick bekommen wie hinterhältig und überzeugend du spielen kannst, da du doch zu den Spielern gehörst, die normal ziemlich das Spiel lenken.
Ich finde dieses Argument nach wie vor albern. Außerdem wär mir das jetzt auch nciht aufgefallen.
Was schließt du daruas? Warum hältst du dann meine Überlegung zu Xaver für so abwegig?
Ich fand eigentlich, dass die Gegenfrage ihre haltung deutlich gemacht hat.
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich habe Xaver deshalb noch lang nicht im Dorf, es war nur ein Indiz, dass dafür spricht. Temp, dein Beitrag hier gefällt mir übrigens auch nicht wirklich, nem Großteil deiner Meinungen kann ich nciht nachvollziehen oder bin anderer Meinung.
Den Sarius-Verdacht kann ich übrigens nachvollziehen.
@Lily Wie siehst du Temps Teamausschluss, wenn du meinen bawegig findest? Warum findest meinen eigentlich verfrüht?
Begründ mal das schlechte Gefühl bei mir, warum du Temp positiv siehst und was su von meiner Kritik an Temp hältst.
Ich werde mir in Zukunft angewöhnen bei Elvis zu bleiben^^
Habe nicht den Eindruck, dass die Debatte zwischen Temp und Elvis gestellt ist.
@Xaver
Wie siehst du Sarisu und Temp?
Also wenn ich Wolf bin, dann bringt bitte als nächstes Temp um^^
Ne, im Ernst wie kommst du darauf? Hältst du es möglich, dass sie noch mit jemand anderen levelt?
Die Smiley Debatte ist mMn einfach sinnlos.
Das sagt die Temp, die mit mir immerhin ein Spiel hatte, wo ich im Dorf war und da war ich komplett neu... seitdem nur Wolfsspiele.
Ja. Hängt aber von den Mitwölfen ab.
Was hältst du von der Kombi?
Kann ja nur für mich reden, aber ich hab das für nur halbernst gemeint gehalten.
Glaubst du das sie böse ist? Wer am ehesten?
Kann ich nachvollziehen, irgendwie fehlt mir da noch etwas suchende. Das mit Mollo würde ich übrigens nicht überbewerten, dass machen die beiden häufiger mal.
Und du hast die Debatte ausgelöst
Kams grad schön gelegen, dass jemand gegen mich vorgeht?
Mach ein Eleven-Lilith-Team in meinen Augen unwahrscheinlicher.
Xavers letzten Beitrag fand ich in Ordnung.
@Mollo Was hattest du so für erste Eindrücke v.a. von Temp, Lily, Eleven und Xaver?
@Sarius Willst du ne kurze Einschätzung der Lage/der Spieler geben?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)
von xaver am 16.04.2014 13:28doch bis jetzt eigenltich ziemlich oft
Ach ja, kann mich nicht errinnern. Ah doch jetzt fällt es mir wieder ein: Jade-Chronik Teil Eins, da hast du dich, nachdem ich dich vorfeschlagen hab, etwas widerwillig doch aufgestellt.
Daro
Sarius finde ich komisch außer, dass er mich auf keinen Fall als HD möchte, hat er noch nicht viel gesagt.
Daro über Temp
Daro
von Kimberly am 16.04.2014 13:47doch schon, es wird trotzdem alles gewertet, und man riskiert als ev nützlicher dorfi gelyncht zu werden.
endlich mal jemand der es erkennt
Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Majestic am 16.04.2014 14:19Nach einem wunderschönen und spannenden Werwolfsabend melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Vorerst mal, glaube ich eigentlich, das ich noch zu wenige Spiele mit den Neulingen hatte und die erfahrenen Spieler wie z.B du und Temp sind mir ein bisschen zu schwer zum einschätzen. Letztes Spiel hatte ich dich nicht unbedingt als Wolf, da hat eher Torge mich davon überzeugt.
Ansonsten ich glaube, dass ich inzwischen Lily und Ellie ein bisschen einschätzen kann. Vielleicht noch ein bisschen Silistra.
Aber wie jeder Mensch kann ich mich auch bei Einschätzungen irren. Irren ist menschlich. Außerdem bin ich eher der nonverbale Analytiker.. Aber ich gebe immer mein bestes mit dem Textverständnis.
Irgendwie finde ich die Relavitation in diesem Abschnitt komisch. Sie sagt, sie würde auch jemanden Unbekannten wählen, aber sie hatte bereits mit Xaver ein Spiel. Also müsste Xaver für sie nicht mehr unbekannt sein.
Später ergänzt sie, dass sie mehrere Spiele von Xaver nachgelesen habe.. Somit müsste Xaver für sie nicht mehr unbekannt sein, find ich grad irgendwie komisch.
Nehmen wir mal an Xaver wäre Wolf und er würde HD werden, anschließend stirbt er im Verlauf des Spieles. Dann kann Sarius entweder auch Wolf sein und hinterhersagen, "ha, ich habs euch gesagt, ich war von Anfang an gegen ein Wolfs-HD". Oder sie ist Bürgerin und hat wirklich ein gutes Bauchgefühl gehabt. Aber das ganze kann nur entstehen, wenn sie wirklcih Xavers Spiel so oder so (er)kennt.
Auf jeden Fall werde ich Sarius weiterhin beobachten.
Sag bitte mal zu jedem der Kandidaten, warum du sie als einen ehrenwürdigen HD siehst? Auch wenn Daro sich zurückgezogen hat. Vor allem wundert es mich ein bisschen, dass du Kim aufstellst.
Kim ist mal wieder als typische Überfliegerin unterwegs. Sie greift wie immer wenig auf..
Das sie überfliegt, kommt aus der Gegenfrage zu silistra hervor. Silistra hat bereits gesagt, sie traue sich nicht zu.
Ich bin momentan sehr vorsichtig, was Kim und Wolfsverdacht betrifft.. Habe mich ja im letzten auch bereits Spiel geirrt, ja ich weiß die Smileybegründung war ... falsch.
Was schließt du daraus, dass silistra eigentlich Temp nicht als HD erlebt haben könnte, aber sie das selber meint.
Also meiner Meinung nach klingt es ein bisschen nach einem Wolf, die entweder einen Mitwolf zum HD werden lassen möchte oder sie weiß als Wolf, dass Temp DB ist und will vielleicht bei ihr so Bonuspunkte kassieren, dass sie Temp positiv sieht.
Temp selber soll ja anscheinend je nach Gesinnung so oder so das Spiel voranbringen..
HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein.
Mir fällt auf, dass Lily und Ellie sich mehr ans analysieren als sich aufs Bauchgefühl zu verlassen. Vor allem Lily. Ob man das jetzt ihr positiv anrechnen kann, ist die Frage..
Und hast du dir jetzt schon ein Bild davon gemacht?
Ohja, und wie ungemütlich du geworden bist
Ich habe mir eben überlegt, ob ich mit dieser gemischen Liebespaarsache auch selber drauf kommen hätten können. Aber da hast du ja auch Informationen von erster Hand eines Wolfen erhalten. Von daher war es für dich ein leichtes, dass Spiel in die richtige Richtung voranzutreiben. Ich fragte mich halt, ob dieses Spiel eine Ausnahme ist.
Ich weiß nicht, ob du es so meintest, aber ich versuchs mal:
Analyse - logisches Denken - Provokation - Aktivität - Erkennen, dass der HD im Dorf spielt - Zeit
(von wichtig zu eher nebensächlich.)
Wobei hier eigentlich für mich Analyse und logisches Denken vertauschbar ist. Ich glaube einfach, dass ich mit der Zeit nicht so das Hauptargument ist, da wenn ein HD weiß, dass er nicht zur Lynchung online sein kann, seine Stimme recht früh abgibt. (Bsp Black)
Eher für ein Daro, da ein Wolf der sehr aktiv ist, auch viel zum analysieren dalässt. Aber da sich ja Daro vom HD-Amt zurückzieht, hat sich das eh geklärt.
Halbherzig würde ich das jetzt nicht nennen, sondern eher zurückhaltend. Ich wollte den erfahrenen Spieler den Vortritt lassen, also Daro und dir.
Bin nicht so gerne jemand, der die Show stehlt.. ^^
Temps ganzer Block zur Smileytheorie, dass es zum gewissen Teil funktioniert.
Hierbei muss ich anmerken, dass ich Kim letztes Mal als Wolf gesehen habe, da sie die gleichen Smileys/Humor im Sinne von "XD" brachte wie in ihrem Werwolfspiel noch eins davor. Lag aber damit falsch.
Somit finde ich momentan die Smileystheorie bzw die Metaebene - die wohl keiner verstehen mag - ein bisschen zu wackelig.
Ich sehe grad, dass es ein langer Post geworden ist.
Daher schicke ich das erst mal ab. (Bin auf Seite 4 Ende angelangt und mache eine kurze Pause)
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von sarius am 16.04.2014 14:27übertrieben v.a. durch Eleven, aber auch durch silistra; Einschätzung weiter unten
Ja, ich will
Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll -> Tendenz Wolf
Eleven direkter Einstieg, heftige Diskussionen, Spitznamendebatte unnötig; -> neutral (+)
Majestic wenige Beiträge, mMn noch nicht einschätzbar -> neutral
TemplerHexlein gleich in den ersten Posts Diskussion, ist ganz dabei -> Tendenz Dorf
Kimberly kürzere Post, Einstieg über eine kleine Einschätzung -> neutral (+)
silistra Einstieg gut, dann die Frage nach dem Grund, die eigentlich leicht zu beantworten wäre -> neutral ( + und - hebt sich auf)
xaver kein Troll, aber sonst keine Einschätzung meinerseits, weil ich ihn nicht einschätzen kann -> neutral
Mollo010 wenige kurze Beiträge, noch keine Meinung -> neutral
Daro Argumentation, Fragen -> Tendenz Dorf
alibaba wenig Posts, noch keine Meinung über ihn -> neutral
Kurzfassung: (wird sich im Laufe des Spiels noch ändern)
Tendenz Dorf: Daro, TemplerHexlein
neutral (+): Eleven, Kimberly
neutral: alibaba, Mollo010, xaver, silistra, Majestic
Tendenz Wolf: Lilith
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von Kimberly am 16.04.2014 14:32ja, hat sie schon gesagt, es gehörte aber zu meiner begründung unverzichtbar dazu.
@ majestic hast du jetzt schon hd favoriten? (ich weis, das du schon etwas dazu gesagt hast, in meine aber in anbetracht der aufstellungen/nicht aufstellungen, bisherigen posts ect.)
@ sarius: die gleiche frage, hast du aufgrund deiner eindrücke schon klare favoriten?
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Mollo010 am 16.04.2014 14:41@daro bei xaver willst du es wol sehr genau wissen ^^
xaver hat bis jetzt noch nichts geschrieben wodurch er meiner meinung nach negativ aufgefallen wäre. angemerkt sei hier dass ich mit negativ aufgefallen anzeichen seiner ww spielweise meine. bis jetzt spielt er normal
also neutral bei mir
temp kommt mir im moment eher dörfisch vor
lilith kontzentriert sich in ihre post sehr auf xaver. alhut könnte ein versuch sich von ihm zu distanzieren.
bei ellie fällt mir nichts besonders auf (neutral)
von sarius am 16.04.2014 14:46Durch meine vorherige Einschätzung tendiere ich derzeit zu Daro oder TemplerHexlein.
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von Daro am 16.04.2014 15:16Ja, da auch, aber er hat sich wirklich schon öfters aufgestellt. Mir fallen zum Beispiel noch 159, 165 und 174 ein.
Xavers meinungen zu Temp und sarius kann ich gut nachvollziehen.
Wie siehts mit den anderen HD-Kandidaten aus?
Frag mich grade, was man unter einem nonverbalen Analytiker versteht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie meint, dass Temp im Laufe des Spieles HD geworden ist und ihr da sehr gut gefallen.
Wie siehst du selbst Xaver? Wohin tendierst du im Moment bei der HD-Wahl?
Inwiefern Elvis? hast du schon eine Antwort auf die Frage gefunden?
Finde es leicht erstaunlich, dass Dorfgefühl nei Majestic so weit hinten in der Liste ist.
Majestic wandert durch den Beitrag für mich in Dorfrichtung.
Iat ja auch ein wunderschöner Tag dafür^^
Was meinst du mit ironische Formulierungen?
Ich nehm an, du hast das vorseinem langen Beitrag geschrieben. Wie siehst du das jetzt?
Wie siehst du die Themen, die sie angeschnitten hat und ihre Aussagen?
Kannst das Plus erklären?
An sich ist Sarius Einschätzung allerdings in Ordnung mMn.
@Kimi Willst du ne kurze Einschätzung abgeben?
Mollo erinnert mich eher an seine Dorfspiele, hier aber noch nichts verbindliches.
Welche Dinge meinst du da beispielsweise?
Ich finde das argument Temp zu wählen, weil sie aktiv ist, eher zweitrangig, da sie das in jeder Rolle ist :) Ich würde mich sehr freuen, wenn die die sich vorstellen können sie zu wählen das kurz inhaltlich begründen könnten.
Tendiere mit der Wahl aktuell zu Majestic, aber mal schauen, was noch so kommt.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Majestic am 16.04.2014 15:20Kurzer Blick aufs aktuelle Geschehen:
Daro will kein HD werden, somit würde nach deiner Liste bei dir nur Temp in Frage kommen?
@Kim, von meinen anfänglichen HD-Favoriten fällt ja Daro weg. Also bleiben nur noch Temp und Lily übrig, da mich auch andere Spieler nicht wirklich überzeugten mit ihrer eigenen HD-Aufstellung oder whatever.
Im Moment finde ich, geht Temp anaylsitischer und logsicher als Lily an die Sache ran, welches ja ich als hauptsächliches Kriterium für Temp aufgeschlüsselt habe. Wenn mich bis zur Wahl die Lily noch mit irgendenetwas überzeugt, ziehe es durchaus in Betracht, zu Lily umzuschwenken. Aber momentan wird es von meiner Seite aus eher Temp.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury