Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 13.04.2014 23:42

Generell zu Schlendrian: Man sieht anhand seiner Posts, dass er nicht stupide Seite x bis seite x+n abarbeitet usw., sondern immer wieder zurück zu älteren Posts geht und darauf neu eingeht, sich wieder Gedanken macht etc.. Das spricht stark dafür, dass er Dorfbewohner ist. Ein Wolf braucht sich (zumindest offen im Thread) ja eigtl keine richtigen Gedanken über die Rollen der Spieler machen. Er kennt sie ja quasi schon. Dementsprechend wirkt diese authentische Suche sehr dorfig. Thor
+4!

Also ich sehe in Thoradin bisher (Stand Seite 10 noch) den klaren Dorf-Thor. Er provoziert andere Spieler, Inhalt zu bringen und stellt zielorientierte Fragen und hatte diese oben zitierte Überlegung.

Würde ich nach ihrem letzten Spiel (178) nicht unbedingt als Erstes in ihre Interaktion hineininterpretieren wollen. Beobachten sollte man es sicherlich im Verlauf des Spieles aber aktuell sind das eher Seitenhiebe basierend auf dem bereits erwähnten Spiel. datalog

 Okay, was das angeht, bin ich relativ schlecht im Thema... Ich habe die letzten Spiele nicht nur nicht gespielt, sondern nichtmal gelesen o.O

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe? - Thoradin

Mir komplett egal...mich würde eher interessieren, wieso du bei 3 Leuten, die das Selbe sagen, genau eine besonders hervorhebst. datalog

Falls Datalog Wolf, macht das mMn bella wolf wahrscheinlicher - erst dieses explizite Nachfragen und dann nachher "egal".

Bei David habe ich im Moment ein komisches Gefühl: Er ist gefühlt immer irgendwo ein bisschen mit dabei und gibt zu jedem, der neu schreibt, ein Gefühl ab, ob nun gut oder böse. Klar hat er das begründet, dass er nichts begründet, aber ganz geheuer ist mir das nicht.

Ausführung?
Also diese Liste dann nochmal zu aktualisieren, die ich ohnehin schon nicht so gut finde, wirkt auf mich wie viel Posts mit wenig Content. Das Spiel wird dadurch nur voller, und ich glaub halt nicht, dass sich das durchsetzt mit deiner Liste (Habe bereits ein paar mal hier hauch neutral gelesen^^) - btw klappts ja sogar - ich diskutiere schon wieder über diese Liste und spamme damit das Spiel zu xD


So, ich bin langsam echt müde und geh dann jetzt erstmal schlafen. Wenn ich jetzt noch weiter nachlesen würde, käme da eh nur mist raus ;)

Da ich aber bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gelesen habe, Shatala am merkwürdigsten finde, mal die allgemeine Frage: Wer hat schon oft mit Shatala gespielt? Was halten eben diese Personen in diesem Spiel von Shatala?

Öfters heißt für mich vor allem, innerhalb der letzten Zeit.

Gute Nacht!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 13.04.2014 23:56

@Mamo kannst du beschreiben was an Loopy dir positiv aufgefallen ist?

Ich kenn ihn als WW nicht, aber mich hat sein Spiel auch an Spiel 93 erinnert, da ich damals ihn attackiert habe (als WW), da ich dachte, dass er wegen seiner Art ein leichtes Ziel wäre. Jan
Würdest du daraus etwas folgern, dass er dich an das Spiel erinnert?

Den Minuspunkt bei Jan kann man dann wieder vergessen

Der von Abby und Shin gefällt mir dagegen nicht. Chilli mit i
Kannst du sagen warum?

hat für mich nen typisch "niedlichen" ratton einstieg gemacht... vollkommen ungefährlich die aussagen zu samas post waren find ich sehr ratton typisch Mel
Wie bewertest du Rattontypisch?

Finde Raidhos Begründung für Prof = DB nicht so toll. Seien wir mal ehrlich, wer wird an Tag 3 noch wissen wer wen gut einschätzen kann? Selbst wenn nur 15 Leute 4 Namen nennen sind das 60 Zuordnungen. Sama
Sehe ich anders, da man sie "problemlos" nachlesen kann, wenn sie interessant werden können (nach den ersten toten)

Wenns klar ist, warum beantwortest du die Frage dann nicht? Angst in 'ne Falle zu laufen?Thor
in welche falle? Xaps
Da es ja keine Falle zu geben scheint, kannst du die Frage ja noch beantworten.

@Xaps Frage warum ich ihn dorfig einschätze:

noch mehr mimimimi von jan...wieso machst du sowas als dorfi nicht? Xaps
Was wolltest du hiermit sagen?

Den Gedankengang selbst sollte man denke ich nachvollziehen können, bzw. würde ich gerne hören was andere dazu sagen. Sama
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sehe ich zwei Probleme:
1) Scheint nur Schlendrian von denen, die sich bisher darauf bezogen haben, Reads auf Randalf zu haben
2) Ist Randalf wohl schwer zu verteidigen, selbst wenn man sagt, dass man ihn nach einem Schema als Dorfi erkennt, wodurch der Mitwolf wahrscheinlich ebenfalls schnell unter Beschuss käme.

Hä? Schlendri ist obv. Dorf un wäre, wenn er wöllte mein bester HD_kandidat Shatala
Warum kann das, was er bisher gemacht hat, nicht auch als Wolf machen?

Hier höre ich auf freue mich auf Metas Hauptmannspost und mache alles was nach diesem kam morgen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 14.04.2014 00:03

@Xaps auf die Frage warum ich ihn dörfig eingeschätzt habe:

Aufgrund der Art wie du in deinem ersten Post Black und Thor fragen stellst (vor allem Thor).
Ich hatte den Eindruck dass du auf Konfrontation aus bist, was ich bei dir nicht als Wolf erwärtet hätte, nicht mit einem Thor/Blackdorfi und auch nicht mit einem Mitwolf

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 14.04.2014 04:19

Meta meint, ich bin besoffen, aber Meta liegt falsch und hat einfach keine Chance im Angesicht meiner awesomeness, deshalb gibt es jetzt diesen Post. Hah.



finde schon, dass man Tendenzen festhalten kann...ja klar kann sich das ändern, vor allem bei Dorfis, die ja gar nix wissen. Verdächtiger wären die, die ihre Einschätzungen zu klar einhalten.
Shatala, S.14

No. Just... no.
Klare Einschätzungen bedeuten nicht feste Einschätzungen, die für den Rest des Spiels so bleiben... Und besser "Dorf" oder "Wolf" als Einschätzung, als diese ganzen Hauch, schwach, Tendenz Einschätzungen. Klare Linien sind gut. Klar ist man sicherer, wenn man nur wischiwaschi Aussagen trifft, weil andere einen daran nicht festhalten können, aber weiter bringt es einen nicht.

-1 Wölfe machen btw eher keine Listen, weil sie es nicht nötig haben zu suchen
Shatala, S.14 zu Ratton bzgl. Excel-Tabellen und Wolf-Dorf-Tendenz-Hauch-bla-Einschätzungen

Naaa, das ist nicht der Punkt. Geht nicht darum, dass Wölfe suchen, sondern darum, dass Wölfe sich den sichersten Dorfi raussichen können und wegrationieren. (=killen)

4) Warum schiebt Wermensch Black so zeitig so stark in die Wolfsecke? Das eine Argument, was er dafür angebracht hat, kann es ja nicht gewesen sein, oder?
Tenebra, S.15

Is schon okay, ich schieb Wermensch dafür so früh in die Wolfsecke, das gleicht sich also alles wieder aus... (Wenn ich jetzt von black in die Wolfsecke geschoben werde, haben wir nen netten Kreis. :>)

shins post auf seite 12 gibt dorfpunkte ne frühe einschätzung und ne meinung vor tag 3 bin ich gar net mehr gewohnt von dir! shini shini alter pirat!
mel, S.16

Da siehste mal, was so ein Entzug anrichtet. Muss ich jetzt jeden Tag Einschätzungen geben? Ach, Mist.
Ne, aber ich hab schon Meinungen, ich habe nur nicht immer Lust, das der ganzen Klasse vorzuführen.

Steht ein paar Zeilen darüber, nur ein Wolf kann so früh so sichere Einschätzungen machen, vor allem da man aus dem Anmeldepost nichts rauslesen kann.
Wermensch, S.17

Nope. Vor allem, wenn man ne Taktik hat. Aber auch ohne darf man früh einschätzen. Und gerne auch sicher. Irgendwoher muss der Inhalt ja kommen, sonst hat man ja überhaupt keine Anhaltspunkte. Jetzt darfst gerne mal drüber nachdenken, warum ein Dorfi wohl so *früh* (aber bedenk mal, dass wir immerhin jetzt auch 3 Tage HD-Wahl hatten und nicht nur einen) einschätzen kann. Kommen ganz interessante Möglichkeiten bei raus.

Mir fallen momentan, wie ich bereits sagte, keine Fragen ein. Hast du das etwa nicht gelesen?
Jan, S.20

Ach, Jan, dir brauchen auch keine Fragen einzufallen. Wir haben dich nicht zum offiziellen Fragensteller gewählt. Du kannst gerne lieber Antworten und Infos liefern.

Ach und Leute.... Einfach nur "Warum?" zu zitieren und dann zu antworten, bringt nicht wirklich viel, weil fast keiner wissen wird, auf was sich dieses Warum nun bezieht. Nur mal so.

schmecken komisch(nicht zwingend negativ): Shin
Schlendi, S.21

Eher so "Weiße Schokolade - Chilli"-komisch oder doch eher in die Richtung "Himbeere - Rosa Pfeffer"?

btw, zitate sammelt man in word-dokumenten und nicht in tabs
Schlenderl, S.24

OpenOffice und Papyrus Autor ftw...

shin will nur verwirren/trollen?
xaps, S.24

Wirklich? Und das schreibst du gerade in einem elendig langen Beitrag, bei der 2/3 aus Zitaten bestehen und du nur Nachfragen drunter schreibst?

@sama: warum shin da?
Schlendi, S.25, zu Samas Liste, in der ich unter 'positiv' eingeordnet war

Soll ich doch lieber eher negativ sein? Meine böse Seite ist auch da, wenn du lieber mit der reden willst, lässt sich das arrangieren.

leader das du shaty nicht mehr als wolf siehst hat aber nichts mit federn zu tun oder??
abbyli, S.30

Muss man verstehen, was genau du jetzt mit Federn meinst? ("Hope is the thing with feathers" kommt mir da als erstes in den Sinn...)

Ist es weil ich jetzt doch zum Treffen komme ?
Froot Loops, S.30

Ach, ich habe letzte Woche vom Treffen geträumt und du warst dabei, das war also kein großer Schock für mich.

Dann jetzt mal S.31, Nachtpost und yaaay, gleich nen Seher weg...
Prof ist damit für mich erst einmal auf der Dorfseite (bzw. ein böser Helfer ohne Einfluss aufs Nachtopfer). Klar könnte man jetzt mit leveln argumentieren, damit Prof sicher da steht, aber das würde er meiner Meinung nach nicht tun, er würde sich den Spaß nicht rauben und Bella gleich in Nacht 1 fressen, nur um einen eventuellen kleinen Vorteil zu erobern. Prof also erst mal in der Dorfecke, bis wir weniger sind und man wieder alle durchchecken sollte.

Und wirklich interessant, wie viel im Nachtpost doch verraten wird...

Ist es eigentlich normal, dass Chillkroete so langsam liest?
Jan, S.31

Spiel mal mit Woelf. Danach reden wir weiter.

Jan und xaps stehen bei mir momentan auf einer Stufe mit langen Beiträgen, deren lesen mir nicht wirklich etwas bringt.

So...
Was nehmen wir dann aus dem Tag heute mit?
Ich erhoffe mir mehr von over. Ich habe eine sehr lange "Ich lynche heute nicht"-Liste. Ich weiß immer noch nicht, wie genau ich dieses Spiel spielen werde. Ich habe das Gefühl, das es morgen einen sehr chaotischen Lynch geben wird... habe aber gerade auch keine Lust, die bereits abgegebenen Stimmen zusammen zu tragen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 14.04.2014 06:05

Von Jan
Warum fragst du ihn nicht, warum er mich beim Dorf hat, obwohl du das bei Shatala gefragt hast?

Weil mich die anderen mehr interessiert haben...

@Jan: warum ratton dorf? Warum tenebra eher dorf?

Von ashgur
schlendi und melody, ich hätte von euch gerne ne spontane chilli - einschätzung! wolf oder dorf? 

Ausm bauch: Wolf
kann aber auch am anderen spielstil liegen (passt weder zu wolf noch dorf eigentlich), aber eher wolf

Shatala macht son heckmeck wohl eher als Dorfi, save sieht aber anders aus...

shinderl wirkt fein dörfig/drittpartreiig (Wolfseckenkreisschreibart + Prof fix Dorf)

Ich werde heute frühestens gegen 19 uhr wieder da sein und schauen, wo ich meine zwei stimmen platzier und gucken, ob mein StellvertreterHD alles gut macht ;)

Menschen machen sich bitte in der Zeit Gedanken über die Nachtposttexte und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind...

Antworten

Randalf

52, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Randalf am 14.04.2014 06:29

Na da kam ja eine ganze Menge zusammen.
Zuerst zu Bella: Sie hat sich selbst zum HD gewählt konnte sich aber einige andere auch noch als HD vorstellen Abby, Ashgur, Chillkröte, David, Prof, Raidho, Samaraner, Wermensch. Sie wurde durchwegs (David, Prof, Shatala) im Dorf gesehen von Blacki sogar als HD gewählt, Feles hat sich auch mit den Gedanken getragen sie vielleicht zum HD zu küren.

Ansonsten negativ auffallen tun mir:
Chillkröte, Leader, Mamoko, Melody, Nakatomy, Nana, Over, Rhomy, Tenebra
allle miteinander zu wenig Infos rübergekommen oder waren defakto inaktiv.
Ashgur, Nakatomy, Over, Samaraner, Thoradin und ev. Xaps haben keinen HD gewählt.
Jan, Leader, Mamoko, Over, Ratton, Thoradin, Wery haben auffallen viele Wolfspunkte gegen sich.
Leader und Tenebra sind heute immun unter dem Rest wird vermutlich meine Lynchstimme liegen wobei z.Z. Over und Thoradin meine Favoriten sind.

Was bedeutet die Pferdemaske von Mamoko, kann er heute nicht reden? Rhomy kannst Du oder darfst Du uns sagen was Du mit Melody angestellt hast?

Heute Abend kommt mein nächster Post.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von blacklands am 14.04.2014 07:17

So ich bin nun mal aus dem Urlaub retour. hat mich schon wer vermisst?

Da ich nun endlich wieder nen rechner hab gibts nen wall of text.

Seite 1:
Shatala startet mit einer intereassanten liste. Warum bin ich für dich HD kandidat wenn ich xaps einschätzen kann?
Was genau magst du an schlendis dorfi-listen?
Feles aka Hermes wäre ok für dich aufgrund der zeit (a bissl dürfitig, oder?)

Außerdem hast du mich später zweimal als WW wegen der Anmeldeliste aufgelistet.^^ by jan

fehlt noch die frage nach dem Warum, gell.. ich glaub die kam sogar später.
Da ich mit diesen schon häufig gespielt habe, kann ich sie wohl am ehesten von den Teilnehmern einschätzen: Black, Loopy, Nana, Shatala, Mamoko und dann am ehesten wohl noch Xaps und Prof. by Jan

Wenn ajn Wolf dann unter Loopy, Nana,Shatala, Mamoko min 1 Wolf +
unter xaps und Prof auch 1 Wolf (da würd ich sogar zu genau 1 Wolf tendieren)

Schlendrian wirkt mal hauch positiv.

Ich versuche dann so oft wie möglich was von mir hören zu lassen (für den Fall dass ich da noch am Leben bin ^^), und wenn nichts kommt wisst ihr zumindest Bescheid. by tene

Grund 1 für meine Aluhutthese Tene = Dorf
N Wolf hätte da vermutlich nichts gesagt, und da Tene glaub ich sowieso nie unter die Dauerspammer/poster gezählt hat wär das bei ner 30er partie wohl nicht aufgefallen.

Hoffentlich wird sich der Leseaufwand wenigstens halbwegs in Grenzen halten... ich will ungern jeden Tag 100 Seiten nachlesen, das ist auch glaube ich nicht machbar. by tene

und kurz darauf Grund 2. So offen spielt man als wolf normalerweise nicht.
einschätzen kann ich am besten loopy, blacki und over denke ich. by mamo

dann hau mal raus.
wieso so explizit hinschreiben? macht ja nichtmal prof ;) by xaps

Warum soll ichs nicht hinschreiben?
ne, ausserdem will ich eh nie....müsstest aber wissen, wenn du mich einschätzen kannst ;) by xaps

stimmt so halb. du würdest schon woillen wenn du abends häufiger online wärest ^^
als HD könnt ich mir folgende leute vorstellen: Nana, Bella, Dave und blacky (falls er sich dennoch entschließt) by xaps

erklär mal.
Wieso sind nana bella und dave auf deiner HD liste?
Ich bins im normalfall so gut wie immer, die nachfrage erspar ich mir mal an der stelle.

fazit: der black ist gut! wenn man die gleichen Gedankengänge hat ist das fast immer was positives! hat ja im letzten spiel auch super geklappt *hust* by mel

*hust* da warst du Wolf, und *hust* du spielst verhältnismäßig sehr ernst (sind so n paar paralellen zu r letzen Partie ab Tag 1)
Dem werten Herr Thoradin wird nahegelegt eigene Beiträge mit der selbstgeschürrten Erwartungshaltung bezüglich Informationsdichte zu reflektieren. by sama

Sama ist zwar dreist, aber mein Baugefühl sagt mir dass er nicht so als Wolf spielt, ich halt ihn für einen der Guten
Thor wollte glaube ich auch nie HD werden, wenn ich mich richtig erinnere? by feles

Falsch.
blacki habe ich nicht drinne, weil er meistens um 15 uhr weg ist und er oft deswegen sagt, das er kein hd werden will. by mamo

das mit 15 uhr war in den letzen spielen überholt.
@ Mamoko: Black aht jetzt ei hndy und ist auch abends online, wie auch ich mich belehren lassen musste . by leader

war für dich sonst irgendwas was interessant war?
so erstmal abschicken.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 14.04.2014 07:19

von Blacki sogar als HD gewählt
- Randalf

Zeig mal bitte wo Blacki Bella als HD gewählt hat...

Ashgur, Nakatomy, Over, Samaraner, Thoradin und ev. Xaps haben keinen HD gewählt.
- Randalf

Blacklands ebenfalls nicht. Nur so als kleine Randinfo für deine Statistiken...wurde aber nicht nur von dir nicht erwähnt sondern auch von Shatala übersehen.

@Shatala:
Du schaffst es mal wieder Eindrucksvoll, dass ich bei jedem zweiten Satz von dir meinen Kopf mit richtig viel Schwung gegen den Tisch hauen will...
@abby...ich als Küken kann nicht mehr sagen, als ich hier lese
- Shatala

Sinn hinter dieser Aussage? Alles was ich von dir seit der HD-Wahl gelesen habe, fällt für mich unter die Kategorie unbrauchbar/unnötig...

derjenige wird es wissen - ist erst morgen relevant
- Shatala

Spar dir diese Art der "Anspielungen" endlich mal...

da hat Leader m.E. den bösesten Ava mit Wolfsscan Motiv...also dass er grad denkt, dass ich in seinem Wolfsteam wäre...
- Shatala

Ernsthaft? Wieviele Spiele hattest du schon? 1-2...oder 100e? o.O

ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du da schreibst. Du warst mir gestern verdächtig wegen deiner komischen Listen. Heute hatte ich den Eindruck Du seist ehrlich bemüht Wölfe zu finden.
- Leader

Also den bisherigen Reaktionen nach zu urteilen, können wohl die wenigstens nachvollziehen, was Shatala da im Moment zusammenschreibt.

ich muss noch überlegen ob chillkroete gerade drölf Wolfspunkte gesammelt hat....
- Ashgur

Ich bin aktuell ebenfalls am Überlegen, was ich mit Chillkroete mache...sie schreibt zwar, aber das was sie schreibt wirkt einfach ein wenig scheinaktiv. Gefühl geht aktuell eher in Richtung Wolf.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von xaps am 14.04.2014 07:35

erkläre mir wo da was sinnlos ist. (schlendi)

was hat dir die diskussion gebracht?

na vertraust du keinen... oder keiner gut genug ... oder? (mel)

keinen gut genug

Xaps will mich offensichtlich zum Outing bewegen, böser xaps. (schlendi)

mhm....vorallem wenn man nach outing gründen sucht wie du^^

Verplante-Aussagen-Anteil ist ziemlich gering, spricht eher für WW als DB. (schlendi)

von wem hast du diese info den her?

Hä? Schlendri ist obv. Dorf un wäre, wenn er wöllte mein bester HD_kandidat und wo bleiben die anderen zu denen du nix sagst? (shaty)

weil du ihn fix im dorf hast, muss ich es auch haben? was ist wenn er wolf ist und du sein partner?
ich denk mal die andren werden noch kommen....aber bis jetzt 2-3 wölfe gefunden zu haben, ist ja nicht so mies

btw. netter vote......aber ich weiß doch, dass du des besser kannst

- "erste"-Spielerin Bella pfeilen (feles)

was sagst du jetzt dazu?

so dorfig fand ich eig. nur mel, loopy und blacki und wenn da noch mehr waren hab ich sie grad vergessen... (abby)

was genau an blacky´s zwei posts fandest du dorfig?

@blacky: thor seite 27 --> wolfig?

lol....alle die was gegen schlendi haben, sind bei shaty unten durch^^

@thor seite 28:

und du solltest mehr zum spiel schreiben und nicht darüber wie man es spielt...das sollten die meisten hier schon kennen

was bei thor auf seite 31 auch weiter geht

önntest du bitte das, was du meinst, bitte etwas näher erläutern? (jan)

2 davon ja, 2 davon nicht

Ich möchte einfach nicht früh gelyncht werden, vor allem habe ich zu dem Zeitpunkt kaum etwas zum Spiel beigetragen habe, hielt ich das für sehr gut möglich und da mir keine Fragen eingefallen sind und ich sonst kaum was ansprechen kann, hatte ich auch kaum etwas, was für mich sprechen würde, was mir einfach sehr missfallen hat, da ich daher einfach verzichtbar war. (jan)

also bei mir kommt sowas beim durchlesen, bzw. warum kannst du nix ansprechen?

Mache ich doch, wie du gestern gesehen hast. Wieso denkst du, dass ich das nicht als Db machen würde? (jan)

weil du es nur als wolf machst

Es ist zwar nicht sicher, ob du DB bist, aber dein erster Post kam mir halt so vor, wie ich es von dir kenne. Täusche ich mich eigentlich oder hatten wir noch nie ein Spiel, wo du WW warst zusammen? (jan)

doch doch...hatten wir sicher schon

Ich habe nur gerade Ferien und habe daher gedacht, dass man genug Zeit zum Nachlesen hat. Mein Fehler.^^ (jan)

und dann fallen dir keine fragen ein?

Also ich sehe in Thoradin bisher (Stand Seite 10 noch) den klaren Dorf-Thor. Er provoziert andere Spieler, Inhalt zu bringen und stellt zielorientierte Fragen und hatte diese oben zitierte Überlegung. (ratton)

0815-aussagen (pinsenweisheiten)....dafür muss man kein dorfi sein

in welche falle? Xaps Da es ja keine Falle zu geben scheint, kannst du die Frage ja noch beantworten. (wery)

eher dorfi....als wolf will man da eher ein paar namen einbauen, damit man nicht auffällt

Was wolltest du hiermit sagen? (wery)

das er sowas nur als wolf macht

Wieso sind nana bella und dave auf deiner HD liste? (blacky)

wieso sollten die nicht sein?

der jan hat aber auch ein glück heute:

thor


Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von blacklands am 14.04.2014 07:50

Daher würde mich einfach nur mal aus Neugier interessieren: Wieso wusstest du trotzdem, dass wir schonmal gespielt hatten? by jan

und du kannst dich daran erinnern dass du da tag 1 gelyncht wurdest?
Meinst du den, dass es von Vorteil ist, dass du mit den meisten schon gespielt hast? by jan

Ging zwar nciht an mich, aber es ist immer besser mit ner blackbox zu spielen als mit bekannten gesichtern.
WTF 
Wie kommst du zu diesem Aluhut? by jan

siehe post 1 heute. 
wie siehst du tene
Ist es denn sinnvoller, dass dann zu erwähnen? Und macht Thoradin das öfters? by jan

er macht es teilweise

Bei Black ist mir noch nichts aufgefallen, was ich werten könnte. by jan

kannst du nicht, oder willst du nicht?

@ nana, du empfindest Mels Posts schwer zu lesen, findest sie allerdings in Start souverän?

wenn nichtwen kennst du nicht @Black by shatala

ich glaub rhomy sagt mir vom lesen zwar was, aber hab ich noch nicht gespielt. Rest sollte ich aus dem Spiel zumindest kennen.

Chilly ist mir irgendwie durchgerutscht, aber von gefühl her eher wolf, schön hinten in der conveniant zone udr.
Zu Mel kann ich sagen, dass ihr Start schon eine gewisse Differenz zum letzten Spiel aufzeigt. Erstmal tendenziell positiv. by dave

 dafür hats ähnlichkeiten mit der partie davor, wo sie auch wolf war.
Jedenfalls rückt ihn das ein bisschen ins Dorf. Als Wolf würde er sich mMn nicht auf _dieses_ Niveau von Argumenten herunterbegeben. by thor

sehe ich nicht so, wenn du gemeint hättest es ist seine ganze artr und so, dann ok, aber ihn nur gen dorf zu schieben weil er dich quasi angeht, reicht imo nicht.
Zu Chillkroetes Einstieg: Dorfig. Als Wolf hätte sie vmtl, wie die meisten hier, noch ein bisschen mehr herumgelabert etc, um ihren Einsteig etwas aufzubauschen. Dass sie sich auf das wesentliche reduziert spricht dafür, dass sie kein Wolf ist. by thor

um dann zerlegt zu werden weil ihr langer post die aussage einer fauligen Kartoffel hat? 
Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist. by thor

auf levl 0 vl. und ist ja nicht so dass solche aussagen nicht vorher schon offiziell als dorfig gewertet wurden.
Oder ich habe ganz raffiniert gehandelt und euch keine Liste gegeben, weil ich wusste, dass ihr denken würdet, dass ein Wolf by rhomy

rhomy
Kann mir jemand sagen ob rhomy als Wolf ähnlich tickt wie ich? Wenn ja ist sie nach dem Satz WW. by samaraner

keine ahnung, aber die Ich könnte als wolf doch schiene wird gerne mal von wölfen verwendet.
Oder aber man macht aus dem Ansatz eines "recht sinnvollen" Reads die Möglichkeit eines wirklich sinnvollen Reads. Bleibt jedem selbst überlassen. by thor

rück mal raus mit deinem Read.
Im Spiel bin ich Euer König und unterstütze Euch gerne mit meinen Fähigkeiten. by randalf

das bringt er imo als wolf nie und nimmer, weil Randalf sowieso einer der 0815 prügelknaben ist.
chilly rückt zu Wolf, da Naka ungefähr keine Infos daliess. by schlendrian

Aluhut: Wenn chilly wolf Naka auch -> in der Absprache hätten die beiden mämlcih durchaus schon kontakt haben können.

Randalfs start gefällt mir gar nicht. by schlendrian

thats Randalf. er ist in der hinsicht gleich wie Leader. man hat das gefühl man muss mit nem stein draufkloppen damit was vernünftiges rauskommt.

bis seite 9

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum