Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  215  |  216  |  217  |  218  |  219  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 15:53

Das einzige was mir bitter aufstößt sind die unzähligen Smiley`s in den Posts.
Ashgur

Könnte man sich darauf einigen Smileys im Allgemeinen einfach zu ignorieren? Wer bei bestimmten Spielern anhand der Smileys was lesen kann darf das natürlich gern nutzen, aber das so generell zu deuten halte ich für ziemlich sinnlos.

Das Sticheln Richtung Abby und Shin ist genauso überflüssig. Würde höchstens Sinn machen wenn es provozieren soll, aber dann würde ich mir andere Ziele suchen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 12.04.2014 15:45

Abby + Shin: Gefühl: Wolf Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert.
Ashgur, S.12

Gelesen habe ich jetzt noch nichts, bin grad nach Hause gekommen und muss auch eig. bald wieder los.
Shin, S.11

Wenn du mir noch kurz erklärst, wie ich ohne lesen in das Geschehen einsteigen kann, bei dem schon so viel passiert ist, dann darfst den Wolf-Aufkleber unter meinem Namen behalten.
Ansonsten nicht.

Bin grad auf Seite 8.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ashgur am 12.04.2014 15:38

Kleines Update meinerseits:

Shatala: 
Reaktion auf meinen Vorwurf des unnötigen Spams in meinen Augen eher dörfisch als wölfisch (hab allerdings auch noch nie mit ihr gespielt, gibts da andere Meinungen zu?). Was mich angeht: kleiner Dorfpunkt.
Was die HD - Wahl angeht: Nein, ich widerspreche mir keineswegs. Ich möchte melody als HD sehen weil sie mir bisher von den Leuten, bei denen es mir tendenziell leichter fallen sollte sie zu lesen, am vertrauenswürdigsten erscheint. Die Warnung vor zuviel Spam bezog sich nicht auf ihre Posts in diesem Spiel sondern auf bereits vergangene... hier hat sie nämlich durchaus zweitweise beweisen können dass sie Trollposts im Hauptfach studiert hat  

Schlendi:

Mein Unterbewusstein sagt nach dem Lesen der letzten Beiträge: Hauch Dorf. Und da ich keinen Bock drauf hab mir da jetzt die ersten Tage groß länger den Kopf zu zerbrechen habe ich soeben beschlossen dir für`s erste zu trauen...
Wohin tendiert deine Lynchmeinung heute?

Feles:

Auch hier: Bisher hatte ich kein Spiel mit ihm. Die Schlüsse die er zieht sind aber großteils meinen recht ähnlich, Methoden wie Teamausschluss versuche ich auch oft als DB... scheint mir alles in allem recht dörfisch.
Das einzige was mir bitter aufstößt sind die unzähligen Smiley`s in den Posts.

Bsp:

Aber für heute erstmal keine Zeit mehr... die Warteliste hat noch ne tolle Geburtstagsüberraschung für mich :) *freu* - bin dann mal im "Geister"park Geiselwind *wuhuhuhu* bis heut Abend ;) Bis später dann ;) Ab Seite 10 dann heute abend.

Die vermitteln einem beim lesen das Gefühl dass der Autor da wohl gerade echt super gut und entspannt drauf war Entweder dem ist so oder hier versucht ein Wolf sich eine entspannte Tarnkappe aufzusetzen. Wer traut sich zu Feles einschätzen zu können? Macht er das eher als Dorfi oder als Wolf....?

Thoradin:

Seltsame Spielweise bisher. Es ist zu früh für ne Liste? Dass die nur 5 Spieler umfasste und in dieser frühen Phase des Spiels hauptsächlich dazu gedacht war Content zu produzieren statt diesen auszuwerten muss ich ausgerechnet dir erklären? Stößt mir seltsam auf und entspricht so garnicht dem Thor aus meinen früheren Spielen. Auch der Rest des Schreibstils schreit in meinen Augen oft nach angepisstem Wolf. Dazu kommt dass ich bisher trotz ellenlanger Posts von dir keinen großen Content aufgeschnappt habe, den du produziert hättest... bisher nichts als leere Versprechungen auf "gute reads"... Auch Thor - DB - untypisch... 

David:

Beitragslänge spricht in meinen Augen für nen DB (vom Wolf - David war ich weniger Anteilnahme an den ersten Tagen gewöhnt). Was mich wundert ist die Tatsache dass ich für dich nach einem post schon so sicher im Dorf stehe dass du mich gegen Thor verteidigst.... hm.... das mag mir nicht so ganz schmecken^^
Schlendi, meine neue Vertrauensperson, was sagst du zum Dave? 

Raidho:

Gefühl: Dorf

Abby + Shin:

Gefühl: Wolf
Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert. Als Dorfis würde ich erwarten (und fordern) dass ihr hier mehr Motivation in die Wolfsjagd steckt...allerdings scheint ihr euch im Moment noch wohl in der breiten "Masse der Unverdächtigen" zu fühlen. Kein dörfisches Verhalten! 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 12.04.2014 15:02

META-SPIEL!

Ich hoffe mal, wir alle verfassen nicht zuuu viele Beiträge, so dass ich auch alles (fast alles?) lesen kann. Ich hatte meine Zweifel bei so vielen Leuten, aber momentan freue ich mich wirklich sehr auf das Spiel. Naja, habe auch ne Weile nicht im Forum gespielt und hier sind so viele coole Leute und hrrr, das wird klasse.

Außerdem awesome mit dem langen WE, hatte mir jetzt schon bisschen Sorgen gemacht.

------

Das war der Text, den ich gestern schon fertig in nem Antwort-Tab hatte, aber der Prolog kam ja nicht, bevor ich weg musste...
Hast dir mal wieder sehr viel Mühe gegeben, Meta, genial, und jetzt natürlich:

"IHR WERDET ALLE STERBEN! MWAHAHAHAHAHAHA!"

Gelesen habe ich jetzt noch nichts, bin grad nach Hause gekommen und muss auch eig. bald wieder los. Naja.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von abby am 12.04.2014 15:02

huhu ich bin jetzt auch da, so mehr oder weniger
bin grad noch am lesen, HD will ich nicht so unbedingt werden, gibt sicher leute die mehr zeit mitbringen ;)
wenn es nicht ganz so viel wird wie ich grad erwarte schaff ich alles wenigstens zu lesen, ob ich dann aber schlauer bin weiß ich auch nicht

einschätzen ganz gut kann ich denke: dave, mel, schlendi und loopy( aber nicht nach tag 1 ) und sicher auch noch paar andere,
überhaupt nicht auf jeden fall xaps und shaty

als HD will ich die Melody ... besser bekannt als DR.DR. Eule, sie wird schon wissen was zu tun ist außerdem freu ich mich wie bolle das wir mal wieder ein spiel zusammen haben :)

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 12.04.2014 14:09

Du siehst Jan negativ - inwiefern unterscheidet sich sein Spielstil von sonst, wenn er Dorfi ist und Fragen stellt?
- Wery

Stand jetzt - mMn bereits jetzt viel bis fast ausschließlich Pseudoinhalt von ihm, den er sich im Grunde auch einfach schenken könnte. Mein Favorit in dem Fall ist sein Beitrag auf Seite 2, wo ich ihm ja bereits Scheinaktivität vorgeworfen habe. Ob sich sein Spielstil stark von seinem Dorfspielstil unterscheidet, wird sich aber erst im Laufe der nächsten 1-2 Spieltage herausstellen...jedoch momentan gefällt er mir trotz "Frageblocks" in Beitrag 3 wieder einmal überhaupt nicht. Da Jan diese Frageblöcke, wenn er will, auch als Wolf bringt, sollte man diese auch nicht unbedingt überbewerten.

Man muss nur fairerweise dazu sagen, dass mir Jan's Spielstil generell überhaupt nicht gefällt...aber das ist jetzt kein Geheimnis und sogar aus früheren Spielen bekannt. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 13:58

Oder aber man macht aus dem Ansatz eines "recht sinnvollen" Reads die Möglichkeit eines wirklich sinnvollen Reads. Bleibt jedem selbst überlassen.
Thor

Dann hau mal raus inwiefern der Read durch die Frage besser wurde.

Und warum das auch immer noch gilt, auch wenn die erfahrenen Spieler diese Argumente im Prinzip kennen, das erkläre ich dir später, wenn ich geschlafe habe.
Thor

Unterhalte mich :)

Manchmal klappts, manchmal nein, meist brauch ich dafür aber ein paar Tage. Haste schon Angst?
Schlendi

Beantwortet obv. nicht meine Frage. Wieso stehe ich auf der Liste mit Leuten die gut einschätzbar sind, wenn du die erste Tendenz mit (sinngemäß) "so schätze ich ihn am anfang immer ein" relativierst?
Angst macht mir nur, dass da sonst niemand drauf eingeht.

Der "Nachtrag zur Liste" wirkt auf mich dann schon langsam sehr merkwürdig.
Ratton

Ausführung?

Ja aber wofür ist diese Liste dann überhaupt da gewesen? Wären ja dann 2 vollkommen überflüssige Posts gewesen.
Ratton

Bitte, Kontext. Die = feine Abstufungen, nicht Liste. Die Liste find ich sehr wichtig, sonst hätte ich nicht damit angefangen.

Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen.
Ratton

Exakt das habe ich vor. Nur brauchen Wölfe sowas nicht, Konsensdorfis zum Fressen findet man auch beim Überfliegen. Aber versuch mal 10 Leute nachzulesen um zu schauen ob sie ihre Meinungsentwicklung logisch oder künstlich ist.

Ratton für mich hier auf einem "Anti-Transparenz-Kurs", ist erstmal ziemlich negativ bis er was dazu sagt.

ot:
David, lass dir dein Sofa nicht nehmen, solange es nicht ausartet. Ich hatte irre Spass beim Dialog mit Sama und darum gehts hier. darf halt nur nicht ausarten...

Hier ebenso, habs dann auch aufgehört bevors zu viel wird :)
ot ende

Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)
Thor

Randalf hat, wenn ich gerade nichts verwechsle, ausschließlich Votestimmer gelistet und dann diejenigen gevotet die am schlechtesten beim Wölfefinden waren.
Also ja, Randalf könnte man jederzeit lynchen weil durch einen Bot ersetzbar.

Ich sehe seine Reaktion eher anders. für mich ist sie eher wolfig, da sie relativ simpel ist (eine leichte Veränderung, aber sonst relativ wenig)
=> Ratton keine Dorfpunkte von mir
Schlendi

+1 weil extrem wichtige Aussage.

Wermensch bekommt für seinen Post einen Wolfspunkt wegen copy-paste aus dem "How to write dörfisch" Bilderbuch.



Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 13:48

Ach und Raidho eigentlich auch.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 12.04.2014 13:46


Übrigens lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich nun "Hauch DB" schreibe oder "6/10" oder "womöglich eher nicht unbedingt ein Wolf, aber man weiß es nicht genau..." Ich krieg das dann schon hin, euch das auszudrücken, wie ich jemanden einschätze. Ratton
Kann es sein, dass du dich hier bewusst abgrenzen willst?

Lieblingssätze hab ich gar nicht so viele (ich nehme an du meintest positive): Schlendrian
Warum hast du das Gegenteil verstanden, da er von direkter Revance spricht?

@Data Ich glaube, dass randalf sich meistens auf Wahlen konzentriert/fokussiert und Trefferstatistiken anlegt wer wie oft Fehl- /richtiggelyncht hat

Du siehst Jan negativ - inwiefern unterscheidet sich sein Spielstil von sonst, wenn er Dorfi ist und Fragen stellt?

Ichsehe ich habe in der Abschlussliste vergessen Leader bei eher Dorf hinzuschreiben

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 13:43

@Thor: Unter anderem.
Data auch tendenziell dorfig. Wery vom ersten Lesegefühl auch.
Kam von Shin eigentlich schon was?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  215  |  216  |  217  |  218  |  219  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum