Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  163  |  164  |  165  |  166  |  167  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~19/30 Spieler~

von Jan am 21.04.2014 21:52

Da mein Wlan jetzt schon weg ist, und ich nur kurz an den PC kann: Meine sichersten Dorfis sind Mel und Ashgur. Devilchen/Shatala etwas abgesunken. Morgen kommt dann aber eine vollständige Einschätzung. Gute Nacht.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~19/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 21.04.2014 23:13

Nachtpost 7

~Einige Menschen glauben, dass nun, da schon mehrere Nächte niemand starb, und soviele böse Geister bereits besiegt wurden, Frieden in der Festung eingekehrt ist...~

Rhomy: "Leute, Chillkroete ist tot!"

~Falsch gedacht.~

Melody: "Na super. Shin, Infos!"
Shin: "Hm? Tut mir Leid, da fehlte ein kleines Wörtchen namens 'Bitte', Fräulein."
Melody: "Okay okay, sorry. Also..."
Devilchen: ~platzt durch das Festungstor rein, rennt auf den Platz und brüllt aus vollem Hals~ "WO STECKT DIESE SACKRATTE?!"
Datalog: "Raidho, man verlangt nach dir!"
Raidho: "Haha, seeeeehr lustig." ~toternst~ "Spaß beiseite, kennt die jemand?"
Loopy: "Devilchen! Dich gibts auch noch!"
Ashgur: "Soviele alte Bekannte hier..."
Devilchen: "...Der Vampir? Keine Zeit für dich, wo ist Hermes?! Ich hab seine Spur bis zu dieser Festung verfolgt, und jetzt ist er dran! Ich bring so übel um, dass er zu Tode sterben wird!"
Ratton: "Du kommst ein wenig zu spät, wir haben ihn vor ein paar Tagen erhängt."
Devilchen: "...Gut gemacht. Dann bringt mich zu seiner Leiche, damit ich sie in Stücke reißen kann!"
Datalog: "Die Frau ist gut. Loopy, woher kennt ihr euch?"
Loopy: "Oh, als mein altes Dorf von unter anderem den beiden da drüben ausgelöscht wurde..." ~auf David deutend~ "...oder dem einen, weil Shatala nirgendwo zu finden ist, war sie die letzte überlebende Dorfbewohnerin."
Nakatomy: "Sie hat dich einen Vampir genannt."
Loopy: "Weil ich einer bin. Oder besser gesagt, war."
Devilchen: "...Wartewartewarte. Zwei der Wölfe sind hier?!"
David: "Wir wollten eigentlich alle hier fressen, aber das Wolfsdasein ist vorbei."
Devilchen: "Okay, nein. Vergesst es. Ich bin aus meinem Wald in ein Dorf gezogen, und alle sind verreckt. Nochmal mach ich so einen Fehler nicht. Ich bin raus!"

~Devilchen geht zurück Richtung Festungstor, an dem jetzt Shatala steht.~

Shatala: "...Nimm ihn."
Devilchen: "Neiiin! Kein Interesse! Auch keine Ahnung, wovon du redest, aber in erster Linie kein Interesse!"
Shatala: "Geisterbefall...überall. Ich werde zu alt für soetwas...ich brauch meine Ruhe davor. Mein Freund möchte einen gesunderen Wirt...nimm ihn."
Devilchen: "Weiterhin ein dickes, fettes, Nein!" ~drängelt Shatala zur Seite und steht an der Schwelle zum Tor~
Shatala: ~packt Devilchen am Arm, und mit viel Licht, Blitz und Donner fliegt ein kleiner Lichthaufen aus Shatala Mund raus und in Devilchens Hinterkopf rein~
Devilchen: ~bricht erstmal zusammen~
Shatala: ~rennt so schnell wie möglich aus dem Tor nach draußen~ "Man sieht sich...hoffentlich nie wieder!" ~verschwindet zwischen den Bäumen~
Devilchen: ~rappelt sich auf~ "...Ich verzieh mich." ~läuft mit Anlauf zum Tor, prallt an einer Art unsichtbaren Mauer ab, geht dazu in Flammen auf und wird im hohen Bogen nach hinten in die nächstbeste Mauer geschleudert~
Abby: "o___o"
Tenebra: "...Ähm...lebt sie noch?"
Abby: "Das sah schmerzhaft aus..."
David: "Die ist weitaus Schlimmeres gewöhnt..."
Devilchen: ~steht ohne große Probleme wieder auf, schüttelt sich kurz den Kopf~
Loopy: "Da seht ihrs..."
Devilchen: "Ich brenne ihr Arschgeigen! Wasser verdammt!"
Thoradin: ~kommt angerannt und schüttet einen Eimer Wasser über ihr aus~
Devilchen: ~setzt sich gelöscht und erschöpft mit den Rücken an die Mauer~ "...Was für ein Dreck."
Shin: "Seht ihr, eine Barrikade. Ich habs gesagt."
Prof: "Wäre mir kaum aufgefallen."
Leader: "Also derselbe Geist wie vorher."
Wermensch: "Sieht ganz danach aus."
Devilchen: "Ich hänge schon wieder in einem Verrücktenhort fest! Und dann auch noch mit vier Vollhonks aus meinem alten Dorf!"
Loopy: "Zwei. Shatala ist weg, Hermes ist tot."
David: "Hermes, Feles, oder wie auch immer, steht doch eh in zwei Tagen von den Toten wieder auf..."
Loopy: "Stimmt auch wieder..."
Devilchen:" Hab ich immerhin eine Motivation zu bleiben. Dem hack ich seinen Schädel ab, sobald er den Kopf aus der Erde steckt!"
Datalog: "Willst du meine Waffensammlung sehen? Ich hab das Gefühl, du bist die Erste, die sich dafür interessieren könnte..."
Devilchen: "Aber ja doch!"
Ashgur: "Also, was jetzt?"
Melody: "Ich erwarte immernoch eine Entzifferung von Chillkroetes Geist."
Shin : ~räuspern~
Melody: ~seufzend~ "Bitte, lieber Shin."
Shin: "Aber natürlich, werte Hauptfrau!"


Chillkroete: Das Urgestein

Chillkroete_-_Das_Urgestein.jpg

Du bist ein klein wenig weltfremd. Immer, wenn im Düsterwald die Geschichten von magiebegabten Wesen umhergehen, ist es dir egal und du hörst nicht zu, nur um danach Geschichten von Zombies, Geistern, Magiern, und ganz wichtig, untoten Geister-Magiern zu erzählen.
Auf dieser Festung lebtest du in Ruhe vor dich hin. Alles gut, alles prima. Hier hatte jeder mehr oder minder eine Macke, also war es in Ordnung, wenn du seltsame Geschichten zu erzählen hattest. Die Leute beachteten dich, lachten dich aber nicht aus, sondern mit dir. Weitaus sympatischer als der Kram, der dir bisher vor die Füße gelaufen war.

...
Diese Nacht kam, wohl etwas enttäuscht, ein Geist zu dir. Er sagte, ihm würde der passende Wirt fehlen. Er sei alt, weise, und suche nach einer ruhigen, schlauen Person, die auf dem Boden der Tatsachen geblieben wäre. Seine Suche ging leer aus, und demnach kam er zu dir.
Na vielen Dank auch...
Jedenfalls versprach er, deine natürliche Neugierde und die Begeisterung für Neues, solange es an dir liegt, es zu finden, in eine Stärke umwandeln zu können. War dir egal. Dann erwähnte er, dass du ohne ihn nicht mehr lebend die Festung verlassen könntest. Das war schon eher etwas, womit er deine Aufmerksamkeit hatte. Er machte sich, mit deinem Einverständnis, in deinem Körper breit, nur um dir direkt danach zu sagen, dass du die Festung bis eben jederzeit hättest verlassen können, aber nun hierbleiben wirst, um ihm bei seinen Problemen zu helfen.
Schöner Mist, dein Geist war ein Lügner. Aber naja, immerhin versprach er dir, nicht zu versuchen, deinen Körper zu übernehmen und in die echte Welt zurückzukehren. Er scheint also doch ein netter Kerl zu sein.

Du und das Urgestein werdet gegen böse Geister kämpfen. Klingt doch irgendwo ganz cool, könnte Stoff für deine neuen Geschichten werden.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Ich kenne keine dieser Rollen: Fähigkeiten, die auf dich angewendet werden, können nicht abgelenkt oder verhindert werden.

Aus der Versenkung: Deine Fähigkeiten können nicht durch Fähigkeiten abgelenkt oder verhindert werden.


Fähigkeiten:

Ich hab 100 Spiele verpasst?!: Du darfst jede Nacht einen Spieler auf seine Rolle untersuchen.

Veteran im Rampenlicht: Du darfst jede Nacht die eingesetzten Fähigkeiten eines Spielers auf dich umleiten. Der Angriff der Bösen ist davon nicht betroffen, Spielerangriffe jedoch schon.


Devilchen: "Sterben die Guten hier öfters?"
Rhomy: "Nein, eher selten."
Ashgur: "Das war die erste seit einiger Zeit."
Devilchen: "Okay, Glück gehabt..."
Melody: "Lynchung!"


Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben
Loopy wurde eine Wolfmaske aufgesetzt.

Ich bin es wieder. Immernoch gut. Ich konnte gestern nicht schreiben, weil ich blockiert wurde (übrigens schon zum 2. Mal in diesem Spiel). Sollte dies durch eine Dorfrolle verursacht worden sein (die ja dann wüsste, wen sie letzte Nacht blockiert hat), sollte sich diese besser noch einmal ihre Ziele besser überlegen.

Ich wollte es ja schon im letzten Nachtpost schreiben, aber dann eben nochmal:
Weil gefragt wurde: Ich wollte mir mit dieser kleinen Lüge (jede 2. Nacht) bloß vorbehalten, eventuell etwas in den Nachtpost zu schreiben, das möglichst für echt gehalten werden sollte. Je nach Gelegenheit hätte das einen großen Vorteil oder eine gute Informationsquelle bedeuten können.

Ich möchte noch einmal gerne meine stärksten Tendenzen sammeln:
Thoradin, Melodymaxime = Dorf
Nakatomy = Wolf.
Wenn ich nicht ständig blockiert werden würde, hätte ich vielleicht mehr zu sagen

Ciao, bis vielleicht zum nächsten Nachtpost, obwohl ich das irgendwie nicht glaube.


Chillkroete, das Urgestein, stirbt.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 18:45.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von David.R96 am 21.04.2014 23:30

moah, das musste ja irgendwann kommen. -.-
Ashgur, abby und Leader wohl gut (obwohl das nicht wirklich was Neues ist...)
Gibts irgendwen, der mich immernoch für gut hält? Ich bin übrigens trotzdem gut, wow.. ich bring grad voll die Bombenargumente. ._.
Btw. Raidho... willst du mir was sagen?
und ansonsten... ich werd wohl dagegen nicht ankommen, ihr müsst mich früher oder später sowieso lynchen (jetzt würd ich mich vielleicht sogar selber lynchen, objektiv betrachtet, weil n Scan einfach zu heftig ist).

Ach ja: Prof lebt!
Bezüglich des Lynchs würd ich noch sagen, Raidho-Dorf, weil er gegen Tam gestimmt hat, zwar so auf die Art, weil Prof es will..., aber wie wir im Nachhinein durch Tam's Rolle erfahren haben, hätte er sie dadurch nur unnötig in Gefahr gebracht (oder?)
öhh ist wacklig, die Sache.

so und an alle Dorfis da draussen: BITTE achtet auf mein Verhalten, wen ich ins Dorf gestellt hab, wen ich als Wolf hatte und wie ich auf so heftige Anschuldigungen reagiert hab etc.
Zieht einfach eure Schlüsse.
Dankeschön.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Shin am 21.04.2014 23:35

Ehhh, ich hatte dich eigentlich dorfig, Dave, aber wieso MÜSSEN wir dich irgendwann lynchen? o.ô

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von David.R96 am 21.04.2014 23:39

öh kA weil chilli mich so phat als Wolf hatte vielleicht?
Lektion 12 des grossen Lehrbuchs "Wie spielt man Werwolf richtig?"
- Wenn eine wissende Rolle stirbt, werden zuallererst Posts nach Hinweisen durchsucht.

Lektion 1412 des grossen Meta-Sonderspiel-Lehrbuchs:
- Wenn Chilli David bei den Wölfen hat, hat sie Unrecht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von abby am 22.04.2014 03:42

Verzerrtes Bild: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen, bekommt er die falsche angezeigt. Überprüft er einen Spieler auf seine Rolle, so schlägt es fehl.


melody ist geouteter wolf ... i give a damn shit on scans here  


außerdem will ich viel lieber wery lynchen


wery


wery:1 (abby)         

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von abby am 22.04.2014 03:55

außerdem welcher wolf setzt bei tams fähigkeit und dem stand ne sinnlose stimme auf sie?

Heute wär ich für Tambudarana. DAVID

wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 3 (tenebra, melodymaxime)
Tam: 2 (abby, David)
Thor: 1 (wery)

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Leader am 22.04.2014 04:59

Nur ein Kurzpost um diese Zeit:


Ich werd heute wohl auf Naka gehen ...bis heute abend ...

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Ratton am 22.04.2014 07:09

Omg, es passiert! Schaut auf die Uhrzeit! DADADADAAAAAA!

Ich stimme heute auf wery. Kann man mir nicht erzählen, dass man beim Stimmen die Namen verwechselt.
Von de rgestrigen Lynchung her ist Wermensch ein eindeutiger Ninjawolf, und David damit Dorf. Wenn dave jetzt nicht dorf wär, dann macht die Aktion von Wermensch ja gar keinen Sinn. Das wäre schon so krasses leveln, dass ich es an dieser Stelle ausschließe.

wery: 2 (Abby, Ratton) 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Datalog am 22.04.2014 07:20

@abby:

Verzerrtes Bild: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen, bekommt er die falsche angezeigt. Überprüft er einen Spieler auf seine Rolle, so schlägt es fehl.
- Zitat von Abby aus irgendeiner Rollenmail

Solltest du das als Grund hernehmen wollen, dass das Ergebnis bei einem möglichen Scan von David falsch sein hätte können, dann sprechen mMn zwei Punkte in Chillkroetes Rollenmail dagegen.

Ich hab 100 Spiele verpasst?!: Du darfst jede Nacht einen Spieler auf seine Rolle untersuchen.
- Rollenmail von Chillkroete

Der Scan wäre in dem Fall fehlgeschlagen & nicht falsch angezeigt worden.

Aus der Versenkung: Deine Fähigkeiten können nicht durch Fähigkeiten abgelenkt oder verhindert werden.
- Rollenmail von Chillkroete

Hier bin ich mir gerade etwas unsicher aber ein Scan hätte aufgrund von Chillkroetes Eigenschaften scheinbar auch nicht fehlschlagen können. Bedeutet - hat sie David wirklich gescannt...was nach dem Overlynch ja alles andere als ausgeschlossen ist...dann wirkt ihr Pfeil auf ihn jetzt durchaus stark. Vor allem, da er der einzige sichere Wolf ist, den sie in ihrer Liste hat & das seit Tagen.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  163  |  164  |  165  |  166  |  167  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum