Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  195  |  196  |  197  |  198  |  199  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 14.04.2014 00:03

@Xaps auf die Frage warum ich ihn dörfig eingeschätzt habe:

Aufgrund der Art wie du in deinem ersten Post Black und Thor fragen stellst (vor allem Thor).
Ich hatte den Eindruck dass du auf Konfrontation aus bist, was ich bei dir nicht als Wolf erwärtet hätte, nicht mit einem Thor/Blackdorfi und auch nicht mit einem Mitwolf

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 13.04.2014 23:56

@Mamo kannst du beschreiben was an Loopy dir positiv aufgefallen ist?

Ich kenn ihn als WW nicht, aber mich hat sein Spiel auch an Spiel 93 erinnert, da ich damals ihn attackiert habe (als WW), da ich dachte, dass er wegen seiner Art ein leichtes Ziel wäre. Jan
Würdest du daraus etwas folgern, dass er dich an das Spiel erinnert?

Den Minuspunkt bei Jan kann man dann wieder vergessen

Der von Abby und Shin gefällt mir dagegen nicht. Chilli mit i
Kannst du sagen warum?

hat für mich nen typisch "niedlichen" ratton einstieg gemacht... vollkommen ungefährlich die aussagen zu samas post waren find ich sehr ratton typisch Mel
Wie bewertest du Rattontypisch?

Finde Raidhos Begründung für Prof = DB nicht so toll. Seien wir mal ehrlich, wer wird an Tag 3 noch wissen wer wen gut einschätzen kann? Selbst wenn nur 15 Leute 4 Namen nennen sind das 60 Zuordnungen. Sama
Sehe ich anders, da man sie "problemlos" nachlesen kann, wenn sie interessant werden können (nach den ersten toten)

Wenns klar ist, warum beantwortest du die Frage dann nicht? Angst in 'ne Falle zu laufen?Thor
in welche falle? Xaps
Da es ja keine Falle zu geben scheint, kannst du die Frage ja noch beantworten.

@Xaps Frage warum ich ihn dorfig einschätze:

noch mehr mimimimi von jan...wieso machst du sowas als dorfi nicht? Xaps
Was wolltest du hiermit sagen?

Den Gedankengang selbst sollte man denke ich nachvollziehen können, bzw. würde ich gerne hören was andere dazu sagen. Sama
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sehe ich zwei Probleme:
1) Scheint nur Schlendrian von denen, die sich bisher darauf bezogen haben, Reads auf Randalf zu haben
2) Ist Randalf wohl schwer zu verteidigen, selbst wenn man sagt, dass man ihn nach einem Schema als Dorfi erkennt, wodurch der Mitwolf wahrscheinlich ebenfalls schnell unter Beschuss käme.

Hä? Schlendri ist obv. Dorf un wäre, wenn er wöllte mein bester HD_kandidat Shatala
Warum kann das, was er bisher gemacht hat, nicht auch als Wolf machen?

Hier höre ich auf freue mich auf Metas Hauptmannspost und mache alles was nach diesem kam morgen

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 13.04.2014 23:42

Generell zu Schlendrian: Man sieht anhand seiner Posts, dass er nicht stupide Seite x bis seite x+n abarbeitet usw., sondern immer wieder zurück zu älteren Posts geht und darauf neu eingeht, sich wieder Gedanken macht etc.. Das spricht stark dafür, dass er Dorfbewohner ist. Ein Wolf braucht sich (zumindest offen im Thread) ja eigtl keine richtigen Gedanken über die Rollen der Spieler machen. Er kennt sie ja quasi schon. Dementsprechend wirkt diese authentische Suche sehr dorfig. Thor
+4!

Also ich sehe in Thoradin bisher (Stand Seite 10 noch) den klaren Dorf-Thor. Er provoziert andere Spieler, Inhalt zu bringen und stellt zielorientierte Fragen und hatte diese oben zitierte Überlegung.

Würde ich nach ihrem letzten Spiel (178) nicht unbedingt als Erstes in ihre Interaktion hineininterpretieren wollen. Beobachten sollte man es sicherlich im Verlauf des Spieles aber aktuell sind das eher Seitenhiebe basierend auf dem bereits erwähnten Spiel. datalog

 Okay, was das angeht, bin ich relativ schlecht im Thema... Ich habe die letzten Spiele nicht nur nicht gespielt, sondern nichtmal gelesen o.O

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe? - Thoradin

Mir komplett egal...mich würde eher interessieren, wieso du bei 3 Leuten, die das Selbe sagen, genau eine besonders hervorhebst. datalog

Falls Datalog Wolf, macht das mMn bella wolf wahrscheinlicher - erst dieses explizite Nachfragen und dann nachher "egal".

Bei David habe ich im Moment ein komisches Gefühl: Er ist gefühlt immer irgendwo ein bisschen mit dabei und gibt zu jedem, der neu schreibt, ein Gefühl ab, ob nun gut oder böse. Klar hat er das begründet, dass er nichts begründet, aber ganz geheuer ist mir das nicht.

Ausführung?
Also diese Liste dann nochmal zu aktualisieren, die ich ohnehin schon nicht so gut finde, wirkt auf mich wie viel Posts mit wenig Content. Das Spiel wird dadurch nur voller, und ich glaub halt nicht, dass sich das durchsetzt mit deiner Liste (Habe bereits ein paar mal hier hauch neutral gelesen^^) - btw klappts ja sogar - ich diskutiere schon wieder über diese Liste und spamme damit das Spiel zu xD


So, ich bin langsam echt müde und geh dann jetzt erstmal schlafen. Wenn ich jetzt noch weiter nachlesen würde, käme da eh nur mist raus ;)

Da ich aber bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gelesen habe, Shatala am merkwürdigsten finde, mal die allgemeine Frage: Wer hat schon oft mit Shatala gespielt? Was halten eben diese Personen in diesem Spiel von Shatala?

Öfters heißt für mich vor allem, innerhalb der letzten Zeit.

Gute Nacht!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ashgur am 13.04.2014 23:37

Ne Seherrolle in Nacht 1 weg....


shat und schlendi sind kein wolfsteam.


ich muss noch überlegen ob chillkroete gerade drölf Wolfspunkte gesammelt hat....

schlendi und melody, ich hätte von euch gerne ne spontane chilli - einschätzung! wolf oder dorf? 


loopy scheint mir ein dörfler zu sein.


Für mehr bin ich jetzt zu müde. Bis morgen. 

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Chillkroete am 13.04.2014 23:10

Ok. Darf ich fragen, wie viel Zeit du so ungefähr für das Spiel pro Tag hast? Und ob du in den nächsten tagen weniger oder mehr aktiver sein kannst? Ich habe nur gerade Ferien und habe daher gedacht, dass man genug Zeit zum Nachlesen hat. Mein Fehler.^^  Jan

Ich leider nicht.... deswegen kann ich morgen wohl gar nicht mitspielen. Bin ja abgemeldet. Die Tage darauf sollte es eigentlich etwas besser sein, denke schon dass ich dann so min. 1 Std pro Tag habe.


Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Chillkroete am 13.04.2014 23:08

Oh der Nachtpost ist ja auch da....gar nicht gesehen...
armes bella.

Is ja ganz schön was passiert...
Auch wenn Jan, Tenebra und Leader heute keine Lynchmöglichkeit sind, bitte nicht komplett ignorieren.


Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Jan am 13.04.2014 22:57

Ok. Darf ich fragen, wie  viel Zeit du so ungefähr für das Spiel pro Tag hast? Und ob du in den nächsten tagen weniger oder mehr aktiver sein kannst?
Ich habe nur gerade Ferien und habe daher gedacht, dass man genug Zeit zum Nachlesen hat. Mein Fehler.^^


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Chillkroete am 13.04.2014 22:52

Ist es eigentlich normal, dass Chillkroete so langsam liest? Jan

Ist es eigentlich normal noch andere Sachen zu tun zu haben?


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 13.04.2014 22:51

Ihr verdammten......



Das nehm ich jetzt persönlich...

Kann am handy schlecht fettschreiben fühlt euch angeschrieen v.v

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Jan am 13.04.2014 22:47

Mist. Post gelöscht. Nochmal:

Wie würdest du mich denn momentan einschätzen ? Loopy
Noch neutral.

ach ja was die selbstmitleidsschiene von jan anbelangt, dass hatte er scvhon mL in einem spiel und da war er dorf. Mamoko
Also denkst du eher, dass ich DB bin?

loopy könnte der ww kandidat sein! Melody
Rechnest du denn damit, dass die Wölfe einen Kandidaten aufgestellt haben?

Nicht so gefallen mir Mamo und Loopy bis jetzt. Mamo schiebt Jan eher so aus dem Suchraster raus und ihre sonstigen Beitrage klingen für mich auch eher mehr wie Wolfsmutter Mamo. Raidho
Denkst du dann, dass ich mit Mamoko im Team bin? Falls ja: Warum bin ich dann nicht verdächtig?

aber du müsstest mich soweit kennen, dass du weißt ob ich HD werden will, da du mich ja auch am besten einschätzen kannst
Ich könnte das noch weiterdiskutieren, aber da es meiner Meinung nach ncihts nützt, lasse ich das, außer, dass du das weiterdiskutieren möchtest.

Blacklands hat zu diesem Zeitpunkt schon gesagt, dass er nicht HD werden möchte. (jan)

macht er öfters....und macht dann trotzdem den HD Xaps
Ich wähle aber nur Spieler, die ausdrücklich gesagt haben, dass sie wollen.

Meinst du denn, dass du diese Spieler einschätzen kannst? (jan)

jein Xaps
Könntest du bitte das, was du meinst, bitte etwas näher erläutern?

wieso legst du wert drauf, was man über deine posts hält? Xaps
Ich möchte einfach nicht früh gelyncht werden, vor allem habe ich zu dem Zeitpunkt kaum etwas zum Spiel beigetragen habe, hielt ich das für sehr gut möglich und da mir keine Fragen eingefallen sind und ich sonst kaum was ansprechen kann, hatte ich auch kaum etwas, was für mich sprechen würde, was mir einfach sehr missfallen hat, da ich daher einfach verzichtbar war.

noch mehr mimimimi von jan...wieso machst du sowas als dorfi nicht? Xaps
Mache ich doch, wie du gestern gesehen hast. Wieso denkst du, dass ich das nicht als Db machen würde?

das liest du nach einem post?^^ Xaps
Es ist zwar nicht sicher, ob du DB bist, aber dein erster Post kam mir halt so vor, wie ich es von dir kenne. Täusche ich mich eigentlich oder hatten wir noch nie ein Spiel, wo du WW warst zusammen?

Sein Spiel bestand bis vor Kurzem aus genau einem! Beitrag. Data
Das ist mir durchaus bewusst.

eher Dorf: Sama, Black, Chilly, Data, Jan Shatala
Gestern war ich bei dir doch noch eher WW/negative Tendenz. War mein heutiger Post so überzeugend?

@David Nett, dass ich bei dir jetzt im Dorf bin, aber meine Frage, ob ich das gestrige Selbstmitleid nicht auch als WW machen könnte, hätte ich noch gerne beantwortet.

@david: begründung für shat/prof/bella? Schlendrian
Warum fragst du ihn nicht, warum er mich beim Dorf hat, obwohl du das bei Shatala gefragt hast?
 
bei Jan hat es irgendwie besser geklungen heute Shaty zur Dorftendenz bei mir
Mag sein, aber warum dann gleich eher Dorf und nicht neutral, wenn ich bei dir im eher negativen bin?
 
Jans Selbstmitleid ist denk ich keine Masche, kann er aber in allen Rollen bringen Chilly
Wenn das keine Masche deiner Meinung nach ist, wie könnte ich es dann als WW bringen, denn da wäre ich doch nicht so frustriert, oder?

Bevor mein Internet ausgeht, noch eine Einschätzung (Stand: Seite 26)
eher Dorf: Wermensch, Ratton
eher eher Dorf: Xaps, Feles, Tenebra
seltsames Gefühl (Nicht zwangsläufig wölfisch.): Shaty

Ist es eigentlich normal, dass Chillkroete so langsam liest?

Mal schauen, ob ich den Nachtpost noch heute zu sehen bekommen...


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  195  |  196  |  197  |  198  |  199  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum