Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Loopy am 15.04.2014 11:12

Hat das nicht schon Dave (?) geschrieben?

- Naka

Steht auch in meinem Post ... aber ich gehe chronologisch vor ... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nakatomy am 15.04.2014 11:13

Ich auch xD

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Chillkroete am 15.04.2014 11:17

Irgendwie kommen mir die Namen doch sehr zufällig vor. Loopy

Sind die die für Randalf gestimmt haben.


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Loopy am 15.04.2014 11:23

Mal ne Kleine Einschätzung zu denen wo ich was sagen kann


Eher Dorf: Schlendi, Shaty, Abby
Eher Postiv: Tenezebra, Mel, Data, Ashgur, Sama, Prof
Eher Negativ: Katzenkröte, Leader, Feles, Mamo 
Eher Wolf: Over, Jan, Thor


Drittpartei(?): Shin

Beim Rest ist mir entweder nicht genug hängen geblieben oder sind auf neutral.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 11:42

Zur Nacht... War jetzt Randalf oder Blacki das Fressen?
Von der Stärke des Spielers her, vermutlich eher Blacki... Randalf wurde schon stark angegriffen - warum sollte man ihn da Fressen.
Ich hab immer das Gefühl, dass Blacki gerne mal gefressen wird, wenn seine Theorien/Einschätzungen anfangen richtig zu werden. Daher sollte es sich lohnen, mal seine letzten Einschätzungen anzugucken - kann gewiss nicht schaden.

Blacki:
- hmmm... hatte keine gesamteinschätzung und für seine 15 Posts gestern jetzt keine Zeit (er hat sich gut an seine Rolle gehalten) :/ (nachlesen mal im Hinterkopf behalten)
- aber auffällig oft stimmer er um: Rhomy (auf ihr Zitat, dass sie rafinierter WW wäre - denke, das was eher zum Anstacheln gedacht) -> Jan (mit Anmerkung zu einer Nachfrage Jans zu seiner Mitleidsaussage, "das mache er immer als WW") -> DB Xaps (mit Anmerkung fürs Erste)... vielleicht lag er bei Jan richtig, aber naja... den haben schon recht viele angegriffen (da braucht man auch kein Blacki mehr umbringen)


Desweitern zum Nachtpost:
- dank Randalfs "Letzten Wort" dürfen ja heute viele nicht abstimmen...
-> "Geisterwachschutz" könnte Nacht1 an Loopy gegangen sein... (daher war er nachts unverwundbar)

@Leader: Freust du dich, wieder nicht gelyncht werden zu können?

@Tene: Freust bu dich, wieder unverwundbar zu sein?
(könnte sowas wie bei Randalfs Geisterwachschutz sein, das auch solange gilt, bis der ausführende Spieler verstirbt)

@Masken: okay, würde da an drittpartei denken - aber bisher nur 2 mit Maske (da lohnt es nicht wirklich schon den Verursacher zu suchen)

@Mel: was sagst du zu deinem Wolfs-Outing?


Tag-1-Lynch:
Thor: 4 (DB Xaps, Chilly, DB Randalf, Abby)
DB Randalf: 7 (Naka, Loopy, Jan, Wery, Nana, Sama, Mamo)
Chilly: 1 (Dave)
DB Xaps: 12 (DB Blacki, Data, Prof, Ash, Feles, Shaty, Leader, Schlendi², Rhomy, Mel²)
Mamo: 1 (Raidho)
Wery: 2 (Shin, Ratton)
Sama: 1 (Tene)
keine Stimme: Over, Chilli (abgemeldet), Thor (hatte er nicht gewählt? - wollte auf DB Xaps)

Umstimmungen:
- DB Blacki von Rhomy auf Jan auf DB Xaps
-
Tene von DB Xaps auf Sama
- Leader von Naka auf Sama auf DB Xaps
- Ratton von Sama auf Wery
- Data von DB Randalf auf DB Xaps
- Schlendi von DB Xaps auf DB Randalf auf DB Xaps
- Rhomy von DB Randalf auf DB Xaps

Auswertung:
Da sich die WW sicherleich an Tag1 aufteilen mit den Pfeilen (können nicht alle Zug fahren):
- unter Chilly/Abby könnte noch ein WW sein (aber denke bei 4 Thor-Wählern max. ein WW), am ehesten Chilly
- unter den Randalf-Wählern die WW suchen, das bringt jetzt nicht viel (noch zu viele)
- ebenso unter den Xaps-Wählern... noch zu viele
- unter Dave/Raidho/Shin/Ratton/Tene könnte noch ein WW liegen (alle auf andere Spieler verteilt, aber selbst nicht angeklagt - gehen da unter)... aber von alle den kommt mir bisher nur Dave etwas verdächtig vor (wenn Chilly ein WW unter Chilly/Abby wäre... glaub schon, dass er auf nen MitWW dann stimmen würden - trau ich ihm zumindest zu, aber muss nicht so sein...)
- unter Over/Chilli/Thor: gaben keine Stimmen ab, muss nix heißen (aber find ich nicht so toll, da nur Chilli abgemeldet war - aber selbst sie hatte gepostet)... das statement von Thor nach der Wahl kann jeder machen (rollenunabhängig), einfach nur um zu sagen: "ja sorry, jeder weiß das lynchen wichtig ist, und das wäre meins gewesen"
- Data/Schlendi/Rhomy geben da iwie ein schlechtes Bild ab - zwischen 2 Dorfis zu schwanken - aber beide (Randalf/Xaps) waren ja schon stark in der Kritik. Am Ende hat ja etwa Schlendi nur noch zwischen den beiden (Dorfis) geschwankt, wen er nun lynchen soll... Würde das ein WW machen? (finde das erstmal nicht verdächtig)



Nachtrag zur HD-Wahl noch:

HD-Kandidaten: DB Bella, Loopy, Mel, Nana, Sama, Prof (alle außer Nana und Prof wurden gewählt)
Ergebnis:
Abby: 1 (Mel)
Mel: 9 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy, Rhomy, Shin, Leader, Nana)
Loopy: 6 (Wery, Data, Mamo, Jan, Chilli, Chilly)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 3 (Dave, Feles, Shaty)
Shaty: 1 (DB Randalf)
DB Bella: 2 (Prof, DB Bella)
kein HD: 2 (DB Blacki, DB Xaps)
keine Stimme gefunden: Over, Naka, Thor, Ash, Sama
- keine Umstimmungen

- da Nana/Prof keinen HD-Zuspruch bekamen von anderen -> eher keine WW-HD-Kandidaten (andere WW hätten bestimmt nen Nana/Prof-HD-WW unterstützt... außer es gab bessere WW-HD-Kandidaten, aber dass glaube ich nicht: Prof sehr gut als Böser für die WW als HD, und Nana zu ergeizig dafür... würde sich durchsetzen als WW-HD)
- Mel und Abby stimmen sich gegenseitig... eher normal
- unter Loopy/Mel-Wählern bestimmt WW... aber kann man noch nicht viel zu sagen, außer:
@Loopy: warum hast du Mel gewählt, wenn du doch selbst HD werden wolltest und auch sehr gute Chancen hattest?
- ansonsten ein paar verteilte Stimmen (die am HD-Tag noch stark nach Sympathie gehen) - nicht so aussagekräftig
- Prof unterstützt mit Bella (das etwa Sympathie) - macht für mich nen DB Prof da wahrscheinlicher
- und viele Nicht-Wähler (7 von 30), obwohl 3 Tage Zeit waren...
@all: Würden die WW da eher wählen in der Zeit (bei ganzen 3 Tagen), oder sich der Stimme enthalten?



So, mein Einschätzungspost, der eigentlich heut früh noch weg sollte, jetzt in der Mittagspause wenigstens fertig bekommen ;)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Loopy am 15.04.2014 11:48

@Loopy: warum hast du Mel gewählt, wenn du doch selbst HD werden wolltest und auch sehr gute Chancen hattest?

- Feles

1. Hatte ich zum Zeitpunkt meiner Stimme entweder 1 oder 2 Stimmen ... also wirklich gute Chancen ware da eh nicht.
2. Wähle ich mich nei selbst.
3. Fand ich Mel geeignet.

Warum kramst du das jetzt raus ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 15.04.2014 12:11

Morgen
Sehe wie ihr eine durchaus gegebene Wahrscheinlichkeit, dass die Tiermasken von Shin kommen, sollte dem allerdings so sein, braucht man ihn nicht als Gefahr zu sehen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Wermensch am 15.04.2014 12:13

@jan: ihr wart euch alle 3 mal gegenseitig angegangen... kann sein, dass 2 dorfis mal aneinander geraten; aber das 3 dorfis sich gegenseitig "anklagen" (also angehen)... glaub ich nicht. Würde mich sehr wundern, wenn darunter kein WW war, der Stimmung machen wollte. Feles
Ich finde es nicht nachvollziehbar bei jeder dreier Auseinandersetzung von 2DB 1Dorfi auszugehen, warum denkst du dass das nicht mit 0/2/3 Wölfen sein kann?

dann könnt ich auch schlendi lynchen (in der Hoffnung (wovon ich ja ausgehen könnte), dass er nicht durchkommt - möchte da noch mehr Spiele und Co sehen... sowie Einschätzungen). Feles
Sinn?

@Wery hast du dich nur für den Randalf Lynch entschieden, weil du gegen einen Xaps Lynch warst? Wenn ja, wen hättst du sonst genommen? Chilly
Ja, wobei ich nach dem genaueren Nachlesen weniger gegen einen Xapslynch gewesen wäre. Ich hatte beim Überfliegen den Eindruck gehabt, dass er aktiver dabbeigewesen war.
Sonst wären für mich Over oder Thor Kandidaten gewesen

Bei Schendi behaupte ich einfach mal, dass das rumspringen zwischen zwei Dorfis als Wolf unnötig gewesen wäre. Chilly
Ich traue das Schlendi auch als Wolf zu du nicht?

@Leader kannst du heute auch eine Dorf/Wolf Liste mal machen?

@WERMENSCH: warum leader und loopy positiv? Schlendi
Leader wegen parallel zu Spiel 93 + ich glaube ich bin der einzige der Leader positiv sieht (ein Mitwolf könnte z.B auch"Stimmt so hat er schonmal als Dorfi gespielt" nachkommen).
Loopy ist nur Gefühl

das kommt von Meta und ist kein Fake und zwar aus einem sehr einfachen Grund: eine andere Rolle hätte icht wissen können was Randalf für eine Rolle hat und somit nicht das heute 7 Leute nicht abstimen dürfen. Nana
du denkst also alles im Nachtpost stimmt?

Wery warum würdest du das ignorieren, aber den Rest anscheinend nicht? nana
Sachen wie xy kann nicht abc werden, kann man problemlos erstmal glauben. Wenn man sie verdächtig findet, gibt es ja noch einen nächsten Tag + kann man im Nachhinein vielleicht besser entscheiden, was stimmmt und was nicht. Wenn man jetzt aber blind irgendeiner "info" im Nachtpost glaubt und Mel lyncht, wärs blöd wenn es ein Fake wäre.

Was steht noch so im Nachtpost: Jemand hält Thor für nen Dorfi, kann man mal unbemerkt stehen lassen, denk ich. Dave
Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich kann das kaum von einem guten kommen. wen der Thor wirklich für gut halten würde, wäre das ungefähr der schechteste was man für Thoradin machen könnte, einen solchen Satz in den nachtpost zu packen.

Damit bin ich für den heute weg und komme erst gegen 11 wieder. Meine Stimmer würde an einen meiner Negativkandidaten gehen, wobei ich da Thor am ehesten rausnehmen würde(wegen Nachtpost). Wenn die Aktivität aber wie gestern bleibt, kann er auch als Lynch in betracht gezogen werden

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Chillkroete am 15.04.2014 12:32

Ich finde es richtig komisch, dass das mit mel echt alle als falsch abtun oder ignorieren. Das wird nicht mal hinterfragt...
Ich kann mir gut vorstellen, dass eben nicht alles was da steht falsch ist auch der Mel-Satz.


Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nakatomy am 15.04.2014 12:37

Ich kann mir gut vorstellen, dass eben nicht alles was da steht falsch ist (...)

Starke Vorstellungskraft xD

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum